Morgen Arzttermin wegen DMPS - gibts was zu beachten?

Interessant, ich hatte ja berichtet das ich die letzten Monate Borax einnahm und es die letzten 3 Wochen weg ließ, weil beim dmps test viel raus kam und ich das Dmps nicht dafür verschwenden wollte.
Janni, wie meinst du dass du "DMPS nicht dafür verschwenden" wolltest?
Hast du von dem Borax eigentlich anfangs Herxe gespürt?
Welchen Aspekt der Borax-Wirkung haltest du für ursächlich für deine Symptom-Verbesserung? Dass es Candida killt? Kam deshalb dann wohl mehr raus beim letzten DMPS-Test, weil aus dem Candida die Schwermetalle frei wurden? Vielleicht hattest du auch ein Schimmel-Thema?

- Spannend, ich hab auch schon mal angefangen mit Borax-Einnahme, bin aber nicht drangeblieben. Ich fürchtete, dass ich dann zu viel auf einmal an Toxinen freisetze oder dass es Nebenwirkungen hat im Darm.

Viele Grüße
 
Mit Kupfer habe ich heute angefangen. Leider gibts das hier nur im teuren Kombipräparat Supradyn. 2 Tabletten eingenommen. Besser als nichts.

Im DMPS Test kam sehr viel Bor raus. Fünfstellig wenn ich mich recht erinnere. Daher meine ich das DMPS ging fürs Bor drauf statt für Quecksilber.

Das ist so lange her und ich weiß nicht mehr ob ich vom Borax Herx hatte.

Ich meine das die Candida weg ging half mir sehr. Mein Arzt sprach mich letztens aufs Borax an. Da fiel mir wieder ein, das ich ihm das begeistert berichtet hatte. Der weiße Zungenbelag war zum ersten mal, nach Jahren, weg. Auch im Darm was die Candida weg vermute ich. So konnte sich der Darm endlich etwas erholen. Ich vertrug immer mehr Lebensmittel. Mein Kopf war viel viel klarer als noch vor einem Jahr. Bis zu der Sache mit dem Allicin. Ich hoffe aber das erholt sich nun langsam wieder.

Sicherlich spielten einige Faktoren eine Rolle. An erster Stelle ging es mir psychisch "gut" weil ich mich nach der schweren Trennung aufraffen musste. So fand ich neuen Lebensmut. Dann kam hinzu das ich 5 Monate nicht ausgeleitet habe und der Körper endlich Mineralstoffe auffüllen konnte. 5 Monate hatte ich Sonne. Außerdem eben das Borax + B12.

Und ich hatte endlich aufgehört in meinem Kopf zu leben. Weil ich endlich wieder klarer denken konnte. Der Nebel wich und ich nahm meine Welt endlich wieder bewusster wahr. Weil das nun nach dem Allicin wieder wie früher wurde, hab ich die Tage solche Panik geschoben. Es ist bzw. war ein Gefühl, als wäre ich von mir und meinen Gefühlen abgeschnitten. So lebte ich die letzten 8 Jahre. Und nun, wo der Nebel weg war und ich endlich wieder fühlte, kam ich ins Leben zurück. Als das nun zu verschwinden drohte, bekam ich diese Panik.

Aber zum Glück war heute wieder einiges besser. Vlt. vom Borax. Vlt. vom Kupfer. Vlt. wäre es auch so gekommen wenn ich nichts genommen hätte. Keine Ahnung.
 
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Völlig abgekoppelt von Gefühlen zu sein und nur im Kopf sich zu befinden. Gar kein Gefühl von Relaxsein. Das hängt auch mit dem Darm zusammen. Beides, Kopf und Darm.

Janni, ich finde deine Laborwerte nicht. Könntest du einen Link geben?

