Muskelkrämpfe in Fuß/Bein ohne Diagnose (KEIN Magnesiummangel)

Ja ich werde das mit der Sango auch nochmal testen, denn ich hab schon gemerkt dass sie mir auch gut tut.
Ich lass sie jetzt mal paar Tage weg um zu sehen wie es dann ist u dann versuch ich nochmal.
Die Waden sind es bei mir gar nicht, eher die Füße bzw der linke Fuß mit Krämpfen und die Oberschenkel sowohl vorne wie hinten sind die Muskeln total zu, auch vorwiegend links.
Ich bin soooo dermaßen hypersensibel ,das ist wirklich schlimm🙄
 
Hallo Tiffi,

warst Du schon mal bei einem Neurologen und hast Deine Nervenleitung testen lassen? Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Du die Untersuchung wegen Deiner Empfindlichkeit nicht lassen machen möchtest.

viele Grüsse
 
Doch hab ich gemacht, und zwar am Montag u jetzt wo du das ansprichst könnte ich mir vorstellen dass diese Untersuchung vielleicht das alles so gereizt hat.
Die Messung war unangenehm, aber auszuhalten. Die Werte waren ok.
 
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut wann das begann mit dem Blutdruck u Schwindel, Am Montag u da hatte ich auch die Untersuchung.
Ob da die Lösung bzw der Schuldige liegt?
Ich werde mir jetzt angewöhnen alles aufzuschreiben, wann ich etwas einnehme u wie es mir geht usw, dann kommt man schneller drauf was da der Auslöser ist.
 
Schade, dass du das mit dem Salz nicht einfach mal probierst, auch die Reaktion auf die Koralle deutet auf Salz hin.
Wieiviel rauchst du am Tag? Dies ist ja auch sehr schlecht für die Durchblutung.
 
Das mit dem Salz hab ich versucht, hat allerdings nichts gebracht.
Was meinst du damit, wievie ich brauche? Wieviel von was?
 
Achso, sorry 🙈
Also ich rauche ca 12 Zigaretten.
Salz denke ich dass ich so 5 Gramm am Tag esse.
Ich esse ja keine verarbeiteten Lebensmittel u trinke nur Leitungswasser, von daher nehme ich nur das Salz zu mir das ich ans Essen mache u das sind so ca 5 Gramm.
 
Ich weiß dass das Must ist mit dem Rauchen, ich werde es sicher auch mal schaffen aufzuhören .
 

Bei diesem Film in Visite am letzten Dienstag habe ich an diesen Thread gedacht.

Von Desensibilisierung mittels kontrollierter Krämpfe bis zu einem Chinin-Präparat sind einige Lösungsansätze dabei.
 
Noch einmal eine Zusammenstellung von möglichen Ursahen von Muskelkrämpfen:

Verschiedene Ursachen für Muskelkrämpfe​

  1. Vitaminmangel: Du gehst nicht häufig genug nach draußen und hast dadurch einen Vitamin D Mangel. Aufgrund dieses Vitaminmangels kann Dein Körper nicht genug Kalzium aus der Nahrung aufnehmen. Das führt allerdings nicht nur zu einem Kalziummangel, auch fehlt es Deinen Muskeln dadurch an Magnesium. Die Folge: während oder nach körperlicher Anstrengung könntest Du plötzlich Krämpfe bekommen! (Schritt 5: ‚Alle Defizite auffüllen‘ kümmert sich um dieses Problem.)

  2. Entscheidungsfindungs-Krampf: Du musst eine Entscheidung treffen. Vielleicht ist Dir das nicht bewusst, doch es könnte sein, dass Dein Leben eine Wendung eingeht, die Dich ein wenig unwohl fühlen lässt. Unterbewusst löst dies Ängste aus. „Wie werde ich das schaffen?“ Im Falle von Ängsten wird der Nieren-Meridian gestört, der unter beiden Füßen in der Mitte des Vorderfußes beginnt. Bist Du verängstigt, könntest Du in einem oder gar beiden Füßen Krämpfe bekommen. Bist Du besorgt, könntest du Wadenkrämpfe bekommen, da dort der Blasen-Meridian verläuft. (Schritt 4: ‚Meridiane säubern‘ kümmert sich um dieses Problem.)

