Probleme mit weiteren organischen Säuren, außer Salicylsäure

Themenstarter
Beitritt
28.05.19
Beiträge
73
Wer hat neben Salicylsäure auch mit anderen organischen Säuren noch Probleme, z. B. Vitamin C, Milchsäure? Meistens wird überall nur auf Salicyl- oder vielleicht dann noch Benzoesäure eingegangen. Welche anderen Säuren können noch zu Problemen führen und sollten vermieden werden?
 
das ist wie fast alles bei unverträglichkeiten individuell verschieden.
ich vertrage z.b. keine ascorbinsäure, aber natürliches vit c in nahrungsmitteln geht.
citronensäure in nahrungsmitteln (die nichts mit zitronen zu tun hat, sondern mit schimmelpilzen hergestellt wird Prof. Blumes Medienangebot: Zitrone als Thema im Chemieunterricht ) vertrag ich auch nicht, vermeide ich aber eh seit ich weiß wie die produziert wird.
zitronensaft und apfelessig geht in kl. mengen, wenn nicht noch was anderes triggert.


lg
sunny
 
Hallo SaliSauer,
wie geht es Dir inzwischen, hast Du schon irgendwelche Verbesserungen machen können?
Ich vertrage ebenfalls keine Säuren u.a.
In welcher Weise zeigen sich bei Dir die Unverträglichkeiten?
Bei mir im Intimbereich, aber von Ascorbinsäure juckt es mich am ganzen Körper. Natürliches Vitamin C in Lebensmitteln machen mir wie Dir auch nichts aus.
LG Adina
 
Hallo Adina,

das mit dem natürlichen Vitamin C hatte Sunny geschrieben.


Ich bekommen Asthma von Salicylat und Co.
 
Seit ich 3x tgl. Acerola Kapseln zu den Mahlzeiten einnehme, hat sich meine Nahrungsmittelintoleranz und somit meine Beschwerden im Intimbereich gebessert. Ascorbinsäure vertrage ich nicht, nur Acerola Kapseln.

Nun lese ich zufällig auf dem Beipackzettel von Vagi C Vaginaltabletten (ich nehme sie nicht):

„Salicylate erhöhen die Ausscheidung von Vitamin C. Östrogene verbessern die Bioverfügbarkeit von Vitamin C. „

Ich weiss nicht, ob das hier schon bekannt ist.
 
Oben