Mobilisationstest, DMPS - Quecksilberbelastung

Hallo knuddz,
kannst du mir sagen welches Vitamin B12 aus Adenosylcobalamin hast du genommen?

Vielen Dank
 
Adenosylcobalamin

Am Montag hatte ich eine Zahnbehandlkung. Es wurden 2 Füllungen entfernt.
3-4h später war ich geistig ziemlich fertig. Absolut unbelastbar. Arbeiten ging eigentlich nicht mehr wirklich.
12h schlafen und 4h Arbeit. Seit ein paar Tagen nehme ich wieder Rosenwurz und es wird besser.

Der Zahnarzt wird beim nächsten mal wieder nur 1 Zahn machen. Mir ist das zu heftig.
 
Jetzt 2 Wochen nach der Amalgamentfernung zweier Zähne geht es mir deutlich besser nach dem ich die Supplements zunächst mal völlig abgesetzt hatte und seit kurzen wieder etwas davon nehme wo ich weiß das es mir gut tut. Auch Rosenwurz habe ich wieder raus geholt welches mir im Frühsommer schon sehr gegen Brainfog und co geholfen hat.

Aktuell nehme ich nur Omega 3, Vitamin D3, Magnesium, Vitamin C, Basica Compact und Rosenwurz.

Mit Selen fange ich heute wieder an. Vertrage ich das die kommenden 2-3 Wochen gut, dann ergänze ich die "Medikation" mit Folsäure und B12.
Läufts dann noch immer gut ergänze ich mit Vitamin B Complete.

Ich habe das Gefühl das mich eines der Supplements etwas umhaut. Vitamin K2 habe ich gestern ergänzend bestellt. Das soll nötig sein zur D3 Synthese. Ich therapiere mich dahingehend dann mit 200µg/Tag selbst.

Den K2 Tipp habe ich von meine neue Freundin bekommen die ebenfalls einiges supplementiert. Übermorgen bekomme ich meine 6te Infusion. Ich werde den Arzt mal um ein Toxikologisches Screening bitten. Ich möchte wissen ob ich nun mehr oder weniger Schwermetalle im Körper habe.
Wenn mehr, werde ich den Zahnarzt wechseln.

Die größte Sorge ist mein Rücken/Nacken/Schulter bereich. Richtig böse Verspannungen.
 
Hallo,
es gibt eine positive Zwischenbilanz die mit Vorsicht zu genießen ist.

Stand: 5 DMPS Infusionen, allerdings jetzt 2 Messprotokolle bei 2 verschiedenen Laboren mit unterschiedlichen Medikamentenspiegel. Ich hänge die Bilder mal an und erkläre einiges dazu.

Im Test vom Juli 2018 gab es am Vorabend eine Kapsel DMSA 500mg oral.
Diese gab es jetzt im Januar nicht. Im Juli hatte die Anneliese Microtraceminerals durchgeführt. Jetzt im Janaur IMD Berlin.
Microtrace gibt ihre Werte in µg/g Kreatinin an. IMD in µg/g Kreatinin und auch µg/l. Allerdings gibt es bei Kreatinin unterschiedliche Werte. IMD 1,42µg/g Kreatinin bzw. µg/l bzw. g/l. Das finde ich verwirrend. Bei Microtrace ist alles klar! 0,75g/l Kreatinin.

Muss ich jetzt noch irgendwelche Werte umrechnen, oder sind die blauen Werte vergleichbar? Wenn diese Werte vergleichbar sind wäre das Krass. Hg von 50 auf 6.6 nach gerade mal 5 Infusionen. Das erste was meine Ärztin heute zu mir gesagt hat: Geil, ich dachte wir sehen uns über Jahre. Nun gibt es 4 Folgeinfusionen und dann noch einen Test. Ich kann diesen krassen "Erfolg" noch nicht so recht glauben.

Soweit zum objektiven! Jetzt zum subjektiven!

Um ehrlich zu sein fühle ich mich jetzt anders als vor die Ausleitung.
Vor der Ausleiitung ging nach einigen Stunden Arbeit nichts mehr. Nicht mal mehr Tv gucken. Einfach ins Bett legen und warten bis es besser wird (45-120min) So krass ist es jetzt nicht mehr. TV gucken geht am Abend wieder. Dafür kommen diffuse Hirnsymptome hinzu. Und zwar weitgehend chronisch von morgens bis Abends. Abends hin werden diese Symptome schlimmer. Ich spreche überwiegend von geistiger Erschöpfung und Müdigkeit. Muskelschmerzen gibt es als Belgeitsymptome noch immer. Kribbeln in Arme und Beine kamen hinzu. Eine gezielte Gehirnentgiftung habe ich noch nicht begonnen.

Ich vermute 2 Ursachen. Nahrungsergänzungsmittel und oder Amalgamsanierung. Durch die Amalgamsanierung kommt vielleicht einiges an Hg ins Gehirn. Der arzt sagt Cleanup reicht.
Speziell bei Vitamin B12 hochdosiert 2400µg/Tag habe ich gemerkt das Nahrungsergänzungsmittel auf die eine oder andere Art und Weise wirken. Ich wollte damit meine Muskelschmerzen behandeln. Gehirntechnisch habe ich mich damit völlig abgeschossen.
Und, ich nahm 2 Monate mal keine Nahrungsergänzungsmittel als meine Frau sich von mir getrennt hat. Mir ging es in dieser Zeit richtig gut. Naja, oder zumindest ausreichend gut. Jetzt will ich erst mal gar nix mehr nehmen außer Omega 3 und Magnesium und gucke ob es besser wird.
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    292.8 KB · Aufrufe: 23
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    386.1 KB · Aufrufe: 15
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    465.4 KB · Aufrufe: 22
  • 4.png
    4.png
    56.1 KB · Aufrufe: 20
Hi,

ich würde Dir unbedingt empfehlen Deine persönlichen Daten in den Befunden unkenntlich zu machen.

Viele Grüße
 
Hallo knuddz,
ich habe meine Amalgam Geschichte erst vor Tagen gepostet:

https://www.symptome.ch/threads/euer-erfolg-mit-der-ausleitung.1813/page-15#post-1215178

Ich hatte 4 Tests(Microtraceminerals) nach bei meiner Entgiftung DMSA Kapseln. Die Quecksilber-Werte nach der letzten Untersuchung waren die höchsten. Es wurde scheinbar deutlich mehr aufgewirbelt als gebunden. Es kommt wohl auf ganz viele individuelle Faktoren an ob eine Ausleitung erfolgreich ist....und ob man es richtig macht....aber was heißt schon richtig wenn man seit der Geburt mit Quecksilber vergiftet ist.
Man muss sich mal vorstellen...da wächst nach der Geburt ein vergifteter kleiner Körper mit Quecksilber im Kopf. Also das Quecksilber wächst mit DIR, es gehört sozusagen zu Dir. Du bist speziell im Gehirn chronisch vergiftet. Wie soll jetzt eine Chelattherapie dieses Gift aus dir rausholen. Bei einer akuten Vergiftung ist die Erfolgschance wohl deutlich größer und auch hilfreich.
Nachdem ich meine Ausleitung abgebrochen habe und die NEM abgesetzt habe ging es mir wöchentlich besser. Das durch die NEM aufgewirbelte Quecksilber im Blut hat sich wieder da abgesetzt wo es jahrelang gesessen hat.
Nach meiner ganzen Misere kann ich nur sagen: Das Gehirn schützen ist das Wichtigste. Jedes Symptom im Hirn, speziell nach NEM Gabe, könnte eine gefährliche Gift-Verschiebungen sein. Klar, die Amalgamfüllungen müssen raus, aber danach keine Panik-Entgiftungen starten. Ich bin mir 100 Prozent sicher....hätte ich nach meiner Zahnsanierung nur die Nahrung umgestellt, Entgiftungsphase II gestärkt und IGG4 Allergien vermieden würde es mir, speziell mein Gehirn besser gehen.
Die „Chronisch vergifteten Narzissten“ sind am schlimmsten betroffen sagt Daunderer. Diese wollen sich einfach nicht eingestehen, dass es Jahre dauern kann bist sich die Gifte von allein abbauen und stattdessen jeden „Firlefanz“ veranstalten.....ich kann ein Lied davon singen, hahaha. Selbst Klinghardt entfernt sich immer mehr von NEM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um ganz ehrlich zu sein habe ich auf den ganzen NEM Kram auch gar keine Lust mehr. Bisschen was ja, aber das war es auch.

Vitamin C: nein. Laut Daunderer Methyliert es Hg in Me Hg
Vitamin D: Ja, aber kein Hochdosistherapie sondern nur um die Depots aufzuladen
Chlorella: Nein. Nimmt man zu wenig Mobilisert es die Schwermetalle, allerdings fehlt es dann an Bindungsmöglichkeiten. Dieses Problem lässt sich vermeiden wenn man mehr Chlorella nimmt. Aber wie viel ist genug? Ich verlasse mich dann lieber auf Chelatoren wie DMSA und DMPS sowie Alphaliponsäure.
Selen/Hefe): Soll das toxische MeHg unschädlich machen, lagert sich dennoch ins Gehirn ein. Was damit aber in 20 Jahre passiert weiß keiner. Sicher ist, Selen-Quecksilberverbindungen halten sich stärker in der Zelle als herkömmliches MeHg. Man weiß also nicht ob Selen Quecksilberverbindungen jemals den Körper verlassen können. MeHg bekommt man raus, auch wenn nicht ganz so einfach. Aber es geht! Also nehme ich fortan auch nur noch sehr geringe Selenhefe nur um keinen akuten Mangel zu bekommen.
Ich scheine eine Dosis von 200µg/Tag wie von meine Ärztin empfohlen nicht so gut zu vertragen.

Vitamin B Komplex + Folsäure soll auch ganz gut sein sagt mein Doktor.
B12 ist sinnvoll in niedriger Dosis bis 1000µg/Woche. Darüber hinaus geht es ziemlich aufs Hirn. Ich habe mich mal ein paar Tage mit 2400µg/Tag richtig abgeschossen. Also lieber Vorsichtig. B1 und B6 mindert das Giftpotential ähnlich wie es Selen macht. Vitamin B3 öffnet die Zelle und hilft beim entgiften. Wozu wenn ich dafür Chelatoren habe? Vitamin B5 hilft ähnlich wie B12 bei Nervenschmerzen die man bei erhöhter Schwermetallbelastung hat. Somit würde ich, nur noch die Defizite mit Nems auffüllen und aufpassen das diese Substanzen kein Hg methylisieren. Beispielsweise nidrigdosiert Adenosylbobalamin (B12) - 100µg/Tag
Omega 3: Ja, es soll das Gehirn schützen. Auch Hochdosiert 2000mg Fischöl + 840mg EPA und 460DHA
Magnesium: Hochdosiert aber ohne an Vergiftungssymptomen zu leiden. Eines der wichtigsten nervenberuhigenden Mineralien. etwa 600mg/Tag.
Rhodiola/Blaubeere: Ja es hilft gegen Brainfog und erhöht die geistige Leistungsfähigkeit
Vitamin K2 wird für die Vitamin D3 Synthese benötigt. Kann man machen.
Zink: Ja, kann man machen. Aber wozu auf Zink verlassen wenn man mittels Chelatoren schon alles rausbekommt?
Flohsamenschalen: Ja unbedingt. Es hilft gegen den Magnesiumkonsum, legt eine "schützende" Schleimschicht über den Darm (Leakygut [haben viele Schwermetallvergiftete]) und binden auch leicht Schwermetalle. Ferner reinigen Sie durch den hohen Ballaststofanteil den Darm. Ich nehme wegen Leakygut ca 4 Monate lang Salutosil. Ohne große Fortschritte. Den PLT Wert der aus dem Pandatest hervorgeht hat sich nicht wirklich viel verbessert.
Ich nehme die 350ml noch zu ende und breche die Therapie dann ab und muss mich schon jetzt um geeignetere Therapien bemühen.

Was ich jetzt noch suche ist ein Binder. Medizinische Kohle ist hervorragend geeignet vor und nach der Infusion, bzw. dem oralen entgiften mit DMSA. Aber es filtert eben auch die guten Mineralstoffe sodass Kohle nicht für eine Langzeiteinnahme geeignet ist. Falls jmd. ein anderen Stoff kennt der Schwermetall bindet, außer Chlorella (die mobilisert) und Bentonit/Zeolith die ebenfalls mit Schwermetalle belastet sind, der kann sich hier gerne äußern.

Ich passe meine Therpaie jetzt an.
Vitamin D Spiegel auf ein gesundes Niveau halten, ggf supplementieren inkl. K2. In 2 Wochen habe ich meinen aktuellen D3 Spiegel.
Selenspiegel auf ein gesundes Niveau halten ggf supplementieren mit Selenhefe. In 2 Wochen habe ich meinen aktuellen Selenspiegel.
Vitamin B12 Adenosylbobalamin niedrigdosiert ~ 100µg/Tag bei Defizit
2-3Teelöffel Flohsamenschalen gemahlen zum Zellschutz
600mg Magnesium gegen Muskelzucken/Muskelschmerzen
200mg Rosenwurz/100mg Blaubeere gegen Brainfog
2000mg Fischöl + 840mg EPA und 460DHA zum Zellschutz
Alle 4 Wochen eine DMPS Infusion zur Ausleitung
Alle 2 Wochen 500mg DMSA Oral zur Ausleitung
Am Tag der Ausleitung + 1 Tage nach der Ausleitung nehme ich medizinische Kohle als Binder damit die ausgeschiedenen Schwermetalle nicht durch den Darm in den Körper gelangen, sondern über den Stuhl ausgeschieden werden. Aber wie viel?
Das wichtigste: Am Tag der Ausleitung und am Folgetag 3-4 Liter trinken. Tee, Wasser oder ähnliches!

Es ist noch problematisch herauszufinden wie viel medizinische Kohle pro Tag sinnvoll ist.
Noch 4 DMPS Infusionen und ich sollte einigermaßen Schwermetallfrei sein. Zumindest was Fettgewebe und "Organe" betrifft. Nach den DMPS Infussionen wird wohl noch ein Rest von Nickel, Molybden und Aluminium vorhanden sein. Das soll dann mittels 30 wöchiger DMSA Therapie entfernt werden. 500mg DMSA Oral. Danach mache ich nochmal einen großen Schwermetalltest mit DPMS, DMSA und habe eine Kotrolle. Ist alles raus, gehts mit der Gehirnentgiftung los!

Die Hirnentgiftung folgt dann mit Alphaliponsäure und oder Korianderextrakt. Allerdings erst wenn al das andere Zeug aus den Gewebe raus ist.
 
Hier ein ganz neuer Vortrag von Klinghardt, auch zum Thema Zeolith:

https://www.youtube.com/watch?v=PF9tV05laRA

Ich mixe zweimal am Tag Zeolith in meinen Flohsamenschalen-Drink. Eine Kapsel Froximun Toxaprevent. Habe mal mit Karl Hecht telefoniert.....der hat mehrere Bücher zum Thema Zeolith geschrieben. War sehr lustig...ich habe Ihn per Mail angeschrieben und er hat gleich geantwortet..."Ruf mich doch an". Er hat mir eindrücklich gesagt, wenn Zeolith dann nur ein Medizinprodukt, nicht einfach Online irgendwas kaufen.
Ich kombiniere bzw. mixe eine geöffnete Kapsel mit Flohsamen. Wenn ich nur Zeolith nehme wird bei einem kaputten Darm das meiste über die Niere ausgeschieden und nicht durch den Darm. Ich bilde mir jedenfalls ein, dass dieser Mix der beste Gifte-Fänger ist.

Zum Thema DMPS / DMSA:
Die Frage ist ja leider auch:... wie viel von den Giften rutsch noch nach? Viele Berichten, dass es ihnen nach eigentlich erfolgreicher Entgiftung wieder schlechter geht....speziell im Hirn
Selbst wenn es diesen Sog Effekt aus dem Gehirn gibt....wird wirklich alles in der richtigen ich sage mal Autobahn aus dem Gehirn abtransportiert, oder unglücklich verschoben!!!
Daunderer hat tausende schwer vergiftete Patienten begleitet und Ihr Gehirn untersucht, kannst ja mal googeln. Da gibt es Röntgenaufnahmen wo man die Ablagerungen im Gehirn gesehen hat....erschreckend.

Ich rate chronisch vergifteten die von Ihrer Mutter schon viel mitbekommen haben nichts zu machen.
Nur akut vergiftete, direkt nach der Amalgamentfernung, würde ich mit zu Chlelatbilder raten...aber nur ein oder zwei DMPS Behandlungen.

Ich bin nur sehr vorsichtig und es gibt hier bestimmt bessere Experten zum Thema Entgiftung. Ich mache mir nur sorgen um .... UNSER GEHIRN
 
Soweit mir bekannt, sollen diese Erden, auch Toxaprevent, mit Schwermetalle belastet sein.
Heilerde aus Rossmann mit Sicherheit. Am besten ich schreibe Toxaprevent mal an. Am besten sofort. Ich hatte das auch mal ein paar Monate genommen...

Chelatoren, sofern sie richtig angewendet werden, sind sicher. Aus Sicht der Medizin denkt man da anders.
Wenn es 10.000 Menschen hilft, und einer davon ist dagegen allergisch, macht es das nicht zu einen unverträglichen Mittel. Daunderer warnt vor EDTA. Speziell billiges aus Osteuropa. Daher habe ich bisher auch noch keine EDTA Infusion erhalten. Werde ich auch nicht bekommen da ich alles mit DMPS rauskriege. Auch wenn es bei Aluminium länger dauert. DMSA ist das bekömmlichere Chelat und damit steige ich in 2 Wochen ein sofern ich einen guten Binder finde.

Das bei Chelatoren, auch Schwermetall umverteilt werden kann ist klar. Auch bei Bärlauch Koriander und Chlorella kann das sein. Das sind dann in der Regel Anwendungsfehler. Das wichtigste bei der Ausleitung ist trinken. Trinkst du nichts, kommt nichts aus den Körper und es wird umverteilt. Des wegen trinke ich immer 3-4 Liter am Ausleitungstag und den Tag danach. Was mobilisiert wurde muss raus. Und zwar alles.
Die Umverteiltung und Rückvergiftung kann bei jeden anderen Mittel auch passieren. Kohle, Bährlauch, Koriander. Wenn du es mangels trinken nicht ausscheiden kannst.

Wenn der Schwermetalltest 0 Belastung sagt, heist das nicht das man gesund ist. Die Bluthirnschranke kann DMSA und DMPS nicht überwinden. Ergo holt es auch nichts aus dem Hirn heraus. Das was raus kommt ist das was nachrutscht. Nach "erfolgreicher" Entgiftung geht der Spass noch weiter. Mit DMPS Schnüffeln, Koriander oder Alphaliponsäure. Nur kann man da objektiv solange man lebt nichts mehr messen. Man hört wohl auf wenn man sich gut fühlt.
 
Was hälst du von Ätherischen Ölen zum binden von wasserlöslichen Giften. Habe mal ne Zeit Pfeffenminz und Zitrone eingenommen und mein Urin hat heftigst gestunken. Bei zuviel Citrone hatte ich am nächsten Tag allerdings auch Brainfog. Zitrone soll ja viel Alu binden.
 
Ich habe davon bisher noch nichts gehört, heist aber nicht das es nicht funktioniert.
Ich finde man sollte sich an bewährte Konzepte halten. Schwefelverbindungen funktionieren hervorragend bei der Ausleitung.
Dabei ist es egal ob natürlich in Form von Bärlauch, oder chemisch in Form von DMPS.
Wichtig ist dabei noch viel Trinken und ein "reiner" Binder der verhindert das die Gifte
durch den Darm wieder in den Körper gelangen.
Jeder muss selbst entscheiden ob er die harte Entgiftung mit DMPS (einmal im Monat) oder die milde Entgiftung (Tag für Tag) wählt. Beides führt logischérweise zum Erfolg.

Froximum habe ich eine Mail geschrieben. sowie IMD Berlin und auch Microtrace.
 
Gratulation, knuddz, Deine Hg-Werte gehen zurück. Das heißt, dass die Chelate wirken. Das gemessene Quecksilber stammt dabei überwiegend aus den Nieren, diese sind bei chronischen Amalgamvergiftungen Hauptspeicher. Andere Kasuistiken zeigen, dass erst nach mehrfacher Mobilisation die Werte steigen, so wie es Viper berichtet.

In folgendem Post berichte ich von der Effektivität der DMPS-Therapie - auch und grade in Bezug auf mein Hirn. Desweiteren wird Doktor Mutter zitiert, hinsichtlich positiver Erfahrungen mit Patienten, die quecksilberinduzierte Nervenleiden hatten:

Ich hatte eine quecksilberinduzierte Hirnbelastung (nachgewiesen durch funktionale MRT-Untersuchungen und einen toxikologisch geschulten Radiologen (Forensuche)). DMPS - vor allem intravenös verabreicht - entlastet auch das Hirn, ohne die BHS zu überwinden. Dies war auch bei mir der Fall. Kontroll-MRTs nach DMPS-Entgiftung zeigten enorme Verbesserungen des cerebralen Blutflusses (auf Wunsch kann ich verlinken). Erläuterungen dazu aus der DMPS-Monografie und aus einem Interview mit Dr. Mutter:

Gedanken zum Koriander:

Ich nahm 06 Paracilantro-Tinktur, dass war das reinste und wohl beste Produkt aus Einsiedeln in der Schweiz. Nicht mehr erhältlich. Bei mir bewirkte
es schlimme Hg-Vergiftungssymptome (eiskalte Hände/Füße, Tremor, Frösteln, neurologische Ausfälle, Schwindel usw.).

[...]

Diese Idee, Koriander könne Schwermetalle mobilisieren, stammt von einem Japaner namens Omura. Er will festgestellt haben, dass nach Einnahme der Pflanze die Hg-Belastung deutlich abnahm oder verschwand.

Dies ist aber tatsächlich mehr als fraglich. Der "Beweis" wurde mit obskuren Geräten geführt, die angeblich Quecksilberbelastungen des Organismus belegen.

So wurde vor und nach Gabe gemessen, mit einem positiven Ergebnis,
die "Entgiftung" betreffend. Dies ist allein schon deshalb Unsinn, da man
mittels dieser Geräteschaft Menschen mit angeblich 0% Quecksilber gemessen haben will, was nicht möglich ist, da jeder Organismus auf dieser Erde Hg aufweist; und zwar das Quecksilber, was natürlich vorkommt wie das, welches seit der industriellen Revolution in Mega-Tonnen in die Umwelt gebracht wurde und damit in die Erdschichten (Sedimente), das Wasser und die Luft.

Meine Symptome führe ich auf eine Hirn-Nerven-Reizung der hoch dosierten
Koriandertropfen zurück, nicht auf eine "Verschiebung" oder "Umverteilung" des Hg.
Warum und wieso es bei vorbelasteten Menschen dazu kommen kann,
müsste näher beleuchtet werden. Möglicher Weise enthält die Tinktur
eine neurotoxische Komponente, die mittels Blut (Schlucken) und Dampf
(Verdampfen der ätherischen Tropfen, BHS) Nervernreizungen verursacht.


Dazu ist Koriander auch gar nicht in der Lage (Chelatierung), wenn man sich die Inhaltsstoffe betrachtet.

Die Tropfen über dem Handballen einzureiben ist eine kinesiologische Weiterentwicklung
Omuras Einnahmeschemata. Ich halte davon rein gar Nichts, da vollkommen
unwirksam mit Bezug auf eine echte Schwermetallintoxikation.

Bärlauch ist übrigens ein Monothiol. Zum Chelatieren (vom Griechischen Wort Zange) braucht man jedoch ein Di-Thiol, also einen halben Schwefelatomring, der Metallionen greifen und ausleiten kann. Dies ist die Funktionsweise synthetischer Antidote wie DMSA oder DMPS. Monothiole wirbeln maximal extrazellulär etwas Hg auf - ausleiten tun sie nicht.








Beste
Grüße
Bodo
 
Danke schön. dann werde ich mich auf Alphaliponsäure beschränken.
 
Hi, ich habe auch festgestellt, das manche Thüringer Kliniken die Katastrophe sind, ob Toxine, Infektionen, vergrößerte Leber oder schlechte Werte..CK, Alat, TSH...ALLE im Tal der A...

Entgiften würde ich nur mit Fachmann oder minimal mit Chlorella und Kokosöl, Stabilisierung dann mit Granatapfel...

Entgiftung hat halt heftige Symptome, kann man nur immer mal ne Pause einlegen

Wohin gehst du denn in Erfurt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bärlauch ist übrigens ein Monothiol. Zum Chelatieren (vom Griechischen Wort Zange) braucht man jedoch ein Di-Thiol, also einen halben Schwefelatomring, der Metallionen greifen und ausleiten kann. Dies ist die Funktionsweise synthetischer Antidote wie DMSA oder DMPS. Monothiole wirbeln maximal extrazellulär etwas Hg auf - ausleiten tun sie nicht.

Hallo Bobo H und knuddz,
sehr spannend eure Berichte zu lesen, ihr habt ja echt ein unglaubliches Wissen. Vielleicht bin ich einfach zu vorsichtig geworden im Bezug auf mein Gehirn.

Ich habe mal ne ganze Zeit Bärlauch Tinktur genommen, täglich wenig Tropfen in eine Lieter Wasserflasche vermischt und hatte kaum Nebenwirkungen.
Das selbe mit nur einem Tropfen Koriander und ich hatte sofort ein Ziehen im Kopf.

Dann bleibt mir ja eigentlich nur eine ganz sanfte DMSA Entgiftung um meine wohl chronisch vergifteten Nieren zu heilen.
Bodo H...,du hast ja mal geschrieben, dass bei chronisch Quecksilbervergifteten die Niere ein Hauptproblem ist. Es ist bei schon sehr auffällig wie sehr ich schon beim kleinsten Tropfen Alkohol ein Ziehen in der Niere bekomme . Mein Urin ist nach dem ganzen Entgiftungs Dilemma ganz oft schaumig. Die Blutuntersuchungs-Nierenwerte komischerweiese o.k.

Glaubt mir, ich habe nur unglaubliche Angst wieder was zu verschieben und nicht zu binden. Damals was ja mein Fehler, dass ich zu viel DMSA in zu kleinen Abständen genommen habe....alle 5 Tage 1000
Sorry wenn ich wieder den alten Kauz Daunderer zitiere, haha....der hat ja gesagt alle 5 Wochen eine Kapsel DMSA bezogen auf das Körpergewicht.
Ich konnte es nicht glauben...was hat mir mein Heilpraktiker da erzählt bzw. verordnet....kein Wunder, dass ich fast verreckt bin.
Vielleicht war es einfach nur die missglückte Vorgehensweise und mein Einnahmeschema war komplett falsch.
Ich müsste wohl ganz sanft vorgehen um meine Nieren zu entgiften. Cutler, Microtrace Minerals und die anderen haben ja verschiedene Vorstellungen was die Abstände der Einnahme betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sanft geht mit Kräutern. DMSA ist ein Chelat und holt schon gut was raus. Aber eben nicht so viel wie Infusionen.

Im Normalfall geht es einen nach einer richtigen Entgiftung besser. Wenn nicht, würde man es in den Kliniken nicht anbieten. Viel Trinken, ein Binder und ein Mobilisator sind das A und O. Wenn man jetzt noch Nem's nehmen will um nicht so müde zu sein, um die Zellen zu schützen, kann man das auch machen.

Microtrace empfiehlt beispielsweise nur DMPSinfusionen und Zink.

Voin Heilpraktikern würde ich gar nichts machen lassen. Es sei denn die waren früher mal richtige Ärzte mit entsprechender Fachrichtung. Ärzte haben einfach ein gewisses Verständnis angelernt und antrainiert bekommen.
 
So,
mein allgemeines Wohlbefinden wird unter anderen durch eine Selenose beeinträchtig. Mein WErt liegt bei 164. Ab 169 gilt eine Selenose als gesichert. Normwerte sind 50-120. Habs auch vor 2 Tagen verifiziert. Hab mal wieder eine Kapsel genommen und habe mich voll abgeschossen.

Mein D3 Wert ist etwas erniedrigt. da gehts also ab morgen wieder weiter mit 40.000i.e/Woche.
Ich beginne jetzt wieder mit Vitamin B12 für 1 Tropfen pro Tag. 200µg. Damit habe ich mich vorrübergehnd auch einmal so richtig abgeschossen weil ich in den Glauben war meine Polyneurophathie damit behandeln zu können (2000µ/Tag). Der Arzt sdagt ich soll 2 Tropfen nehmen. Internet sagt nur ein tropfen alle 2 Tage einen Tropfen nehmen. Ich gucke mal was mit 1 Tropfen pro Tag passiert.

Am 18.02.2019 gehe ich zum Doktor und lasse mir alle Werte abnehmen, von den Nahrungsergänzungsmittel die ich einnehme. Vielleicht habe ich bei den einen oder anderen noch immer einen Mangel oder einen Überschuss. Kann doch nicht sein das es mir immer schlechter geht obwohl mehr Quecksilber aus den Körper geleitet wird?! o_O

Mal was anderes.
Wenn ich in Arme und Beine Muskelzuckungen habe. ausgelöst durch Quecksilber. Kommt das dann davon das das Quecksilber im Kopf ist, oder in den Muskeln wo es zuckt?

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
 
Kann doch nicht sein das es mir immer schlechter geht obwohl mehr Quecksilber aus den Körper geleitet wird?

Ja, kann ich bestätigen. Die Frage ist immer...wie viel Quecksilber wird wodurch mobilisiert, wo wandert es hin, wie viel wird gebunden. Ich habe oft beim Arzt gefragt ob er beim Blutbild auch Quecksilber dazu schreiben kann. Er hat dann immer gemeckert, weil es wohl so teuer ist. Ich hatte bei allen Untersuchungen hohe Quecksilber Werte im Blut. Zu dieser Zeit habe ich, wie in meinem Bericht geschrieben, viele NEM genommen und kein Fisch gegessen, wie viele gerne annehmen.
Jetzt sage ich....lass das Quecksilber erst mal da wo es ist, stärke die Entgiftungsphase II und esse viel Ballastsoffe.
Warum soll das Quecksilber in 2 Jahren mit schlimmsten Rückvergiftungen-Verschiebungen rauskommen??? Dann dauert es eben 10-20 Jahre....ohne die ganzen Mittelchen. Oder es bleibt da wo es ist. Sorry, das sind alles Erfahrungwerte. Jedes NEM reagiert wohl mit Quecksilber, speziell wenn sie sich im Blut treffen....ich habe dadurch mein Gehirn vergiftet.

Übrigens.....mein Kupferspiegel ist seit der DMSA Behandlung/Vergiftung nicht mehr vorhanden. Vier Untersuchungen, bei allen Kupfer erniedrigt. Klar, DMSA saugt Kupfer am meisten weg. Aber ohne Kupfer soll ja kaum eine Entgiftung möglich sein...es entsteht ein Enzymmangel . Ich nehme jetzt zu ersten mal Kupfertabletten ein.....das einzige NEM seit langer Zeit.
Alle anderen Blutwerte(großes Blutbild) haben sich normalisiert...viele waren im unteren Bereich.
Wenn ich beim Kupfer Hirnsymptome bekomme höre ich sofort auf....bis jetzt alles Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von dem was man so liest bekommen die meisten 5-10 Infusionen. Außer die wirklich guten Fälle die wirklich schwer belastet sind. Da sage ich mir, nach 5 erfolgten Infusionen muss doch zumindest schon mal ein Fortschritt erkennbar sein.
Tut es objektiv vielleicht auch da der Wert von 10 schon recht niedrig ist. Nur hilft mir das nichts wenn im Körper sehr viel weniger ist und sich die hälfte davon im Hirn ablagert. Ich habe gestern mal 200µg B12 genommen und bin noch immer platt. Ist ein Zeichen dafür das ich vermutlich zu viel B12 im Körper habe.

Ich nehme jetzt erstmal nichts und gehe zum Hausarzt und lasse mir am Montag Blutabnehmen und gucke wieviel Vitamine und Mineralstoffe ich von was habe. Danach beginne ich Zielgerichtet mit der supplimentierung. Diese Erlebnisse die letzten Wochen sind unheimlich krass. Ich kann ja teilweise nicht mal mehr Tv gucken weil es mich zu sehr anstrengt. ...naja Muskelschmerzen gehen schon etwas zurück. Hilft mein Kopf aber nicht.

Die 15 DMSA Kapseln sind auch gekommen. Ich nehme die erste am Vorabend der Ausleitung per Infusion und werde auch nur einmal im Monat eine Nehmen. Später wenn ich mich besser fühle wie empfohlen 2Stk. im Monat.

Wie Stärke ich Entgiftungsphase 2?
 
Oben