  3. Stress von übermäßigem Nachdenken: Deine Arbeit löst bei Dir zu viel Stress aus, da Du zu viel denken musst und zu wenig Sport machen kannst. Deine Muskeln erhalten ständig das Signal „Kämpfen“ oder „Fliehen!“. Die Elektrizität in Deinen Muskeln wurde dadurch überaktiv. Du gibst Deinen Muskeln nicht die Gelegenheit, das wieder in den Griff zu bekommen, da Du ohne Pause immer weiter und weiter machst. Die Nervenzellen in deinen Muskeln stehen unter großer Anspannung und schicken ständig Signale. Deine Muskeln spannen sich zu stark und zu oft an, ohne dass sie ihre angestaute Energie freigeben können. Geht das zu lange so weiter, hat das Krämpfe zur Folge, insbesondere nachts, wenn Du Dich endlich entspannst. (Schritt 3: ‚Vater loskoppeln. Mutter loskoppeln.‚ kümmert sich um dieses Problem. Vielleicht hattest Du als Kind in Deiner Familie mit Situationen zu tun, für die Du damals noch nicht bereit warst. Dadurch entstand ein „Flucht“-Gefühl. Mit Schritt 3 entfernst Du das wieder aus deinem System, wirst stärker und kannst dich besser entspannen.)

  4. Versäuerung: Du trinkst nach körperlicher Anstrengung Alkohol und kein Wasser. Dadurch kann Dein Körper die während des Sports gebildeten Säuren allerdings nicht mehr abbauen. (Schritt 1: ‚Säuregrad optimieren‘ kümmert sich um dieses Problem. Wasser spült Säuren aus Deinem Körper, während Alkohol den Säuregrad ansteigen lässt.)

  5. Salzmangel: Deinem Körper fehlt es an Salz. Wenn Du zum Beispiel viel geschwitzt, Sport getrieben oder Hitzewallungen verspürt hast, solltest Du eine kleine Extraportion Salz in Erwägung ziehen. Die MIR-Methode kann Dein Verlangen nach salzhaltigen Lebensmitteln wie Bouillon oder gesalzenen Nüssen erhöhen. (Schritt 5: ‚Alle Defizite auffüllen‘ ist hier der treibende Faktor.)

  6. Medikamente: Du nimmst harntreibende Mittel, da sich in Deinem Körper zu viel Flüssigkeit sammelt. Deshalb hast Du auch damit angefangen, weniger zu trinken. Dadurch entsteht jedoch ein Teufelskreis. Deine Muskeln teilen Dir durch Krämpfe mit, dass sich in Deinem Körper zu wenig Wasser befindet. (Schritt 6: ‚Hormonsystem ins Gleichgewicht bringen‘ kümmert sich um dieses Problem. Dieser Schritt hilft dabei, Dein Durstgefühl zu regulieren. Wenn Du durstig bist, trink Wasser!) ...

Grüsse,
Oregano
 

Bei diesem Film in Visite am letzten Dienstag habe ich an diesen Thread gedacht.

Von Desensibilisierung mittels kontrollierter Krämpfe bis zu einem Chinin-Präparat sind einige Lösungsansätze dabei.

Ich fand die Sendung auch interessant, weil dieser eine Herr genau meine Problematik schilderte. Dann wurde bei ihm eine Autoimmunkrankheit festgestellt - die aber leider nicht näher benannt wurde. Weiß jemand welche gemeint war?
Vor Chinin Präparaten kann ich persönlich nur warnen, meine Mutter erlitt nach Einnahme von Chinin-Tabletten aufgrund ihrer Muskelkrämpfe schwerste Herzrythmusstörungen die in einem schlimmen Infarkt endeten.

Welche Nebenwirkungen hat Chinin?

Die Nebenwirkungen werden zusammengefasst als Cinchonismus bezeichnet und treten bei langfristiger oder hoch dosierter Gabe relativ häufig auf. Sie umfassen Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Ohrgeräusche (Tinnitus), Sehstörungen, Hautausschläge, Herzrhythmusstörungen, Blutdruckabfall, Nierenschäden, Blutbildungsstörungen und Überempfindlichkeitsreaktionen.

Auch saures Gurkenwasser spricht mich persönlich so garnicht an.
Trotzdem wäre die Autoimmunkrankheit interessant, die bei dem jüngeren Herrn aufgespürt wurde.
 
Oben