Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich poste euch hier einen interessanten Link (von der Hollmann Seite ;) ) über zwei neue Probiotika namens Zyactinase (ist auch ein Enzym) und Propionibacterium freudenreichii, welches kurzkettige Fettsäuren bildet, die den Colon schützen.

Habe aber noch nicht geschaut, ob das irgenwo erhältlich ist.

https://www.naturheilpraxis-hollmann.de/Nattokinase.pdf

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hmm,
besser als der Link von de bear ist da aber wohl folgendes - schließlich verrät die Packungsrückseite, dass das Sécuril (voilà l'accent ;)) aus Frankreich kommt:

Link auf die Web-"Boutique" von Yalacta

Leider trotz Parameter "lang=en" mit französischem Text, aber das lässt sich verschmerzen:
Da das menschliche Verdauungstrakt ist eine komplexe bakterielle Ökosystem, unangenehme Ereignisse wie Schweregefühl, Blähungen, Darm Faulheit Licht, Gerüche ... sind oft das Ergebnis von schlechten Zustand der Darmflora. Die Propio-Fidus ®, das Ergebnis der Forschung aus dem Labor Yalacta, ist eine einzigartige und patentierte Vermögenswerte.

Es ist die Kombination von zwei bestimmten Stämmen von Propionsäurebakterien (Propionibacterium freudenreichii) die Propionsäure im Dickdarm zu erzeugen. Diese Stämme wurden sorgfältig ausgewählt und bei der CNCM des Institut Pasteur hinterlegt.

Zutaten für 1 Kapsel: Pflanzen Fructooligosaccharid - Hydroxypropylmethylcellulose (Kapsel) - Propionibacterium freudenreichii (5 Milliarden Bakterien pro Kapsel).

Tipps zur Verwendung:
  • Bei normalen oder Slow-Transit: verbrauchen 2 Kapseln pro Tag, jeden Tag.
  • Wenn beschleunigten Transport: Durch verbrauchen 2 Kapseln morgens und abends, jeden Tag.
Ach ja, 14,95 EUR pro 30 Kapseln - zu den Versandkosten konnte ich noch nichts rausfinden, dazu muss man bestellen... :mad:

LG & eine angenehme Woche,
awl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Da könnte ich in "meiner" französischen Apotheke in Forbach anrufen ob sie das sécuril da haben, die schicken es mit der deutschen Post, das kommt billiger, wenigsten für D.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi Brigitka,

ist aber laut Etikett ein klassisches NEM (also kein Arzneimittel) - daher in D auch keine Apothekenpflicht. Ich tippe also darauf, dass die Apotheke teurer sein wird, aber lasse mich gern positiv überraschen... ;)

In jedem Falle, da gerade eben vergessen: Ganz herzlichen Dank für den Link und den Hinweis - mal schauen, was hier die Runde so meint, ich denke, ich werde das auch mal ausprobieren... :)

LG,
awl
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Meins ist immer noch(?) nicht da.
Hätt' ich beinahe vergessen, nur zur Info: Mein zollbehandlungspflichtiges Paket (am 01.07. in USA versendet - nicht aus Japan mit Miyarisan!) ist am Dienstag beim Zollamt eingetroffen, und ich habe es dann am Mittwoch dort abgeholt (PLZ D-63xxx). Der Stau beim Einfuhr-Zoll am Flughafen Ffm. wegen Poststreik kann so langsam also nicht mehr als Erklärung hinreichen - ich würde mal beim Versender nachhaken...

Ich hatte übrigens von "meinem" Miyarisan-Versender eine Tracking-ID der Japan Post...

LG,
awl
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Mein uBiome ist auch noch nicht angekommen... auch keine Nachricht vom Zoll o. ä.
Also auch eines mit dem 4th of July-Rabatt? Da ist mit Sicherheit was schiefgelaufen - das dauert zu lange... :mad:

Hast Du mal mit der von uBiome angegebenen Trackingnummer nachgeschaut (entweder UPS Mail Innovations oder US Postal Services)?

Mein erstes Paket von uBioMe hatte UPS Mail Innovations verloren, und die haben jetzt am 20.07. ein neues über USPS an mich rausgeschickt, das ich tracken kann und das aktuell im Zoll am Flughafen Frankfurt ist. :)

LG,
awl
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Also auch eines mit dem 4th of July-Rabatt?
Ja :)

Hast Du mal mit der von uBiome angegebenen Trackingnummer nachgeschaut (entweder UPS Mail Innovations oder US Postal Services)?
Ja, schon mehrmals, geht aber nicht...

