Multiple Sklerose und Amalgam

Multiple Sklerose

Hallo Erika.

Die meisten Probleme können auch allein durch heute "normale" Ernährung auftreten - ohne Amalgam und ohne Borreliose. Und ich kenne viele, die diese Probleme mit Ernährungsumstellung /Optimierung losgeworden sind. Mein Sohn hatte ja auch schon einige Diagnosen (Kiss-Syndrom, KPU, Spätborreliose, EBV, ADS-Symptome). Seine Auffälligkeiten waren wohl auch typisch Amalgam, ebenso wie typisch KPU und typisch Borreliose. Seit 1 3/4 Jahren geht es ihm gut - ohne Amalgamausleitung.

Amalgam ist nicht für alle Gebrechen verantwortlich, wohl wahr.

Auf der anderen Seite wird die chronische Amalgamvergiftung oft nicht
in Erwägung gezogen, ein langes Doktorhopping (viele Foris bestätigen dies gerne) ist die Folge.

Bei Deinem Sohn müsste bzgl. Amalgam erst einmal feststehen, ob und wenn
ja wie viele Füllungen im Mund sind bzw. waren.

Dann: Wie häufig wurden diese ausgetauscht (Akutbelastung)?

Wurde sorgfältig gearbeitet (langsame Turbine, Absauger, Sauerstoff)?

Weitere Fragen ergäben sich aus diesem Kontext.

Ich will hier jetzt nicht weiter auf Amalgam eingehen - wir haben eine sehr
gut sortierte und umfangreiche Rubrik zum Thema.

(Bei Interesse, siehe dort).

Wenn man hier die Berichte so liest, scheint DMPS auch nicht ohne Nebenwirkungen zu sein.

Da habe ich einen anderen Eindruck. Viele leiten mit Unithiol (russisches DMPS, basisch)
aus und berichten von Erfolgen bzw. keinen gravierenden Nebenwirkungen.

DMPS ist ein schwefelsalzhaltiger Chelatbildner.

Nebenwirkungen treten in aller Regel dann auf, wenn eine Allergie auf das Salz Dimercaptan besteht.

Auch eine Thiomersalallergie (Thiomersal = Hg-Salz) erhöht die Allergiebereitschaft auf DMPS.

Eine solche Thiomersalallergie habe ich.

Trotzdem vertrage ich DMPS-intravenös ausgezeichnet.

Geht es dir inzwischen gut? Bist du ganz gesund geworden? Hast du deine Ernährung geändert?

In Anbetracht meines Zustandes nach ungeschütztem Rausbohren von
16 Amalgamfüllungen 1997 geht es mir gut.

Ich war damals dem Tode näher als dem Leben. DMPS rettete dieses.

Alles rund um meine Amalgamleidensgeschichte findet sich übrigens unter anderem in der Rubrik:
https://www.symptome.ch/forums/amalgam-test-ergebnisse.162/

Zur Ernährung:

Süßes esse ich nicht mehr, verzichte komplett auf Glutamat, habe meine
Darmcandidose erfolgreich mit Kanne-Brottrunk saniert.

Viel frisches Obst und Gemüse und mehrere Liter Leitungswasser stehen auf dem Speiseplan.

Abschließend noch ein PDF, auf dem ersichtlich wird, dass dort, wo seit
Jahrzehnten Amalgam gelegt wird, die Multiple Sklerose am häufigsten auftritt.

PS: Ich finde Deine Page sehr gelungen. Informativ und didaktisch gut.
Werde mich dort mal die Ernährung betreffend einlesen.


Herzliche Grüße, Bodo
 

Anhänge

  • MS - Karte.pdf
    95.8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Multiple Sklerose

Hallo zusammen,

@ Beat
Mir scheint es, dass du die Ernährung - also richtige Ernährung mit ausreichend Obst, Gemüse, Fetten - nicht Normalernährung - unterschätzt und künstliche Vitamine überschätzt.

Wir sind hier bei MS nicht bei irgendwelchen Krankheiten wie Diabetes etc. Wieviele Menschen kennst Du die MS alleine durch eine gesunde Ernährung geheilt haben? Wenn es solche gibt, hätte ich gerne mit denen Kontakt.

www.solife.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=75&Itemid=58

MS- SelbstHilfe
www.tierversuchsgegner.org/wiki/index.php?title=Multiple_Sklerose

f25.parsimony.net/cgi-bin/topic-thread.cgi?Nummer=63105&Phase=Phase1&ThreadNummer=12993

Viel Spaß beim Kontaktaufnehmen! Wenn du googlest, findest du sicher noch viel mehr.

Sobald sie normal ungesund essen werden sie wieder krank.

Ja logisch, das ungesunde Essen sollten sie lieber sein lassen, weil es eben krank macht, teilweise sterbenskrank

@ Shelley
Antibiotika kann höchstens kurzfristig Entzündungsprozesse zurückdrängen, langfristig macht Antibiotika kranker als vorher. Das weißt du sicher auch.

@ Bodo
Vielen Dank für deine Informationen und dein Lob bezüglich meiner Homepage. Allumfassend ist sie nicht. Ich müsste mich weiter ransetzen, frage mich allerdings manchmal wozu, denn über Suchmaschinen wird sie offensichtlich nicht gefunden.

Mein Sohn könnte nur das Amalgam von mir "geerbt" haben. Eigenes hat er nicht, wird er auch nie bekommen, solange ich Einfluss habe. Da es ihm jetzt gut geht, werde ich bezüglich Amalgam erst mal nicht weiterforschen, aber im Hinterkopf behalten.

Ich hatte gerade einen interessanten E-Mail-Kontakt mit Dr. Kuklinski, hatte ihm so 10 Fragen gestellt, die er tatsächlich alle sehr ausführlich beantwortet hat. Das finde ich echt supernett von ihm.

U.a. habe ich ihn gefragt, was er von Ausleitung, speziell von DMPS hält. Er meint, DMPS stellt eine zu starke Mobilisation dar, die das Risiko in sich birgt, nicht rechtzeitig bei Energiemangel ausgeschieden werden zu können und sich stattdessen in andere Organe, z.B. dem Hirn ablagern können. Er erwähnt Silicium als Entgiftungshilfe.

Viele Grüße
Erika
 
Multiple Sklerose

Ich möchte hier mal auf die von dem 1998 verstorbenen Mediziner Dr. Hans Nieper konzipierte MS-Therapie mit Colaminphosphatsalzen hinweisen.

Nachdem schon 1941 der Biochemiker Erwin Chargaff die Bedeutung von Colaminphosphat im Zellmembransystem erforscht hatte, stellte Dr. Nieper fest, daß Autoimmunkranke- nicht nur MS-Patienten- einen Mangel daran in den Zellmembranen aufwiesen. Diese
Colaminphosphate fungierten nicht nur als Neurotransmitter, sondern auch als biochemische Bindungsstationen für Mineralien- z. B. Calcium. Der unabdingbare "Kondensator-Effekt" der Zellmembranen könne nur bei genügender Bindung des Calciums funktionieren.

Ausgehend von diesen Erkenntnissen, bat Dr. Hans Nieper in den 60ern den Pharma-Unternehmer Franz Köhler, Colaminphosphat (chemisch: 2-Aminoethylphosphat) mit den infragekommenden Mineralstoffen Calcium, Magnesium und Kalium zu kombinieren.

Daraus entstanden Präparate mit dem Markennamen "Calcium-EAP" und "Phosetamin", die fortan die Grundlage der Nieper´schen MS-Behandlung bildeten- offenbar mit recht gutem Erfolg, denn eine detaillierte Umfrage von 1999 unter Dr. Niepers Patienten- viele kamen aus den USA- ergab, daß 95% seine Methode weiterempfehlen würden. Als Nebeneffekt der intravenösen Calcium-EAP-Behandlung werde auch der bei MS-Kranken anscheinend verbreiteten Knochenentkalkung und Niereninsuffizienz vorgebeugt.

Ausführliche Informationen zu Dr. Niepers Methode kann man in den USA gegen Gebühr anfordern:

Brewer Science Library--MS Archives

Ich habe mir "Phosetamin" nun übrigens als Mineralstoffmittel besorgt, denn wenn Dr. Niepers These stimmt, dürfte die Bioverfügbarkeit mit Colaminphosphat als "Türöffner" unübertroffen sein.

Gruß von bartel
 
Multiple Sklerose

Hallo Erika.


U.a. habe ich ihn gefragt, was er von Ausleitung, speziell von DMPS hält. Er meint, DMPS stellt eine zu starke Mobilisation dar, die das Risiko in sich birgt, nicht rechtzeitig bei Energiemangel ausgeschieden werden zu können und sich stattdessen in andere Organe, z.B. dem Hirn ablagern können. Er erwähnt Silicium als Entgiftungshilfe.


Hier irrt Dr. Kuklinski.

DMPS verlässt den Organismus vollständig, auch kommt es zu keiner Umverteilung der Toxine.


Zu DMPS

Vielleicht ist auch Dr. Kuklinski an diesen Infos interessiert:

Infos vom Hersteller: www.boriskoehler.de/Gesundheit/DMPS.pdf

Infos aus dem Handbuch der Amalgamvergiftung - DMPS komplett (PDF)









Liebe Grüße, Bodo
 

Anhänge

  • DMPS - komplett I.pdf
    554.7 KB · Aufrufe: 182
  • DMPS - komplett II.pdf
    621.2 KB · Aufrufe: 63
  • DMPS - komplett III.pdf
    568.6 KB · Aufrufe: 50
Multiple Sklerose

Hallo Erika

Zu Link 1:
1. MS ist da nicht gesichert
2. Gesdunde Ernährung reichte im nich aus, er machte auch strikte Diäten!!

Zu Link 2:
Auch hier, sie kam nicht ohne Diät aus :totalen Verzicht auf ... Zucker, Gekochtes, Gebratenes und Gebackenes.

Zu Link 3:
1. Heilungssuiasagen fehlen hier
2. Es handelt sich hier um strikte Rohkost. Das ist eine strikte Diät

Zusammenfassend: Eine gute (nicht normale) Ernährung hilft meistens, aber LOGI oder so reicht schlicht nicht zur Heilung!!!. Wenn MS eine Autoimmunerktrankung ist und das ist sie, dann ist eine strikte Meidung der Allergen mehr als hilfreich, sondern kann dann Heilen. Aber es stellt sich dann auch die Frage, wieso reagiert der Körper so allergisch auf gewisse Nahrungsmittel und reicht LOGI nicht? Und dann kommt man wieder auf den Darm (der auch durch die ernährung kaputt gemacht werden kann, wie im Fall 1) und die hg belastung, welche Allergien erzeugt.

Ja logisch, das ungesunde Essen sollten sie lieber sein lassen, weil es eben krank macht, teilweise sterbenskrank
Absolut ja, aber wieso werden andere nicht (so schnell) krank? Weil sei eben nicht allergisch sind und das sind sie nicht weil sie zB nicht so hg Belastet sind, oder , oder...
Deshalb sollte man auch die Ursachen zB das hg angehen. In der Zwischenzeit ist eine strikte Diät (gesund essen und striktes Weglassen von bestimmten) sehr angebracht.

Er meint, DMPS stellt eine zu starke Mobilisation dar, die das Risiko in sich birgt, nicht rechtzeitig bei Energiemangel ausgeschieden werden zu können und sich stattdessen in andere Organe, z.B. dem Hirn ablagern können.Nichts im Körper bindet sich 100%ig für ewig, alles zerfällt irgendwann
Zitat aus Link von Bodo (Heyl): DMPS hat vergleichsweise hohe Bindungskonstanten. Das heisst nach dieser aussage Kulunski hat recht, aber das Risiko scheint doch mengenmässig klein zu sein. Die Frage ist jedoch offen, wie die werte wären, wenn jemand eine starke Entgiftungsstörung hat. Heyl erwähnte zB selber, das der Anteil von Sulfiten die Entgiftung verstärrkt. Bei Entgiftungsstörungen ist man meist massiv untersulfiert! Dh dann könnte KKulunski vileleicht recht haben.
Man kann das problem aber umgehen indem man die entgiftungsstörungen misst und wenn diese nicht stimmt zuerst die selbstentgiftung aufbaut und danach DMPS gibt. (Ob Silicium da hilft , äussere ich mich mal nicht) So ist das Risiko wirklich sehr klein.
Eine andere möglichkeit ist die tiefdossierte Entgiftung (empfehle mit DMSA, da dies weniger toxisch ist, auch gemäss Daunderer und viele Erfahrungen mit Kindern bestehen) nach Cutler. Der erwähnte LINK bezeichnet diese Entgiftung als logisch, auch wenn wissenschaftliche daten da wie so oft in dem bereich noch fehlen.

Bodo:
DMPS verlässt den Organismus vollständig, auch kommt es zu keiner Umverteilung der Toxine.
Der erste teil bestätigt der Hersteller, der 2. stimmt so nicht ganz, siehe oben
 
Multiple Sklerose

Hallo Beat,

2. Gesdunde Ernährung reichte im nich aus, er machte auch strikte Diäten!!

Zu Link 2:
Auch hier, sie kam nicht ohne Diät aus :totalen Verzicht auf ... Zucker, Gekochtes, Gebratenes und Gebackenes.

Zu Link 3:
1. Heilungssuiasagen fehlen hier
2. Es handelt sich hier um strikte Rohkost. Das ist eine strikte Diät

Die Frage ist, was man unter gesunder Ernährung versteht und was unter Diät. Was die DGE empfiehlt ist nicht unbedingt gesund. Für Rohköstler ist ihre Ernährungsweise die gesunde normale Ernährung und keine Diät.

Zusammenfassend: Eine gute (nicht normale) Ernährung hilft meistens, aber LOGI oder so reicht schlicht nicht zur Heilung!!!.

Aber vielleicht ein bisschen mehr als LOGI. Die Erfahrungsberichte aus den Links sprechen sehr dafür.

Wenn MS eine Autoimmunerktrankung ist und das ist sie, dann ist eine strikte Meidung der Allergen mehr als hilfreich, sondern kann dann Heilen.

Eine Autoimmunkrankheit muss nichts mit Allergenen zu tun haben. Allergien können allerdings eine Folge eines schlechten Immunsystems sein. Sogar hier im wiki steht oxidativer Stress als mögliche Ursache für Autoimmunkrankheiten symptome.ch/wikired/index.php?title=Labor&printable=yes&wiki_session=f732dc3d0b7a007ca9bf70f30c9d9ea5

Und oxidativer Stress ist das Ungleichgewicht zwischen Freien Radikalen und schützenden Antioxidantien, die besonders in Obst und Gemüse zu finden sind. Leider fehlt das Wichtigste im wiki, nämlich die vielen sekundären Pflanzenstoffe, die antioxidative Wirkungen haben und dafür sorgen, dass Vitamine und Co. überhaupt ordnungsgemäß in die Zellen transportiert werden, weil der Stoffwechsel viel besser durch viele, viele sekundäre Pflanzenstoffe funktioniert. Das ist nachgewiesen.

und die hg belastung, welche Allergien erzeugt.

Nicht hg erzeugt Allergien, sondern ein schlechtes Immunsystem. Hg kann eine Rolle mitspielen, aber wie schon oft gesagt, auch ohne hg werden viele allein durch heutige Normalernährung krank. Außer Vitaminen sind viele Pflanzenstoffe und auch Enzyme z.B. wichtig, damit keine Autoimmunreaktionen entstehen. Enzyme findet man in natürlicher unverarbeiteter Nahrung. Bekanntlich verschwinden auch viele Allergien wieder, wenn der Darm in Ordnung gebracht wird.

Ja logisch, das ungesunde Essen sollten sie lieber sein lassen, weil es eben krank macht, teilweise sterbenskrank
Absolut ja, aber wieso werden andere nicht (so schnell) krank? Weil sei eben nicht allergisch sind und das sind sie nicht weil sie zB nicht so hg Belastet sind, oder , oder...
Deshalb sollte man auch die Ursachen zB das hg angehen.

Andere werden aus unterschiedlichen Ursachen nicht so schnell krank - einmal aufgrund anderer Gene, ev. weniger Belastungen, kein HWS-Problem, keine Wohngifte, keine Borrelien, weniger Virenangriffe, weniger Stress, weniger emotionale Belastungen, weniger ungesunden Sport usw. usw.. Es gibt so viele Faktoren, hg. ist nur ein Faktor.

Nach meinen bisherigen Recherchen kann ich mich am ehesten den Kuklinski-Aussagen anschließen. Das Wichtigste ist nicht Weglassen und hg-Bekämpfen oder Borrelien verjagen, sondern die Zelllen schützen mit Optimalernährung und ev. zusätzlichen Stoffen, HWS-Behandlung (falls erforderlich) und Sonstiges zur Stoffwechselverbesserung.

Viele Grüße
Erika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Multiple Sklerose

Hallo Erika

Die Frage ist, was man unter gesunder Ernährung versteht und was unter Diät.
Unter Diät verstehe ich die (strikte) Meidung eines oder mehrere Lebensmittel! Also nicht nur wenig Milch(produkte), sondern absolut keine, auch nicht als Begleitstoff etc.
Nur so kann man den "allergischen" Reaktionen aus dem Wege gehen.

Aber vielleicht ein bisschen mehr als LOGI. Die Erfahrungsberichte aus den Links sprechen sehr dafür.
Ja, eben eine strikte Diät!

Eine Autoimmunkrankheit muss nichts mit Allergenen zu tun haben.Muss vieleicht nicht, hat es aber zumindest oft. Per definition reagiert ja der körper auf etwas "normales", dies kann zumindest eben auch ein nahrungsmittel sein.

Wegen dem WIKI: Trage das mit den sekundären Pflanzenstoffen doch einfach nach.

Nicht hg erzeugt Allergien, sondern ein schlechtes Immunsystem.Lach. Hg macht ein schlechtes Immunsystem. Hg plockiert Enzyme um die Nahrung richtig zu verwerten. hg fördert Candida, der widerum Enzyme plockiert (zusammen stören sie die Verwertung von Vitalstoffen wie omega3 und Vitamin B6) und Candida macht den Darm durchlässig. Die schlechte Aufspaltung der Nahrung und die Darmdurchlässigkeit haben zur Folge, das nicht richtig aufgespaltene nahrung in den Blutstrom gelang und so Allergieen und allrgieähnliches auslöst.

