Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Kraftlosigkeit, Benommenheit

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
Hallo liebe Mitglieder,

seit 2 Tagen habe ich ein akutes Problem.

Meine Muskulatur macht total schlapp. Besonders in den Beinen. Kann kaum auftreten. Es fühlt sich an als ob ich mir das Bein ausgekugelt hätte.
Manchmal zieht es im Muskel im Oberschenkel ähnlich wie ein leichter Krampf.

Seit einiger Zeit merkte ich schon dass meine Beine wie pelzig sind und mir die Kraft fehlt.
Im Rücken schmerzen mir die Knochen, also ich denke die Wirbelsäule.
Knochenschmerzen hab ich auch im Gesicht.

Komischerweise kenne ich ähnliche Symptome vor der Regelblutung. Da ich aber keine mehr habe (Wechseljahre ?) bleiben die Symptome und werden immer stärker. Bis ich eben jetzt seit 2 Tagen kaum mehr laufen kann vor Schmerzen. Ein Gefühl dass die Beine wegsacken und bald der ganze Körper.

Was kann das nur sein ? Eine hormonelle Geschichte oder eher eine orthopädische ? Komme leider nicht dahinter deswegen schreibe ich euch.

Bitte nicht einfach schreiben: geh zu Arzt, denn Arzttermine habe ich in den letzten Jahren schon gründlich satt.

Ich danke euch für Ratschläge oder vielleicht kennt jemand sowas auch aus eigener Erfahrung ?

Lg Pucki
 
Hallo Pucki,

Deine Symptome erinnern mich ein wenig an eine bakterielle- (Boreeliose) oder virale-Belastung (EBV).
Es "fehlen" aber noch andere Symptome.

Ich würde es zuerst mal mit B-Komplex versuchen. Ein B12-Mangel kann auch Muskelschwäche und Muskelkrämpfe verursachen. B12 hilft auch bei zu viel NO (Nitrostress) im Körper.

Alles Gute
 
hallo
docwho,

ich habe schon auch andere Symptome über die ich in vielen anderen Beiträgen berichtet habe aber leider auch nicht viel weitergekommen bin.
Borreliose wurde mehrfach getestet. Bin grenzwertig. habe einen positiven und einen negativen wert. ist lt.arzt nicht aussagekräftig. Mit EBV hatte ich lt.Antikörpern schonmal zu tun, aber nicht aktiv.
Danke.
Welche Symptome meintest du fehlen noch ?


Hallo Hans,
nein. ich habe keinen Arzt gefunden der sowas macht.

Lg Pucki
 
Hallo Pucki,

ich meine keine bestimmten Symptome. Ich denke nur, dass Du bei Borelliose oder EBV noch andere
Symptome hättest:
Bsp. Borelliose-Symptome:
https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/borreliose/erste-anzeichen-symptome/

Wenn ich mir die Angaben in Deinem Profil so anschaue, kommen eigentlich vor allem eine sekundäre Mitochondriopathie u.o. Nitrostress (verursacht durch Dein HWS) gefolgt von Oxidativem Stress für Deine Probleme in Frage. Ich denke, Du solltest Dich an jemanden (Arzt oder Heipraktiker) Wenden, der sich damit (HWS, Nitrostress, Oxidativer Stress) auskennt.

Ich würde aber auf jeden Fall mal B-Komplex (mit B12-hochdosiert) nehmen.
Auch HPU ist nach Kuklinski eine Stoffwechselstörung, die als schächstes Glied das Nitrostress-empfindliche Leber-Enzym "7a-Hydroxylase" (für Gallensäuresynthese zuständig) aufweisst. Die Verwertungsstörungen von B6, Zink usw. sind dann Folgeprobleme inkl. B6-Mangelsymptome usw.

Alles Gute
 
Oben