Habe dann eben eine Mail an uBiome geschickt und mal nachgefragt, warte jetzt auf Antwort.

Mein erstes Paket von uBioMe hatte UPS Mail Innovations verloren, und die haben jetzt am 20.07. ein neues über USPS an mich rausgeschickt, das ich tracken kann und das aktuell im Zoll am Flughafen Frankfurt ist.

Danke für diese Info, das ist interessant! Dann scheint bei meinem ja sicher auch was schief gelaufen zu sein... Vielleicht haben die UPS-Mitarbeiter die Kits abgegriffen ;-) Sowas soll ja vorkommen...

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke für diese Info, das ist interessant! Dann scheint bei meinem ja sicher auch was schief gelaufen zu sein... Vielleicht haben die UPS-Mitarbeiter die Kits abgegriffen ;-) Sowas soll ja vorkommen...

LG

hitti

Bei mir ist auch einmal ein Kit am Zoll liegengeblieben, das hat dann etwas länger gedauert - ich glaube ca. 2 Wochen.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Mein erstes Paket von uBioMe hatte UPS Mail Innovations verloren, und die haben jetzt am 20.07. ein neues über USPS an mich rausgeschickt

Ich habe heute gleich die Antwort erhalten, dass sie jetzt auch an mich ein neues auf den Weg gebracht haben...
Ich hatte lediglich gefragt, wann ich mein Kit erwarten kann!

Irgendwas muss bei der Aktion gründlich schief gegangen sein :)

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Also ich bekam das Kit ungefähr in ein paar Tagen. Ich werde
es demnächst abschicken.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Mein sécuril ist heute angekommen. 15,40 und das Porto war frei.

VG, Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Aktueller Zwischenstand: Heute nun ist die uBiome-Lieferung vom 04.07.2015 bei mir eingetroffen (mit Aufkleber Post Flughafen Frankfurt(Main)), kam wohl aus den USA via Belgien nach Germany.

Aufdruck Aufkleber "Von zollamtlicher Behandlung befreit - Deutsche Post NL IP B Frankfurt-Flughafen"

Vermutlich lag es dann dort auch die ganze Zeit rum.

Mal sehen, ob ich dann tatsächlich noch eines bekomme...
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das ist ja der Hammer. Eigentlich muß man von der Post eine Benachrichtigung bekommen, daß es beim Zoll ist. Und nicht nur durch Aufkleber hinterher. Obwohl mir das auch schon bei einer Briefsendung aus UK passiert ist. Und dann schlampig verschlossen, daß ein großes Loch im Umschlag klafte.

Mein Kit sollte jetzt auch nochmal gesendet werden.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hi, habe gerade den neuen anforderungsbogen von biovis erhalten. wo man nur alle möglichen erdenklichen test durchführen kann. unter anderem werden dort auch test für die urkeime angeboten mittels pcr technik photos stelle ich später rein.auch schwermetalle können bestimmt werden, fettsäurestatus auch vielleicht sollten wir unsere erfahrungen hier teilen. der test der urkeime ist sehr teuer kostet um die 80 € pro test.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe ein Darmfloraanalyse per STuhlprobe bei bi..is gemacht und die seit Moanten zugeführten LActos (8x10^4; also leicht vermindert) und Bifidos (massiv vermindert mit 2x10^7) sind immer noch zu wenig vorhanden. Außerdem ist der ph-Wert bei 7,5 (satt 6-6,5) und die Enterobacter species sind viel zu hoch (9x10^7 statt 10^4). Bei meiner Klinghardt-Testung ergibt sich seit Monaten zielgenau 3 Kapseln mit Bifidos und Lactos (insgesamt aber nur 2 Milliarden als Tagesdosis und das scheint mir zu wenig!) und vor allem testen weder RS2 noch irgendwelche Fasern (außer FLosamenschalen). Eingelegte Lebensmittel werde ich jetzt nach und nach versuchen...
Ich bin da etwas ratlos, ich mir das etwas anders vorgestellt habe...da ja die Fasern und die RS2 als Futter für die guten Bakterien nötig sind!?!
Ach ja, und Candida albicans ist auch erhöht (2x10^3 statt 10^3)

Habt Ihr da Ideen und/oder Erklärungsversuche?

Vielen Dank und liebe Grüße
Libero
 

Ähnliche Themen

Oben