Rechtsdrehende Milchsäure / Probiotika bei HIT okay?

@evalesen

Danke dir! :wave:

Heut Nacht hab ich furchtbar geschwitzt, hab ganz unruhig geschlafen und hätte mich totkratzen können. Hatte den rechten Oberschenkel voll Pusteln/Quaddeln :rolleyes:

Hoffe, dass sind alles noch Nachwirkungen von Donnerstag und nichts neues :rolleyes: weil ich gestern am späten Nachmittag wieder eine Wolz Kps nahm ..

Hab gestern Abend allerdings auch ein Basenfußbad gemacht .. vielleicht hat das da die Entgiftung noch vorangetrieben.

Viele Grüße :wave:
Anahata
 
Hallo,

kann ich zusätzlich zum Synerga noch L-Gluthamin nehmen, wenn ja wie - tut sich das was?

Oder sollte man sich gleich so ein Produkt wie ProMucosa mit mehreren Inhaltsstoffen besorgen?

Überlege, eventuell mit dergleichen erstmal ein paar Wochen zu arbeiten und dann Probiotika zu nehmen?

Viele Grüße
Anahata
 
Hallo,

ich schubs das nochmal hoch.

Hat o.g. jemand mal versucht bei HIT? Erst ein paar Wochen Schleimhautaufbau mit den Produkten und dann Probiotika?

Musste den "Nur-1-Kps-Probiotika-Versuch" wieder abbrechen :rolleyes:

Hab Nachts geschwitzt, kaum wirklich geschlafen, juckende Quaddeln an Fingern und Oberschenkeln. Tagsüber immer mal wieder Anflüge leichter Nackenverspannungen plus Kopfschmerzen und innere Nervosität in Schüben. Muskel- und Gelenkschmerzen :traurig:

Oder soll ich da durch? Ist das am Anfang so? Wenn ja, wann läßt derartiges nach?

Gestern Abend keine Kps genommen - heut Nacht durchgeschlafen, zwar immer noch gerädert, aber immerhin einigermaßen geschlafen.

@Nana

Wie gehts dir mit der RMS?

Viele Grüße :wave:
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sollte man sich gleich so ein Produkt wie ProMucosa mit mehreren Inhaltsstoffen besorgen?

Hallo ,

vielleicht ist das was gutes ! ei-lecithin /magensaftresistent .
ich würde vornehmlich versuchen ,die wand abzudichten und anschliessend aufbauen .
medicus-naturheilmittel24.de - PHOSPHATIDYLCHOLIN medicus®

KliniPharm – SpongiCol, Nahrungsergänzungsmittel, Colitis Ulcerosa, Nutraceutical, Magensaftresistent, Lecithin, Phosphatidylcholin, Phospholipid, Kollagen, Entzündliche Darmerkrankung, CED, Membranbausteine, Dickdarm, Kolon, Heilung, Wiederher

LG kopf.

von Koehler gibt es auch noch was mit Ei-lecithin .

Phosetamin® NE - Tabletten zur Nahrungsergänzung – Köhler Pharma GmbH
 
Huhu

vielen Dank für deine Tipps :)

Die Produkte klingen auch sehr gut, wobei ich erstmal zum letzteren tendieren würde.

Da liegt der "Verlust" nicht ganz so hoch, falls ich es nicht vertragen sollte.

Hast du Erfahrungen mit den Produkten?

Ei-Lecithin dichtet also auch die Darmschleimhaut ab, bzw hilft dem Körper bei Heilung dieser? Langsam glaube ich, dass ich durch die OP´s, die Antibiotika, die Abführerei, die ganzen Schmerzmittel im Krankenhaus und dem extremen Darminfekt danach meinen Darm echt völlig im Eimer habe .. :traurig:

Vielleicht wäre das einen Versuch wert (bin jetzt nicht ganz sicher, aber Lecithin dürfte bei HIT ja keine Probs machen - ist doch im Eigelb?)

