- Beitritt
- 02.01.05
- Beiträge
- 5.609
Hallo zusammen,
mit der Ausleitung von Parasiten hatte ich bisher selbst noch nichts zu tun.
Aber ich bin leberkrank und ich weiß, dass z. B. Mittel gegen Pilzerkrankungen sehr lebertoxisch sind.
Ebenso soll Metronidazol (die Endung -dazol läßt vermuten, dass Metronidazol und Albendazol chemisch verwandt sind) auch ein Lebergift sein.
So sagen es zumindest Gastroenterologen, die etwas von der Leber verstehen.
Ich selbst habe mich daher bisher weder getraut, Medikamente gegen Pilze zu nehmen, obwohl ich- wie jeder Mensch- Candida habe- und ich habe mich nicht getraut, Metronidazol zu nehmen, das man mir mal im Krankenhaus wegen einer akuten Pankreatitis geben wollte.
Ich schließe mich Gisa an, wenn sie schreibt, dass Würmer keine solchen Probleme machen.
Ich denke, dass das Problem mit dem erhöhten Bilirubin, der Gewichtsabnahme ganz einfach eine Leberkrankheit ist. Und die kann man feststellen.
Warst Du schon in einer Leberambulanz einer Uniklinik deswegen? Was wurde bisher an Lebererkrankungen ausgeschlossen?
Damit würde ich anfangen.
Man kann übrigens im Blut so gut wie alle Parasiten mit Antikörperbestimmungen nachweisen.
Falsch negative Befunde sind bei starkem Befall sicher so gut wie unmöglich.
Bei evtl. sehr schwachem Befall halte ich dies für denkbar.
Im Blut kann man z. B. Ak auf Helicobacter, auf Chlamydien, auf Lamblien, etc. bestimmen.
Sind denn Entzündungswerte im Blut erhöht?
CRP? Leukozyten? LDH?
Hat das Tropeninstitut überhaupt alle Blutwerte bestimmt? Oder haben die nur Stuhl untersucht?
Ich habe auch den Eindruck, dass Du unbedingt eine andere Ursache, als die, die sich aufdrängt, für Deine Probleme suchst.
Für mich drängt sich nach der Schilderung der Probleme auf, dass die Leber gründlich untersucht werden muss.
Wurde M. Meulengracht genetisch schon ausgeschlossen?
Das wäre eine der ersten Untersuchungen, die bei einem hohen Bilirubin sinnvoll ist, denn ich glaube nicht, dass Du Meulengracht hast. So extreme Symptome hat man da nicht.
Ich würde auch, gerade nach einem Aufenthalt in den Tropen, auch alle Hepatitis-Ak, also nicht nur Hepatitis A, B und C, sondern auch D und E bestimmen lassen.
Ich glaube Hepatitis E ist vor allem in Afrika und Vorderasien denkbar, vielleicht auch in anderen Kontinenten.
Es soll noch weitere Hepatitis-Arten geben wie F, G... aber damit habe ich mich noch nicht ernsthaft beschäftigt.
Du schriebst in einem anderen Thread, dass die Wundheilung schlecht sei.
Das ist ein typisches Zeichen für einen Zinkmangel und der wiederum ist typisch bei schweren Leberkrankheiten.
Zinkmangel bedingt oft einen Vitamin A-Mangel.
Du hast in demselben Thread ein relativ hohes Ferritin von über 300 angegeben. Vielleicht ist da doch etwas in Richtung Eisenspeicherkrankheit ?
Ich vermute, dass Du Dich mit den Parasiten vielleicht "verzettelst".
Ich denke schon, dass es sinnvoll ist, so etwas zu untersuchen, wobei ich mich da mehr auf handfeste Beweise wie Blutuntersuchungen, Nachweis im Stuhl oder Urin als auf Testmethoden, die umstritten sind, verlassen würde.
Aber Du bist näher an Deinem Fall dran, d. h. Du selbst kannst am besten beurteilen, was vielleicht das Sinnvolle ist.
Ich wünsche Dir, dass Du die richtigen Entscheidungen triffst.
LG
Margie
Anmerkung:
Wenn Du dieses Albendazol einnehmen solltest, würde ich alles unterlassen, was evtl. zu Durchfall führt (bei Durchfall fällt alles durch, wie der Name es schon sagt, d. h. man nimmt alles nur noch vermindert auf).
Wenn ein Medikament wirken soll und man hat Durchfälle, so müsste man es i. v. verabreichen.
Ich würde daher nichts neues zusätzlich ausprobieren, das evtl. zu Durchfällen führen kann wie Chlorella oder Kaffeeeinläufe.
mit der Ausleitung von Parasiten hatte ich bisher selbst noch nichts zu tun.
Aber ich bin leberkrank und ich weiß, dass z. B. Mittel gegen Pilzerkrankungen sehr lebertoxisch sind.
Ebenso soll Metronidazol (die Endung -dazol läßt vermuten, dass Metronidazol und Albendazol chemisch verwandt sind) auch ein Lebergift sein.
So sagen es zumindest Gastroenterologen, die etwas von der Leber verstehen.
Ich selbst habe mich daher bisher weder getraut, Medikamente gegen Pilze zu nehmen, obwohl ich- wie jeder Mensch- Candida habe- und ich habe mich nicht getraut, Metronidazol zu nehmen, das man mir mal im Krankenhaus wegen einer akuten Pankreatitis geben wollte.
Das mit dem erhöhten Bilirubin war doch schon vor dem Tropenaufenthalt? Oder habe ich das falsch verstanden?Ausserdem, dies schrieb ich bereits, bereiten Askariden m.E. nicht solche immensen körperlichen Probleme wie Fettunverträglichkeit, erhöhtem Billirubin, gelben Augen und erheblichem Gewichtsverlust.
Ich schließe mich Gisa an, wenn sie schreibt, dass Würmer keine solchen Probleme machen.
Ich denke, dass das Problem mit dem erhöhten Bilirubin, der Gewichtsabnahme ganz einfach eine Leberkrankheit ist. Und die kann man feststellen.
Warst Du schon in einer Leberambulanz einer Uniklinik deswegen? Was wurde bisher an Lebererkrankungen ausgeschlossen?
Damit würde ich anfangen.
Man kann übrigens im Blut so gut wie alle Parasiten mit Antikörperbestimmungen nachweisen.
Falsch negative Befunde sind bei starkem Befall sicher so gut wie unmöglich.
Bei evtl. sehr schwachem Befall halte ich dies für denkbar.
Im Blut kann man z. B. Ak auf Helicobacter, auf Chlamydien, auf Lamblien, etc. bestimmen.
Sind denn Entzündungswerte im Blut erhöht?
CRP? Leukozyten? LDH?
Hat das Tropeninstitut überhaupt alle Blutwerte bestimmt? Oder haben die nur Stuhl untersucht?
Ich habe auch den Eindruck, dass Du unbedingt eine andere Ursache, als die, die sich aufdrängt, für Deine Probleme suchst.
Für mich drängt sich nach der Schilderung der Probleme auf, dass die Leber gründlich untersucht werden muss.
Wurde M. Meulengracht genetisch schon ausgeschlossen?
Das wäre eine der ersten Untersuchungen, die bei einem hohen Bilirubin sinnvoll ist, denn ich glaube nicht, dass Du Meulengracht hast. So extreme Symptome hat man da nicht.
Ich würde auch, gerade nach einem Aufenthalt in den Tropen, auch alle Hepatitis-Ak, also nicht nur Hepatitis A, B und C, sondern auch D und E bestimmen lassen.
Ich glaube Hepatitis E ist vor allem in Afrika und Vorderasien denkbar, vielleicht auch in anderen Kontinenten.
Es soll noch weitere Hepatitis-Arten geben wie F, G... aber damit habe ich mich noch nicht ernsthaft beschäftigt.
Du schriebst in einem anderen Thread, dass die Wundheilung schlecht sei.
Das ist ein typisches Zeichen für einen Zinkmangel und der wiederum ist typisch bei schweren Leberkrankheiten.
Zinkmangel bedingt oft einen Vitamin A-Mangel.
Du hast in demselben Thread ein relativ hohes Ferritin von über 300 angegeben. Vielleicht ist da doch etwas in Richtung Eisenspeicherkrankheit ?
Ich vermute, dass Du Dich mit den Parasiten vielleicht "verzettelst".
Ich denke schon, dass es sinnvoll ist, so etwas zu untersuchen, wobei ich mich da mehr auf handfeste Beweise wie Blutuntersuchungen, Nachweis im Stuhl oder Urin als auf Testmethoden, die umstritten sind, verlassen würde.
Aber Du bist näher an Deinem Fall dran, d. h. Du selbst kannst am besten beurteilen, was vielleicht das Sinnvolle ist.
Ich wünsche Dir, dass Du die richtigen Entscheidungen triffst.
LG
Margie
Anmerkung:
Wenn Du dieses Albendazol einnehmen solltest, würde ich alles unterlassen, was evtl. zu Durchfall führt (bei Durchfall fällt alles durch, wie der Name es schon sagt, d. h. man nimmt alles nur noch vermindert auf).
Wenn ein Medikament wirken soll und man hat Durchfälle, so müsste man es i. v. verabreichen.
Ich würde daher nichts neues zusätzlich ausprobieren, das evtl. zu Durchfällen führen kann wie Chlorella oder Kaffeeeinläufe.