Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

also ich meinte schon milchsauer vergorenes, rohes Sauerkraut. Du meinst, das ist trotzdem was anderes?

Viele Grüße

Hallo damdam,

nein, das meine ich. Es muß schon extra oben stehen, die meisten Gemüse sind nämlich in Essig eingelegt.

LG Eva
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke für die Wünsche!
Hab gestern mal ne Vitamin-C-Infusion gemacht (langsam mit ca. 3g); war ganz okay...

Liebe Grüße an alle und gute Besserung!
Libero
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi
Da ich seit ca 10 Wochen Hpu Therapie mit
Depyrrol Basis, 60 Kapseln, EAN 8714026020011

Und mir Dep. die Füsse weg zieht schätze ich das viel von euch auch Hpu haben

Mal was zum lesen

https://www.health-science-spirit.com/de.pyrrolurie.htm

Nur zur INFO mit HPU kannst FASERN + PROBATIKA + PREBPOTIKA
Futtern bist schwarz wirst bring nigs.

Das sind nur Folgerkrankungen von Chronischen Erkrankungen auch von HPU
Ansgar Niehaus - Geld, Gesundheit und andere Gemeinheiten - Nebennierenschwäche

Ausserdem durch die Mängel von Aktiven B6 + Zink + Mangan

Funktioniert der ganze Stoffwechsel nicht Schlussfolgerung auch der DARM nicht vor allem wegen den Mangam Mangel !

Zink alleine ist an 300 Stoffwechselprokuten beteiligt und B6 an 60 na KLINGELTS langsm :bang:

Ihr Wurschelt immer nur an 1 Baustelle rum am DARM :bang:

300 * 60 sind ?
Dann viel Spass mit 3000 - 1 DARM Baustelle :bang:

Gutes Buch zu der Sache
https://www.amazon.de/Stoffwechsels...ämopyrrollaktamurie-Therapeuten/dp/3867311528

Darm ist wichtig kein Thema so stehts auch im Buch aber ohne HPU Therapie keine Chance.


Bzw es geht nocht viel weiter das ist meine Meinung mit Parasitären Erkrankungen + Bakterien + Viren .

Aber so STEHTS im BUCH warum bekommt der eine Lyme der Waldarbeiter nicht !
Ganz Einfach laut Buch :bang:
Mit HPU wird alles verschoben auch das IMMUNSYSTEM kein KAMPFGAS intrazellulär prozudieren !
Dadurch die Inf. egal welche ausserdem fehlt durch HP an allen ECKEN Serotonin Dopamin Darm Immunssystem Schildi Nebennieren und und .

Und ich Träumer glaubt alle das man nur mit Fasern + Probatika alles Therapierne kann dann viel Spass dabei :)))

Am besten noch die Wünschenrutte dazu :kraft:.

Sorry aber FAKTEN sind immer Hart

Ich habe so viele Therapieren Durch aber HPU macht SINN !

Bsp habe vor ca 6 Jahren Kpu untersuchen lassen nigs also war das Thema für mich gegessen
Meine Freundin bein DR MUTTER KPU negativ

Heute alle 2 voll Postiv auf HPU man muss wissen was man macht nur der 24 Stunden Urin in HPU ist aussagefähig warum ist das so ?

Man kann Abend oder Tages ausscheider sein darum ist der KPU Test Negativ
so viel mal zu DR MUTTER der VOLL PROFI !:freu:

Im Buch steht das der Darm WiCHTiG ist aber das ist ja nur 1 Baustelle nicht 2999 andere dazu .
Und wenn man dann noch bedenkt ?????????

Durch HPU fehlen oft auch andere Vitamin + Mineralien und nun 2999 + ?

Das nächste Problem ist doch das auch Parasiten die Vitamine futtern dadurch auch Mängel erstehen können.
Tja hängt alles zusammen

Was ich ich LUSTIG finde was hier + Netz geschrieben wird :D

Bsp Histamin ?
Warum Histamin muss doch Gründe haben oder nicht ?
Oder erniedrigent Histamin wo die Schulm nigs wissen will

Fakt ist im Buch stehen die Zusammenhänge drinne :bier:

Sorry machen wird der Beitrag nicht gefallen aber Aufwachen !

