Regelmässige Einnahme von Bärentraubenblättern

Themenstarter
Beitritt
29.09.15
Beiträge
4
Hallo ihr lieben!:wave:

Ich hätte eine Frage bzgl. Bärentraubenblättern. Mir hilft es enorm, wenn ich spüre, dass meine Blasenbeschwerden vom chronischen auf akuten Zustand umwandle, und dann sofort die Bärentraubenblättertablette nehme (Cystinol, Arctuvan. Den Tee habe ich noch nicht probiert.) Ich bin davon überzeugt, dass es einer der Gründe ist, wieso ich seit einem halben Jahr keine akute Blasenentzündung bekommen habe (vorher jede 3-4 Woche), und keine ABs schlucken musste. Nun steht überall, dass die Bärentraubenblätter bei der langfristigen und/oder regelmässigen Einnahme krebserregend sind, und die Nieren und die Leber schädigen soll. Ist es so schlimm, wenn ich eine Tablette jede Nacht od. niedrig dosiert 1-2 Tage pro Woche regelmässig nehme? Was meint ihr dazu? :(

Besten Dank für eure Hilfe!:fans:
Liebe Grüsse
subin0504
 
wundermittel
Oben