Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi
Keiner Erfahung mit Pankreatin ?

Habe 17 Tage lang Alina eingenommen heute weiss ich die Viren sind bei vielen ein Thema.

Möchte nicht wissen wie viele mit Parasiten + Viren durch die Gegend laufen

Und jeder Specie Therapier nur mit ABS !

Burosanno kannst auch vergessen Bsp meine Kleine hat eine CD 57 von 360

Aber alle Werte sind Hochpositiv auch die Viren .

So viel mal zu Species .

Pit
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi

Habe 17 Tage lang Alina eingenommen heute weiss ich die Viren sind bei vielen ein Thema.

Pit

Genau das ist es ja, Pit. Und Du kommst nur übers Immunsystem an die intrazellulären Viren, die im Gehirn sind. Und jedesmal, wenn Du abtötest, schwächst Du Deine Bakterien, und somit Dein Immunsystem.

Viren in Gehirn und Nervensystem, gebunden oder nicht an Schwermetalle (und andere Toxine), blockieren wichtige Rezeptoren in Gehirn und Nervensystem, die sich auf Verdauung und Hormonsystem auswirken. Solange diese Rezeptoren blockiert sind, und somit die Neurotransmitter fehlen, oder überschießen, werden Verdauung und Hormonsystem nicht richtig funktionieren.

Nur die Schwermetalle anzusprechen, ist zuwenig, das wissen wir von Yasko. Viren sind an Schwermetalle gebunden. Die Viren müssen von den Rezeptoren gelöst werden, um auch Schwermetalle & Co. von den Rezeptoren zu lösen.

Solange Viren in Gehirn und Nerven "fehlsteuern", funktionieren KH-Stoffwechsel und Eiweißstoffwechsel nicht richtig. Gesunde Nahrung wird nicht in Energie umgewandelt, sondern bricht zum Teil in Endotoxine wie Ammoniak, Formaldehyde, Thioäther, Mercaptan, Skatole, Methylalkohol usw. Auf diesen wachsen wiederum Parasiten und Pilze.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Zur Diversität: Man kann die auf unterschiedliche Art und Weise berechnen. Die Artenzahl ist eine (sehr einfache) Möglichkeit. Allerdings wenn eine Art besonders oft vorkommt, und die anderen alle in sehr geringer Zahl (wenige einzelne Bakterien) ist das nicht sehr divers. Wenn alle Arten gleich häufig vertreten sind, ist die Diversität höher. Um das zu berücksichtigen, gibt es verschiedene Diversitätsindices, Simpson's ist einer.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hier nochmal was zum Thema "Irreversible Schäden am Mikrobiom"

Die faserarme Kost, die sich seit Beginn des 20. Jahrhunderts zunehmend bei uns etabliert hat, könnte demnach bereits unauslöschliche "Narben" in unserem Mikrobiom hinterlassen haben. Schon von unseren Großeltern und Eltern haben wir demnach eine Darmflora geerbt, die weniger artenreich ist als die unserer Vorfahren.

Und das hat Folgen: Es reicht vielleicht gar mehr nicht aus, wenn wir uns gesund und ballaststoffreich ernähren. Lebten unsere Eltern und Großeltern ungesund, müssen wir trotzdem die Konsequenzen tragen. "Es gibt nur wenige Ökosysteme, in denen eine geringe Artenvielfalt etwas Gutes ist – und wir haben keinen Grund anzunehmen, dass unser Darm hier eine Ausnahme darstellt", sagt Sonnenburg.

Hallo Anahata,

Auch wenn bestimmte Bakterienarten aussterben, siedeln sich dennoch neue an, die die Funktionen der abgestorbenen übernehmen können. Ich habe bis jetzt 4 Ubiometests gemacht, und immer wieder sind neue Bakterien dabei (jedesmal ca. 10 „neue“). Sonnenburg selbst schreibt:
The Scientists Who Want to Fix America?s Guts -- Science of Us

The Scientists Who Want to Fix America?s Guts -- Science of Us
Fünf Jahre Focus auf das Mikrobiom, sowie fünf Jahre, wo Justin Sonnenburg sein Mikrobiom vor irgendwelche antibakterielle Substanzen (auch Einläufe gehören dazu) geschützt hat, haben sich für Justin Sonnenburg ausgezahlt. Erica Sonnenburg sagt, dass, wenn sie eine aktuelle Stuhlprobe mit seinen früheren vergleicht, hat sich die Anzahl der Darmmikroben ihres Mannes verdoppelt.

Wenn man erst einmal ein reiches Mikrobiom hat, können neue Bakterien zumindest teilweise die Funktionen der abgestorbenen übernehmen.

Anahata, die vorgestern einen Salat mit Wildkräutermischung ass und der seit dem wieder schlecht ist .. :rolleyes:

Ich drücke Dir die Daumen, daß die Übelkeit schnell vorbei ist!!!!

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich danke euch!

Heute ist schon wieder besser, bzw fast weg.

:wave:
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Guten Morgen,

so,gestern ist mein Ubime Test gekommen.Werde ihn heute fertig machen und abschicken.
Was kostest das an Porto?
Bringe ich das einfach zur deutschen Post oder macht ihr das mit UPS o.ä.?
Wie lange hat es bei euch durchschnittlich gedauert bis zur Auswertung?

Wünsche einen angenehmen Tag allerseits.

Terry
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo allen,

hat keiner Erfahrungen oder Ideen zu meinem Beitrag 3695
bezgl. Pro-Biotikum Bacillus-subtilis ?

Oder war die Anfrage hier falsch?

VG Destination
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo allen,
hat keiner Erfahrungen oder Ideen zu meinem Beitrag 3695
bezgl. Pro-Biotikum Bacillus-subtilis ?

Oder war die Anfrage hier falsch?

VG Destination

Destination, das der Bacillus subtilis ist im Prescript-Assist. Ich nehme es, und ich glaube, auch andere im Thread, de bear hat das Bio-Kult genommen, wo auch der Bacillus subtilis dabei ist.

Lt. den Studien gibt es mit Prescript-Assist gute Ergebnisse bei RDS, Chris Kresser schreibt von guten Ergebnissen bei SIBO.

Ich selbst nehme ja seit 2 Jahren ein Gesamtpaket für den Darm, und kann Besserungen nicht auf Prescript-Assist alleine zurückführen.

@terry, bei mir hat es 2-3 Wochen gedauert, bis das Ubiome-Ergebnis da war.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Lieben Dank für Deine Antwort Eva,

werde mir das von Dir genannte Produkt, Prescript-Assist, mal
anschauen.

VG
Destination
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was kostest das an Porto?
Bringe ich das einfach zur deutschen Post oder macht ihr das mit UPS o.ä.?

Habe es mit Brief verschickt, express ist auch nicht schneller hat die mir von der Post erklärt. Kostet nur mehr. Porto war, glaube ich 3,50.
Wie lange hat es bei euch durchschnittlich gedauert bis zur Auswertung?

Bei hitti und mir hat es fast 3 Monate gedauert, aber das kommt hoffentlich nicht mehr vor.

VG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Brigitka

Danke für die Auskunft.
Dann bringe ich es heut gleich zur Post.
Hast du es mit Rückschein gemacht,dass man es nachweisen kann falls was schief geht?
Du hattest doch haufen Querelen mit Ups und Ubiom selbst, wenn ich mich recht entsinne!?
Ich hoffe,dass es bei mir bei ersten mal klar geht.

mfG Terry
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

SIBO Diet Tips
SIBO Diät-Tipps

Heute werden wir ein effektives Diät-Protokoll zur Verringerung der Symptome von SIBO diskutieren.
Mehrere verschiedene Diäten sind für Verdauungsprobleme empfohlen. Wenn es um Sibo geht, ist die niedrig-FODMAP Diät eine sehr effektive Option. Viele Menschen mit SIBO, die eine niedrige FODMAP-Diät essen, haben bald Symptombesserung.

FODMAP bezieht sich auf eine Gruppe von Zuckern und Stärken, die hoch fermentierbare sind. Im Allgemeinen sind Lebensmittel mit hohem FODMAPs sehr gesund, weil sie die Bakterien im Dickdarm füttern. Wenn Sie jedoch SIBO haben, dann wandern Bakterien aus dem Dickdarm in den Dünndarm, was Symptome verursacht. In diesem Fall wird wahrscheinlich hohe FODMAP-Diät Ihre Blähungen verschlimmern.

Eine niedrige FODMAP Diät schließt die folgenden Lebensmittel aus:
• Gluten enthaltende Körner
• Bestimmte Zucker wie Fructose und Honig
• Milchprodukte, die reich an Laktose sind, wie zum Beispiel Milch, Eis, und Weichkäse
• Früchte wie Äpfel, Birnen, Pfirsiche
• Gemüse wie Rosenkohl, Blumenkohl, Zwiebeln und Knoblauch
• Nüsse und Samen in mittleren bis großen Mengen
• Bohnen / Hülsenfrüchte
Tierisches Eiweiß und tier. Fette werden niedrig dosiert in FODMAP.

Wenn Sie denken, Sie können unter SIBO leiden, sollten Sie diese Diät-Protokoll versuchen, oder auch testen lassen. Der Standarf-Test für die Diagnose von SIBO ist ein Wasserstoff-Atemtest, der sowohl Wasserstoff-Niveaus sowie die Methangas-Niveaus mißt.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Und was über virale Infektionen von Dr. Ruscio:

https://drruscio.com/hidden-cause-fatigue-hypothyroid-virus/

Die verborgene Ursache von chron. Müdigkeit und Hypothyroid – Ein Virus

Könnte eine chronische Virusinfektion Müdigkeit und oder Autoimmunerkrankungen verursachen?

Eines der häufigsten Dinge, die ich in meiner Praxis sehe, ist, daß Menschen chronische virale Infektionen haben.

Wie weiß man, ob man einen Virus hat? Jede Form Autoimmunität (z.B. Morbis Chron, Hashimoto, MS), CFS, vor allem mit besser und schlechter werdender Symptomatik, chron. Halsschmerzen und Mundbläschen haben sehr oft eine Infektion als eigentliche Ursache. Zu- und abnehmende Symptome sind stereotypisch für eine Infektion, weil die Infektion unterschiedliche Lebenszyklen durchläuft. Wenn die Infektion zu wuchern beginnt, wird man müde, und wenn sich die Infektion beruhigt, hat man mehr Energie.

In dieser Studie hatten Autoimmunpatientengruppen (52 % EBV, rheumatoide Arthritis od. Hashimoto) eine erhöhte EBV-Aktivierung gegenüber den gesunden Kontrollgruppen (30 % EBV) Immune responses to Epstein-Barr virus in individuals with systemic and organ specific autoimmune disorders. - PubMed - NCBI 95% aller Menschen hatten EBV-Infektionen (ähnlich wie Windpocken), die sich auch bei jedem manifestieren, aber die chron. Reaktivierungen sind das Problem.

Eine Forschung von Dr. Pender CD8+ T-Cell Deficiency, Epstein-Barr Virus Infection, Vitamin D Deficiency, and Steps to Autoimmunity: A Unifying Hypothesis. - PubMed - NCBI beschreibt, daß niedrige CD8 -Zellzahlen die Unfähigkeit, Viren zu kontrollieren, aufzeigen, und das bedeutet ein Risiko für Autoimmunität. B-Zellen (Immunzellen) in den Mandeln werden vom EBV infiziert, der EBV wuchert, und infiziert vielleicht das Blut, möglicherweise ein Organ, z.B. die Schilddrüse, und verursacht dort Autoimmunität.

Labormarker, wie man bestimmen kann, ob man eine chronische Virusinfektion hat, sind: Wenn die weißen Blutkörperchen unter 5 sind, wenn Ihre Lymphozyten über 40 Prozent sind, wenn Ihr Monozyten über 7 Prozent sind, wenn Ihre Neutrophilen unter sind 40 Prozent, und wenn Ihr CD4 / CD8-Verhältnis nicht zwischen 1,2 und 2 ist. Man kann natürlich auch direkt z.B. den EBV testen.

Natürliche Virostatika sind: Kokosnuss, Knoblauch und Zwiebel; Monolaurin, das ich sehr oft in meiner Klinik verwende; Reishi, das ist der Pilz, der bei der Erhöhung der weißen Blutkörperchen hilft; Quercetin, das antiviral ist; Vitamin C; und natürlich: Sonnenlicht und Vitamin D.

Einige Patienten reagieren positiv auf diese Behandlung, aber das ist nicht die Mehrheit. Wenn ich diese Behandlung für Patienten reserviere, die bereits durch andere etablierte Behandlungen wie Ernährung, Lifestyle, Darmaufbau und Hormon gegangen sind, sprechen die Patienten bei dieser Reihenfolge besser an auf die antivirale Therapie.

Langfristig schaden Virostatika der Darmflora lt. einer aktuellen Forschung:

Treatment for chronic hepatitis B linked to increased rates of colorectal and cervical cancer

Eine neue Studie zeigt eine mögliche Verbindung zwischen der Behandlung von langfristigen (Follow-Up-Studie bis 7 Jahre) oralen Nukleos (t) id-Analoga (Virostatika) und einem erhöhten Risiko für kolorektalen und Gebärmutterhalskrebs Krebs bei Patienten mit chronischem Hepatitis-B-Virus (HBV ). Die Ergebnisse der Studie wurden auf der Internationalen Leber CongressTM 2016 in Barcelona, ​​Spanien vorgestellt.

Bei der medianen Follow-up von 4,4 Jahren traten Malignomen bei 538 (2,1%) der unbehandelten Patienten und 274 (5,7%) der Patienten auf, die Virostatika erhielten. Nucleos (t) id-Analogon-behandelten Patienten hatten ein höheres Risiko der Entwicklung von Darmkrebs (adjustierte Hazard Ratio (AHR) 2,17, 95% Konfidenzintervall (CI) 1,08-4,36, p = 0,029) und Gebärmutterhalskrebs (AHR 4,41, 95% Cl 1,01 bis 19,34, p = 0,049).
Jedoch über behandelten und nicht behandelten Gruppen Nukleos (t) id-Analogon-behandelten Patienten hatten ähnliche Risiken von anderen bösartigen Erkrankungen zu entwickeln, einschließlich Lungen- und Brustfellkrebs, Brustkrebs und Nieren Bedingungen.

Nicht verändert hatten sich die Marker für andere Krebsarten wie Lungen-, Brust- und Nierenkrebs.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hast du es mit Rückschein gemacht,dass man es nachweisen kann falls was schief geht?
Nö, sobald es da ist, siehst du das auf der ubiome Seite, weil es ja registriert ist (nicht vergessen, vorher zu registrieren, gell)
Du hattest doch haufen Querelen mit Ups und Ubiom selbst, wenn ich mich recht entsinne!?
Das war hitti, betraf aber den Versand vom Testkit. Na ja, auch die Kommunikation mit Ubiome.
Viel Erfolg!
VG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ja, hab mich registriert.
Wird schon schiefgehen mit dem Versand.
Bei hitti hat es ja auch am Ende noch geklappt:D

Hab gestern meine ersten Fermente angesetzt.Werde sie nach Evas Empfehlung 2 Wochen reifen lassen.Bin gespannt ob das mit HIT hinhaut.Beim Sauerkraut hebelts mich total aus den Latschen.
Habe Butternuss-Kürbis,Möhre,rote Beete,grüne Gurke,Pastinaken und Petersilienwurzeln angesetzt.Mal schauen was das wird...

mfG Terry
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo alle Miteinander,

Mist, ich hab gedacht, ich könnte was zum Gifte binden weglassen.

Merke aber nun nach rund 3/4 Wochen, dass zb meine HIT Symptome schlimmer geworden sind. Denke, die Reaktion auf die Wildkräuter war auch daher so extrem.

Ich denke immer es ist ein schmaler Grad: Toxa soll ja keine Mineralstoffe binden, aber ich trau dem ganzen nicht so. Von Heilerde wird mir schlecht, sowohl grüne als auch die "normale". Bentonit krieg ich irgendwie nicht runter, Trinkmoor geht immer gut, naja, an Toxa kam ich jetzt schneller. Also seit heute wieder zwischen 2-6 Kps am Tag, mehr oder weniger täglich.

Zu den Sibo Ernährungstipps, leider steht da nicht dabei wie lange man das durchführen soll. Von den "erlaubten" Sachen vertrage ich wg HIT viele nicht. Oh man, das schon kompliziert manchmal.

Ich hab ja immer noch die Packung Prescript hier stehen, leider komme ich garnicht dazu die wieder einzuschleichen. Damals hab ich die super vertragen, möchte aber langsam starten. Auch der Schafjoghurt steht weiterhin im Kühlschrank :rolleyes:

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich denke immer es ist ein schmaler Grad: Toxa soll ja keine Mineralstoffe binden, aber ich trau dem ganzen nicht so. Von Heilerde wird mir schlecht, sowohl grüne als auch die "normale". Bentonit krieg ich irgendwie nicht runter, Trinkmoor geht immer gut, naja, an Toxa kam ich jetzt schneller. Also seit heute wieder zwischen 2-6 Kps am Tag, mehr oder weniger täglich.

Ich hatte ja auch schon gefragt, was ihr von Heilerde haltet.
Toxaprevent ist mir auf Dauer zu teuer.
Es stellt sich wie bei Zeolith auch die Frage, ob man Aluminium aufnimmt.
Habe hier die Aussage, dass das Aluminium schwer löslich gebunden ist ...

Hier auf der Seite ist ein guter Überblick für die Verwendungszwecke

Ich nehme Luvos-Heilerde mikrofein.
Es gibt aber auch Luvos-Heilerde imutox.
Das wäre eigentlich besser gewesen.

Produkte – Luvos-Heilerde - Natürlich wirksam

...während z. B. Aluminium in sogenannten Alumosilikaten schwer löslich gebunden ist.
steht ziemlich hinten hier ...

https://www.sanicare.de/images/ecommerce/07/79/07796858_2011-12_de_o.pdf
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Eine aktuelle Studie über Würmer im Darm:

Parasitic infection enables helpful bacteria to displace harmful ones in mice and humans

Eine Infektion mit Würmern kann entzündliche Darmerkrankungen (IBD) verbessern, indem sie Immunreaktionen auslösen, die das Mikrobiom im Darm verbessern. Dies ist das Ergebnis einer Studie unter der Leitung von Forschern an der NYU Langone Medical Center, die am 14.4.16 veröffentlicht wurde.

Die Ergebnisse der Studie unterstützen die Hygiene – Hypothese, die argumentiert, dass das Fehlen der Exposition gegenüber Würmer in allzu sauberen modernen Wohnräumen Immunsysteme anfällig für entzündliche Erkrankungen gemacht hat. Darmwürmer haben während der menschl. Evolution dazu beigetragen, das Immunsystem zu trainieren, aber jetzt fehlen sie in den entwickelten Ländern, die dafür bekannt sind, die höchsten Raten von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa zu haben.

In der neu veröffentlichten Studie fanden die Forscher heraus, dass mit Darm-Würmern infizierte Mäuse eine tausendfache Abnahme der Bacteroides-Bakteriengruppe, die mit einem höheren Risiko für IBD verbunden sind, erleben. Zur gleichen Zeit wird die Anzahl von Clostridia, einer Bakterienspezies, die bekannt ist, Entzündungen entgegenzuwirken, verzehnfacht. Die Forscher argumentieren, dass die Immunantwort auf die Würmer das Clostridienwachstum auslöst, die dann entweder Bacteroides als Nahrung verwenden, oder indem sie Gifte freisetzen, die den bacteroides schaden können.

"Unsere Ergebnisse sind die ersten, die aufzeigen, wie Parasiten und Bakterien unter Einbeziehung der Hygiene-Hypothese zur Entstehung von CED beitragen", sagt Studie Co-Senior Investigator und Parasitologe P'ng Loke, Ph.D.Loke, Associate Professor an der NYU Langone. Er sagt, daß dieses Modell auch für andere Autoimmunerkrankungen anwendbar sein kann, einschließlich Multiple Sklerose, rheumatoider Arthritis und Typ-1-Diabetes, wo man, anstatt fremde Eindringlinge anzugreifen, hypersensibel wird, und die eigenen Körperzellen angreift.

Auch ein wichtiges Ergebnissen der Studie war, dass die Menschen in den ländlichen Gebieten von Malaysia, einer Region, die bekannt ist, niedrige IBD-Raten, aber eine sehr hohe Anzahl an Wurminfektionen zu haben, sowie deutlich mehr Clostridien und weniger Bacteroides in ihrem Microbiom zu haben, als Menschen in der Nähe von Städten zu haben. Darüber hinaus fanden die Forscher heraus, dass Menschen, wenn sie behandelt und entwurmt wurden, weniger Entzündungen abbauende Clostridien, und mehr Bacteroides hatten.

"Unsere Studie könnte ändern , wie die Wissenschaftler und Ärzte über die Behandlung von IBD denkt" , sagt Studie Co-Senior Investigator und Mikrobiologe Ken Cadwell, PhD, Assistant Professor an der NYU Langone des Skirball Institut für Biomolekulare Medizin. "Man glaube, daß Würmer IBD heilen, in Wirklichkeit wirken sie auf die Darmbakterien, die IBD verursachen."
Loke leitete auch eine Studie, die in der Zeitschrift PLoS Pathogens im Jahr 2012 veröffentlicht wurde, über Affen, denen Wurmeier gegeben wurde, und sie dadurch vor IBD geschützt waren. Wurmeier sind in der Lage , das Immunsystem so auszutricksen, daß es denkt, daß es eine Wurminfektion hat, und dadurch eine Reaktion auslöst , die Darmentzündungen entgegenwirkt.

