- Beitritt
- 16.11.04
Bist Du denn togis Gedanken mal nachgegangen, @Remy?
Denn es scheint ja, dass
Noch einige Textstellen aus togis Beiträgen:
Da sind aus meiner Sicht eine Menge Anregungen und auch konkrete Ansatzpunkte dabei. Und mir zumindest ist bisher nicht klar geworden, inwieweit Du auf Deine Eiweißzufuhr achtest.
Alles Gute, schönes Wochenende und
Denn es scheint ja, dass
Und natürlich:der aktuelle Weg für dich so ganz offensichtlich nicht funktioniert...
Das ist die Entscheidung, die nur du treffen kannst: was ist wichtiger? Geschmack/Gusto oder Schmerzfreiheit/Lebensqualität. 5 Min im Mund - 24 Stunden Schmerzen?
Noch einige Textstellen aus togis Beiträgen:
Eiweißbedarf/kg Normalgewicht (ca. 1 Gramm/kg Normalgewicht pro Tag.
Wenn du bei 1 (Eiweiß) einen Mangel hast kannst du den nicht mit 2 oder 3 kompensieren.
Wie schon geschrieben: Keto ist nicht schwarz/weiß. Vegetarisch geht auf alle Fälle (ev. reichen ja Eier und Eiweißpulver, um dich zu stabilisieren/heilen zu lassen). Vegan müsste man schauen, ob du mit pflanzlichem Eiweiß genug verwertbares reinbekommst.
Du hast 2 simple Möglichkeiten für den Start: Eiweißzufuhr tracken und optimieren. Wenn das nicht reicht mal Aminogramm machen lassen, Fettsäuren anschauen, KH/Fett Ratio langsam ändern etc.
Da sind aus meiner Sicht eine Menge Anregungen und auch konkrete Ansatzpunkte dabei. Und mir zumindest ist bisher nicht klar geworden, inwieweit Du auf Deine Eiweißzufuhr achtest.
Alles Gute, schönes Wochenende und