Nitrostressbehandlung bei Quecksilbergefahr

Themenstarter
Beitritt
01.02.08
Beiträge
2.058
Hallo,
ich mache mal ein neues Thema auf zur Gefahr durch Quecksilber bei der Behandlung von Nitrostress. Aufgeschreckt hat mich ein Zitat in einem anderen Thread:
Daunderer sagt in seiner unnachahmlichen Art:
Selen bindet das Quecksilber (und viele weitere giftige Metalle) als Quecksilberselenid. Diese Verbindung kann den Körper nicht mehr über die Nieren verlassen, die übliche Nierenausscheidung von Quecksilber geht auf Null zurück. Dies kann jeder Selenschlucker bei sich nachweisen.
Selen fürhrt zur "Umgiftung", d.h. Quecksilberselenid wird ins Hirn eingelagert und führt sofort zu Hirnsymptomen durch Quecksilber. Neben
Reizbarkeit, Gedächtnisstörungen,ständige Müdigkeit, Herzbeschwerden, Panikanfälle kommt es zur Impotenz.
Die Firma, die haptsächlich Selen verkauft, hat daher DMPS-Kapseln nachgebaut, um den Giftkomplex wieder aus dem Hirn mühsam herauszuschleussen.
Erstens entgiftet DMPS das Gehirn viel langsamer als es Selen vergiftet, zweitens erfahrene Betroffene den Zusammenhang erst dann, wenn die Hirnschädigung durch Selen schon irreversibel ist.
Nicht die Böden und damit das Getreide enthält zu wenig Selen, sondern die Münder enthalten zuviele Selenfresser wie Quecksilber aus Amalgam und Gold.
Wenn der Selenblutspiegel zu niedrig ist, dann normalisiert er sich schlagartig, wenn die Selenfresser Quecksilber und Gold aus dem Mund genommen sind.
In Kenntnis dieses Zusammenhangs habe ich meinen etwa 20 000 Amalgamvergifteten niemals Selen empfohlen und keiner hat sich verschlechtert."
Prinzipiell ist die Gefahr durch eingelagertes Quecksilber bei mir nicht auszuschließen. Schließlich hatte ich 10 Amalgamplomben, die ich auch noch ohne vernünftigen Schutz habe ausbohren lassen. :mad: Also interessiert mich das Thema.

Neben Selen wurde von Daunderer auch bezüglich Methylcobalamin (MB12) eine Gefahr behauptet, sofern Quecksilber im Köper vorhanden wäre. Dann würde das MB12 anorganisches Quecksilber methylisieren und in organisches verwandeln, was um Größenordnungen gefährlicher wäre, als anorganisches. Ich hoffe, ich habe das hier aus dem Gedächtnis :eek:) richtig wieder gegeben. In beiden Fällen (Selen und MB12) wäre nach Daunderer Demenz die unausweichliche Folge.

Selenmethionin und MB12 nehme ich fleißig. :schock:

Was ist dran an diesen Horrorszenarien?
 
Wenn mir mal ein Chemiker erklären würde, wie Selen oder B12 Methylquecksilber bilden können sollen: :confused:

Methylquecksilber (Abk. MM von engl.: Methylmercury) ist eine metallorganische Verbindung von Quecksilber und einer Methylgruppe. Es liegt als einfach positiv geladenes Ion vor (CH3Hg+) und kann Verbindungen mit negativ geladenen Ionen wie dem Hydroxid- oder Chloridion eingehen. Es wirkt giftig und reichert sich in der Nahrungskette an.
Quelle: Methylquecksilber ? Wikipedia

Meines Wissens können bestimmte Bakterien Hg+ oder Hg2+ in Methylquecksilber umwandeln. Dies geschieht anscheinend so auch im Darm durch die Darmbakterien. Und wenn die BHS nicht besonders dicht ist, dann gelangt auf diesem Wege sicherlich schon auch Methyl-Hg ins Gehirn. Das Schlimmste jedoch für´s Gehirn ist der Hg-Dampf, ganz besonders beim hochtourigen Ausbohren der Füllungen.
 
Selenmethionin und MB12 nehme ich fleißig.
Ich auch seit Jahren und habe nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Vielleicht sollte Daunderer mal mit jemanden reden, der dies praktisch durchführt, als nur theoretische Überlegungen zu verbreiten? Er hatte ja auch jahrelang massiv vor Vitamin C gewarnt und es dann später revidiert.
Liebe Grüße

Günter
 
Mich würde das auch sehr interessieren.Wie ich bereits geschildert habe ich extrem starke Aussetzer im Gedächtnis und Umnebelung, dass ich nicht mehr bei der Arbeit
anwesend bin. Schwindel ist milde ausgedrückt. Das alles nicht nur wegen Schädeltraumas, mehr noch durch Amalganentfernung 8-9Zähne ohne Schutz und Ausleitung. Nun hab ich eben grad druch Cyanocobalamin B12 Spritzen Reaktionen,
extrem fettige Haut, Hypertalgproduktion. Mit B12 Lutschtabletten geh ich weiter.....Würde mich sehr interessieren, ob ich mit dieser Problematik von Quecksilber
vergiftung unterstützende Vitamine einsetzen kann. Ich bin ein Leie und tu mich echt
schwer alles zu lesen, weil die Augen extrem empfindlich geworden sind und das starke Licht z.b. das ZNS direkt belastet (Fernsehn, Computer, Lesen ist sehr belastend...)
Gruß Stefan
direkt
 
Oben