Blasenentzündung > Klebsiella Pneumoniae HILFE

Guten Morgen!

du kannst sie nämmlich "auspinkeln". mann sollte nur 1,5 bis höchstens 2 Litern an Tag trinken. nach der Behandlung kannst du die Menge erhöhen.

Das kann ich nur bestätigen. Das ist der Grund, warum manchmal die Behandlung nicht funktioniert, die Wirkstoffe werden ausgepinkelt, ist eine Info auch von meiner Ärztin. Ist eigentlich logisch.

Wenn Du Klebsiellen hast, pass bitte gut auf Dich auf, sie sind wirklich schwer zu behandeln. Ist Deine Bronchitis weg?

Das mit dem Desinfektionsmittel in der Handtasche mache ich schon eine Weile, vor allem wenn ich mal länger unterwegs bin (Zug, Straßenbahn, öffentliche Toiletten usw).

Alles Gute!

Datura
 
Hier eine sehr schöne, informative Seite zum Meerrettich, ich finde aber, auch das hier sollte nicht unerwähnt bleiben:

Man darf es mit dem Meerrettich nicht übertreiben: ein Zuviel kann Magen- und Darmbeschwerden erzeugen. Kinder unter vier Jahre sollten auch keinen Meerrettich verabreicht bekommen. Sehr große Mengen können auch Nierenbluten verursachen. Meerrettich eignet sich nicht für Patienten mit Magengeschwüren und Schilddrüsenfehlfunktionen

ist Meerrettich für die Behandlung einer Blasenentzündung und Nierenbeckenentzündung geeignet. Dafür genügen 15-20 Gramm Meerrettich.

Inhaltsstoffe

Grüße von Datura
 
Liebe Esmeraldaa,
als stille Mitleserin möchte ich dir die Daumen drücken und dir wünschen,dass du bald deine Beschwerden los wirst!:):):)

Ich habe hier wieder etwas dazugelernt!:bang:

Liebe Datura,dass mit der Trinkmenge wusste ich auch nicht!

Auch das mit dem Meerrettich im Zusammenhang mit der Schliddrüse ist mir neu.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien und sonnigen Tag!

Herzlichst Wildaster:):wave:
 

Hallo Ihr Lieben,
was man hier nicht alles erfährt. Einfach nur erstaunlich:)
Danke Dir Datura, für das Link. Ich hatte im Kräuterlexikon und Wikipedia über Meerrettich nachgelesen, aber die wärmende Wirkung wurde sonst nirgends erwähnt. Siehe an, deswegen habe ich anscheinend seit zwei Tagen wieder warme Füsse und konnte beim schlafen gehen die Socken weglassen. GENIAL :bang:

Meine Bronchitis ist fast weg. Abends vor dem Schlafen gehen, trinke ich eine Tasse frisch aufgebrühten Ingwer. Und immer schön warm halten.

Wünsche Euch allen ebenfalls einen beschwerdefreien, wunderschönen sonnigen Tag. :wave:

Lieben Gruß
 
Hallo Ihr Lieben,

das Feedback von meiner Heilpraktikerin wollte ich Euch nicht vorenthalten. Um mein Immunsystem zu stärken und mich wieder fit zu kriegen hat sie folgendes verordnet:

1) Okoubasan D2 ,Fa.Sanum - gegen die Magenbeschwerden

2) Kolloid G, Fa. Spenglersan - stärkt Immunsystem, gegen Allergien etc.

Zusammensetzung:Antigene und Antioxine aus Influenza A Virus Dil.D9, Haemophilus influenzae und Klebsiella pneumoniae Dil.D9
sonstige Bestandteile: Thymol, Salzsäure 25% (m/V)


3) Urbase 1 + 2 - als Kur zur Entsäuerung, 12 Wochen lang!

4) Exmykehl D3 Supp, Fa.Sanum - gegen Mykosen

5) Metavirulent Tropfen, Fa.Fackler - gegen Grippe, stärkt Immunsystem

6) B-Komplex Präparat - für die Nerven

7) Resveratrol - Mittel gegen Alles, z.B. Via Biona
8) Schüßler Salz Nr.9, Natrium Phos.D12 - für Magen-Darm-Schleimhaut

Ich habe jetzt eine Woche lang gezappt (Zapper) und werde noch 5 Tage lang den DTX-Chip zum entgiften zappen müssen.

Habe heute alles bestellt und wenn alles da ist kann die Entgiftungs-, u. Entsäuern-Session beginnen, vor allem das Immunsystem aufbauen ganz ganz wichtig.

Apropos, was ich gerne noch erwähnen möchte. Neben dem Meerrettich gibt es noch ein weiteres kleines Wundermittel aus der Natur. Bei Magenbeschwerden wie Übelkeit, leichtes Sodbrennen und Blähungen helfen "Wachholderbeeren". Bei mir setzt die Wirkung in wenigen Minuten ein. Einfach nur GENIAL:D

Wünsche Euch einen wunderschönen, beschwerdefreien & sonnigen Tag
Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Esmeralda, danke fürs Kompliment was mein Deutsch angeht :fans: habe mir immer als kind noch im sozialismus bei uns verbotene märchen an sat1 (?) angeschaut ( natürlich war´s damals illegal ) und davon gelernt :))) trotzdem habe ich da heute ein paar fehlern gefunden :p)

jaja, ich bestätige nochmals, wie auch eine benutzerin nach mir, dass du während der heilungsphase, in der du medikamente zu dir nimmst, nicht so viel trinken darfst. erst nachher, wenn du die aussetzt. ich trinke selber sehr viel, sicher mehr als 3 litern am tag, desswegen hat mir dies meine ärztin extra verboten.
knoblauchtee ist auch sehr gut ;) ich muss aber sparsamm damit umgehen, da mein magen sehr reizbar ist. ich dezinfiziere mir jetzt die hände auch nach den geschäften, habe schon von der kindheit an ein schwächeres imunsystem... und ich wollte es gerade so trainieren, dass ich den kontakt mit den bakterien nicht vermiede...jetzt habe ich den salat ;) ich schaue hier mal nach dem 27. august rein, wie du dich schlägst und werde auch meinen beitrag dazuschreiben ;)
was wobenzym angeht, ist es eine sogenannte "enzymotherapie"...aber er ist teuer...und bei euch noch teurer, als bei uns (kaufkraft macht den preis). aber falls ich dir raten kann, du findest noch stärkere und billigere enzymen in GB und noch besser in den USA, also falls du da bekannte hasst oder paypal, kann ich nur empfehlen, ich habe mir gerade paypal errichtet und nächstes mal hole ich mir "multienzymes" aus den USA. es hat mir damals wirklich geholfen und ich bin extra skeptisch was solche sachen angeht...war mein letzter versuch...und hat sich gelohnt...
also viel kraft in dem kampf :) lg, fühle mit dir, buchstäblich :kraft:
 
Hallo Esmeraldaa,

Ich bin auf der Suche nach Informationen über Klebsiella pneumoniae auf deinen Beitrag gestoßen, denn ich habe leider das gleiche Problem!

Wie geht es dir denn heute?
Hat die Therapie deiner Heilpraktikerin was gebracht?

LG Sandy
 
Wie geht es dir denn heute?
Hat die Therapie deiner Heilpraktikerin was gebracht?

Hallo Sandy,
heute geht es mir wirklich wieder sehr sehr gut. Das Thema K.P. hat sich erledigt. Ich kann das Kolloid G wirklich nur empfehlen! Jeweils 10 Tropfen oder wenn man die Sprühflasche bestellt, 10x auf jeden Innenarm abends aufsprühen & mit dem Daumen verreiben. Das ganze 8 Wochen lang. Umso hartnäckiger etwas dauert, umso mehr braucht es seine Zeit, bis alles wieder ins Lot kommt.