Viele Grüße
Anahata
 
Hab Nachts geschwitzt, kaum wirklich geschlafen, juckende Quaddeln an Fingern und Oberschenkeln. Tagsüber immer mal wieder Anflüge leichter Nackenverspannungen plus Kopfschmerzen und innere Nervosität in Schüben. Muskel- und Gelenkschmerzen :traurig:

Oder soll ich da durch? Ist das am Anfang so? Wenn ja, wann läßt derartiges nach?

Anahata, nein, besser nicht. Schau mal im Thread https://www.symptome.ch/threads/methylierungszyklus-es-geht-mir-besser.98892/page-76#post-1007849 Post #1.514, da stehen Probiotika, die Histamin nicht Triggern, z.B. L. plantarum, B. infantis, B. longum und L. reuteri, auch Saccharomyces boulardii. (mit dem entgifte ich zur Zeit meinen Candida, und baue die Darmschleimhaut auf). Es gibt auch einzelne Stränge zu kaufen. Wenn Dein Darm besser ist, kannst Du auf ein Multi umsteigen. Vielleicht auf eines ohne Folsäure, vielleicht verträgst Du die nicht. LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eva,

vielen Dank auch für deinen Hinweis! :)

Stimmt, Folsäure vertrage ich nicht gut - dachte aber, die geringe Menge bei 1 Kps (ca 50mcg) wird mir schon nichts ausmachen. :eek:) Ok, wenn natürlich einige der Bakterien auch histaminbildend sind .. ich hatte da mal eine gute Übersicht auf Deutsch, welche Bakterien gehen und welche nicht - ich meine es war bei libase?

Ok, die Liste hab ich zwischenzeitlich wieder entdeckt.

Bin beim forschen über Leaky gut gestolpert und über die Symptome, bei mir passt es ziemlich gut - würde alles erklären :keineahnung:

Kein Nerv wieder mal einen Arzt aufzusuchen. Gibt es neben ganzimmun eigentlich noch weitere Labore, wo man Untersuchungen selber durchführen lassen kann? Sollte man das unbedingt tun, oder kann ich quasi vorsichtig "drauf los behandeln" (ich habe 2x untersuchen lassen, war beide Male nicht wirklich ok, hab danach viel getan und ich denke, durch die Op´s hat sich der Zustand nun nicht wirklich verbessert :rolleyes:)

Muss man bei Leaky gut auch von Candida ausgehen? Das würde meinen hin und wieder auftretenden Zungenbelag erklären - immer dann, wenns mir auch schlechter geht.

Ich überlege gerade über einen erneuten Darmaufbau - die Basenkur nach Wacker ist mir sehr gut bekommen, das Dilemma fing erneut an, als ich mit den Probiotika anfing. Die haben mich wieder runtergewirtschaftet :eek:) Immerhin scheints nach einer durchgeschlafenen Nacht wieder etwas besser zu werden.

Also überlege ich gerade doch wieder strenger basisch zu essen (mach ich derzeit eh, ausser am Wochenende, da gibts auch mal Brot+Fleisch und auch mal Reis oder Nudeln in der Woche) an gemahlene Flohsamenschalen traue ich mich nicht ran .. :eek:) wg meinem Verwachsungsbauch und der HIT ..

Wollte dann jetzt 2-3 Wochen erstmal Vorarbeit leisten in Form von Schleimhautaufbau - d.h. weiterhin Synerga nehmen .. und eines von den vorgenannten Produkten?! Und dann erst vorsichtig wieder mit Probiotika zu starten.

Saccharomyces boulardii - kann man den nehmen bei HIT? Ich dachte, Hefe wäre da eher kontraproduktiv? :confused: im Brot vertrage ich sie auf jeden Fall garnicht.

Fragen über Fragen - danke euch für eure Mühen! :)

Viele Grüße :wave:
Anahata
 
Muss man bei Leaky gut auch von Candida ausgehen? Das würde meinen hin und wieder auftretenden Zungenbelag erklären - immer dann, wenns mir auch schlechter geht.

Ja, weil der Candida, wenn chronisch, in die Fadenform wechselt, und Löcher in den Darm bohrt.

Saccharomyces boulardii - kann man den nehmen bei HIT? Ich dachte, Hefe wäre da eher kontraproduktiv? :confused: im Brot vertrage ich sie auf jeden Fall garnicht.

Ich vertrage ihn gut, das ist bestimmt sehr individuell.

Es hört sich gut an, was Du vorhast. LG Eva
 
1) Gibt es neben ganzimmun eigentlich noch weitere Labore, wo man Untersuchungen selber durchführen lassen kann?

2) Saccharomyces boulardii - kann man den nehmen bei HIT? Ich dachte, Hefe wäre da eher kontraproduktiv? :confused: im Brot vertrage ich sie auf jeden Fall garnicht.
zu 1) Ja, z.B. hier:

https://www.biovis.de/resources/Leaky_gut_221112.pdf

Auf der letzten Seite stehen die zu untersuchenden Parameter und die Anschrift des Labors.

zu 2) Da wäre ich auch vorsichtig mit:

Der Darm denkt mit: Wie Bakterien, Pilze und Allergien das Nervensystem ... - Klaus-Dietrich Runow - Google Books

VG blunsi
 
Hallo,

danke Eva, ich werde erstmal Schleimhautaufbau mit Synerga + diese Phosetamin Tabletten probieren.

Werde dazu weiterhin 2x2 ToxapreventPlus einnehmen, morgens und Abends. Ebenso Schwarzkümmelöl 3x2 (500mg je Kps) zum Essen und 1-2g Vit C. Zink, Magnesium und Calcium nehme ich derzeit als Schüsslersalz (Tropfen).

Und mich mal wieder konsequenter basisch ernähren. In 2-3 Wochen werde ich dann mal überlegen wie genau ich weiter vorgehe, je nach Befinden. Dann werde ich vorsichtig Probiotika hinzu nehmen. Wenn hier einer eines hat, was bei HIT ggf gut verträglich ist - immer gern her damit! :)

@Blunsi

danke auch dir, leider finde ich nirgendwo eine Preisliste? (Oder ich hab gerade einfach´n Brett vor´m Kopf :D)

Vielleicht geh ich auch das dann nochmals an.

Viele Grüße :wave:
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt davon ab, ob Du Privatversichtert oder Selbstzahler bist, am besten einfach mal dort anrufen. Ich habe auf die schnelle auch nichts zu den Preisen gefunden. Habe aber dort schon mal was untersuchen lassen und habe in Erinnerung, dass sie "moderate" Preise haben.
 
zu 2) Da wäre ich auch vorsichtig mit:

VG blunsi

Blunsi, der Saccharomyces ist der gesunde Pilz, der die Darmschleimhaut aufbaut, Leaky Gut heilt, und den Candida und andere Bakterien wie die Staphylokokken abtötet, also antibakteriell wirkt, und auch im Kefir enthalten ist. Es gibt sehr interessante Studien dazu.
 
Hast Du eine Ahnung wie Dr. Runow dann zu seinen Aussagen dazu kommt ? Ich meine, die Pathogenität hängt ja letztlich auch immer vom eigenen Immunsystem ab, aber ein Bakterium oder ein Pilz, der sich bei geschwächtem Immunsystem zu einer Bedrohung entwickeln kann, ist für mich kein "Probiotikum" mehr. Oder wie siehst Du das ?
 
Das hängt davon ab, ob Du Privatversichtert oder Selbstzahler bist ...

Huhu,

ne, ich darf (muss) immer alles selbst bezahlen - GKV. :rolleyes:

Naja, ich lass das erstmal und probiere es so. Ich weiß ja das was nicht i.O. ist und hatte ja vor 1 Jahr schonmal dergleichen gemacht. Da kamen ua Clostridien bei rum und da ist ja auch alles kein Wunder - konnt mich nur kurz "drum kümmern" da relativ schnell meine Operationen folgten und ich dann "andere Sorgen" hatte :eek:)

Aber danke dir! :wave:
Anahata
 
der Saccharomyces ist der gesunde Pilz, der die Darmschleimhaut aufbaut, Leaky Gut heilt, ...

