Morgens bräunlich/gelber Belag auf Zähnen & Zunge

Themenstarter
Beitritt
23.05.13
Beiträge
4
Hallo Zusammen

Ich habe seit längerer Zeit an manchen morgen wenn ich aufstehe ein bräunlich/gelber Belag auf den Zähnen sowie der Zunge. Muss dann ein paar mal mein Mund spülen und das Zeug ausspucken, damit alles weg geht. Es stört mich extrem und ich weiss einfach nicht was ich dagegen tun könnte, bzw. was das Problem ist.
Putze meine Zähne 3x am Tag und benutze Mundspülung.

Kennt ihr das? Kann mir jemand helfen? :idee:

Danke und Gruss
von Kathy
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.568
Hallo kaethy,

trinkst Du evtl. abends noch ein Glas Rotwein?

Grüsse,
Oregano
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.568
Hallo kaethy,

wenn man googelt, werden braune Zungen so gut wie immer mit Magen-Darm-Problemen bzw. Problemen im Verdauungsvorgang erklärt. Wie sieht es da bei Dir aus?

....
b. Gallenblase
Geht der Farbton vom Gelblichen ins Bräunliche über, ist vermutlich auch die Galle und auch das Portadersystem in Mitleidenschaft gezogen. Oft ist auch dann eine rechtsseitige Schwellung mit Rötung zu beobachten.
Zungendiagnose / Zungendiagnostik therapeutenfinder.com

Zungenbelag

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.568
Hast Du denn Verdauungsprobleme, Blähungen, Durchfall, Verstopfung, Schmerzen irgendwo am Körper ...?

Grüsse,
Oregano
 
Oben