Nicht immer sind Schwermetalle schuld

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
www.lebensmittelallergie.info/thread.php?threadid=2123&sid=a1ca84a117f83a47bebd5d857186dad1

Hier sagt jemand seine Meinung, was er davon hält, daß Schwermetalle oft als einzige Ursache für gesundheitliche Beschwerden angesehen werden und dafür andere, eigentlich selbstverständliche Abklärungen unterlassen werden.

Gruss,
Uta

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Na ja, und was hat die anderen Sachen verursacht?
Ob ich jetzt sage, mein Durchfall kommt von den schwermetallen oder von der Lactose-Intoleranz... so ne Lactose-Intoleranz kommt ja meist nicht von alleine. Amalgam ist ja nicht als Krankheit zu definieren, sondern eher als Auslöser vieler Krankheiten. Insofern finde ich es nicht falsch wenn man das Hauptaugenmerk auf die Ursache, nämlich Amalgam, lenkt. Und die zweite Hauptursache Ernährung nicht aus den Augen lässt :D

Einverstanden, wenn tatsächlich das Amalgam dahintersteckt.
Wenn aber nun die Schilddrüse Schaden erlitten hat - wodurch auch immer - dann muss auch die Schilddrüse behandelt werden, egal, was die Ursache war.

Ich finde diese Aufstellung ganz nützlich, weil der Fokus auf "Amalgam" tatsächlich manchmal den Blick auf wichtige andere Themen verstellt.

Gruss,
Uta

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben