Rasur & Muttermal

Themenstarter
Beitritt
10.04.12
Beiträge
56
Guten Abend

ich habe da auf der Wange unterhalb vom Ohr ein Muttermal, aus dem Haare spriessen. Nach der Rasur (Elektrorasur) fängt es jedes Mal zu jucken an; das war schon immer so, seitdem ich diese Stelle rasiere. Das Problem ist nur, dass jetzt, wo der Bartwuchs vollständig ausgereift ist, ich etwa jeden zweiten Tag, also viel häufiger, rasieren muss und sich der Juckreiz entsprechend stärker bemerkbar macht. Darf ich diese Stelle dennoch weiterhin rasieren (die Haare aus dem Muttermal wachsen zu lassen, sieht auf der Wange eben unschön aus) ?
Ich habe mein Problem gegoogelt, aber da sind nur die Fälle mit verletzten und entzündeten Muttermalen- ein Juckreiz wird nicht beschrieben; jedenfalls habe ich nichts dergleichen gefunden...

Lg Nagel
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.080
Hallo Nagel,

wie wäre es, wenn Du mit dieser Frage zu einem Hautarzt gehen würdest? Vielleicht kann man das Muttermal ja entfernen?

Grüsse,
Oregano
 
Oben