Aus Erfahrung kann ich nur berichten, dass 100% Baumwoll-Unterwäsche extrem wichtig ist. Sobald ein Zipfel-Synthetik meine Haut berührt, wird es unangenehm. Außerdem mußte ich bei mir persönlich auch feststellen, dass ich sehr auf meine Ernährung achten muss. Da die K.P. Bakterien bei mir eine hartnäckige Blasenentzündung ausgelöst hatte, fällt vor allem die Tomate, Zitrone, Aubergine und Paprika z. Zt. komplett weg. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber Cola Zero und Kaffee drücken ebenfalls ganz schön auf die Blase:eek:)

Hoffe, dass Du es auch bald los wirst. Wünsche Dir eine gute Besserung.

LG, Esmeraldaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Esmeraldaa,

danke für Deine Rückmeldung und die Infos. Uns fehlen sehr oft gerade diese Postings , in denen geschildert wird ob eine Behandlung letztlich erfolgreich war. Gut, dass Du das Thema Ernährung und allergische Probleme ansprichst, denn sehr oft verstärken sie eine Erkrankung.
 
Hallo Sandy,
heute geht es mir wirklich wieder sehr sehr gut.

Das freut mich für dich :)
Macht mir auch Mut, dass es mir bald wieder besser gehen wird!

Ich kann das Kolloid G wirklich nur empfehlen!

Da mir alle Ärzte bisher immer nur Antiobiotika verschrieben haben, habe ich mir jetzt auch eine Heilpraktikerin gesucht und werde sie auf das Kolloid G ansprechen. Ich hoffe sehr, dass es mir genauso gut hilft, wie dir!

@sonneundregen
Ich bin meine letzte BE unter anderem mit Meerrettich wieder los geworden. Danke für den Tipp!

Hoffe, dass Du es auch bald los wirst. Wünsche Dir eine gute Besserung.
Danke :)

LG Sandy
 
@sonneundregen
Ich bin meine letzte BE unter anderem mit Meerrettich wieder los geworden. Danke für den Tipp!


Danke :)

LG Sandy

Hallo Sandy,

bitte, habe ich gerne gemacht!:) Für mich ist Meerrettich im Bezug auf BE einzigartig und das erste Mittel der Wahl!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Sandy2,

bei Klebsiella pneumoniae gibt es auch ESBL - bildende Formen. Sie produzieren ein Enzym, welches diverse Antibiotika inaktiv werden lässt. Dann hat die Medikation dieser AB´s außer den Nebenwirkungen keinen Effekt. Darum sollte bei den hartnäckigen Erkrankungen immer damit gerechnet und ohne Antibiogramm keine solchen Mittel eingesetzt werden.
Deshalb halte ich Alternativen in solchen Fällen für sehr sinnvoll....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mir alle Ärzte bisher immer nur Antiobiotika verschrieben haben, habe ich mir jetzt auch eine Heilpraktikerin gesucht und werde sie auf das Kolloid G ansprechen. Ich hoffe sehr, dass es mir genauso gut hilft, wie dir!
@

Hallo Sandy,

verstehe ich das richtig. Deine K.P. dauert schon länger an? Darf ich fragen bei welchen Ärzten zu gewesen bist und wie viele Antibiotikas Dir diesmal verschrieben wurden?
Wie James bereits erwähnt hat, ohne einen Antibiogramm von einem Labor würde ich mir nie wieder eine AB verabreichen lassen. Hat Deine Frauenärztin einen Abstrich genommen und ins Labor geschickt?
Meine Heilpraktikerin hat mir das Exmykehl D3 Supp (Fa.Sanum) verschrieben gehabt als Präventationsmaßnahme gegen eine Candida Albicans-Infektion. Außerdem mußte ich am Ende fast 2 Wochen meinen Herpes-Chip zappen (Bio-Wave Generator), um auch eine Herpes-Infektion auszuschließen.

Ich habe es so verstanden, wenn eine K.P. länger andauert, "könnten" sich die Pforten öffenen für Infektionen mit weiteren Bakterien. Muß aber nicht sein, denn jeder Körper ist anders und reagiert anders.

