habe grade wieder ein neues spezielles Präbiotika besorgt.
ja, ich wollte dich mal fragen, ob du weisst, welcher, der 5 Typen du bei der TCM ((Traditionelle chinesische Medizin)) bist.?
...es gibt Tests mit denen man seinen Typen finden kann, z.B.
https://tcm-schwarz.de/tcm/tcm-test/
Es gibt den Holz, Feuer, Erde, Metall und Wassertypen.
ich hab da was ausprobiert und es hat mich total verblüfft, so bin ich z.B. der Metalltyp und da isst und würzt man die Lebensmittel, die dazu passen um die Lebensenergie ins
Gleichgewicht zu bringen, je nach Symptom, da Krankheit in der TCM-, ein Ungleichgewicht der Energien ist, abgekürzt gesagt.
ich hab ja nicht daran geglaubt, hab aber eine Woche nach dem Plan des Metalltypen gegessen, das hat voll gewirkt, statt Akupunktur, hab ich nur Akupressur gemacht, die Erfahrung war krass interessant.
Ich hab mal nachgesehen, wie nach der TCM die Krankheit "Morbus Bechterew" behandelt wird und ich muss sagen, im Vergleich zu unserer Schulmedizin, sind das Welten, vielleicht interessiert es dich und du hast in der Nähe einen Arzt, der sich auch in der TCM auskennt.
ich hab es in diesem Forum des Öfteren erwähnt, dass allein diese Jagd nach einzelnen Nahrungsergänzungen, Vitaminen und so, kein Erfolg sein kann, weil man einfach nicht den ganzen Menschen sieht, hinter einer Krankheit ist viel mehr, als dass man mit einem einzigen Mittel etwas verändern könnte, jedenfalls nicht mit unserer begrenzten schulmedizinischen Sicht.
z.B. steht bei Morbus Bechterew, dass die Nieren einen Yang-Mangel haben und Kälte-Feuchtigkeit in den Knochen ist...also wird dieses Ungleichgewicht wieder hergestellt mit Lebensmitteln, Kräutern und je nach dem mit Akupunktur.
Wenn dich das ganze nicht anspricht, vergiss es einfach wieder, war nur mal so ne Idee.