Hg kann eine Rolle mitspielen, aber wie schon oft gesagt, auch ohne hg werden viele allein durch heutige Normalernährung krank.
ja das ist so nur werden die meisten langsam krank mit den typischen zivilisationskrankheiten etc. Einige werden aber in jungen jahren krank, oder sehr stark krank. Bei vielen ist dann eben noch anderes im Spiel, oft hg

Außer Vitaminen sind viele Pflanzenstoffe und auch Enzyme z.B. wichtig, damit keine Autoimmunreaktionen entstehen. Enzyme findet man in natürlicher unverarbeiteter Nahrung.
Richtig und diese enzyme können zum Teil durch hg und/oder Candida blockiert werden.

Bekanntlich verschwinden auch viele Allergien wieder, wenn der Darm in Ordnung gebracht wird.
Das ist so! Wenn der Darm zB schon in jungen jahren so krank ist, dann ist die notrmale ungesunde ernährung nicht der hauptgrund (sonst wären ja fast alle krank), sondern anderes wie hg und hoher Candida. Wenn jemand mit 50 langsam beschwerden kriegt im Darm, dann könnte es vor allem wegen der Ernährung sein.

Andere werden aus unterschiedlichen Ursachen nicht so schnell krank - einmal aufgrund anderer Gene, ev. weniger Belastungen, kein HWS-Problem, keine Wohngifte, keine Borrelien, weniger Virenangriffe, weniger Stress, weniger emotionale Belastungen, weniger ungesunden Sport usw. usw.. Es gibt so viele Faktoren, hg. ist nur ein Faktor
Ja und Nahrung ist auch nur ein Faktor. Du wisrt protestieren, dass es aber ein wichtiger oder der wichtigste Faktor ist. dann hast Du recht, aber bezüglich hg gilt eben dasselbe. Ich habe z.B erst 2 (in worten nur zwei!!!) Kinder aus dem autistischen und dem ADS Spektrum gesehen, die keine erhöhte hg Belastung hatten.
Ausserdem hg spielt eine sehr wichtige Rolle bei keine Wohngifte, keine Borrelien, weniger Virenangriffe, weniger Stress, weniger emotionale Belastungen. Oft werden erst durch hg diese sachen ein Dauerproblem.

Nach meinen bisherigen Recherchen kann ich mich am ehesten den Kuklinski-Aussagen anschließen. Das Wichtigste ist nicht Weglassen und hg-Bekämpfen oder Borrelien verjagen, sondern die Zelllen schützen mit Optimalernährung und ev. zusätzlichen Stoffen, HWS-Behandlung (falls erforderlich) und Sonstiges zur Stoffwechselverbesserung.
so sehr ich Kulunski schätze, er hat keine erfahrungen auf der Entgiftung mit Schqwermetallen. Erika, bist Du wirklich für Symptombekämpfung statt Ursachenbehandlung? Das hochtoxische Gift einfach drinn lassen und die schäden nur kompensieren? Wenn hg solche Folgen haben kann, dann sollte man doch diese ursache eliminieren. Das man das andere auch macht (und nocht wartet bis das Gift endlich draussen ist) ist sicherlich sinnvoll. Deshalb sind spezifuische zellschutzpräparate und Stoffwechselunterstützungen nebat der guten ernährung auch angebracht. Aber langfristig das gift rausnehmen ist doch mehr als logisch, so wie man eine HWS Behandlung auch Sinn macht und nicht nur B6 hoch substituiert, nur weil die gestörte HWS die B6 Verwertung stört.
 
Multiple Sklerose

Hallo Beat,

Wegen dem WIKI: Trage das mit den sekundären Pflanzenstoffen doch einfach nach.

Soviel ich weiß, dürfen das nur Moderatoren.

Eine Autoimmunkrankheit muss nichts mit Allergenen zu tun haben.Muss vieleicht nicht, hat es aber zumindest oft. Per definition reagiert ja der körper auf etwas "normales", dies kann zumindest eben auch ein nahrungsmittel sein.

So wird in wikipedia Autoimmunkrankheit definiert:
Autoimmunerkrankung ist in der Medizin ein Überbegriff für Krankheiten, deren Ursache eine überschießende Reaktion des Immunsystems gegen körpereigenes Gewebe ist. Irrtümlicherweise erkennt das Immunsystem körpereigenes Gewebe als zu bekämpfenden Fremdkörper. Dadurch kommt es zu schweren Entzündungsreaktionen, die zu Schäden an den betroffenen Organen führen.Autoimmunerkrankung – Wikipedia

Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind mögliche Folge nicht Ursache eines schlechten Immunsystems.

Es gibt übrigens sehr berechtigte Meinungen, dass der Zelltod (durch oxidativen Stress) eine Immunantwort auslöst - und nicht die Immunantwort den Zelltod - daher auch im wiki der Hinweis, dass die Ursache für MS oxidativer Stress sein kann.

Nicht hg erzeugt Allergien, sondern ein schlechtes Immunsystem.Lach. Hg macht ein schlechtes Immunsystem. Hg plockiert Enzyme um die Nahrung richtig zu verwerten. hg fördert Candida, der widerum Enzyme plockiert (zusammen stören sie die Verwertung von Vitalstoffen wie omega3 und Vitamin B6) und Candida macht den Darm durchlässig. Die schlechte Aufspaltung der Nahrung und die Darmdurchlässigkeit haben zur Folge, das nicht richtig aufgespaltene nahrung in den Blutstrom gelang und so Allergieen und allrgieähnliches auslöst.

Ja, auch Hg ist ein Faktor, der zu oxidativem Stress beiträgt.

die meisten langsam krank mit den typischen zivilisationskrankheiten etc. Einige werden aber in jungen jahren krank, oder sehr stark krank. Bei vielen ist dann eben noch anderes im Spiel, oft hg

Viele kommen auch schon mit geschädigten Mitochondrien/Zellen zur Welt. Dann bricht eine Krankheit früher aus. Hg ist nur ein möglicher Faktor :)

Außer Vitaminen sind viele Pflanzenstoffe und auch Enzyme z.B. wichtig, damit keine Autoimmunreaktionen entstehen. Enzyme findet man in natürlicher unverarbeiteter Nahrung.
Richtig und diese enzyme können zum Teil durch hg und/oder Candida blockiert werden.

Ein Problem ist wohl auch, dass zu wenig Enzyme aufgenommen werden (durch totbearbeitete Nahrung), die helfend eingreifen und mit anderen Enzymen zusammenarbeiten. Außerdem reagieren einige Enzymsysteme besonders empfindlich auf hohe Stickstoffmonoxidkonzentrationen (NO), was bedeutet - wir sind wieder beim oxidativen Stress. Geschädigte Mitochondrien produzieren NO. Hg ist nur ein Faktor :p)

Ja und Nahrung ist auch nur ein Faktor. Du wisrt protestieren, dass es aber ein wichtiger oder der wichtigste Faktor ist. dann hast Du recht, aber bezüglich hg gilt eben dasselbe.

Nahrung ist nur ein Faktor. Mit Optimierung der Ernährung kann man Zellen vor Zelltod schützen sogar Reparaturmechanismen in Gang setzen - mit Hg-Ausleitung erreicht man vielleicht auch etwas, aber Hg ist eben nur ein Faktor von vielen - viele von den Hg-Geschädigten haben oft u.a. auch noch Borrelien (wenn sie Pech haben, wird ihr Immunsystem mit Antibiotika völlig zerstört.) u.a.

Ich habe z.B erst 2 (in worten nur zwei!!!) Kinder aus dem autistischen und dem ADS Spektrum gesehen, die keine erhöhte hg Belastung hatten.

Mich würde mal interessieren, ob Hg-Belastung oder Borrelienantikörper bei entsprechenden Untersuchungen auch bei Gesunden festgestellt würden. Gibt es da Untersuchungen? Sind "deine" Autisten und ADS-Leute nur durch hg-Entgiftung gesund geworden?

keine Wohngifte, keine Borrelien, weniger Virenangriffe, weniger Stress, weniger emotionale Belastungen. Oft werden erst durch hg diese sachen ein Dauerproblem.

Die Borreliosebetroffenen sehen das wahrscheinlich umgekehrt oder? Alles in allem sind Freie Radikale, die zu oxidativem Stress führen. Davor muss man die Zellen schützen mit Antioxidantien.

Erika, bist Du wirklich für Symptombekämpfung statt Ursachenbehandlung? Das hochtoxische Gift einfach drinn lassen und die schäden nur kompensieren? Wenn hg solche Folgen haben kann, dann sollte man doch diese ursache eliminieren.

Ich bin nicht für Symptombekämpfung. Als Ursache für die meisten chronischen Krankheiten sehe ich geschädigte Mitochondrien/Zellen. Die "Ur"ursache ist oft eine HWS-Instabilität. Hg ist nur ein Faktor, der mit zur Zellschädigung beitragen kann.

Deshalb sind spezifuische zellschutzpräparate und Stoffwechselunterstützungen nebat der guten ernährung auch angebracht. Aber langfristig das gift rausnehmen ist doch mehr als logisch, so wie man eine HWS Behandlung auch Sinn macht und nicht nur B6 hoch substituiert, nur weil die gestörte HWS die B6 Verwertung stört.

