Neues Buch über AD(H)S und KPU

Themenstarter
Beitritt
07.05.04
Beiträge
1.902
Bücher von Amazon
ISBN: 3830114052


Weizenegger, Hanne:
Mama, was ist ADS?

Ein Buch für Kinder und Eltern, Pädagogen und Mediziner.
2012. 256 Seiten. Hardcover.
Euro 19,80 (D).
ISBN 978-3-8301-1405-5. R.G.Fischer Verlag

Schreibschwäche, Gewaltbereitschaft, soziale Schwierigkeiten – ein Kind mit diesen Symptomen bekommt leicht das Etikett ADHS aufgedrückt und durchläuft damit nicht selten ein Labyrinth von Schulmedizin und alternativer Heilkunst.
Was bisher weitgehend unbekannt ist: Bei vielen hyperaktiven Kindern liegt die Ursache in einer angeborenen oder auch »erworbenen« Kryptopyrrolurie, einem Stoffwechselnebenweg, der in den 60er Jahren in den USA bekannt wurde und der nicht nur zu AD(H)S, sondern auch zu anderen Stoffwechselentgleisungen führen kann, da Pyrroliker nicht optimal entgiften können.
Derzeit ist das Studium dieser Problematik nur im Fach Umweltmedizin zu finden. Mit gekonnt zusammengestellter »orthomolekularer« Medizin (Vitamine, Mikronährstoffe und Spurenelemente) können Defizite in der Zelle ausgeglichen und AD(H)S erheblich gemildert, wenn nicht sogar geheilt werden.
Da betroffene Kinder bei der Therapie mitmachen müssen und verstehen sollen, was mit ihnen geschieht, ist der erste Teil dieses Buches für Kinder und Eltern gleichermaßen gedacht, während sich Teil 2 speziell an Eltern, Pädagogen und Mediziner wendet.
Liebe Grüße

Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Beiträge
1.067.979
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben