Hallo Eva,
vielen Dank auch für deinen Hinweis!
Stimmt, Folsäure vertrage ich nicht gut - dachte aber, die geringe Menge bei 1 Kps (ca 50mcg) wird mir schon nichts ausmachen.

) Ok, wenn natürlich einige der Bakterien auch histaminbildend sind .. ich hatte da mal eine gute Übersicht auf Deutsch, welche Bakterien gehen und welche nicht - ich meine es war bei libase?
Ok, die Liste hab ich zwischenzeitlich wieder entdeckt.
Bin beim forschen über Leaky gut gestolpert und über die Symptome, bei mir passt es ziemlich gut - würde alles erklären :keineahnung:
Kein Nerv wieder mal einen Arzt aufzusuchen. Gibt es neben ganzimmun eigentlich noch weitere Labore, wo man Untersuchungen selber durchführen lassen kann? Sollte man das unbedingt tun, oder kann ich quasi vorsichtig "drauf los behandeln" (ich habe 2x untersuchen lassen, war beide Male nicht wirklich ok, hab danach viel getan und ich denke, durch die Op´s hat sich der Zustand nun nicht wirklich verbessert

)
Muss man bei Leaky gut auch von Candida ausgehen? Das würde meinen hin und wieder auftretenden Zungenbelag erklären - immer dann, wenns mir auch schlechter geht.
Ich überlege gerade über einen erneuten Darmaufbau - die Basenkur nach Wacker ist mir sehr gut bekommen, das Dilemma fing erneut an, als ich mit den Probiotika anfing. Die haben mich wieder runtergewirtschaftet

) Immerhin scheints nach einer durchgeschlafenen Nacht wieder etwas besser zu werden.
Also überlege ich gerade doch wieder strenger basisch zu essen (mach ich derzeit eh, ausser am Wochenende, da gibts auch mal Brot+Fleisch und auch mal Reis oder Nudeln in der Woche) an gemahlene Flohsamenschalen traue ich mich nicht ran ..

) wg meinem Verwachsungsbauch und der HIT ..
Wollte dann jetzt 2-3 Wochen erstmal Vorarbeit leisten in Form von Schleimhautaufbau - d.h. weiterhin Synerga nehmen .. und eines von den vorgenannten Produkten?! Und dann erst vorsichtig wieder mit Probiotika zu starten.
Saccharomyces boulardii - kann man den nehmen bei HIT? Ich dachte, Hefe wäre da eher kontraproduktiv?

im Brot vertrage ich sie auf jeden Fall garnicht.
Fragen über Fragen - danke euch für eure Mühen!
Viele Grüße :wave:
Anahata