Rechtsdrehende Milchsäure / Probiotika bei HIT okay?

Hallo Ananhata, vielleicht ist ein Wasserkefir grundätzlich besser für Dich?

Alles Gute .
Claudia.
 
vielleicht ist ein Wasserkefir grundätzlich besser für Dich?

Hallo Claudia,

über den hab ich damals auch nachgedacht (wg meiner Milchunverträglichkeit)

Wusste nur nicht, wie ich die Herstellung mit der HI in Einklang bringen kann :confused:

Beizeiten nehme ich den auch nochmal in Augenschein :)

Hab mir jetzt die genannten Sachen bestellt, plus ein Amino-Präparat welches nur L-Arginin, L-Ornithin und L-Lysin enthält. Das werde ich zusätzlich zu dem L-Gluthamin einnehmen - aber erst ein paar Tage später mit anfangen. Damit ich eventuelle Unverträglichkeiten erkennen kann.
Und ein reines Zink Produkt, da ich meines (B-Life Protect) derzeit nicht gut vertrage.

Mal schauen, wie weit ich komme.

Viele Grüße :wave:
Anahata
 
Hallo Anahata, frag mal derstreeck, der hat auch ne Hit und trinkt schon lange den selbst hergestellten Wasserkefir...Vermutlich entschärfen sich dort die Bestandteile genauso durch die Fermentation? Frag ihn mal. Dass sich beim Kefir mit Milch die Lactose zersetzt okay und was passiert mit dem Milcheiweiss?

Alles Gute.
Claudia.
 
Vermutlich entschärfen sich dort die Bestandteile genauso durch die Fermentation?

Das könnte natürlich sein .. mir waren nur die Trockenfrüchte und die Zitrone nicht so geheuer .. ich behalte den Kefir (sowohl Milch- als auch Wasserkefir) weiterhin im Auge und werde da sicher in einigen Wochen/Monaten einen erneuten Versuch wagen :)

Phosetamin hab ich heute mal gewagt - 1 Tablette anstelle 2-3x2. Nach 1 Std hatte ich leichte Gummibeine, bissl zittrig und fahrig. Nach gut 2 Std dann Sodbrennen und leichten Druck im Magen. Wobei ich davon ausgegangen bin, dass die sich erst im Darm auflösen? Glaube, die vertrage ich (noch) nicht, nehme an es liegt an den Citraten :mad:

Habs aber mit Okoubaka und Vit C relativ gut in den Griff bekommen.

Werde mich da nochmal zu späterem Zeitpunkt dran wagen.

Viele Grüße :wave:
Anahata
 
Das könnte natürlich sein .. mir waren nur die Trockenfrüchte und die Zitrone nicht so geheuer .. ich behalte den Kefir

Geht mir genauso. Für später: Du kannst die Wasserkefirkörner aber auch in grünem Kokosnusswasser ansetzen ohne Früchte und Zucker, bzw. die Milchkefirkörner in Kokosmilch.

LG Eva
 
Vielen Dank für den Tipp !

Ist der Geschmack dann jeweils anders? Wenn ja, was schmeckt Dir dann am besten?

Alles Gute.
Claudia.
 
Du kannst die Wasserkefirkörner aber auch in grünem Kokosnusswasser ansetzen ohne Früchte und Zucker, bzw. die Milchkefirkörner in Kokosmilch

Hallo Eva,

danke für den Tipp :)

Kokosnussmilch und Öl vertrage ich nicht (mehr) - Herzrasen, Schweissausbrüche etc. Aber Kokoswasser geht, das trinken wir fast jeden Tag. Allerdings gekauft (GoCo, glaube mit Ascorbinsäure als Konservierung, bin mir aber gerade nicht ganz sicher) - das meinst du aber sicher eher nicht?

