hallo ihr Lieben
ich freue mich immer so sehr über eure Antworten! Und ich freue mich, dass ich ein so freundliches Forum mit interessanten, netten und intelligenten Leuten gefunden habe!
@Günter:
Ich bin froh, dass Du auch betest, und auch an Gottes Heilungen glaubst.
Aber stell Dir mal vor, Du hättest bei Deinen ersten Symptomen Gott darum gebeten, vollständig und für immer geheilt zu werden und Deiner Bitte wäre sofort entsprochen worden. Welchen Weg wärst Du dann gegangen?
Ich war ja schon vor meinen chronischen Krankheiten und Depressionen gläubig, und ich hätte eine sofortige Heilung einfach aus Gottes Hand genommen. Ich wäre wahrscheinlich einen anderen Weg gegangen, als den, den ich jetzt gehe, das ist mit Sicherheit so. Aber auch dieser Weg wäre ein guter Weg geworden.
Ich nehme aber auch diese "nicht sofortige Heilung" aus Gottes Hand, und glaube daran, dass dies der beste Weg für mich war.

Und Heilung erlebe ich jetzt ja.
Wärst Du dort, wo Du heute bist? Würdest Du dann mit dem Gedanken spielen, drei Jahre Ausbildung auf Dich zu nehmen, um anderen helfen zu können?
Ich wäre woanders, und ich würde einfach eine andere Ausbildung machen

auch irgend etwas im "Helfer-Bereich". Das war ja eigentlich schon immer meine Leidenschaft.
Und hättest Du wirklich die gleiche innige Beziehung zu Gott?
Ich hatte schon vorher eine tiefe Beziehung zu Gott. Aber vielleicht ist der Grund für diese tiefe Beziehung halt einfach meine gesamte holprige Lebensgeschichte. Mir war ja eigentlich noch nie langweilig, ich hatte immer irgend etwas zu kämpfen in meinem Leben. Und somit immer genug Grund, mich nach Gott auszustrecken. In diesem Sinne hast Du also völlig Recht mit Deinen Aussagen.
Auch in der Bibel sind ja gerade Gottes Lieblinge leidgeprüfte Menschen gewesen, ich denke gerade an Hiob...
Danke für Deine Anregungen, sie helfen mir bei der Verarbeitung.
@Uta:
Insofern glaube ich auch, daß Krankheit Anlaß sein kann, sich weiterzuentwickeln. Sie kann auch z.B. zur Sucht führen; dann nämlich, wenn die Möglichkeit nicht da ist, nicht erkannt oder ergriffen wird, sich geistig weiterzuentwickeln. Oft werden ja auch Ängste, die eigentlich immer im Zuammenhang mit chron. Krankheit auftrten, z.B. in Alkohol ertränkt.
Du sprichst mir aus dem Herzen, wie schon oft.
Genau dies beschäftigt mich sehr, denn ich habe in der Familie gleich zwei Personen, (interessanterweise die jeweils neuen Partner meiner Eltern) die im Morast steckenbleiben und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung nicht erkennen oder nicht ergreifen.
Die Beiden machen mir Sorgen, und ich wünschte so sehr, ich könnte helfen. Doch sie lassen sich nicht helfen, leider. Und wahrscheinlich steht mir das Helfen bei diesen Personen auch gar nicht zu.
@Kate:
Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
Zu den USK's bezüglich Hautprobleme:
Die Akne testete im Zusammenhang mit Pankreas/Milz, es testete das niedere Selbstwertgefühl. Es meldeten sich 3 USK's:
1. ich war 13 Jahre alt, als meine geschiedene Mutter einen neuen Mann kennenlernte. Der drängte sich schon am ersten Tag sehr unsensibel in unsere Familie herein. Er hat mich schlecht behandelt, mich gegen die Mutter ausgespielt, mich in der ganzen Nachbarschaft schlecht gemacht, und zum Schluss hat er mich, als ich 18 war und noch in der Ausbildung steckte, aus dem Haus geworfen. Ich hab alles eingesteckt, ich war unfähig, mich zu wehren.
2. ich war etwa 11 Jahre alt, als ich in meiner Schulklasse von einem Jungen stark runtergemacht wurde. Er hat sich vor der ganzen Klasse über mich lustig gemacht, und ich hab immer alles eingesteckt, immer alles geschluckt. Zum Beispiel hat er aus Knete eine Figur geformt, dann lauthals gerufen: "schaut mal, das ist elfe" und dann hat er die Figur mit einem Faustschlag plattgemacht. Die ganze Klasse hat gelacht, und ich hab wacker versucht, mitzulachen. So ging das 2 Jahre lang.
3. als ich im 3. Schwangerschaftsmonat im Bauch meiner Mutter war (so testete es), hatte meine Mutter offenbar im Zusammenhang mit meinem Vater und dessen Untreue gegenüber ihr, ein Selbstwertgefühl-Problem, das sich offenbar auf mich übertrug.
Soviel mal für heute. Vielen Dank für Dein Interesse!
Liebe Grüsse von Elfe
[geändert von Elfe am 06-27-05 at 10:58 PM]