Wie Schwermetalle die HPU oder andere GIFTE die HPU beeinflussen eine Sauerei das
man diese INFOS nicht bekommt .

Aufpassen muss man habe nun 3 Bücher durch 1 von KEAC + siehe oben und das von KPU.
Im Kpu steht der Körper kann B6 umwandeln in HPU Buch steht viele könne B6 nicht in die aktive Form umwandeln also aufpassen mir ist die aktive vor lieber haber aber auch keine Erfahrung mit B6 Hochdosiert bzw würde das auch nie machen wenn man die Infos hat.

Lg Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi
Vergessen weil ich Sauer bin habe nächste Woche einen Termin beim HPU Dr mal schauen ob
der was bringt bzw was der Untersuchen läst und ob ich Inf für Vitamin Brauche + Detox.

Was ich vergessen habe durch Hpu das haben ca laut Buch 50% von den CHRONIKERN .

Hpu Trikert alles HOCH .
Auslöser sind Genetick
Schwermetalle
Alu
Andere Gifte kann alles sein von Pflanzenstoffmittel bis zum Al.
Impfungen

Läuft die Hpu ab dann wird der ganze Stoffwechsel vor allen auch die Entgifungspahse 1 + 2 gestört so steht im Buch und das auf DEUTSCH supi.


Mensch was muss ich noch alles mitmache mit EUCH ????? LOL
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

So
Da ich heute 51 Jahre Jung werde

Was was aus den Buch Seite 48

Wesentliche Faktorn der Störung der körpereigen Entgiftun durch Hpu.

Mangel an Häm
zu wenig Cytochrom P450 Enzyme
zu wenig Katalase und andere Entgifungsenzyeme

Mangel an Vitamin B6

Mangel an Cystein
Mangel an GLUTAHion
zu viel an Ammonika (na klingst langsam mit den Fasern + Cos )
Übersäuerung

Mangel an Zink

zu wenig Vitamin B6 Aktivierung
vermindere Schwermetallentgiftung
zu viel Schwermetalle verdrängen Zink
Superoxiddismustase erniedrigt im Zytosol
Übersäuerung

Mangel an Mangan

Superoxiddismutade erniedrigt in den Mitrochondien
zu viel Ammoniak in den Mitrndrien

Alles KLAR oder LOGO das sieht man wieder was in Bo Forum + hier geschreiben wird !

Lg Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi
Doch Evgenij finst das alles ned schön das man keine Hilfe bekommt und falls ja wieder Selbstzahler

Für was zahle ich eigentlich KK Beträge ?
Damit ich verarscht werden ?

Alles was hilft wird nicht bezahlt so schauts doch aus.

Ich geht sogar noch weiter das ich MOMATLICH eine STRAFTAG begeht ja jedes MONAT muss ich Zwangsweise Beträger für das Korpuppte System Bezahlen ob ich will oder nicht.

Und was bekomme ich für eine Leistung VERARSCHE so schauts doch aus.

Und lese mal das Buch wie alles Zusammenhängt dann wird einiges Klarer !

So zu Bsp

Klage wegen Spulwurm-Medikament - kaernten.ORF.at

Mir gehts ja nur um das das HPU auch eine Darmsache ist !
Bzw man muss schon einige Baustelle weiter schauen
Sibo
Darm
Immunsystem
Schwermetalle und andere Gifte
Infektionen
Parastien
Das ist HPU !!!!!!!!!

Mal verstehen was Passiert bei eine B6 Mangel oder Zinkmangel dadurch werden auch andere Baustellen betroffen sein bsp andere Vitamin + Minerallien.
Den warum heist immer so schön Vitamine sind LEBENSNOTWENDIG !

Und was passiert wennst bsp Hpu hast und ca 50 % von den Chronikern haben HPU dann kannst dir mal ausrechnen wie viele hier im FORUM mit HPU rumrennen !
Und nach Lösungen suchen ?

Lg Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

So
Da ich heute 51 Jahre Jung werde

Lg Pit

Hallo Pit,

:glueckwunsch: :bier: und Gesundheit:)

Vor 3 Jahren, als ich mit der Methylierung begann, haben P5P und Zink (Mangan hatte ich bei einem Multi dabei) relativ hoch getestet: 130 g P5P täglich und 60 g Zink.

Ich lasse die NEM´s regelmäßig testen: P5P muß ich nur noch 50 g täglich, Zink 30 g täglich nehmen - die anderen Mineralstoffe bzw. B-Vitamine immer testen immer noch in der gleichen Dosierung wie vor 3 Jahren.

Die HPU dürfte sich also mit besserem Darm und immer weniger chron. Infekten einregulieren.

LG und schönen Sonntag an alle,

Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Pit, von mir auch nochmal nachträglich alles gute zum Geburtstag, vor allem aber Gesundheit. Ich hatte übrigens am 16... :)

Ja, die HPU ist für mich auch eine RIESEN Baustelle. Als Selbstbehandler ist es eine wahnsinnige Herausforderung. Außer stark bleiben und weiter machen, bleibt einem nicht übrig...

Zum Thema "Leben auf Erde", ja, finde ich es natürlich auch nicht schön was so abgeht. Es ist ehrlich gesagt sehr erschreckend. Anfangs habe ich diese Information, bzw. die Realität gar nicht verarbeiten können und habe ich mich auch nur aufgeregt und war voller Wut. Aber das bringt nichts. Jetzt versuche ich in die entgegengesetzte Richtung zu gehen -> Ruhe und Entspannung. Damit lässt es sich besser leben.

Beste Grüße,
Eugen
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Eugen

Auch nachträglich alles gute

Ja Hpu sind grosse Baustellen Big Problem schätze ohne Dr wird man nicht weiter kommen auf alle Fälle haut Dep voll rein hätte ich nicht gedacht.

pit
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo, :wave:

es ist geschafft! Ich habe diesen ganzen Thread komplett in 6 Wochen durchgelesen und 17 (!) Broschüren mit den für mich interessantesten Posts gefüllt. Nach den ersten 10 Tagen musste ich erst einmal Pause machen, weil der Input zuviel war.

Warum ich hier bin? Weil ich mir nichts mehr wünsche als meine schwere Depression, meine Rosacea, mein Restless-Legs-Syndrom endlich in den Griff zu bekommen. Weil ich angefressen bin, weil die Ärzte nicht helfen bzw. ich die, die helfen könnten, nicht bezahlen kann. Ich mir selbst helfen muß, sonst tut es kein Arzt.

Einstieg ins Thema habe ich durch dieses Buch gefunden

Warum Bratkartoffeln schlank machen

Angefangen habe ich dann mit grünen Bananen, Cannellini-Bohnen und Knusperbrot aus Maisgrieß. Gehört bei diesem Konzept auch zur resistenten Stärke.

Dann bin ich durch eine Suchmaschine auf diesen gigantischen Thread aufmerksam geworden und so froh, daß ich hier gelandet bin.

Möchte erst einmal allen fleissigen Schreibern hier von ganzem Herzen für die Zeit und Mühe danken, die sie hier investiert haben. Ich habe schon ganz viele wertvolle Informationen hier rausziehen können, die ich jetzt nochmal strukturieren muß, um ein für mich passendes Konzept zu erarbeiten.

Liebe Grüße
Kookye
 

Anhänge

  • Titel interessante Post Resistente Stärke.jpg
    Titel interessante Post Resistente Stärke.jpg
    493.7 KB · Aufrufe: 21
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

es ist geschafft! Ich habe diesen ganzen Thread komplett in 6 Wochen durchgelesen und 17 (!) Broschüren mit den für mich interessantesten Posts gefüllt. Nach den ersten 10 Tagen musste ich erst einmal Pause machen, weil der Input zuviel war.

Hallo Kookye,

herzlich willkommen und großen Respekt, dass Du den ganzen Thread durchgearbeitet hast!

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu Kookye,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :)

Wow, dass du dich durch den ganzen Thread gekämpft hast! Mittlerweile gibt es ja auch eine Teilzusammenfassung.

Viel Erfolg und Gruß
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo hitti,

vielen Dank für Dein freundliches Willkommen!

Du hast ja auch sehr dazu beigetragen, diesen Thread mit hilfreichen Kommentaren zu füttern.

Auch wenn mein Konzept noch nicht ausgereift ist, so habe ich doch schon mit KS bzw. Kochbananenmehl / Fasern und Kefir angefangen.

Morgens sieht meine Mischung so aus:
80 gr Kochbananenmehl bzw. 40 gr KS
20 gr Inulin
30 gr Proteinpulver selbst hergestellt
3 - 4 Pkgn. Stevia + Inulin
1 ML Magnesiumcitrat
Kokosblütenzucker
graues Meersalz
Saft 1 Zitrone
Apfelessig
500 ml Wasser

Nach dem Mittagessen gibt es dann noch (einmal) eine Dosis Kartoffelstärke, die ich in meine Portion Sauerkirschen (150 gr) zusammen mit 20 gr Oligofructose und 250 ml Kefir reinrühre.

Zu Beginn meines Einstiegs in dieses Thema habe ich hauptsächlich grüne Bananen gegessen, deren Beschaffung garnicht so einfach war. Und manchmal ziemlich grenzwertig. Einmal waren die Bananen so grün, daß meine Zähne davon stumpf wurden. Aber ich wollte dran bleiben mit dem Wissen, daß ich halt aus dem Buch hatte.

Was ich bis jetzt merke?

--> Die totale Erschöpfung ist gewichen.
--> Ich bin belastbarer geworden, auch wenn ich nur wenig geschlafen habe.
--> Ich gehe nicht mehr so schnell in die Luft wenn mich etwas aufregt.
--> Ganz zu Beginn hatte ich einige seltsame Träume, die sich gegeben haben
--> Die Blähungen waren zu Beginn sehr heftig und sehr geruchsintensiv, was sich inzwischen auch immer mehr beruhigt.
--> Die belastende Schwermut durch die Depression ist sehr viel besser geworden.

Alles in allem ein Fortschritt. Jetzt muß ich die gesammelten Informationen sichten und entscheiden, was für mich noch passt und anwendbar ist.

Nochmals "Danke" an Alle, die ihr Wissen hier eingebracht haben.

Liebe Grüße
Kookye
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Anahata,

auch Dir danke ich für Dein freundliches Willkommen!

Gerade ist meine Bestellung von 3 kg Kochbananenmehl gekommen.
Jetzt kann ich morgen wieder meinen Morgencocktail mit Kochbananenmehl anmischen.

Verstanden habe ich, daß RS2 (Kartoffelstärke, Kochbananenmehl oder Tapiokastärke - gibt es von Arche Naturkost) und RS3 (aus gekochtem und abgekühlten Reis bzw. Kartoffeln) wichtig sind. Daran muß ich noch arbeiten.

Ach, ein positiver Nebeneffekt ist mir noch eingefallen.
--> Meine Lebensmittelunverträglichkeiten scheinen sich verbessert zu haben.

Esse ich unvernünftigerweise doch mal etwas Unverträgliches ist mir bis jetzt immer die Nasenschleimhaut angeschwollen. Scheint so ziemlich verschwunden zu sein. :bang: Mal sehen, was sich noch so ergibt.

Liebe Grüße
Kookye
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Kookye,

toll, daß Du dabei bist:) und daß Du Dich durch den Thread durchgekämpft hast, und weiterhin viel Erfolg beim Ausprobieren.


Liebe Grüße, Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Kookye,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, bzw. Thread :)

Leider kann ich bisher auch noch nicht viel Input geben, da ich selbst noch ganz am Anfang stehe mit allem. Aber Respekt - in 6 Wochen den ganzen Thread durchgeackert?! Wow :kraft: ;)
Ich habe MONATE dafür gebraucht. :D

Du schreibst von selbstgemachtem Proteinpulver - das finde ich interessant. Verrätst Du uns, wie Du das machst, und woraus?

Dann wünsche ich Dir noch weiterhin alles Gute, klingt ja für den Anfang schon richtig gut was sich schon getan hat. :)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Kookye,

ich bin ganz erstaunt, wie weit du schon bist, besonders, weil hier viele so vorsichtig mit der Kartoffelstärke sind und dann wieder die Dosis runterfahren, während du ganz forsch 40g schon zum Frühstück zu dir nimmst.
Wie sieht denn dein Frühstück überhaupt aus, ist das dieser 500ml-Drink oder isst du noch was dazu? Wie lange hat es gedauert, bis du auf 40g KS warst?

Morgens sieht meine Mischung so aus:
80 gr Kochbananenmehl bzw. 40 gr KS
20 gr Inulin
30 gr Proteinpulver selbst hergestellt
3 - 4 Pkgn. Stevia + Inulin
1 ML Magnesiumcitrat
Kokosblütenzucker
graues Meersalz
Saft 1 Zitrone
Apfelessig
500 ml Wasser

Nach dem Mittagessen gibt es dann noch (einmal) eine Dosis Kartoffelstärke, die ich in meine Portion Sauerkirschen (150 gr) zusammen mit 20 gr Oligofructose und 250 ml Kefir reinrühre.
...

Was ich bis jetzt merke?

--> Die totale Erschöpfung ist gewichen.
--> Ich bin belastbarer geworden, auch wenn ich nur wenig geschlafen habe.
--> Ich gehe nicht mehr so schnell in die Luft wenn mich etwas aufregt.
--> Ganz zu Beginn hatte ich einige seltsame Träume, die sich gegeben haben
--> Die Blähungen waren zu Beginn sehr heftig und sehr geruchsintensiv, was sich inzwischen auch immer mehr beruhigt.
--> Die belastende Schwermut durch die Depression ist sehr viel besser geworden.



@all

Mich würde überhaupt interessieren, wie ihr die Pülverchen alle praktikabel im Tagesablauf unterbringt.

Ich doktere immer an meinem "Müsli" rum. Solange ich noch Zähne habe, möchte ich was kauen, außerdem möchte ich kein Motorgeräusch, wie es beim Anmixen von Smoothies wäre.

Morgens habe ich mir momentan also folgendes angewöhnt:
1. Schilddrüsentablette + warmes Wasser
2. 1 Prescript Assist + warmes Wasser + Kaffee schwarz
3. Supermüsli nach folgender Idee:
- 3 gehäufte Eßlöffel Basiszutaten, wechseln auch mal, momentan: Leinsamen geschrotet, Kokosraspel, Sonnenblumenkerne, Haferflocken/Haferkleie, Rosinen, Xylit, Honig - möglichst alles bio.
- etwas Obst, frisch, mal auch tiefgekühlt
- 3 Eßlöffel Pulver und Mehle (außer KS, alles andere wechselnd): KS, Traubenkernmehl, Erdmandelmehl, Maronenmehl, Braunhirse, Baobab, Katzenkralle, MSM, Vitamin C, Magnesium Glukonat, Calcium Glukonat, Lecitin aus Sonnenblumen, Inulin, Konjak, Maka, Flosamenschalen manchmal (machen das ganze aber so fest)
- alles mit warmen Wasser vorgequollen / angerührt

Ich finde praktisch, dass ich alles mit einem Löffel zusammenrühren kann. Es ist für mich eine Mahlzeit, die satt macht und nicht nur ein Reinwürgen von Tabletten oder ein Runterschlucken von was bitter-sandigem.

Es gibt 2 Gläser. Eins mit Basis-Müsli und eins mit dem Pulver, die ich alle 5 Tage neu zusammenmische.

Hoffentlich bin ich da auf dem richtigen Weg, die Vorgehensweise passt für mich, die Zutaten werde ich je nach Informationsstand und Verfügbarkeit variieren. Zu manchen Zutaten bin ich auch noch gar nicht gekommen, die hier erwähnt wurden.

Obwohl bei Ekzem Vitamin C nicht empfohlen wird, ist nach dem Zusatz dieses VC-Pulvers eine positive Wirkung auf die Mundschleimhaut zu spüren. Somit dachte ich mir, dass es die Ekzeme bei mir am Körper nicht beeinflusst. Durch dieses Pulver bekommt das Müsli eine zarte säuerliche Note und wird noch schmackhafter.

Die Dosierungen in meinem Pulver sind eher niedrig bei 3 EL.

Ich fände interessant, wie andere morgens vorgehen.

Viele Grüße
Earl Grey
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Neue Forschung über Morbus Crohn und Candida:

https://www.sciencedaily.com/releas...35.htm?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

Ein Pilz als Schlüsselfaktor bei Morbus Crohn

Ein Team internationaler Forscher hat zum ersten Mal einen Pilz als Schlüsselfaktor bei der Entwicklung von Morbus Crohn identifiziert, bzw. haben sie auch ein neues Bakterium gefunden, das mit Morbus Crohn in Verbindung wird. Die bahnbrechenden Erkenntnisse, die am 20. September in der MBIO veröffentlicht wurden, könnten zu möglichen neuen Behandlungen führen und zur Heilung beitragen für die schwächende entzündliche Darmerkrankung, die starke Bauchschmerzen, Durchfall, Gewichtsverlust und Müdigkeit verursacht.

"Wir wissen bereits, dass Bakterien, zusätzlich zur genetischen Veranlagung bzw. Ernährungsfaktoren eine große Rolle spielen bei Morbus Crohn, sagte der Leiter der Studie Mahmoud A Ghannoum, PhD, Professor und Direktor des Zentrums für Medizinische Mykologie an der Case Western Reserve und Universitätskliniken Cleveland Medical Center. "Im Wesentlichen haben Patienten mit Morbus Crohn abnorme Immunreaktionen gegen diese Bakterien, die im Darm aller Menschen leben. Während die meisten Forscher ihre Untersuchungen auf diese Bakterien konzentrieren, haben nur wenige die Rolle von Pilzen untersucht. Diese Erkenntnis kann zu neuen Behandlungen führen, einschließlich Medikamente und Probiotika führen.

Bakterien und Pilze sind Mikroorganismen, die nur mit einem Mikroskop zu sehen ist. Pilze sind Eukaryonten: Organismen, dessen Zellen einen Kern enthalte - sie sind näher am Menschen als Bakterien, die Prokaryoten sind: also Einzeller ohne Kern. Zusammen wird die Pilzgemeinschaft, die den menschlichen Körper bewohnt, mycobiome genannt, während die Bakterien Bakteriom genannt werden. Menschen haben zwischen neun und 23 Pilzarten im Mund.

Die Forscher analysierten Kotproben von 20 Morbus Crohn und 28 Morbus freien Patienten. Sie fanden starke Pilzbakterielle Wechselwirkungen bei Patienten mit Morbus Crohn heraus: zwei Bakterienarten (Escherichia coli und Serratia marcescens) und ein Pilz (Candida tropicalis) entwickelten sich im Gleichschritt. Die Anwesenheit aller drei in den kranken Familienmitgliedern war signifikant höher im Vergleich zu ihren gesunden Verwandten, was darauf hindeutet, dass die Bakterien und Pilze im Darm interagieren. Zusätzliche Forschung stellten fest, dass die drei zusammenarbeiten, um einen Biofilm zu erzeugen.

Darüber hinaus fanden die Forscher heraus, dass die Anwesenheit von nützlichen Bakterien bei Morbus Crohn-Patienten signifikant niedriger war, was frühere Forschungsergebnisse erhärtet.
"Unter Hunderten von Bakterien- und Pilzarten, die den Darm bewohnen, ist es bezeichnend, dass die drei so sehr in Morbus-Crohn-Patienten korrelieren", sagte Ghannoum.
 

Ähnliche Themen

Oben