Viele Grüße :wave:
Anahata
 
Hallo Eva,

ok, also auch in abgefülltem Kokoswasser - dachte jetzt kurz, du köpfst regelmäßig frische Kokosnüsse ;)

Schau mal hier, GoCo ist 100% nur Kokoswasser :) ohne Zusätze. Und zumindest hier im Bioladen günstiger als das Martins.

goco - HOME | goco ? natürliches Kokoswasser

Das merk ich mir auf jeden Fall, das klingt interessant und wird sicher in ein paar Monaten ausprobiert.
Würd mich auch tierisch freuen, wenn ich endlich mal wieder ein lecker Kokoscurry essen könnte :freu:

Viele Grüße :wave:
Anahata
 
Hallo Blunsi,

Lecithin hab ich hier, vertrage es aber gerade nicht so gut. Bzw die anderen Inhaltsstoffe.

Danke für den Tipp mit der Pantothensäure - merk ich mir ebenfalls. Werde nun aber erstmal mit dem Zink, Synerga, Toxapevent und L-Glutamin anfangen und beobachten, wie ich das vertrage.

Das L-Glutamin ist heute angekommen und ich überlege, wie ich wann mit wieviel anfange. Darüber kann ich nicht wirklich etwas finden. :confused: Auch nicht wann am Tag, oder ob aufgeteilt, ob es irgendwelche Wechselwirkungen mit anderen Stoffen gibt etc.

Nachtrag: Und ich frage mich (warum erst jetzt?) woraus wird L-Glutamin gewonnen? Auf der Packung steht einfach nur 100% reines L-Glutamin - nicht dass ich mir was Gutes will und schmeiss mir da nu Soja ein oder so?

Was mir ebenfalls ein wenig zu denken gibt, u.a. in "Der Darm denkt mit" von Runow steht, das Glutamin von Zellen mit hoher Mitoserate als Energiegeber benötigt wird.
Ich komme nun ins schwanken, da mir vor 1,5 Jahren ein Tumor entfernt wurde .. nicht dass sich eventuell übrig gebliebene Zellen über Nahrung freuen? :eek:)

Falls hier jemand was zu sagen kann - gern :)

Ich werde vorsichtig heute Abend vor dem schlafen mal eine Tl-Spitze nehmen (1 TL=3g)

Viele Grüße:wave:
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich gestern Antwort auf meine Nachfrage bekam woraus das Glutamin gewonnen wird (synthetisch hergestellt, kann aber Spuren von Gluten und/oder Laktose enthalten, das konnte man nicht 100% ausschließen), hab ich gestern gegen 17/18 Uhr eine leicht gehäufte Messerspitze genommen.

Gegen 1 Uhr heute Nacht war mir etwas übel und inzwischen hab ich Darmschmerzen und mir ist schlecht und latent schwindelig :traurig:

Hab seit ein paar Tagen aber auch wieder leichte Schmerzen in den Oberschenkeln.

Seit vorgestern nehme ich auch Ornitinin, Lysin und Arginin in einer Kapsel. Von jedem sind 200mg enthalten. Diese Kps hab ich geöffnet und vorgestern 1/3 in Wasser aufgelöst genommen und gestern 1/3. Oder war es das? Oder die 10mg Zink (Zink-D-Gluconat) die ich seit einigen Tagen wieder nehme?

Oder vertrag ich doch das Synerga nicht so gut? In den letzten 3-4 Tagen habe ich morgens die 2 Toxaprevent vor dem Frühstück weg gelassen und erst gegen Mittag genommen. Das Synerga nehm ich nach dem Aufstehen direkt. Hab in den letzten Tagen schon verstärkt Luft im Bauch gehabt und schon überlegt, ob das kurz danach genommene Toxaprevent nicht das Synerga quasi wieder weggefiltert hatte in den letzten Wochen? :eek:)

Wenn jemand eine Idee hat - immer gern :)

Weiß langsam nicht mehr, wie und wo ich anfangen soll um das in den Griff zu bekommen .. :mad:

Viele Grüße :wave:
Anahata
 
Oben