Danke!

lg Helena
 
Und ich hatte endlich aufgehört in meinem Kopf zu leben. Weil ich endlich wieder klarer denken konnte. Der Nebel wich und ich nahm meine Welt endlich wieder bewusster wahr. Es ist bzw. war ein Gefühl, als wäre ich von mir und meinen Gefühlen abgeschnitten. So lebte ich die letzten 8 Jahre. Und nun, wo der Nebel weg war und ich endlich wieder fühlte, kam ich ins Leben zurück.
Genau dasselbe hier, exakte Beschreibung. Ich mache mir seit Jahren Gedanken, was man tun könnte, dass Menschen sowie Ärzte das verstehen - egal ob man SM im Gehirn hat oder Schimmeltoxine, Borrelien-, Fungus-Toxine oder eine Drogen(Psychopharmaka?)Vergangenheit. Ich finde es unerträglich wieviel Menschen wohl mit Psychopharmaka oder sonst wie von Ärzten und Gesellschaft abgeschoben werden, obwohl die Ursachen organischer/(bio)chemischer Natur sind.
Mein aktueller Arzt erzählte, dass auch ihn während seiner Hirnvergiftung die Frau verlassen hat, weil er so aggressiv werden konnte, was sonst wohl nicht sein Naturell war. Auch das kenne ich allzu gut. Ich hatte mit einem Heiler-Okkultisten Kontakt, das wagte ich bloß weil der u.a. in seinen Seminaren auch lehrte, dass man SM nicht mit geistiger Heilung oder Informationsmedizin beheben kann, sondern physische Ausleitungsmittel braucht (wobei er dann später selber welche begann zu vertreiben, die aber viel zu schwach für eine Kranken sind); und weil ich mir dachte, der hat ja definitiv empathische Fähigkeit, was mir offensichtlich wurde (soll heißen er erfasste in welchem Bewusstsein und Gefühlen sein Gegenüber ist - bzw. brauchte der dann gar nicht mehr im Raum sein). Aber auch er hat nicht kapiert, was Ursache des von Janni beschriebenen Zustands ist (obwohl ich ihm sagte dass ich eine Neurotoxin-Erkrankung im Gehirn hatte), und er forderte mich auf mehr zu fühlen, was mich sehr frustriert hat. Denn da dachte ich mir, wenn's auch der nicht erfasst, wer soll's dann verstehen, warum's uns wie geht, und dass wir eben nicht anders können!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich direkt meine ist, seit einiger Zeit fange ich wieder das Tagträumen an. Ununterbrochen. Wenn ich koche. Wenn ich Filme oder Serien schaue. Wenn ich mit Menschen rede. Wenn ich ein Buch lese. Wenn ich laufe. Wenn ich Auto fahre. Immer.

Das war weg. Ich konnte Gesprächen folgen. Ich konnte jeden Augenblick genießen. Die Sonne auf der Haut fühlen. Jetzt, seit der Nebel wieder da ist (meine ich zumindest), ist es meist nur noch Tagträumen da das Hirn nicht zu mehr fähig ist. Jede noch so kleine Motivation mit "ich könnte Doch..." wird mit" aber mein Hirn tut nicht..." unterbrochen.

Das ging alles so 2012 los. Wie so vieles.

Die Werte sind ab hier zu finden https://www.symptome.ch/threads/mor...ts-was-zu-beachten.109501/page-3#post-1092559
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant zu sehen, das ich da schon Bor und Kupfermangel hatte aber nichts unternommen habe. Zink war auch niedrig.
 
Was mir damals (2018) noch sehr sehr half l, mich komplett aufweckte und ins Wache Bewusstsein holte war das Buch "embracing ourselves: the voice dialogue method". Zu wissen das man nicht nur das ist was man von sich zu glauben scheint, war immens. Ich kann mit Abstand sagen, das es eines der wichtigsten Bücher war, die ich in meinem Leben gelesen habe. Ich habe gemerkt, das mich der Nebel vom besagten "aware ego" trennt.

Eventuell sind das auch innere Widerstände gegen Veränderung. Ich war letzten Monat beim eft Therapeuten und jedes mal wenn wir ein schwieriges Thema aus der Kindheit angingen (bspw. "Ich darf glücklich sein") bekam ich extremen Nebel im Kopf. Aus dem Nichts. Das Selbe auch bei meinem Voice Dialogue Therapeuten.

Die Therapeuten meinten, das es eine Körperreaktion auf drohende Veränderung sein kann.

Vor 2 Wochen fühlte ich mich wie ein komplett anderer Mensch. Ich wuchs aus mir heraus und fühlte zum ersten Mal richtiges starkes Selbstvertrauen. Ich fühlte starke Veränderung. Und zack kam so vieles zusammen, so das dieses Gefühl wieder verschwand. Stattdessen herrscht seit 2 Wochen Nebel. Der Körper scheint vieles dafür zu tun um den aktuellen Status zu behalten. Weil Veränderung Risiko bedeutet. Wir lieben das was wir kennen.

Wir konnten die Ursache dafür mit dem Therapeuten nicht finden. Aber vielleicht löst sich das Ganze irgendwann. Ich glaube nicht daran das alles nur körperlich bzw. Toxine sind. Die Psyche spielt da mindestens genau so viel mit. Das bewiesen mir die Termine, wo Veränderung drohte und sofort starker Schwindel und Nebel aufkam, so daß wir abbrechen mussten.
 
Nachdem Absetzen war der Brain Fog wieder "weg". Heute habe ich eine einzige probiotika kapsel genommen. Booom übelster brain fog. Ich nahm probiotika zusammen mit Allicin. Eventuell war vor 2 Wochen gar nicht das Allicin verantwortlich.

Interessant ist das ich enorme Aggressionen bekomme wenn ich diesen Brain Fog habe.

Ich tippe immer noch darauf das ich 2012 bei der Grippe meines Lebens ddfb bekommen habe. Seit dem ist mein Leben die Hölle. Jetzt weiß ich auch warum ich vor 2 Jahren schon mal allicin genommen habe und es so geholfen hat. Es heilte die ddfb einigermaßen. Aber nicht ganz.
 
Das war Omniflora. Aber praktisch alle Probiotika die ich getestet hatte hatten Nebenwirkungen. Omniflora soll eines der wenigen sein das bei HİT geht.

Ddfb = sibo = Dünndarmfehlbesiedelung durch Bakterien die da nicht hin gehören.
 
Am Handy lassen sich Beiträge nicht editieren daher poste ich doppelt. Jedenfalls hatte ich gelesen das Bakterien aus dem Dickdarm in den Dünndarm wandern können wenn man eine schwere Grippe hat. Was ich 2012 hatte. Da dachte ich ich werde daran sterben. War zusammen mit der Pankreasentzündung. Die nicht funktionierende Pankreas (exokrin) trägt sicher auch dazu bei das Bakterien da sind wo sie nicht sein sollten. Damals wusste ich 2 Jahre lang nicht das die Pankreas nicht tut. Und so wurde im Dünndarm praktisch nichts verdaut.
 
Hallo Janni,

ich seh hier nichts doppelt.;)

Für die Pank gibt es von Fa. Hevert das Pankreaticum Inj. Ampullen. Wenn du nicht s.c. spritzen kannst, kannst du auch tgl. eine Ampulle trinken.
Wenn du jmd findest am Aufenthaltsort (in der Hauptstadt bestimmt ), der Bioresonanztestung macht, dann kannst du die positive Wirkung des Mittels selber sehen und immer wieder abfragen lassen. Durch Schlangenenzyme wird die Pank auch besser.

lg Helena
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janni,

Heute habe ich eine einzige probiotika kapsel genommen. Booom übelster brain fog. Ich nahm probiotika zusammen mit Allicin. Eventuell war vor 2 Wochen gar nicht das Allicin verantwortlich.
Am besten immer nur ein Mittel gleichzeitig nehmen und einschleichen, dann ein bisschen bei der Dosis bleiben, dann bei gehaltener Dosis das nächste Mittel dazu. Insbesondere wenn man eine Reaktion auf die Mittel im Verdacht hat. Sonst weiß man leider nicht, wo's herkommt (ist mir auch schon passiert)

Viele Grüße
 
Hallo,

ich reagiere bei der Ausleitung mit erhöhtem Puls und Blutdruck. Mußte gestern dem Notdienst in Anspruch nehmen.
Ich würde gerne mal wissen, in welchem Teil des Gehirn diese erhöhte Aktivität entsteht.
Vor allen Dingen war ich sehr überrascht, denn ich hab nichts Neues gemacht.

lg Helena
 
Hi,

ich wollte mich nochmal kurz melden. Nach Ca. drei Jahrzehnten Leid scheine ich nun die Hauptquelle gefunden zu haben. Zurückgedacht ging vieles mit ca. 16-17 Jahren los. Zu der Zeit bekam ich Roaccutan wegen schwerer Akne. Das Haar wurde dünn, Verdauung furchtbar, ich bekam Candida (auch auf der Brust und um den Bauch) und das Immunsystem war ab da schlecht. Amalgam hatte ich schon. Mit 20 wurden wegen stetiger Krankheit die Mandeln unter Vollnarkose entfernt. Da ging wohl der Crash los. Ab da brutaler Haarausfall von einem Tag auf den anderen.

Mit 24 wollte ich den Haarausfall unbeding stoppen. Uninformiert Proscar eingenommen für ca. ein Jahr. Libido weg und viele Nebenwirkungen wie Sprachstörungen. Unerklärliche (soziale) Ängste. Stetig depressiver werdend. Doch einen Reim konnte ich mir damals nicht daraus machen.

Danach Amalgamentfernung und Co. was ja bekannt ist.

Nun, letztens wieder aus purer Verzweiflung (null Libido) gesucht und fündig geworden. Post Accutane + Post Finasterid Syndrome. Die Liste ist lang. Sowohl Roaccutan als auch Finasterid beschädigen Darm und Hippocampus. Beschädigen rezeptoren, woraufhin sich das Testosteron nicht mehr andocken kann. Ich kanns jetzt nicht wirklich erklären was da geschieht. Die Folgen:

Schwere Depressionen
Psychische Probleme
Panik- und Angststörungen
Starker Brain Fog
Gedächtnissprobleme
Libidoverlust
Veränderung der Darmflora
Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Histaminintoleranz
uvm.

Bisher irreversibel. Selbst wenn man das Zeug wohl nur länger als 10 Tage genommen hat. Einige begingen Selbstmord, da sie aufgrund der Nebenwirkungen den Job schmeißen mussten und den Alltag nicht mehr meistern konnten. Kenne ich. Gott sei Dank bin ich selbstständig und sitze am Rechner. Ich könnte das kaum mich den ganzen Tag mit Menschen unterhalten. Bei mir setzt das Hirn aus nach 1. Std. Unterhaltung mit jemandem.

Ich bin noch auf der Suche. Doch die Forschung geht laut einigen Foren nur schleichend voran. Einige konnten die neurologischen Probleme durch Epitalon temporär vollständig beseitigen. Das Zeug nimmt man 10 Tage und es wirkt dann drei Monate. Doch einige mussten die Einnahme stoppen, weil Verdacht auf Tumorbildung durch Epitalon besteht.

Ich lese mich noch ein. Es gibt Theorien das Gaba und sonstige androgene Rezeptoren gestört sind und deshalb vieles im Körper nicht mehr funktioniert.

Schöne Scheiße :)

Erklärt jedoch so unglaublich viel. Warum ich z.B. kaum mehr Erinnerungen habe. Warum ich wie ein Zombie ohne Hirn durch die Gegend laufe und mir fast nichts mehr merken kann. Es bilden sich wohl durch die Störung des Hippocampus auch keine neuen Erinnerungen mehr, wie bei normalen Menschen. Erklärt auch warum ich kaum Gefühle habe. Warum verschiedene Therapiemethoden wie EFT, EMDR etc. bei mir nicht funktionieren da ich nichts fühle wenn ich an Traumas zurückdenke.

EDIT: Interessant bzw. das Gute ist, es gibt wohl Phasen wo sich der Körper davon erholt. Das wäre bei mir dann z.B. letztes Jahr, wo es mir doch recht gut ging. Auch die Libido war vor 3 Monaten am Höhepunkt. Ich hatte fast täglich Lust. Doch irgendwas scheint zu geschehen, woraufhin der Körper immer wieder Crashed und die Symptome von vorne losgehen. Keine Libido, Depressionen, Brain Fog etc.

Wäre unglaublich schön wenn es doch eines Tages eine Heilung gäbe. Etwas das diesen Zyklus unterbricht.

Achja, auch Antidepressiva und Saw Palmetto soll das selbe im Körper veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zahngesund,

ich bin selbst etwas überwältigt von den Infos zwecks Finasterid. Ich hatte mich da vor 4 Wochen informiert und das Informieren abgebrochen weil es mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Ich wollte ja nichts mehr bezüglich Krankheit lesen. Heute habe ich mich dann zufällig darüber informiert was denn passieren würde wenn ich etwas Testosteron einnehme. Das führte mich dann in die Tiefen des Netzes wo wieder Themen mit Fin aufkamen.

Vielen geht es sehr ähnlich wie mir. Viele haben einen kaputten Darm. Was wohl, wie du sagst, auch ein wichtiger Grund für die Probleme ist. Nur ist die Frage ob sich der Darm heilen lässt, wenn er durch das Fin (oder Accutan) beschädigt wurde. Anscheinend verändert sich dadurch die Darmflora. Was noch alles geschieht, dafür fehlt mir die mentale Verfassung um das zu recherchieren. Sicherlich spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Amalgam, Antibiotika, Fin, Roaccutan -> Darm, Pankreas Probleme uvm.

Ich bin jetzt seit 9 Tagen Glutenfrei. Auf Reis und Haferflocken kann ich noch nicht verzichten, da ich dann wieder stark an Gewicht verliere. Zumindest sind die Blähungen weg. Fruktose und Laktose verursachen bei mir wohl Blähungen. Ist schon hart jeden Tag fast das Selbe zu essen. Scheinbar scheint es auch egal zu sein was ich esse. Irgendwas führt nach wie vor hin und wieder zur brennenden Zunge. In letzter Zeit kommt noch hinzu, das sich mein Gehirn (frontal) ständig so anfühlt als sei es entzündet. Das ist fast weg seit ner Woche.

Obwohl ich immer das Gleiche esse (Fleisch (Rind, Lachs, Geflügel), Reis, Kartoffeln, Haferflocken, Laktosefreie Milch, einen Kaffee am Tag) gehts mir an manchen Tagen gut und an manchen kommt dieser Entzündungsschub, wo die Zunge brennt und Brain Fog sehr stark wird.

Ich hab keine Ahnung ob diese Medikamente den Darm irreversibel beschädigt haben und ich diese Diäten umsonst mache. Glutenfrei ist gar nicht so schwer wie gedacht. Aber wenn man auch noch auf Milchprodukte, Eier, Fruktose, Gemüse, Fetthaltiges (wegen Pankreas) und Co. verzichten muss, wirds schon sau schwer. Zum Glück gehen Pistazien und Mandeln :D (natürlich zusammen mit Kreon)

EDIT: Ich nehme jedenfalls reichlich L-Glutamin und Knochenbrühe. Vielleicht führt die Lösung wirklich über den Darm, wer weiß. Zumindest teilweise. Falls reperabel. Noch gibts kaum Studien zum PFS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahngesund, hast du Antidepressiva, Benzos oder gar Sägepalm Extrakt genommen? All das soll genau die selben Nebenwirkungen verursachen.
 
Hallo Janni,

du darfst vor allen Dingen keinen weiteren Kaudruck ( Nüsse ) auf deinen mit Metallen vollen Kieferknochen ausüben. Bringst dadurch noch mehr ins Gehirn.

Ich habe furchtbare Schmerzen wegen der Borreliose gehabt. Gerade das Gehirn war sehr betroffen. Die Nerven sagen wir mal besser. Erst als ich D-Penicillamin genommen hatte, wurden die Schmerzen erträglicher.

Gedächnis war gerade mal von hier bis 1m Entfernung. Und je mehr ich entgiftet habe, behielt ich einen Traum oder es fiel mir ein Kleidungsstück ein, was ich früher mal getragen habe. So etwas banales.

Ich kann jetzt gut Gesprächen folgen, verspreche mich auch nicht mehr. Aber ich merke deutliche Defizite zu Nichtvergifteten. Die denken umfassender. Als ich dem Notarzt sagte, ich weiß nicht, was ich machen soll, guckte der mich verständnislos an. Ich mache scheinbar auch Sachen, die für andere nicht nachvollziehbar sind, weil sie falsch sind. Also, dass ich Fehler bei der Entgiftung mache. Das Gefühl habe ich auch, dass ich nicht weiß, wie der nächste Schritt sein soll.

Vielleicht läßt sich eine Umverteilung im Gehirn nicht umgehen. Ein HP meinte, man müßte 3 Stunden Infusionen machen. Jennrich macht doch sowas.
In Köln kenne ich einen Arzt, der auch solange Infus gibt.

Die Viktoria Apotheke in Saarbrücke hat Infusionen für den Darm mit Aminosäuren. Müßte man die mal ausprobieren.

Der Darm ist auch mein Hauptproblem. Candida und deshalb Kopfentzündung. Und dass ich den erhöhten Puls mit hohen Blutdruck durch die Ausleitung bekomme.
Der Notarzt fragte schon, ob ich das öfters hätte. Hab nur ja gesagt. Im KH hatte die einen Drogentest gemacht. Ich seh aber nicht nach Drogen aus. Hat mir nicht geglaubt und wollte sicher sein. Von Amalgam hab ich auch nichts gesagt.

Was soll man nun machen? Weitermachen und aushalten.

lg Helena
 
Oben