Das klingt wirklich sehr positiv.

Leider hab ich Kefir nicht vertragen. Hatte einen Kefirpilz, langsam eingeschlichen. War nachher bei 1/2 l, lang gegärt wg der Laktose (knapp 2 Tage). Bekam aber ganz fiese Darmschmerzen nach 2 Abenden hintereinander 1/2 l .. :eek:)

Worans jetzt genau lag, ob am Saccharomyces oder was auch immer .. :keineahnung:

Viele Grüße :wave:
Anahata
 
Bekam aber ganz fiese Darmschmerzen nach 2 Abenden hintereinander 1/2 l .. :eek:)

Worans jetzt genau lag, ob am Saccharomyces oder was auch immer .. :keineahnung:

Viele Grüße :wave:
Anahata

Anahata, 1/2 l ist eine Irrsinnsmenge, wenn man Candida hat, mir war 1 EL zuviel (Durchfall mit Darmschmerzen, ich nehme jetzt die Kapseln, weil Kefir zu hochdosiert ist). 1 Tropfen Kefir hat 1 Mrd. Saccharomyces Boulardii, also eine große Menge, entgiftet dementsprechend viel Candida und wirkt stark darmreinigend. Man beginnt mit einer Kapsel, wenn 1 Kapsel 5 Mrd. Keime hat, sind das 5 Tropfen pro Tag (zum Vergleich).

Aber es gibt viele verschiedene Wege zum Darmaufbau.

LG
Eva
 
Anahata: Für Selbstzahler (GKV-Versichterte usw.) sind die Preise günstiger als für Privatpatienten, weil letztere ja meistens mindestens einen Teil rückerstattet bekommen.

Danke dir nochmal :)

@Evalesen

:eek:
:)))

Ok, das erklärt natürlich meine Reaktion .. da hab ichs wohl sehr gut gemeint. Hatte irgendwo gelesen, man finge mit einem Pinnchen an und steigere sich fröhlich auf einen Liter pro Tag .. hab ich auch befolgt :p)

Halte den Kefirpilz im Auge, vielleicht trau ich mich da nochmal ran in ein paar Wochen. Dann aber Milliliter um Milliliter!!

Viele Grüße
Anahata
 
Hier noch eine Diskussion zu Kefir und anderen fermentierten Produkten von Leuten, die starke Probleme dadurch bekamen. Ich dachte bis dato eigentlich auch, dass Kefir gesund wäre, also der aus dem Laden, wusste allerdings auch nicht, dass da Hefepilze drin sind:

Fermented foods causing yeast infections - Paleohacks

Mich wundert es auch, ehrlich gesagt, dann nicht mehr, wenn diese Paleo-Leute dann irgendwann auch wirklich wegen dieser Hefepilze, die ja Glucose zu Alkohol vergären, keinerlei Kohlenhydrate mehr vertragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

mit dem Kefir bin ich vorsichtig, da denk ich vielleicht in ein paar Wochen/Monaten nochmal drüber nach.

Die nächsten 2-3-4 Wochen werde ich dem Schleimhautaufbau widmen. Wie schon geschrieben mit Synerga. Hab heute diese Phosetamin Tabs bekommen, allerdings im Vorfeld leider nicht gesehen, dass es sich bei den Mineralstoffen um Citrate handelt :rolleyes:

Ich muss mal gucken ob ich die vertrage. Werde Freitag Abend mal 2 davon einnehmen.

Bestellen möchte ich mir ebenfalls noch L-Gluthamin Pulver, welches ich dann einschleichen und bis auf 3-5g am Tag steigern möchte. Ich werde wohl eines aus einem Sportlerzeugsgeschäft nehmen, da hier die Preise recht moderat sind.

Würde gern meine Leber während dessen auch unterstützen, reichen hier Schwarzkümmelöl und Toxaprevent und die anderen Mittelchen? Oder sollte ich vielleicht noch zb Gelum Tropfen hinzunehmen?

Bin weiterhin dankbar für jeden Tipp und Ratschlag! :)

Viele Grüße :wave:
Anahata
 
Oben