Neurodermitis, HI, pH-Wert Darm, Schwermetalle

Hallo Cinnamon,
wie auch immer: viel Glück!

Hoffentlich werden bei der Amalgam-Entfernung auch die anderen Schutzmaßnahmen beachtet. Der Kofferdam ist nicht immer möglich oder nötig, die anderen Schutzmaßnahmen auf jeden Fall.

Gruss,
Uta
 
Hallo cinnamon,

>die Diagnose deiner Heilpraktikerin (Übersäuerung des Körpers) ist ja genau das was du vermutet hast.
<<<Ich denke mal, dass mit dieser Diagnose nichts falsch gemacht werden kann. Heutzutage ist doch fast jeder übersäuert, oder?
Trotzdem bin ich skeptisch!

>Wie geht es dir denn mit DMPS, verträgst du es gut und merkst du schon etwas?
<<<Ich hab Mittlerweilen die Hälfte der insgesamt 18 Tabletten hinter mich bzw. in mich gebracht. Bis jetzt vertrag ich die DMPS-Tabletten ganz gut. Die Haut ist nicht besser oder schlechter als sonst. Eben dieser Wochenrhythmus (mal gut mal schlecht).
Nächste Woche werde ich dann mal einen Termin bei meiner Hausärztin vereinbaren (ca. 4 - 5 Wochen Wartezeit muss man einplanen). Bis dahin habe ich auch das Ergebnis der Quecksilberuntersuchung. Bin gespannt was es gebracht hat.

Ich war am Freitag auch beim Zahnarzt. Die Amalgamfüllungen wären soweit in Ordnung (kein Defekt). Das heißt also, dass ich den Austausch der Füllungen komplett selbst zahlen muss.
Jetzt gäbe es zwei Möglichkeiten.
1. Vor das Sozialgericht und klagen, da ich ja nachweislich allergisch gegen die Amalgam-Legierungsbestandteile bin
2. Krankenkasse kündigen und in günstigere wechseln.

Ich hab mich für Punkt 2 entschieden. Wenn schon keine Krankenkasse mehr zahlt, dann soviel Geld wie möglich sparen.

Für Punkt 1 habe ich momentan keine Lust und Zeit; sonst kann ich irgendwann noch zum Nervenarzt (zahlt dann ja vielleicht die Krankenkasse).

Übrigens, weißt Du was Uta damit meint, dass der Kofferdamm nicht immer möglich oder nötig ist? Von den einen hört man immer "Dreifachschutz" und jetzt? Man sollte einfach seinem Gefühl folgen. Ob der Kofferdamm wirklich erforderlich ist, hab ich mich auch schon gefragt. Ich werd die Füllungen aber mit Kofferdamm ausbohren lassen.

Schönen Sonntag noch. Bis demnächst.

Viele Grüße
 
Der Kofferdam ist so eine Art Gummituch, mit dem der Mundraum ausgekleidet wird bzw. der Zahn ummantelt wird, damit keine festen Bestandteile im Mund Schaden anrichten können.
Manchmal gelingt es aber nicht, den Kofferdam effektiv anzubringen, so dass er eher hinderlich beim Arbeiten im MUnd ist. Dann läßt der ZA ihn weg.

Beim Amalgamplomben-Entfernen soll ja so gearbeitet werden, daß durch den niedertourigen Bohrer die Bruchstücke eher herausgebrochen werden können. Da ist die Gefahr, daß Stücke die Schleimhaut verletzten, nicht so sehr groß.

Gruss,
Uta
 
Hallo cinnamon,

eine Bekannte von mir hat nach der Amalgamentfernung erst so richtig Probleme bekommen. So wie es Dir momentan geht halte ich die Ärztin für am glaubwürdigsten, die eine Entfernung zu diesem Zeitpunkt für riskant hält.
Ich würde es für wichtiger halten, Deinen Körper erstmal so gut wie möglich zu stärken und zu entgiften.
Wie hier schon jemand schrieb hast Du sehr sehr wahrscheinlich viel zu wenig Eiweiß, das ist aber sehr wichtig u.a. für's Immunsystem. Ich denke, wenn dem Körper grundlegende Stoffe fehlen kann man das durch nichts anderes ausgleichen. Es stimmt, daß Getreide bestimmte Aminosäuren fehlen. Irgendwoher müssen sie kommen, wenn nicht aus Hülsenfrüchten oder Milchprodukten, dann aus Fleisch oder Fisch. Am besten wäre es, die Aminosäuren messen zu lassen, das ist aber nicht sehr billig (c.a. 300-400 Euro). In Deinem Fall wäre eine "Eiweißkur", um die Eiweißreserven aufzufüllen sicherlich angebracht. Wie Du das handhabst, aufgrund von Verträglichkeiten/ und persönlichem Geschmack ist natürlich Deine Sache.

"Eiweiß, auch Protein genannt, ist ein wichtiger Grundbaustein unseres Körpers. Es bildet die Substanz unserer Muskeln, Organe, Antikörper, Hormone und Enzyme. Da im Körper alle Organe einem ständigen Auf- und Abbau unterliegen, wird Eiweiß ständig benötigt."

Eiweiß - ein Grundbaustein unseres Körpers

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!

Summertime


P.S: Mit Kinesiologie habe ich übrigens keine besonders guten Erfahrungen gemacht, da kamen die unterschiedlichsten Ergebnisse heraus (kann natürlich auch am Therapeuten liegen, grundsätzlich wäre ich aber eher skeptisch).

P.P.S: Ich kann mich jetzt gar nicht erinnern ob Du Chlorella nimmst? Alpha-Liponsäure soll auch sehr gut sein, habe ich gelesen, da gibt es hier sicherlich Leute, die Erfahrung haben.

P.P.S: Wenn Du Milchprodukte meidest, brauchst Du unbedingt eine alternative Kalziumquelle. Manche Mineralwässeer sind sehr gut. Der Tagesbedarf liegt bei etwa 1000 mg.

Magnesiummangel würde ich auch nicht unterschätzen! Es ist wichtig für die Knochen und die Energiegewinnung sowie für die Enzyme! Bei mir hat hochdosiertes Magnesium bei Mangel einen riesen- Unterschied gemacht.
 
Oben