Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen,

wünsche allen noch ein gutes neues Jahr mit dem aller aller Besten und allem voran Gesundheit!

@cognito

Ich nehme weissen Reis, Basmati v. 1-2 bestimmten Biomarken. Mit 2 anderen Marken hatte ich mal schlechte Erfahrungen gemacht in Form v. Unverträglichkeit.

Lg
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo cognito,

Für den Zweck der RS schreibt Paul Jaminet, ist Jasmin- oder Basmatireis am empfehlenswertesten. Ich nehme den Jasminreis.

GD (Global Diagnostics) ist eine rein bioenerget. Diagnosegerät, getestet wird, womit sich der Körper aktuell auseinandersetzt, bzw. der energet. Status der Organsysteme.
Nach der Messung kann man das Testergebnis auf dem Monitor ablesen. Die Testung mache ich 1x/Woche. Es ist oft sehr spannend, nach der Einnahme von NEM´s abzulesen, was sie bewirken. Sehr oft schon habe ich bei den Forschungen nachgelesen, was das GD angezeigt hat. Wenn möglich, habe ich Ausleitungen mit dem Labor (Biovis) gegengetestet, die Testergebnisse waren bei Labor und GD gleich.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich nehme auch seit Jahren (in der Regel) weißen Bio-Basmatireis :) (Ganz ab und zu auch Jasmin)

Basmati soll für den Insulin- oder ähnlichen -spiegel vergleichsweise günstig(er) sein (glykämischer Index), hatte ich vor ca. 10 Jahren mal in einem Buch gelesen und seitdem umgestellt.

Früher eher Vollkorn-Rundkornreis, jetzt nur noch ab und zu den roten oder auch Basmati-Vollkorn.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

nehme zur zeit den binder enterosgel : der werbetext hört sich nicht schlecht an , aber ich frage mich ob das wirklich alles stimmt ...
ENTEROSGEL® ist ein aus dem Organosilizium bestehendes Produkt, bestimmt für die Schadstoffausscheidung aus dem Körper, zur Florawiederherstellung und Wiederherstellung des Schleimhautepithels sowie des sonstigen Körpergewebes im Organismus. Das Produkt besitzt eine hohe Biokompatibilität und hat die folgenden Eigenschaften:

Sorption und Entgiftung ENTEROSGEL®
hat eine feste poröse granulare Struktur (schwammartige) mit festgelegter Porengröße, die es ermöglicht, ausschließlich Schadstoffe mit einem mittleren Molekulargewicht zu binden und aus dem Körper auszuscheiden: toxische Verbindungen, Eiweißspaltprodukte, Bilirubin, Cholesterin, Harnstoff, Kreatinin. Die Spurenelemente und andere Nutzstoffe bleiben unbetroffen.

Bakterizide
Enterosgel vernichtet pathogene Mikroorganismen im Verdauungstrakt. Es entfernt Mikrobenzersetzungsprodukte und ihre Metaboliten. Sowohl gramnegative als auch grampositive Mikroben sowie auch Candida Pilze unterliegen der Bindung und Vernichtung. Das Produkt verursacht weder Bindung noch Vernichtung von Saprobionten in der Darmtraktmikroflora (Milchsäurebakterien, Bifidobakterien usw.) Im Gegensatz zu eubiotischer Darmflora (Milchsäurebakterien, Bifidobakterien) besitzt die pathogene Darmflora keine Darmtraktaffinität, was zur natürlichen Ausscheidung aus dem Körper an der Oberfläche von ENTEROSGEL® führt sowie zur Liquidation von Dysbakteriose. Enterosgel bindet und beseitigt auch Rotaviren.

Schleimhautwiederherstellung
Durch die Sorption der Stadstoffe der Darmfloraaktivität, die das Verdauungstraktepithel beschädigen, sowie Produkte des unvollständigen Metabolismus, schafft Enterosgel ideale Voraussetzungen für die Schleimhautwiederherstellung.

Immunabwehr der Schleimhaut-Epithelbarriere im Darmtrakt
Im Darmlumen steigt das Niveau des Immunoglobulins A, das den Schutz sichert, daher ist die Schleimhautoberfläche gegen die körperfremden Mikroorganismen geschützt.

Schutz gegen Endotoxinaggression
Die Anwendung von Enterosgel senkt das Endotoxinniveau (Lipopolysaccharid, das in den gramnegativen Bakterien zu finden ist). Ein Endotoxinüberschuß im Körper erschwert viele pathologische Prozesse.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo cognito,

probieren geht über studieren ;-)
Ich bin auf Deine Testbewertung schon sehr gespannt.

Habe mir die Seite einmal angeschaut, die Versprechen lesen sich wirklich sehr gut.

Es soll sogar geeignet sein für Neugeborene, Schwangere und Stillende.
Das finde ich erstaunlich, aber positiv.

Im nachfolgenden Link Erklärungen, aber auch Zusammensetzung des
Produktes.

https://www.enterosgel.eu/files/pdf/de/customer_leaflet_de.pdf

VG
Destination

P.S. was mich verwundert, das Produkt gibt es schon länger, es ist aber in diversen Apotheken, die das Präparat anbieten, nicht mit einer einzigen
Kundenrenzession versehen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich nehm den schon , klinghardt empfiehlt den speziell fürs aluminium ...
habe mir jetzt den ganzen thread durchgelesen ( war nicht einfach :D ) und werde auch bald mit dem programm durchstarten ... davor möchte ich aber unbedingt5 noch einen test bei ubiome machen . habe jetzt monatelang mms einläufe gemacht , sehr oft antibiotika genommen und bin per kaiserschnitt geboren worden ... da bin ich mal gespannt was raus kommt :D
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi cognito,

welches Programm meinst Du nun? :eek:
Und was beinhaltet dieses Programm?

VG
Destination
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ja wovon ihr alle redet fasern , probiotika , rs , perfect health diät ...
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Aha, okay ... ich dachte das bezog sich nun auf ENTEROSGEL®

Bin schon gespannt, was die anderen User hier von dem Produkt halten.

VG
Destination
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Also richtig begriffen habe ich das nicht, inwiefern sich das Enterosgel jetzt von z.B. Zeolith unterscheidet.

Liest sich wirklich gut, auch was die Adsorption von Lipopolysachariden angeht. Da hatte ich im BioCheck test jede Menge.

Aber die Marketingfritzen sind immer ganz phantasievoll...

VG, Brigitka

PS @ cognito: fast 300 Seiten durch, reife Leistung! :D
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika




Auch Dr. Mercola empfiehlt Sanum zur Immunmodulation.

Ich nehme normales Zeolith aus guter Quelle, aber ich glaube Hitti und Brigitka hatten da mal eine gute Diskussion über sicheres Zeolith, die war sehr interessant.

PS: Auch von mir :applaus: und Bewunderung zum Lesen des langen Threads.

Aktuelle Forschung darüber, wie die Bakterien unsere Gene regulieren:

https://medicalxpress.com/news/2016-01-commensal-bacteria-immune-cells-lungs.html
Das Mikrobiom-die Billionen von Bakterien, die nebeneinander im Körper existieren, regulieren die Fähigkeit der dendrit. Zellen der Lunge, Immunantworten zu erzeugen, nach einer Studie von Forschern der Icahn School of Medicine am Berg Sinai.
"Unsere Ergebnisse zeigen eine klare Rolle von Bakterien bei der Modulation der Immunfunktionen in der Lunge, die lange Zeit als steril galt! sagte Saurabh Mehandru, MD.
Der menschliche Körper enthält etwa zehnmal so viele Bakterienzellen, wie menschliche Zellen. Bekannt als kommensalen Bakterien, existieren sie in einer gegenseitig vorteilhaften, symbiotische Beziehung mit ihren menschlichen Gastgeber und unterstützen uns durch eine vielfältige Palette von Funktionen, wo wir erst am Anfang sind, um alles zu verstehen. Während sich ein Großteil der früheren Studien über Bakterien, und wie sie unser Immunsystem schützen, sich auf den Darm konzentrierte, wird deutlich, wie sehr andere Stellen des Körpers von den kommensalen Bakterien profitieren.
Das Immunsystem produziert eine komplexe Reihe von Proteinen und Chemikalien, die vor Infektionen, Allergien und Krebs schützen. Eine Gruppe dieser Proteine sind Immunglobuline oder Antikörper, die von B-Zellen hergestellt werden. Immunglobulin A (IgA) ist der vorherrschende Antikörper in der Schleimhaut; Darm und Lunge sind zwei der größten Schleimhautoberflächen. igA schützt vor Infektionen und Allergien.

Um die Produktion von IgA in der Lunge zu untersuchen, verwendeten die Forscher Mausmodelle, um dendritische Zellen zu isolieren, und sie kultivierten sie mit Antikörper-produzierenden B-Zellen. Nach vier bis fünf Tagen begannen die die B-Zellen, IgA-Antikörper zu produzieren. Zur Überraschung der Forscher fanden sie, dass, wenn sie dendritische Zellen aus "keimfreien" oder Antibiotika-behandelten Mäusen isolierten, die Produktion von IgA stark beeinträchtigt wurde. Wenn die keimfreien Mäuse mit LPS gefüttert wurden, begannen die dendritischen Zellen der Lungen wieder, B-Zellen zu instruieren, IgA wieder herzustellen.

Wahlloser Einsatz von Antibiotika in den westlichen Ländern hat die bakterielle Zusammensetzung unseres Körpers verändert, was mit Dysbiose und allergischen Erkrankungen wie Asthma und Nahrungsmittelallergien einhergeht. Mit dieser Studie haben die Mount Sinai Forscher eine Schlüsselverbindung zwischen Antibiotika-Einsatz und Dysbiose sowie einer reduzierte Produktion von IgA in der Lunge gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Vor Weihnachten bekam ich meinen BioCheckbefund. Der war nicht erfreulich. Das Mykotoxin Deoxinivalenol, es wirkt stark immunsuppressiv und schleimhautreizend, führt auch manchmal zu Übelkeit und Kotzattacken, ist gefallen, aber immer noch viel zu hoch. Tatsächlich brennt der Stuhl, wenn nicht mit Bentonit oder Zeolith etwas gebunden.
Außerdem habe ich mich in weitere Unkosten gestürzt und die Endotoxine messen lassen, die waren jetzt noch höher als vor 3 Jahren. Bei 43,90 EU/ml. Das 80fache, was man maximal davon haben sollte. Angesichs der Giftigkeit von dem Zeug finde ich das schon erschreckend. Außerdem habe ich keine Ahnung, warum das so hoch ist.

Außerdem sind wohl wieder die Pilze explodiert, hatte ziemlich wenig von dem Anticandida Mittel genommen. Jetzt kommt außerdem wieder das Securil zum Einsatz.

Jetzt nehme ich erstmal zusätzlich von dem Bentonit Toxisorb ins Essen (kann besonders gut Mykotoxine binden)

Und dann werde ich noch in eine Biovis Untersuchung investieren müssen.

Hatte ja versprochen das Ergebnis mitzuteilen. Aber irgendwie kriege ich schon schlechte Laune, wenn ich nur darüber schreibe :-(

Gute Nacht, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

[
QUOTE=Brigitka;1097727]Vor Weihnachten bekam ich meinen BioCheckbefund. Der war nicht erfreulich. Das Mykotoxin Deoxinivalenol, es wirkt stark immunsuppressiv und schleimhautreizend, führt auch manchmal zu Übelkeit und Kotzattacken, ist gefallen, aber immer noch viel zu hoch. Tatsächlich brennt der Stuhl, wenn nicht mit Bentonit oder Zeolith etwas gebunden.
Außerdem habe ich mich in weitere Unkosten gestürzt und die Endotoxine messen lassen, die waren jetzt noch höher als vor 3 Jahren. Bei 43,90 EU/ml. Das 80fache, was man maximal davon haben sollte. Angesichs der Giftigkeit von dem Zeug finde ich das schon erschreckend. Außerdem habe ich keine Ahnung, warum das so hoch ist.

Außerdem sind wohl wieder die Pilze explodiert, hatte ziemlich wenig von dem Anticandida Mittel genommen. Jetzt kommt außerdem wieder das Securil zum Einsatz.

Jetzt nehme ich erstmal zusätzlich von dem Bentonit Toxisorb ins Essen (kann besonders gut Mykotoxine binden)

Und dann werde ich noch in eine Biovis Untersuchung investieren müssen.

Hatte ja versprochen das Ergebnis mitzuteilen. Aber irgendwie kriege ich schon schlechte Laune, wenn ich nur darüber schreibe :-(

Gute Nacht, Brigitka
[/QUOTE]
Hallo Brigitka,
in welchen Labor hast du den die Tests gemacht?

lg
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Brigitka,

auch bei mir zeigt sich der Candida noch immer in vollem Ausmaß - lt. Biovis-Test, ich bin aber immer noch mitten in der SM-Ausleitung.

Alles, was aus den Zellen durch den Darm geht (SM und andere schädliche Toxine), wirkt ja wieder auf den Darm, und vermehrt die Pilze. Der Pilz läßt dennoch an Pathogenität und Aggressivität nach, zumindest empfinde ich das so (so wie vielleicht alle Mikroben, die uns so innewohnen), und schließe das aus meinem Befinden und dem, was ich alles so ohne negative Reaktionen esse.

Was mit dem Candida passiert, wenn die Entgiftung aus den Nerven/Gehirn nachlässt, wird sich zeigen.

LG Eva
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Darf ich mal kurz etwas zwischenfragen... was macht Ihr da bei Biovis für einen Test?

Bei mir besteht die Merkwürdigkeit, dass Candida im LTT hoch war, aber weder der Stuhl-Candida (wohl nicht verwunderlich, weil der Test nicht sehr sensitiv ist) noch der Urin-Metabolit D-Arabinitol (der nach meinem Informationsstand als sehr sensitiv gilt - bei mir war er sehr niedrig mit 0,07 mg/g Kreatinin bei Referenz < 10,5 im 1. Morgenurin) sind erhöht. Das ließ mich schon fast an systemischen Candida denken, aber da müsste es einem ja wohl ganz grauenhaft gehen?

Grüße :)
Kate
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich mache den Standard-Mikroflora-Stuhltest bei Biovis, seit ca. 5 Jahren regelmäßig. Bei mir hat der Candida nie angezeigt, erst, seit er behandelt wird. Wie tief er in der Darmschleimhaut wuchern kann, steht hier:

https://www.symptome.ch/threads/nystatin-hilft-es-ueberhaupt.65504/
Ich habe jahrelang mit Dr. Bach in Karlsruhe zusammengearbeitet. Er war ein erfahrener Internist und gleichzeitig Zytologe. Er hat Magen-Darmspiegelung gemacht und Proben entnommen aus allen Abschnitten des Traktes. Anschließend hat er mit speziellen Färbemethoden diese Proben unter dem Mikroskop dargestellt und diese Dokumentation gehörte zu jedem Befund dazu. Es war erschreckend, wie in der TIEFE der Schleimhäute fast mehr Candida vorhanden war, als Schleimhautzellen. Man konnte deutlich hyphenbildende Fäden sehen und Tochterzellen usw. Er behandelt das mit Fluconazol, old school, und zwar 400 mg für 4 Monate. Eine Mörderdosis, die auch nicht gut vertragen wurde. Dann macht er eine zweite Spiegelung und bei der Hälfte der Patienten war selbst nach dieser intensiven Therapie und dieser langen Zeit noch die Hälfte Candida vorhanden.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

das ist interessant, aber zugleich erschütternd. Manchmal denke ich,
es ist gar nicht gut alles bis ins kleinste Detail zu wissen, da fast
aussichtslos, gesund zu werden.

Bitte nicht als Kritik verstehen. Das waren nur meine Gedanken nach
Lesen Deiner Information.

LG Destination
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

das ist interessant, aber zugleich erschütternd. Manchmal denke ich,
es ist gar nicht gut alles bis ins kleinste Detail zu wissen, da fast
aussichtslos, gesund zu werden.

Bitte nicht als Kritik verstehen. Das waren nur meine Gedanken nach
Lesen Deiner Information.

LG Destination



Hallo Destination,

Da hast Du völlig recht, vor allem, wenn ich daran denke, daß sich meine Mutter so wie ich die ersten 20 Jahre in meinem Leben primär von Zucker ernährt haben.

Mir haben diese und andere derartige Informationen vor zwei Jahren dennoch geholfen. Seitdem Ernährung und therapeut. Konzept auf den Candida ausgerichtet wurde, hat sich meine Gesundheit zu einer normalen Lebensqualität verändert.

Soweit sich das beim GD gezeigt hat, ist es so, daß der Candida vieles im Darm bindet, was sich auflöst, wenn der Candida therapiert wird.

Was Quantität betrifft, ist der Candida ein Hauptparasit vor allem im Darm ist, somit kann man auch vieles erreichen, was der Candida überwuchert.

LG Eva
 

Ähnliche Themen

Oben