Musik für die Seele

  • Themenstarter Kassandra
  • Erstellt am
Hab das vorhin selber erst entdeckt, Karde, als ich dieses Koyaanisqatsi suchte - hab diesen Film vor Jahren auf großer Kinoleinwand gesehen - toll.


Aber nochmal ganz anders, was ich schon seit einiger Zeit denke,

hätten diese Musik-Threads nicht eigentlich einen eigenen, kleinen Bereich verdient? Es sind ja nicht so sehr viele, aber mit einer Rubrik "Musik" würde es natürlich eher mal auffallen, oder?


Gerd
 
Hallo Gerd ,
ich finde gerade den Thread ,,Musik für die Seele " gut,denn hier finde ich das Passende für die Seele,oder meintest du es anders?
Ist nicht Musik zu allgemein?
Warum vom Gewohnten abkommen! Du hast mich zwar nicht gemeint,bin aber als treue Hörerin immer auf dieser Seite.

Herzlichst Wildaster
 
. . . ich meinte schon alle, Wildaster, und ich meinte eine eigene Rubrik auf der Hauptseite, mit allen Musik-Threads darin - ob nun unter 'Musik' oder einem anderen Namen.

Hier kommen ja z.B. mal ein paar Verschw.Theorien dazwischen. Vielleicht gibt's auch ältere Musik-Threads, die schon verschwunden sind.


Gerd
 
. . . ich meinte schon alle, Wildaster, und ich meinte eine eigene Rubrik auf der Hauptseite, mit allen Musik-Threads darin - ob nun unter 'Musik' oder einem anderen Namen.
Hallo
mein Vorschlag
man könnte zum Beispiel wie bei BUECHER...da gibts die BUECHER-ECKE
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Tipps zu Gesundheit

MUSIK-ECKE.. und dann die einzelnen Threads über /mit Musik auflisten
oder später
evtl. liest ein Mod. mit, und kann das beantworten
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist relativ leise im Hintergrund Oberton-Gesang zu hören, oder?

Hatte grad vor kurzem nochmal danach gesucht, Obertonsingen . . .


Dass Dich Fernöstliches interessiert, ist nicht zu überhören, Andreas.


Gruß, Gerd

Hallo Gerd, ja Obertongesang ist was schönes, bringe es jedoch selber leider nicht hin.
Der westliche Obertongesang ist schon was tolles, doch mir schon wieder mal zu perfekt, ich mag vor allem die Mongolen und andere ethnische Gruppen mit Ihrem Kehlkopf- und Untertongesang (etwas leichter zu erlernen).
Ja insgesamt hat es mir der Ferne Osten mit seiner Musik schon sehr angetan, wobei die meissten traditionellen Sachen kaum für westliche Ohren anzuhören sind, die Moderne bringt jedoch, wie ich finde eine wunderbare Verquickung.
Der Nordische Joik ist ebenfalls etwas sehr wunderbares, Musik aus Menschen in Resonanz mit der Natur.



Aber auch westliche Gesänge sind etwas herrliches:


Ich hoffe es nicht doppelt eingestellt zu haben

Gruß Andreas
 
Heute habe ich mit Musik übertrieben... aber das musste auch mal sein, um die Grenzen zu spüren :))) Aber es sind ja viele "alte" Lieder, die sind in mir drin, und darum weniger anstrengend.
Hier die letzten für Heute, allen eine gute Nacht
HERZENSGRUESSE
KARDE



und weils so schön war die "alten" PG Titel zu finden, hier noch ein ganzes Album das ich fand
 
Hallo
mein Vorschlag
man könnte zum Beispiel wie bei BUECHER...da gibts die BUECHER-ECKE
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Tipps zu Gesundheit

MUSIK-ECKE.. und dann die einzelnen Threads über /mit Musik auflisten
oder später
evtl. liest ein Mod. mit, und kann das beantworten
HERZENSGRUESSE
KARDE
Hallo karde, ich habe deinen Beitrag gemeldet, weil ich selber noch nicht weiß, wie man threads verschiebt etc....

Vielleicht macht sich je eine technisch versiertere Mod dran.

Gute nacht, Mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peter Hofmann lebt leider schon seit dem 29.11.2010 nicht mehr
Hallo Gerd
Danke dass Du das schreibst - ich wusste das nicht, komme ja erst langsam wieder "in die Welt".
Schöne Stimme - schönes Lied
Kannte ihn vor allem in den klassischen Rollen oder früher noch recht jung, mit:


HERZENSGRUESSE
KARDE

dazwischen Rock-Klassik
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Hofmann
1994 entdeckte Hofmann an sich erste Anzeichen der Parkinson-Krankheit, konnte die Auswirkungen jedoch zunächst mit Hilfe von Medikamenten beherrschen und weiter als Sänger auftreten.

1999 gab er seine Krankheit öffentlich bekannt und trat seit seiner Weihnachtstournee im Jahr 2000 nicht mehr auf.

Im fortgeschrittenen Stadium der Krankheit konnte er kaum noch sprechen, nicht mehr selbständig essen und war auf den Rollstuhl angewiesen.

Jahrelang unterstützte er die Parkinson-Forschung mit seinem Peter Hofmann Parkinson Forschungsprojekt.

In der Nacht zum 30. November 2010 starb Hofmann in einer Klinik, in die er wenige Tage zuvor mit dem Verdacht auf Lungenentzündung eingeliefert worden war.





.
 
Oben