Ich kann nicht beurteilen, ob Hg-Ausleitung nötig ist, weiß aber insbesondere, dass mein Sohn, der ja eigentlich auch höchstwahrscheinlich stark hg-belastet sein dürfte, keine Hg-Belastungssymtome, keine Borreliose-Symptome, keine ADS-Symptome und keine KPU-Symptome mehr hat. Eigentlich ähneln sich sowieso die Symptome sämtlicher chronischer Krankheiten und die Vorläufer dazu sehr. Nach unseren Erfahrungen und meinen Recherchen zu diesen Themen scheint mir die Kuklinski-Richtung die bessere zu sein, weil Hg eben nur ein Faktor ist, der zu Mitochondrien-/Zellschädigung führt.

Viele Grüße
Erika
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiple Sklerose

Soviel ich weiß, dürfen das nur Moderatoren.


Nein. Im Forenwiki darf jedes Mitglied schreiben.


(@Beat) Sind "deine" Autisten und ADS-Leute nur durch hg-Entgiftung gesund geworden?


Quecksilberverbindungen- und Salze sind hier primäre Verursacher.


Dr. med. Jeff Bradstreet
Direktor des International Child Development Center ICDRC in Florida/USA


Wir konnten hinlängliche Anhaltspunkte für die Kausalität zwischen Thiomersal* bzw. MMR-Impfung und neurologischen Entwicklungsstörungen aufzeigen. Unsere Datenbasis belegt weiterhin, wenn auch noch mit vorläufigen Ergebnissen, eine ausreichende Evidenz für die Überschneidung von Populationen mit MTHFR-SNP und Cystein-Mangel, mit erhöhter Quecksilberbelastung und mit Masernvirus-Persistenz. Es ist weiterhin wahrscheinlich, dass Defekte im Methionin-Transsulfurations-Pfad das mögliche Verbindungsglied zwischen den Beobachtungen zu Thiomersal und MMR sind.

Trotz der zweifelhaften Prognose lässt sich zeigen, dass sich autistische Kinder nach Behandlung mit verschiedenen Quecksilber-Chelatbildnern bessern. Die Erfolge müssen sicherlich mit Vorsicht interpretiert werden, da alle Komplexbildner auch Antioxidantien und Thiole sind. Lonsdale et al. (44) konnten jedoch eine Wirkung auf autistische Symptome dokumentieren, und auch Dr. Rimland veröffentlicht auf der Website des Autism Research Institute gleichlautende Berichte von Eltern. Er präsentiert auf wissenschaftlichen Kongressen Daten, die zeigen, dass DMSA-Chelate** die einzige von den Eltern als sehr effektiv beurteilte medikamentöse Intervention bei Autismus sind.

Eigene Anmerkung:

* Quecksilbersalz

** Diomercaptan-Bernsteinsäure, systemisches Antidot

Biologischer Nachweis signifikanter Impfnebenwirkungen mit der Folge neurologischer Entwicklungsstörungen





Liebe Grüße, Bodo
 
Multiple Sklerose

Hallo Bodo,

das Schreiben im Wiki ist so geregelt, dass Moderatoren durch ihre Funktion eine automatisches Schreiberecht besitzen. Andere Mitglieder können Wiki-Editoren werden, müssen sich aber darum bewerben. Wenn jemand durch seine Beiträge erkennen läßt, dass Bereicherungen für das Wiki zu erwarten sind, dann werden auch Mitglieder freigeschaltet. Schreiberecht für alle gibt`s im Forums-Wiki nicht.

Viele Grüße, Horaz
 
Multiple Sklerose

Ja, stimmt, Horaz.

Ich schrieb auch mal im Wiki etwas über Amalgam - wurde entsprechend freigeschaltet -
was ich nachträglich vergaß.



Grüße, Bodo
 
Multiple Sklerose

Hallo Erika

Meinen Vorschlag als WIKI Editorin hast du. Mach den Antrag.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind mögliche Folge nicht Ursache eines schlechten Immunsystems.
Einverstanden. Deshalb müssen eben bei einigen gewisse Nahrungsmittel strikte gemieden werden, weil Ihr Immunsystem aus irgend einem Grund (genetik, hg etc) "spinnt".

dass die Ursache für MS oxidativer Stress sein kann.
Ja, da MS'ler (fast?) immer zu hohe hg Werte haben und auch Hg ist ein Faktor, der zu oxidativem Stress beiträgt., ist dies deshalb auch gut begründbar. ZB haben fast alle autistischen Kinder hohe hg belastung und hoher oxidativer Stress. Es hängt zusammen, wahrscheinlich sogar sehr.

Viele kommen auch schon mit geschädigten Mitochondrien/Zellen zur Welt.
Ja, und wieso? Viele kommen eben auch schon mit einer hohen hg Belastung zur Welt !

Ein Problem ist wohl auch, dass zu wenig Enzyme aufgenommen werden (durch totbearbeitete Nahrung),
Ja, aber deshalb wird man meist nicht in jungen Jahren schon sehr krank,. Ansonsten müssten ja 95% krank bis sehr krank sein, da die allermeisten schlecht essen inkl Enzyme.

Außerdem reagieren einige Enzymsysteme besonders empfindlich auf hohe Stickstoffmonoxidkonzentrationen (NO), was bedeutet - wir sind wieder beim oxidativen Stress. Geschädigte Mitochondrien produzieren NO. Hg ist nur ein Faktor Da wie erwähnt hg indirekt oxidativer stress hervorrufen kann, ist es eben nicht nur ein Faktor, sondern oft DER Faktor, oder zumindest ein Hauptfaktor.

Mich würde mal interessieren, ob Hg-Belastung oder Borrelienantikörper bei entsprechenden Untersuchungen auch bei Gesunden festgestellt würden.
Borrelienantikörper kan ich nichts sagen. Die laborwerte werden mit Normwerten verglichen. Normwerte sind werte die die 2/3 der Menschen umfassen. Wenn jemand ausserhalb der Norm ist, hat er eine grösser belastung als 2/3 der menschen. Sehr belastet ist jemand der die doppelte standardabweichung überschreitet, das sind in etwa 95% der Menschen. Also Gesunde sind meist nicht übermässig hg belastet während kranke es meist sind.

Sind "deine" Autisten und ADS-Leute nur durch hg-Entgiftung gesund geworden?
Wenn hg:
1. keine unumkehrbaren Schäden anrichtet
2. Alle Schäden nur durch hg entgiftung umkehrbar sind
3. Nur hg für die Krankheit verantwortlich ist
dann wäre es so., sonst nicht.
Dies ist aber meist altersabhängig) nicht der fall, weshalb zur Entgiftung oft eine gfcf Diät, eine hohe Supplementierung (Zink, B6, Omega3,) Darmsanierung (Antipilz, Bakterien) etc gemacht wird. Dabei ist eine allgemein gesunde ernährung auch gut, dies auch wegen der allgemeinen Gesundheit, aber nicht nur.
Einige ganz wenige sind übrigens nur durch die entgiftung gesund geworden. Einige wenige zusammen mit dem obgenannten, speziell wenn man ganz jung begonnen hat, wo die Schäden durch hg noch nicht so gross waren.

Die Borreliosebetroffenen sehen das wahrscheinlich umgekehrt oder? Wer sich damit befsst, weiss wenn er länger daruter leidet, anderes wie hg eben eine wichtige Rolle mitspielt.

Davor muss man die Zellen schützen mit Antioxidantien
Ja UND die Ursache aber auch suchen und beseitigen.

Die "Ur"ursache ist oft eine HWS-Instabilität. Hg ist nur ein Faktor, der mit zur Zellschädigung beitragen kann.
Es gibt viele autistische und ADS Kinder, die kommen mit gesunder HWS auf die welt und haben schon eine hohe hg Belastung. Hg ist ein sehr wichtiger Faktor und sollte immer einbezogen werden. Anders gesagt, nicht immer speilt hg eine Rolle, aber meisten spielt es eine Rolle, oft sogar eine sehr wichtige.

Ich kann nicht beurteilen, ob Hg-Ausleitung nötig ist, weiß aber insbesondere, dass mein Sohn, der ja eigentlich auch höchstwahrscheinlich stark hg-belastet sein dürfte, keine Hg-Belastungssymtome, keine Borreliose-Symptome, keine ADS-Symptome und keine KPU-Symptome mehr hat.
Da hg eine UrUrsache sein kann, wäre es gut, wenn du das testen liesest.
Du weisst nicht, wie es ihm ginge, wenn er allenfalls auch noch entgiftet würde.
Ausserdem reagieren hg belastetet auf alle fehler (auch Ernährungsfehler) viel extremer. Deshalb kann es einem hg Belasteten schon sehr viel besser gehen, wen er "nur" schon sich ganz gesund ernährt. Aber er wird dann weit überdurchschnittlich schlecht reagieren, wenn er mal sich nicht mehr so gut ernährt, zB aus übermut, krisen- bzw versorgungsprobleme, Miltärfood etc.
Diese zusätzlichen negativen auswirkungen kann man deshalb mit der Entgiftung (einer wichtigen behebung der ursache beheben.

Ich kann persönlich und auch als Kenner vieler autistischer Kinder Bodos Zitat von Dr Bradstreet bestätigen! Die 2 Häufigste Behandlung mit guten resultaten ist übrigens die gfcf Diät. Übrigens auch die LC Diät (strenger als LOGI) zeigt auch oft gute Ergebnisse
 
Oben