- Beitritt
- 26.07.09
- Beiträge
- 7.007
Oregano, was meinst du mit Standpunkt....ich habe hier das alte Beispiel, die alte Behauptung mit "Mitochondrien anschmeißen" gebracht. Ich mein, wie kommt man dazu? Nur weil es einem (vielleicht, zum Beispiel) besser oder gut geht, man vielleicht gut/besser drauf ist o.ä., ist das noch kein Zeichen/Hinweis, dass irgendwie die Mitochondrien (Zell-Organellen für die Energieproduktion) angeschmissen, irgendwie angeregt wurden. Kann sein, aber hier im Forum werden viele andere Möglichkeiten und Wirkmechanismen diskutiert für so ein "besser-gehen".Beide Seiten - Pro und Kontra - bleiben letztlich bei ihrem Standpunkt, es gibt kaum eine Annäherung.
Die Fragen von Kayen und von mir, was das denn bedeutet, ob man das untersucht hat (die Mitochondrien), oder ob man ATP gemessen hat vorher/nachher (ATP der Energiestoff der Zelle) ....das sind doch nur berechtigte Fragen, wie es zu der Aussage "Mitoch. anschmeißen" kommt. Wo doch in dieser Szene einige (sogenannte und selbsternannte, mit gekauften Titeln, nachweislich) "Forscher" unterwegs sind, für die so ein Nachweis doch eine Selbstverständlichkeit und eine Kleinigkeit sein m ü s s t e.
Wenn es dann keine Antworten dazu gibt, keine Hinweise, woher diese Mitoch.-Behauptung überhaupt stammt, keine Erklärungen usw - was machst du denn dann mit solchen Aussagen, Behauptungen, Annahmen, Theorien usw.?
I c h muss doch nicht recherchieren, woher das vielleicht kommt, wer es in die Welt gesetzt hat, wie man es erklären könnte usw. Sicher kann man das tun, aber erst einmal, ganz im Sinne des Forums, und auch jedes Forums, ist natürlich der/die dafür verantwortlich, der/die sowas behauptet, schreibt - verantwortlich für einen Beleg, Hinweis, Erklärung etc.
Ja, und wenn das nach Monaten, Jahren, wie in den von mir genannten Beispielen, nicht passiert, stattdessen in der Zeit (von anderen) immer mehr und weitere unbelegte Behauptungen, Annahmen....in die Welt, ins Forum gesetzt werden - ich mein, irgendwann m u s s man doch auch seine Schlüsse aus den Nicht-Antworten ziehen, aus den Nicht-Belegen, aus den Nicht-Hinweisen. Wenn ständig die Heilung von sämtlichen Irgendwas-Erkrankungen behauptet wird, ohne die geringsten Antworten auf kleinste Fragen geben zu können, hm, willst du dann immer noch jemand einen alternativ-Bonus oder Meinungsfreiheit-Bonus einräumen?
Nee, ich nicht, also wer so viel behaupten und Theorien, Annahmen...raushauen kann, der m u s s längst mal anfangen, deutliche und konkrete Erklärungen, Belege...zu liefern!
Und das, was ich da aufgezeigt habe, sind ja nur 2 Beispiele.
Ich mein, wer dann noch ernst bleiben kann, wenn ein alter Mann aus Texas vor sich hin grummelt, er sei vor einer Milliarde Jahren ein Ex-Gott in der Andromeda-Galaxie gewesen, habe dort Sterne und Planeten gebaut, und dann irgendwie ein geistiges Implantat bekommen.........
Also, 1 Beleg für die Mitoch.-Aussage würde mir schon reichen, meinen Standpunkt zu überdenken. Klar, rein logisch, naturwissenschaftlich käme dann vielleicht die nächste Frage, ob 1 einziger Beleg/Hinweis schon ausreicht, ganz allgemein so eine Mitoch.-Aussage zu machen. Nein, da steht nix von Studie - aber vielleicht zehn Werte/Hinweise...würde ich schon erwarten, unter welchen gesundheitlichen Umständen?...welche anderen Mittel zur gleichen Zeit?...o.ä.
Ich mein, eine Weltmenschheitsrettungsformel v e r l a n g t doch selbstredend m e h r als 1 Beleg, Hinweis...uswetcpp.
Zuletzt bearbeitet: