Hi Pruttchen Pummel,
das fT3 liegt bei 2,3 (Ref. 2-4,5)
fT4 bei 9 (Ref. 8-17)
Entle
Mit diesem niedrigem FT3 Wert kann man sich nicht wohlfühlen.
Schau mal wie der FT4 und der FT3 auseinanderklaffen.
Du solltest unbedingt zu einem Facharzt dafür gehen.
FT3 Mangel ist schlecht für alle Organe, da sie so nicht richtig arbeiten können.
Bei meiner Freundin wurde neulich Hashimoto diagnostiziert. Davor haben 3 Ärzte versagt.
Typische Problem hat sie seit etwa einem Jahr.
Lustig finde ich, das hier die ganze Zeit über die HWS diskutiert wird, wobei man hier doch eindeutig sieht dass
der FT3 einfach viel zu niedrig ist.
Bei mir wurden 3 oder 4 Ultraschalls gemacht, die waren alle falsch. Erst der Spezi diagnostizierte die Geschichte klar und eindeutig.
Vergiss einfach die "nicht Fachärzte" für das Thema. Ebenso die "möchtgern Fachärzte" mit Zusatzbezeichnungen. Es gibt nur ein paar die sich auskennen.
Ich persönlich behaupte: Das Problem ist, jeder Arzt "kocht" mit seiner Theorie.
Was wissen die Mito Ärzte über Hashimoto und die Auswirkungen eines FT3 mangels? Nichts bis verschwindend wenig.
Wahr ist was gefällt. Die Zusammenhänge sind teilweise einfach nicht gegeben zwischen den verschiedenen Fachrichtungen,
die darf man sich oft selbst erarbeiten. Das ist aber schwierig, da niemand "alles" wissen kann.
Schau mal bei
von Patienten empfohlene rzte (Ben's Liste) nach einem Spezialisten.
Wahrscheinlich hast du ein Problem mit der SD. Die Hausärzte finden übrigens nie was
))
Hashimoto & Borreliose sind die am meisten fehldiagnostizierten Dingei n der BRD, welche die Masse betreffen.
Schilddrüse -> Geschätzte 90% zu unerfahren/unwissend für ne Diagnose
Borreliose -> Das gleiche!
Schaut mal in amerikanische Foren, da ist das gleiche.
In der Verzweiflung klammert man sich an andere Dinge.
Ich finde es teilweise immer etwas amüsant dass hier immer gleiche eine Mitochondriopathie propagiert wird.
Dabei beeinflussen die Hormone maßgeblich die Mitochondrien und auch alle Organe.