Im Rahmen einer kürzlich durchgeführten Studie, fütterte das NYU Langone Team an Mäuse, denen das NOD2 Gen fehlt (=Anfälligkeit für IBD) Parasiteneier. Nachdem die Würmer gereift waren, maßen die Forscher die Menge an Bacteroides und Clostridien in den Mäusen. Sie fanden heraus , dass viele der IBD-Symptome wie Darmblutungen und Geschwüre, vollständig zurückgegangen waren zusammen mit fast allen Bacteroides, während die Werte der Clostridien erhöht waren.

Eine andere Studie verglichen die Forscher die Menschen im ländlichen Malaysia mit den Darmbakterien der Menschen im städtischen Kuala Lumpur. Die Forscher fanden heraus, dass Menschen auf dem Land viel weniger Bacteroides hatten.

Cadwell sagt, er und Loke Plan suchen einen Weg, Weg wie Wurminfektionen Darmbakterien verändern, als Grundlage für Behandlungen, um verschiedene entzündliche Erkrankungen zu erforschen.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

woran merkt man eig ob man lebensmittel verträgt ? klar bei starken symptomen nach einer mahlzeit ist es leicht zu erkennen . aber wie sieht es aus mit lebensmitteln die nicht sofort nach einer mahlzeit symptome machen und dann unspezifische wie brain fog oder müdigkeit . das ist echt schwierig rauszu kriegen .
also milchprodukte gluten und zucker merke ich sofort nach der mahlzeit . das war einfach festzustellen.
testet ihr bestimmte lebensmittel kinesiologisch ?
lebensmittel wo ich mir noch gedanken mache , weil ich dort oft von unverträglichkeiten gelesen habe sind
eier , nachtschattengewächse und nüsse ( lektine)
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo cognito, ich habe meine Unverträglichkeiten alles selbst erst mal durch Auslss identifiziert.

Also erst Gluten raus: Da gab es mega Erfolge, halbes Jahr später Milchprodukte, es verschwanden wieder Symptome. Ohne Milcheiweiss und Gluten habe ich dann die Auslassdiät der SGHI bzgl. Histamin gemacht wieder mega Erfolg. Dann bekam ich wieder üble Beschwerden und habe mich belsesen, viel blieb ja nicht mehr übrig: Fructose:Voller Erfolg. Wenn ich dann wieder Beschwerden hatte, wusste ich : Ich habe mich nicht an die Diät gehalten und ich wusste . was ich ass. was nicht passte.
Wenn man aus vielem raus ist, zeigt der Körper schneller an was er nicht will und man weiss auch irgendwann die Symptome zu deuten: Niesen manchmal prompt, Unruhe z.B schwarzen Tee sehr schnell Schwitzen ( Was in meinem Alter als Wechseljahresbeschwerden gedeutet wird habe ich nur bie Diätverstoss)

Andere machen es so: Erst mal nur Reis und vielleicht Kartoffeln ein paar Tage essen , bis Ruhe ist im System. Dann alle paar Tage ein neues LM dazunehmen und beobachten. Das ist recht sicher, braucht aber ne Menge GEduld.

Eier...probiere frisches Eigelb..damit komme ich klar und das ist auch der Hit angemessen..
Nüsse: Bei der Hit gehen nur Macadamia manche vertragen Mandeln.
Bei den Nüssen sehe ich auch Schimmel als Problem. Man weicht die gerne über Nacht mit Vitamin C in Wasser ein deswegen.
Bei den Nachtschattengewächsen gehen Tomaten, Auberginen soweit ich weiss nicht bei Hit.

Das Austesten der Nahrungsmittel mittels Kinesiologie bei einer Heilpraktikerin noch bevor ich es selbst mit Auslass von Milchprodukten und Hit gemacht habe war ein übler Reinfall.
Milchprodukte wurden durchgewunken, Histaminbomben ebenfalls.
Sowohl die Hit als auch Probleme mit MP bestanden da schon Jahrzehnte.



HEILERDE

Klinghardt schreibt dass aus dem K...mir fällt das Wort echt nicht ein, also so eine ähnliche Erde wie Zeolith Alu gelöst wird das wäre aber vernachlässigbar gering.
Vermute, das ist auch bei Heilerde so, die ich super vertrage und mit der ich mangels Alternative mein Phosphat wegen der Dialyse blocke. Ist mir lieber als die miesen Medis dafür. Nehme aber auch regelmässig Siliceagel. Das nimmt Alu auf und leitet es aus.


Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen!
Schönes WE.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben