Du kannst mir schon glauben dass es einen Grund hat wenn ich das Wort "aufschwätzen" verwende. Mit dem Wort bezeichne ich die Art, jemanden immer wieder zu etwas überreden zu wollen, auch wenn er es mehrfach abgelehnt hat.
Und wieso findest du Vitamin C in meinem Fall als Infusion eigentlich wichtig? Dass per Infusion mehr ankommt als per oraler Gabe ist bekannt, aber dann müssten ja nach deiner Lesart ALLE Vitamin C - Infusionen nehmen, oder?
Ich nehme NTS nicht weil mein Arzt es gut findet, sondern weil es wirkt. Wie ich geschrieben habe, wirkt NTS bei mir einwandfrei, daher würde ich dich bitten, ein paar Links zu den Experten von denen du schreibst, zu posten.
Wegen Koriander: Man kann doch nicht pauschal sagen, ab der und der Anzahl von Sitzungen sollte man es nehmen, und vorher nicht - alle sind doch verschieden belastet! Das probiert man mit wenigen Tropfen aus, und schaut wie die Wirkung ist. Und die ist bei mir gut.
Gruß
Aki
Hi Aki108, vorher hast du noch geschrieben:
"... (Natriumthiosulfat) als Chelator. Der Arzt sagt es hat die gleiche Bandbreite und Wirkung."
Jetzt schreibst du etwas völlig anderes:
"Ich nehme NTS nicht weil mein Arzt es gut findet, sondern weil es wirkt. Wie ich geschrieben habe, wirkt NTS bei mir einwandfrei, daher würde ich dich bitten, ein paar Links zu den Experten von denen du schreibst, zu posten."
Du konntest ja nicht wissen, dass es das Mittel überhaupt gibt und erst recht nicht, dass es wirkt. Du hast es, wie du selbst zuerst sagtest auf Empfehlung deines Arztes genommen. Erst nach einigen oder eben mindestens 1 Infusion von NAT wusstest du, dass es wirkt.
Ich habe auf pubmed und google nachgeschaut Natriumthiosulfat ist laut Studienlage bei weitem DMPS und DMSA unterlegen und kann zu gefährlichen Umverteilungen führen.
"...daher würde ich dich bitten, ein paar Links zu den Experten von denen du schreibst, zu posten."
Google ist dein Freund

.
"Und wieso findest du Vitamin C in meinem Fall als Infusion eigentlich wichtig? Dass per Infusion mehr ankommt als per oraler Gabe ist bekannt, aber dann müssten ja nach deiner Lesart ALLE Vitamin C - Infusionen nehmen, oder?"
Nein, falsch, das hast du nicht richtig rausgelesen.
"Du kannst mir schon glauben dass es einen Grund hat wenn ich das Wort "aufschwätzen" verwende. Mit dem Wort bezeichne ich die Art, jemanden immer wieder zu etwas überreden zu wollen, auch wenn er es mehrfach abgelehnt hat."
Mich hast du damit nicht überzeugt. Nach deiner Lesart unterstellst du dem Arzt, dass er dir aus Eigennutz etwas aufschwätzen wollte. Man kann auch versuchen, jdn. zu etwas zu überreden was positiv gemeint ist, weil der andere vielleicht unklugerweise etwas sinnvolles ablehnt. Was hätte denn die Infusion mit Mineralmix,Vitamin C und Magnesium gekostet? Ich bezweifle, dass der Arzt sich an dir bereichern wollte.
"Wegen Koriander: Man kann doch nicht pauschal sagen, ab der und der Anzahl von Sitzungen sollte man es nehmen, und vorher nicht - alle sind doch verschieden belastet! Das probiert man mit wenigen Tropfen aus, und schaut wie die Wirkung ist. Und die ist bei mir gut."
Hier gebe ich dir zum Teil Recht, pauschal kann man das nicht sagen, da jedoch NAT wesentlich schwächer ausleitet und auch das Hg nicht so stabil bindet wie DMSA oder DMPS und selbst bei 26 DMPS/DMSA Infusionen tendenziell/in der Regel bei den meisten die Belastung nicht ausreichend abgebaut ist, bleibe ich so wie die Experten dabei und kann dein Vorgehen anderen nicht empfehlen und nur davon abraten, weil sich viele an "Das probiert man mit wenigen Tropfen aus" die Finger verbrannt haben...
Prinzipiell sollte man die Ausleitungen durch Laborkontrollen mind. alle 5 Infusionen begleiten und u.a. abhängig davon erst Koriander in Absprache mit einem Therapeuten in Erwägung ziehen... Ich weiß nicht, ob du auch hier sparen wolltest, oder ob du regelm. Laborkontrollen durchgeführt hast. Ich könnte es aber verstehen, wenn man die sporadischer durchführt. Ist schließlich echt viel Geld und die ges. Kasse übernimmt nichts.
lg