Porphyrie
hallo,
freut mich ,wenn das häm so zügig hilft.ging mir ähnlich.man spürt förmlich oder besser gesagt minütlich das nachlassen der verkrampfung und der klarheit im oberstübchen.
ich werde wohl im nächsten quartal den besuch nach münchen zum porphyrie-spezialisten prof. petridis antreten.soll eine kapazität auf dem gebiet sein.
(andere therapeuten in dem bereich sind im ausland zu finden,und müssen meist aus eigener tasche berappt werden.das ist sehr,sehr kostspielig.)
wollte mal fragen,ob sich dort schon einer von euch hat behandeln lassen und welche erfahrungen dort gesammelt wurden?
nachdem ich bei meinem leberarzt vor ort war,wollte er unbedingt,dass ich unbedingt dort einen termin wahrnehme.
bin schon gespannt.am nettesten wären orale gaben,die das häm über den darm der blutbahn zuführen können.
funzt leider nicht.wie siehts mit tierblut aus,also ich meine trinken?

wär toll,denn ständig kilometerweit zu meinem spezi zu fahren,um mir die infusion geben zu lassen,ist käse.
zumal ich dann gefahren werden muss und nur sehr ungern mein bett bzw. haus verlasse.
die belastung ist schon gross,wenn man sich dann noch zum doc schleppen muss,wirds noch unentspannter.
mein hausarzt,dessen praxis nur wenige meter von meinem haus entfernt liegt,will das nicht machen.ist ne geldfrage-

ich habe meinen leberprof.so einige vorschläge gemacht,welche stoffe und hormone möglicherweise positiven einfluss hätten,doch das ist ihm zu riskant.
da einige synthetisierte hormone schwere nebenwirkungen wie diabetes und co. zur folge haben können.
doch jeder betroffene weiss,dass man so einiges in kauf nehmen würde,wenn aussicht auf besserung und weitestgehend symptomfreiheit bestünde.
beiläufig möchte ich erwähnen,dass mir die intervallbelastung des fussballsports sehr gut getan hat.
beschwerdefrei nein,aber keinen schweren schub bislang mit bauchschmerzen und diesen fiesen stechenden schmerzen als würden krebs-scheren sekündlich in die organe schneiden.
doch die klarheit wie bei der letzten 20monatigen schubfreiheit mit dem sport habe ich diesmal nicht.
die krankheit und der körperliche zustand scheint sich zu verändern bzw. zu verschlechtern.
kaputt ist eben kaputt und irreversibel.das gilt für nerven wie für zellen allgemein.
die vielen kursierenden klischees,behauptungen oder sagen wir mal falschannahmen unter den medizinern nerven.:schlag: