Neue Symptome und Gesamt-IgE erhöht

  • Themenstarter chandsen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chandsen

Hallo,

in letzter Zeit hatte ich massive Durstattacken mit Kollapsgefühl und immer mehr Lebensmittel sorgen für eine pelzige Mundschleimhaut kurz nach Nahrungsaufnahme. Manchmal ist die Wangenschleimhaut auch sehr weiß und es gehen Hautfetzen ab wenn ich öfter Lebensmittel esse, die das auslösen. Jedenfalls nimmt die Anzahl derer Lebensmittel stark zu, die diese Reaktionen hervorrufen (und ich denke dass das auch mit dem Durst und Schwäche in Verbindung steht, letzteres scheint z.B. durch Kieselsäuregel abgeschwächt zu werden). Einige dieser Lebensmittel sind: Schafsquark, Hirse, Johannisbeeren, Cashewnüsse, Döner. Wie das ganze anfing weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich versuche mal die Eckpunkte widerzugeben.

1. März: Wasserschaden und die Schüttung unterm Boden (alte Schlacke) hat gerochen wovon ich pelzige Mundschleimhaut bekam. Wasserschaden wurde ausgetrocknet.

2. Im August fing ich aufgrund meines CFS eine Eliminationsdiät nach der austr. Failsafediät an um evt. mehr Klarheit über mein CFS zu bekommen. Ich aß also nur sehr wenige Lebensmittel. Einige Beschwerden wurden besser, aber ich hatte zu Beginn auch ein Stechen im Darm und auch der Mund wurde wieder pelzig. Zeitgleich wurde aber noch mal der Boden vom Wasserschaden geöffnet um eine Abklatschprobe zu nehmen. Ich war mir aber eher sicher, dass der pelzige Mund diesmal auch von Lebensmittel kam, vor allem nach dem Verzehr von Weißmehl, Reis, Hirse usw…Wurde aber wieder besser.

3. September: Unwetter und diesmal in einem anderen Zimmer Wasserschaden. Ebenfalls mit dem gleichen Geruch und Reaktion auf die Schleimhäute. Es wurde beschlossen die Schlackeschüttung in den beiden Zimmern entfernen zu lassen.

4. Provokation mit biog. Aminen nach Ausschlussdiät. Da ich in einigen Bereichen fast symptomfrei war, begann ich nun biog. Amine zu provzieren. Das geht über 7 Tage und sollte mit 2-3 Bananen und einer halben Tafel Schokolde gemacht werden. Mich packte mal wieder der Heißhunger und es waren immer mind. 2 Tafeln Schokolade am Tag. Merkte aber bis zu Tag 5 nur Hautbrennen und sonst keine weiteren Symptome.

5. Tag der Renovierung und fünfter Tag des Provokationstest. War schon da sehr kaputt als die russischen Handwerker anrückten. Meiner Bitte die (giftige) Schlacke vorsichtig zu entfernen wurde nicht so ernst genommen. Als ich mal nachsehen war, war die Sichtweite wegen des Staubs gerade mal noch 2m. Ich schlief an dem Tag dann besser bei meinem Eltern. In der Nacht dann bekam ich dann extremen Durst und spürte eine innerliche Schwäche, dass ich dachte ich fiele ins Koma. Am nächsten Tag schlief ich wieder in meiner Wohnung, aber ich war echt kaputt am Morgen und als ich das Frühstück gegessen hatte (Pfannkuchen, also LM von denen ich im August auch schon pelzigen Mund bekam) war Schicht im Schacht. Ich hatte auch ein Stechen in der Lunge und ging zum Lungenarzt. Dort alles okay, kein Asthma, nichts. In den nächsten Wochen schlief ich wieder in der Wohnung meiner Eltern bis die Renovierung abgeschlossen war. Ich war inwzischen noch sensibler auf Gerüche geworden, hatte neue Symptome wie Schmerzen der Nasenschleimhaut, brennende Zunge bei Düften.

6. Nun war ich beim HNO und er meinte, dass in der Nase alles geschwollen sei, dies aber eher wie ne allerg. Rekation als ein Infekt aussehe. Momentan nehme ich eine Salbe und Nasendusche und es ist etwas besser geworden.

7. Zwischenzeitlich waren auch der Durst und Schwäche wieder besser aber seit zwei Wochen, direkt nachdem ich einen basischen Einlauf machte weil ich Verstopfung und Darmkrämpfe hatte, fing die brutale Schwäche und Dehydrierung wieder an. Leichenblass, trockene Haut und Durst. Nun werden es immer mehr Lebensmittel auf die ich mit der gereizten Mundschleimhaut reagiere. Mit Gemüse ist es etwas besser, aber davon bekomme ich teilweise massive Blähungen.

8. Abschließend weiß ich immer noch nicht ob das nun von dem Wasserschaden/Schlackenstaub kommt, oder evt. ich es mit dem Provokationstest übertrieben habe und eine Überreaktion ausgelöst habe. Ist letzters überhaupt möglich, dass man Allergien durch einen Provokation mit biog. Aminen triggern kann?



Ich bekam heute mit der Post das Ergebnis des RAST-Tests (Prick war negativ) vom HNO-Arzt. Es waren alle getesteten Gruppen negativ, jedoch das Gesamt-IGE mit 33 (<0,35) stark erhöht. Das ist das erste Mal für mich, dass IgE erhöht ist (wurde Anfang des Jahres das letzte Mal getestet) oder ich eine Typ I – Allergie hätte.

Habt ihr denn Rat für mich? Wich ernähre ich mich denn jetzt am besten? Könnte ich Gefahr laufen noch mehr Allergien zu entwickeln wenn ich jetzt nicht hypoallergen ernähre? Ich habe beim Hautarzt/Allergologen noch einen weiteren Termin zum Austesten mitte Januar, dort soll ich auch Nahrungsmittel mitnehmen, die mir Probleme bereiten. Kann man da z.B. auch die Schlacke auf IgE testen?

Mir ist auch erst kürzlich bewusst geworden, dass ich seit Jahren stark verpilzt bin, habe auch immer so einen Heißhunger und laufe immer wieder nahrungstechnisch Amok obwohl ich mich aufgrund meiner langj. Erkrankung schon sehr sehr einschränke und nahe am Untergewicht bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben