Probleme mit den Nägeln

Themenstarter
Beitritt
12.03.12
Beiträge
6
Hey Leute,

hab seit einiger Zeit nen komischen Pilz am Nagel. Der eine fällt auch schon fast ab, weil er so zerfault ist. Wollte nicht zum Arzt, sondern erstmal meine Nägel wieder fein machen. Meine Mutter hat mir gesagt ich soll mich mal im Netz umschauen. Hab echt Bammel vorm Doc. Wäre euch für Antworten sehr dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knoblauchöl hilft innerlich und äußerlich gegen Hautpilz. Auch das Auftragen von Propolis (Kittharz der Bienen) wirkt pilzhemmend.
 
hallo natta ,

Wollte nicht zum Arzt, sondern erstmal meine Nägel wieder fein machen.
ich geh einfach davon aus das der nagelpilz am zeh und nicht am finger sein unheil treibt.:eek:);)

wenn der nagel schon so weit betroffen ist das er fast abfällt solltest du dich vielleicht nicht scheuen doch zum arzt zu gehen um ihn abnehmen zu lassen .

die gefahr andere damit anzustecken wird damit auch gleichzeitig reduziert., (zbs.familienmitglieder ) .

da die pilzsporen in winzigen horn- und hautschüppchen überleben können (welche oftmals vom betroffenen nagel absplittern)gelangen sie so nicht nur in schuhe und strümpfe sondern auch in den teppich, in badematten, bettwäsche, handtücher usw.....

lg ory
 
Oben