Bin bestimmt kein Freund von AB´s aber solange es sich um einen akuten, hartnäckigen Fall handelt, sollte das "richtige" AB her und anschließend alle Alternativ-Mittel um seinen Immunsystem zu stärken/Neuinfektionen zu vermeiden. Außerdem das aller aller wichtigste >>> die Darmflora wieder aufbauen <<< !!! Mein Darm hat mir leider die AB´s sehr übel genommen.

Der Tip von sonneundregen mit dem Meerrettich war wirklich ein SEGEN!:kiss: Zur Not habe ich es sogar pur aus dem Glas gelöffelt, wenn ich kein frisches hatte. Unbedingt zu empfehlen. Bis man wieder stabilisiert ist, nicht von der Tageskarte streichen.

Wishing you all a sunny day.
Cheers, Esmeraldaa
 
Hallo Sandy,

Der Tip von sonneundregen mit dem Meerrettich war wirklich ein SEGEN!:kiss: Zur Not habe ich es sogar pur aus dem Glas gelöffelt, wenn ich kein frisches hatte. Unbedingt zu empfehlen. Bis man wieder stabilisiert ist, nicht von der Tageskarte streichen.

Wishing you all a sunny day.
Cheers, Esmeraldaa

Hallo Esmeraldaa,

schön, dass Du auch positiv über den Meerrettich berichtest. Ja, er ist ein SEGEN, habe seit über 2 Jahren keinerlei Blasenprobleme mehr!:freu:

Lg
sonneundregen
 
Hallo Sandy2,

bei Klebsiella pneumoniae gibt es auch ESBL - bildende Formen. Sie produzieren ein Enzym, welches diverse Antibiotika inaktiv werden lässt. Dann hat die Medikation dieser AB´s außer den Nebenwirkungen keinen Effekt. Darum sollte bei den hartnäckigen Erkrankungen immer damit gerechnet und ohne Antibiogramm keine solchen Mittel eingesetzt werden.

Hallo James,

In meinem Befund heißt es:
Der Keim bildet Breitspektrum-Beta-Lactamasen, also genau dieses Enzym. Deswegen wurde ein Antibiogramm gemacht und ich habe das entsprechende Antibiotikum bekommen.

Allerdings hat es bis August gedauert bis ich überhaupt endlich dieses Ergebnis bekommen habe. Alle Urinkulturen vorher wurden entweder einfach "vergessen" oder waren angeblich ohne Keime!

Hallo Sandy,

verstehe ich das richtig. Deine K.P. dauert schon länger an? Darf ich fragen bei welchen Ärzten zu gewesen bist und wie viele Antibiotikas Dir diesmal verschrieben wurden?

Hallo Esmeraldaa,

das Problem mit den Blasenentzündung habe ich inzwischen seit ca. einem Jahr, angefangen hat alles ein paar Monate nach einem Krankenhausaufenthalt im letzten Jahr, was mir aber erst jetzt bewusst geworden ist.
Richtig schlimm ist es seit ca. 3-4 Monaten, seitdem habe ich alle 2-3 Wochen eine BE bekommen.
Ich kann schon gar nicht mehr sagen, bei wie vielen Ärzten ich schon gewesen bin. Der Urologe meinte mit der Blase ist alles in Ordnung und ich dürfte eigentlich keine Schmerzen haben, also so nach dem Motto ich würde mir das alles nur einbilden.
Dann war ich bei mehreren Frauenärzten bzw. in der Frauenklinik, aber auch hier konnte weder im Abstrich noch in der Urinprobe was gefunden werden.
Aber ich hatte das Gefühl, keiner von den ganzen Ärzten nimmt mich Ernst bzw. konnte mir helfen.

Wie gesagt, erst im August wurde dann bei meiner Hausärztin K.P. festgestellt.
Das letzte AB habe ich vor einem Monat genommen, hat mir zwar geholfen, aber die nächste BE hatte ich nur zwei Wochen danach.

Seit dem nehme ich kein AB. Jetzt versuche ich mit Hilfe meiner Heilpraktikerin meinen Darm, der sehr darunter gelitten hat, wieder aufzubauen und meinen Körper zu entgiften.
Außerdem werde ich mir mit Rücksprache meiner HP auch das Kolloid G besorgen.

LG Sandy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann schon gar nicht mehr sagen, bei wie vielen Ärzten ich schon gewesen bin. Der Urologe meinte mit der Blase ist alles in Ordnung und ich dürfte eigentlich keine Schmerzen haben, also so nach dem Motto ich würde mir das alles nur einbilden.
Dann war ich bei mehreren Frauenärzten bzw. in der Frauenklinik, aber auch hier konnte weder im Abstrich noch in der Urinprobe was gefunden werden.
Aber ich hatte das Gefühl, keiner von den ganzen Ärzten nimmt mich Ernst bzw. konnte mir helfen.

Was ist eigentlich die Steigerung von "ich bin entsetzt"? :eek:
Manchmal frage ich mich, ob wir zu einen Arzt (angeblich Heiler) gehen oder zum Metzger! Deine Geschichte hört sich leider auch nach "grober Körperverletzung" an.

Also, fassen wir noch mal alle Mittel zusammen die bei einer BE helfen:
- Füsse und Unterleib schön warm halten
- tgl. frischen Meerrettich essen (im Notfall aus dem Glas)
- Preiselbeersaft hilft auch ganz gut
- Cranberry-Kapseln zum Stärken der Blase (3x tgl., erhältlich bei Viabiona)
ich habe es jetzt beinahe 6 wochenlang eingenommen...schwöre ich ebenfalls drauf, denn nicht alle Cranberry-Kapseln halten was sie versprechen....
- Kürbiskernöl-Kapseln (erhältich bei Viabiona), nicht länger als 7-10 Tage
stärkt Blase/Blasenmuskulatur, bei Überdosierung kann man allerdings die Blase nicht richtig entleeren, daher Vorsicht, nicht zu lange einnehmen
- 100% Baumwoll-Unterwäsche
- bei starken Unterleibsschmerzen helfen warme Kamillensitzbäder. Zusätzlich 3-4 Tropfen Teebaumöl einfügen (antibakteriell).
- säurehaltige Nahrungsmittel drosseln bzw. eine zeitlang aussetzten (Kaffee, schwarzen Tee, Tomate, tomatenhaltige Soßen, Essig, sauer eingelegtes Gemüse, kohlensäurehaltige Getränke ebenfalls (Cola & Co.), etc.
- Angocin-Kapseln aus der Apotheke (pflanzliches AB), hilft die Bakterien im Zaun zu halten, wenn BE sich bemerkbar macht

Außerdem viele Grüße an alle Urologen, die meiner Meinung nach, sowieso zu einem ganz komischen Menschenschlag gehören. Bei mehreren hintereinander folgenden BE´s ist nicht nur die Blase sondern der ganze Unterleib, inkl Lenden in Mitleidenschaft gezogen. Die Schmerzen gehen leider nicht innerhalb von 2-3 Tagen so einfach weg! Der ganze Bereich ist irritiert, vor allem die Blase. Das dauert bis sich alles wieder harmonisiert hat.

Der Urologe, bei dem ich war, wußte sich am Ende auch nicht mehr anders zu helfen und bot mir, frech grinsend wohlbemerkt:mad:, eine Blasenspiegelung an, welches ich natürlich dankend abgelehnt hatte. Keime in den Urinproben konnte er kein einziges Mal feststellen, aber AB´s verschreiben und sich jeglicher Diskussion verweigern. grrrr.....

@Sandy, wünsche Dir viel Kraft & noch mal eine gute Besserung :kraft:

LG, Esmeraldaa

PS: bitte obige Liste vervollständigen, falls ich etwas wichtiges vergessen haben sollte
 
Hallo Sandy,

da hatte ich ja (leider) mit meinem ESBL-Verdacht Recht! Jetzt solltest Du Deiner geschädigten Darmflora (und damit dem Immunsystem) Deine Aufmerksamkeit schenken. Ich nehme an, dass Du die entsprechenden Wiki-Seiten Darmflora und Antibiotika schon gefunden hast und Dich informieren konntest.
Wenn bei ESBL die noch möglichen AB´s über einen so langen Zeitraum nicht ansprechen, ist über diese Schiene nach meiner Meinung nicht mehr zu holen (außer den Schäden durch die Nebenwirkung). Ich finde es gut, dass Du zu alternativen Methoden bereit bist und denke, dass dieser Weg Dir helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallihallo

ich hatte ebenfalls eine Klebsielleninfektion mit einer Nierenbeckenentzündung.

Ich hatte zwei verschiedene Antibiotika die ich für 12 Tage genommen hab, die haben mir auch gut geholfen diese kleinen Viecher umzubringen :D
Leider bekam ich dann wohl (eine Annahme von mir weil undiagnostiziert) eine Pilzinfektion durch das AB. Sämtliche Schleimhäute waren betroffen, es juckte und es war alles einfach nur trocken.
Je mehr ich von dem AB nahm umso schlimmer wurde das.
Dazu bekam ich einen trockenen Husten und ich hatte das Gefühl insgesamt von oben bis unten verpilzt zu sein.

Ich hatte aber eher Angst eine Meningitis zu bekommen, ich hatte wirklich irre Schmerzen am Nacken und im Kopf und als ich das googelte bekam ich einen ordentlichen Schrecken. Also nahm ich das AB und die damit verbundenen Problematiken in Kauf weil ich auch spürte ich komm allein nicht mit dieser Erkrankung klar. Ich war schon ziemlich am Ende meiner Kraft und konnte mich kaum 10 min auf den Füßen halten.

Ich kaufte mir effektive Mikroorganismen und ich begann schon während der AB-Einnahme mit diesen. Damit kam ich dann super klar, nach dem AB verdoppelte ich die Einnahme lediglich und ich spürte daß die allgemeine Trockenheit wieder wich und das Jucken sich ebenfalls verzog.

Das einzige was von dieser Infektion zurückblieb ist ein allgemein süßlicher Geruch meines Urins.
Kann das vielleicht noch jemand von Euch bestätigen?
Ich hatte jetzt keine spezifische Blasenentzündung sondern bekam einfach hohes Fieber welches ich nach drei Tagen abklären lassen wollte.

Auch mein Schweiß roch die ganze Zeit ziemlich süßlich.
Das ist wieder verschwunden, vielleicht lass ich meinen Urin auch einfach noch mal untersuchen, diese Viecher sind manchmal wohl recht hartnäckig.
Vielleicht brauchts auch einfach nur eine Weile bis mein Körper den Restmüll ausgeschieden hat.

Das mit dem Meerrettich hingegen find ich wirklich krass! ich glaub das werd ich so allgemein auch mal in meine Ernährung einbauen. Auf jeden Fall werd ichs als wichtigen Punkt im Hinterkopf behalten :idee:

Einen schönen Abend noch
*winke*
Astrid
 
Hallo Astrid,

leider tritt während einer Antibiose sehr oft ein Problem mit Pilzen auf und zusätzlich macht man sich die Darmflora kaputt. Du hast die Zusammenhänge schon richtig gedeutet und entsprechend reagiert. Auch in unserem Wiki Antibiotika kann man das nachlesen. Da weiß man manchmal gar nicht richtig, was man machen soll...aber es ist nach unserer Meinung immer richtig, wenn man durch natürliche Hilfen seine eigene Abwehr auf Trapp bringt. Ich würde auch noch mal eine Nachkontrolle machen lassen, denn der süßliche Geruch kann ein Zeichen sein, dass doch noch etwas nicht ganz in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben