MMS, CDL - Pro und Contra

Wuhu,
... wowh, da steht sogar "essentiell", hab ich noch gar nicht gesehen, also angeblich ClO2 essentiell ...
und ein anderer User hat dann sogar noch dazu gesagt, Zitat:
Wo er [=Gerd] recht hat, hat er recht: ClO2 ist keine Chlorbleiche, obendrein kommt dieser Begriff [hier wohl ClO2 gemeint] auch gar nicht in der Originalpublikation vor. Kein sehr guter Artikel. Zumindest kann man nicht ausschließen, dass in dem Oxidantiencocktail der Immunzellen auch ClO2 enthalten ist.
Eben, gefunden wurde ClO2 (noch) nicht, also gibt es auch noch keinen Beweis dafür, dass es ganz sicher nicht im Körper hergestellt würde; Aber auch wenn nicht - na und? Passendes Zitat dazu:
... Natürlich, die Chemikalie Chlordioxid ist nicht lebensnotwendig, doch darum gehts ja auch gar nicht; Die Chemikalie mit der Formel C9H8O4 ist auch nicht lebensnotwendig, aber lt WHO seit mehr als 40 Jahren ein "unentbehrliches Arzneimittel", der Jahresverbrauch sind mehrere zehntausend Tonnen - obwohl man sich damit - frei verkäuflich! - längerfristig eingenommen oder mit hohen Dosen auf einmal sehr schaden bis sogar umbringen kann...

Oder diese für den Menschen lebenwichtige Säure (chemische Formel C6H8O6), die der menschliche Körper nicht selbst herstellen kann, also von außen zugeführt werden muss;

"Körperfremde chemische Mittel" aka "kann ein Lebewesen selbst im Köper nicht herstellen" bedeutet nicht gleichzeitig, dass der (menschliche) Körper damit nicht umgehen kann; Ganz im Gegenteil - es gibt einige "chemische Mittel" bzw "chemische Substanzen", die der (menschliche) Körper nicht selbst herstellen = synthetisieren kann, aber sogar lebensnotwendig [=essentiell] sind;
Also wieder mal ein Fall von mehrerlei Maß...

... eine Ex-Moderatorin hat versucht, das (in Beiträgen danach) irgendwie als "Missverständnis" zu deuten, ...
Gerd, es war damals sehr wohl ein Missverständnis, denn es wurden eben die Begriffe nicht richtig verwendet - also genau das, was ua Dir so gegen den Strich geht; zui hat es dann sogar noch korrigiert, Zitat:
Stimmt , hatte versehentlich Chlordioxid geschrieben. ...
Also bist Du wohl noch immer nachtragend des Nachtragens willen, nicht weil hier von Pro dauernd "trumpeskes" (dafür wird sich ja nicht entschuldigt bzw anher richtig gestellt) geschrieben würde... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
... Verkehrte Welt :schock:...
ja, total; Da werden mehrere hundert Millionen für etwas Ungewisses "ausgegeben", aber etwas was viele Menschen selbst überwiegend positiv anwenden wird ua von denen, die mit diesen Millionen- bis Milliarden-Beträgen regelmäßig jonglieren aber als "böse" weil ungewiss abgetan...

Danke togi für diesen Hinweis!
 
Gleerndil,
schön, dass du wieder Gründe gefunden hast, vor Lachen zu brüllen!
Stimmt, dass in dem Artikel keine präzise Angabe zu dem Chlorreiniger gibt, aber auch keinen, dass es sich nicht um CD handelt. Die Frage bleibt also offen.
Für mich ist es nicht relevant, ein interessanter Artikel, der neue Sichtweisen der zellulären Vorgänge anregt. Das Gebiet ist noch bei Weitem nicht erforscht.

Neben den (pseudo?)wissenschaftlichen Erörterungen hier steht doch die Tatsache: Einige haben es ausprobiert und bleiben wegen positiver Erlebnisse dabei. Andere wollen es ihnen ausreden mit theoretischen Erwägungen, wobei sie die Erfolgsberichte anzweifeln, kleinreden, lächerlich machen, in Misserfolge umdeuten und immer wieder auf den angeblichen Guru im fernen Amerika hinweisen.

Die einen kennen andere mit positiven Erlebnissen persönlich. Die anderen haben darüber gelesen.
Anzuerkennen ist, wer es ausprobiert hat und sich dagegen entschlossen hat.

Ich warte immer noch auf die einwandfrei belegte Dokumentation eines Falles, bei der ein Mensch durch die normale Dosierung von ClO2 in welcher Form auch immer, dauerhaften Schaden genommen hat. Bei der Gefährlichkeit der Substanz muss das doch zu finden sein. Bitte keine Berichte aus Boulevardzeitungen oder die Einzelfälle, die seit 10 Jahren immer wieder auftauchen, ohne eine genaue Angabe der Umstände.

An dokumentierten Fällen von spektakulären Heilungen von Krebs und anderen schweren Erkrankungen lassen sich noch welche finden, die der offenbaren Säuberungsaktion im Netz entgangen sind.

Was ich und andere im Erfahrungsthread diskutieren, ist der Versuch, selbst neue Erkenntnisse zu entwickeln, da keines der Bücher darüber endgültige Aussagen machen kann, und die offizielle Wissenschaft sich der weiteren Erforschung verweigert. Schön, wenn wir das dort ungestört tun können.
 
Bezüglich MMS/CD ist es eher unwahrscheinlich, dass da noch sehr viel im Darm ankommt, da das meiste ja im Magen bereits entweder über die Magenschleimhaut ins Blut geht und/oder durch die Magensäure "eliminiert" wird; Dann warten auch noch die Gallen-Säfte auf die Reste, den endgültigen Schnitt machen wohl die Basen-Säfte der Bauchspeicheldrüse... :

Hallo Orangerl,

wie kommst Du darauf, dass CDL/MMS nicht im Darm wirkt? Alles, was wir schlucken, wirkt auf den Darm. In der Hühnerstudie https://www.symptome.ch/threads/cdl...fahrungsaustausch.118837/page-39#post-1210387 wurde ja auch Chlordioxid geschluckt, und die Ausscheidungen zeigten ein verändertes Mikrobiom im Stuhl.

Ich hab meinen Darm vor rd 27 Jahren über eine längere Zeit ziemlich malträtiert (Laxativa-Missbrauch), hat sich aber ziemlich rasch wieder erholt, wobei es da ja eher um die geschundene Muskulatur bzw den Elektrolyt-Haushalt (und ev Mangelernährungserscheinungen) als das "gekillte" Biom ging; :

Oje, aber gut, dass Du Dich wieder erholt hast. Aber was das Mikrobiom betrifft, kann man nur vermuten, was passiert ist, und um festzustellen, ob sich das Mikrobiom tatsächlich erholt hat oder nicht, dazu braucht es Mikrobiomtests – alles andere ist auch hier Spekulation. Bakterienstränge können durch abtötende Maßnahmen irreversibel aussterben (das ist Fakt), die (langfristigen) gesundheitl. Auswirkungen wird man (kann man überhaupt nicht) nicht in Zusammenhang mit den ausgestorbenen Bakterien sehen – aber es gibt sie trotzdem. (Ich möchte damit auf keinen Fall irgendwas interpretieren, war nur bezogen auf „hat sich rasch wieder erholt“)

Mikrobiomtests werden von Ubiome manchmal sogar gratis angeboten, oder es gibt z.B. 50% Aktionen, dann kostet der Test ca. € 50,--, oder es gibt 2 Kits für 1 Kit.

So erfolgreich bin ich leider gar nicht, denn der Rest meiner Haupt-Leiden (HWS) lassen sich mit einem außergewöhnlich - sogar so luxuriös wzB bei Dir (im Vergleich zu mir - ist keine Kritik!!!) - gepflegten Darm-Biom nicht lindern oder heilen; Aber damit bin ich ja nichtmal alleine, gibt ja einige Berichte darüber im Forum... :

Haha, „Luxusdarm“ ist gut.

Ob die HWS auf einen „Darmansatz“ anspricht oder nicht, hängt von der Ursache ab. Wenn sie infektiös ist, dann schon, bei verletzungsbedingter Ursache ist das natürlich ganz anders. Interessant ist hier van Elzakkers Ansatz The Brainstem, Vagus Nerve, Neuroinflammation and Chronic Fatigue Syndrome: The VanElzakker Way - Simmaron Research nachdem alleine das HWS-Syndrom, indem es den Hirnstamm (das „Formatio reticularis“) komprimiert, die gesamte Palette an CFS/ME-Sympromen auslösen kann. Ein gewisser Prozentsatz an Menschen mit CFS wurde alleine durch eine mechan. HWS-Therapie zu 100 % symptomfrei https://www.healthrising.org/blog/2...fibromyalgia-pots-craniocervical-instability/ Ist ein sehr spannendes Thema, vor allem die infektiöse HWS betrifft mich auch, ist ein häufiges Thema, wenn man Amalgam und Zahnherde (wie ich) hatte.

Zum Thema Chlordioxid: könnte es sein, dass der Effekt von CDL vom ROS-Effekt kommt, bzw. gab es die Thematik "Hormese und ROS" schon im Thread: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4332618/ Hier wird beschrieben, wie ROS (in der Studie in Form von Wasserstoffperoxid) die Hormese aktiviert, und somit die Langlebigkeit fördert. Es geht bei der Hormese bekanntlich darum, dass es die exakte Dosis ist, die die Wirkung initiiert, zuwenig nützt nichts, zuviel schadet:

Sowohl Wasserstoffperoxid- als auch Superoxidanionen waren mit Hormeseeffekten verbunden, die die Langlebigkeit fördern
Ob Superoxidanionen durch ihre Umwandlung in Wasserstoffperoxid durch SODs direkt oder indirekt (blaue gestrichelte Pfeile) Hormeseeffekte induzieren können, bleibt unklar. Wichtig ist, dass der Gehalt an Superoxidanionen und Wasserstoffperoxid durch die SOD-Aktivität reguliert wird. Wasserstoffperoxid erhöht und fördert die SOD-Aktivität, die die Superoxidwerte senkt (rote Pfeile), wodurch ein Regulationsmechanismus für die Rückkopplung entsteht, der die Hormesewirkung fördert, indem Wasserstoffperoxid auf homöostatischem Niveau gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Eva,
... wie kommst Du darauf, dass CDL/MMS nicht im Darm wirkt? Alles, was wir schlucken, wirkt auf den Darm. In der Hühnerstudie https://www.symptome.ch/threads/cdl...fahrungsaustausch.118837/page-39#post-1210387 wurde ja auch Chlordioxid geschluckt, und die Ausscheidungen zeigten ein verändertes Mikrobiom im Stuhl.
naja, mit Geflügel sich als (menschl.) Säuger - wo bei Studien idR auch (tier.) Säuger herhalten müssen - würd ich mich nicht unbedingt vergleichen wollen (müssen) ;)
Vögel gehören nicht zu den Säugetieren und verfügen über einen sich deutlich unterscheidenden Verdauungstrakt.
https://www.tierklinik.de/medizin/e...-funktion-des-verdauungstraktes-der-haustiere

Womöglich wird schon über den Kropf und Drüsenmagen bei den Hühnern so viel aufgenommen, dass sich das sogar (auch indirekt) bis ins Darmbiom auswirkt? Oder eher durch den sonstigen Aufbau des Darms es - warum auch immer - rascher in den Bereich mit dem Biom gelangt? Aus der Studie kann man letztlich nur schließen, dass man es Geflügel lieber nicht verabreicht; Bzw die Hühner eher nach der Schlachtung darin "badet"...

Doch wo sind die Studien mit Säugetieren, zB mit Schweinen (die sind ja dem Menschen im Aufbau relativ ähnlich)? Ich mein, wenn es schon fast weltweit so einen Hype gibt (also sowohl bei Pro und Kontra), dann sollten doch von den (Gesundheits-) Behörden da entsprechende Untersuchungen bzw Studien gemacht werden; Diese "Broiler"-Studie wurde ja wohl auch nur deshalb gemacht, weil man sich (klassische) ABs sparen wollte, ist ja extreme Massentierhaltung...

Direkt im Bezug zum Menschen hab ich das noch im Hinterkopf: Irgend ein "Experte" in der (medialen) Kontra-Seite hat das so formuliert, dass also eh gar nix irgendwie (lt dem nicht mal ins Blut über Magenschleimhaut) da per oral aufgenommen werden kann, weil eben die Magensäure alles (!) platt machen würde - ist auch sicher schon mal irgendwo in den MMS-Threads aufgetaucht, mal danach suchen werd...

... Oje, aber gut, dass Du Dich wieder erholt hast. Aber was das Mikrobiom betrifft, kann man nur vermuten, was passiert ist, und um festzustellen, ob sich das Mikrobiom tatsächlich erholt hat oder nicht, dazu braucht es Mikrobiomtests – alles andere ist auch hier Spekulation. Bakterienstränge können durch abtötende Maßnahmen irreversibel aussterben (das ist Fakt), die (langfristigen) gesundheitl. Auswirkungen wird man (kann man überhaupt nicht) nicht in Zusammenhang mit den ausgestorbenen Bakterien sehen – aber es gibt sie trotzdem. (Ich möchte damit auf keinen Fall irgendwas interpretieren, war nur bezogen auf „hat sich rasch wieder erholt“)
Danke :)
Doch wie erwähnt, hab ich da ja nicht "gekillt" (das tun Laxantien ja nicht) - wahrscheinlich hab ich deshalb diesbezüglich nicht solche Probleme, wie viele Leute (zB hier im Forum), die über lange Zeit bzw immer wieder (klassische) Antibiotika nahmen/nehmen; Dennoch mach ich ab und zu auch mal eine EM-Kur (wenns nix hilft, schads nix)...

... Haha, „Luxusdarm“ ist gut.
Die meisten Dinge, die Du für den Darm tust, musst Du ja auch fortführen, um anhaltende Wirkung zu erzielen, es bleibt ja nicht nur bei zB 2 Biomtests pro Jahr (die ich wohl DMn machen sollte) - wie gesagt soll es keine Kritik sein, nur kann sich das halt nicht jede/r (finanziell) leisten...

Ob die HWS auf einen „Darmansatz“ anspricht oder nicht, hängt von der Ursache ab. Wenn sie infektiös ist, dann schon, bei verletzungsbedingter Ursache ist das natürlich ganz anders...
Ob ich zB bei Geburt schon was abbekam (also verletzungsbedingt), kann ich leider nicht sagen; Aber ich war vor rd 30 Jahren schon eine zeitlang ziemlich "wild" drauf, wo etwas passiert sein könnte; Und ich hatte vor rd 25 Jahren eine sehr lange OP, wo auch die HWS überstreckt wird, was zu Schäden führen kann; Autounfall bzw Peitschenschlagsyndrom hatte ich nicht; Allerdings deuten meine Befunde die ich diesbezüglich seit rd 10 Jahren sammeln darf eher oder auch auf degenerative Verwachsungen (zB durch Fehlhaltungen im Job, Bett während Schlafes) etc pp hin - das gibts dabei ja leider auch noch als Ursache... :eek:)

Zum Thema Chlordioxid: könnte es sein, dass der Effekt von CDL vom ROS-Effekt kommt, bzw. gab es die Thematik "Hormese und ROS" schon im Thread: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4332618/ Hier wird beschrieben, wie ROS (in der Studie in Form von Wasserstoffperoxid) die Hormese aktiviert, und somit die Langlebigkeit fördert. Es geht bei der Hormese bekanntlich darum, dass es die exakte Dosis ist, die die Wirkung initiiert, zuwenig nützt nichts, zuviel schadet:
Das wär ja dann eine passende Erklärung dafür...
:idee:

Schade, dass da nicht mehr dazu geforscht wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Direkt im Bezug zum Menschen hab ich das noch im Hinterkopf: Irgend ein "Experte" in der (medialen) Kontra-Seite hat das so formuliert, dass also eh gar nix irgendwie (lt dem nicht mal ins Blut über Magenschleimhaut) da per oral aufgenommen werden kann, weil eben die Magensäure alles (!) platt machen würde - ist auch sicher schon mal irgendwo in den MMS-Threads aufgetaucht, mal danach suchen werd...

Orangerl, Du kannst nicht die Physiologie im oberen Verdauungstrakt verändern, ohne dass sich das auf das Mikrobiom im Dickdarm auswirkt.

Außerdem sind Bakterien sowohl am Entstehen von ROS sowie am Abbau von ROS beteiligt, ob das Ganze auf Zellebene auf gesunde Weise reguliert wird, hängt von unseren Mikroben ab (vor allem der Escherichia coli aktiviert bzw. exprimiert durch oxidativen Stress einige wichtige Gene).

Wenn CDL (oral genommen) einerseits über Desinfektion, andererseits über ROS unser Mikrobiom im oberen Verdauungstrakt verändert, wird die Nahrung mit völlig anderen Mikroben verdaut (der Speisebrei ist ja nicht steril), was sich auf das Mikrobiom im Dickdarm auswirkt.
 
Wuhu Eva,
oyi, nicht, dass ich da auf eine falsche Fährte führen wollte :eek:)

Hier nun ungefähr die Stelle mit den Beiträgen betreffend Magensäure ("ein "Experte" in der (medialen) Kontra-Seite"), wo es darum ging wurde ohnehin von gefeu damals schon beantwortet (ggf die früheren Beiträge durchklicken); Der Meinung war ich aber auch, weil sonst hätten manche Leute nicht mittels MMS/CD ihre H. pylori-Magenfehlbesiedelung behandeln können...
gesundheit-tips.blogspot.com/2012/02/mms.html schrieb:
Helicobacter
Ich litt an einer HP-positiven, erosiven Gastritis. Der Helicobacter war schon vom Vorbesitzer her resistent gegen jegliche Antibiotika-Therapie und ich war der Verzweiflung nahe, weil auch die Gastritis nicht zu heilen war, solange der HP vorhanden war. Rein zufällig las ich im Internet einen Artikel, der mich mit der Möglichkeit einer MMS-Therapie bekannt machte.
Ich habe es versucht, mit 4 Tropfen Chlordioxid zu 12 Tropfen Essig-Essenz beginnend, dann steigernd auf 8 Tropfen Chlordioxid ebenfalls mit Essig-Essenz im Mischungsverhältnis 1:3. Dies aufgelöst in 0,5 l Wasser, direkt nach dem Mittagessen, über fünf Tage hinweg. Dann 10 Tage Pause und danach nochmal die gleiche Prozedur.
Und nun kann der Helicobacter nicht mehr behaupten, gegen alles resistent zu werden. Er ist tot! Allerdings habe ich mit Verärgerung erkennen müssen, wie die Ärzte uns über den Tisch ziehen. Es ist gewissenlos, wenn Ärzte den Patienten sich über Monate und Jahre quälen lassen, obwohl es ein wirksames Mittel gibt. Ich glaube nämlich nicht, dass den Ärzten MMS unbekannt ist. Angesichts der hohen Zahl von Helicobacter-Leidenden halte ich das Schweigen der Ärzte für einen Skandal.

... was sich auf das Mikrobiom im Dickdarm auswirkt.
... was ja wiederum nicht negativ sein muss (vor allem wenn es schon vorher - vorm Dickdarm - eine Schieflage gab), und ja, ich weiß, dass Du das anders angehen würdest... ;)

Wieviel tatsächlich an oralem CD jeweils im Zwölffinger-, Dünn- und schließlich Dick-Darm direkt ankommt (und nicht über die Blutbahn indirekt), kann wohl dzt nur spekuliert werden - viel wird es mMn dennoch nicht sein; Aber wie Du schon sagtest, kann sich schon was hintenrum an der Besiedelung ändern, wenn vorne u/o mittig was getan wird; So gesehen wäre es interessant über MMS/CD und Dünndarmfehlbesiedelung mehr zu erfahren...
ndr.de/ratgeber/gesundheit/Duenndarm-Fehlbesiedlung-erkennen-und-behandeln schrieb:
... In Dünndarm und Dickdarm leben jeweils unterschiedliche Bakterienfamilien mit unterschiedlichen Funktionen und Fähigkeiten. Es gibt mindestens 1.000 verschiedene Arten. Die meisten sind im Dickdarm ansässig: Sie helfen, aus den dort ankommenden unverdaulichen Nahrungsresten noch Verwertbares herauszuholen. Dagegen finden sich vergleichsweise wenig Keime im Dünndarm. Dort filtert unser Körper Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette aus dem Nahrungsbrei heraus. Eine Schleimhautklappe vom Dünn- zum Dickdarm hin soll verhindern, dass Bakterien aus dem Dickdarm in den Dünndarm übersiedeln, damit die Bakterien sich nicht über die Nährstoffe hermachen, die unser Körper braucht. Ist die Darmmotorik gestört und die Funktion der Klappe beeinträchtigt, können die Dickdarmbewohner sich aber doch dahin ausbreiten, wo sie nicht hingehören. Dann spricht man von einer Dünndarm-Fehlbesiedlung (DDFB). ...
NDR.de 02.03.2019 - DDFB in engl: SIBO; Mit den Suchbegriffen "SIBO mms cdl" hab ich leider nichts bis auf einen Eintrag gefunden: bzw deskgram.net/p/1750616976054873234_255853908 (Deskgram ist eine Upload-App für Instagram)
:idee:
 

Anhänge

  • Blog H pylori mms cdl.pdf
    333.3 KB · Aufrufe: 1
  • Dünndarm-Fehlbesiedlung erkennen und behandeln - Ursache - 1 - NDR.de.pdf
    476.6 KB · Aufrufe: 0
  • Dünndarm-Fehlbesiedlung erkennen und behandeln - Diagnose Therapie - 2 - NDR.de.pdf
    481.9 KB · Aufrufe: 1
  • Instagram Post von erincarpenter0 - Deskgram.pdf
    562.2 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CD gelangt gar nicht direkt in den Darm. Flüssigkeiten werden nämlich schon im Magen resorbiert. Von dort landet das CD im Blut und in den Körperflüssigkeiten, wo es stark verdünnt wird. Auf den Darminhalt hat CD oral eingenommen deshalb nur eine geringe Wirkung. Hauptsächlich wirkt es auf die gut durchblutete Darmschleimhaut und Keime die dort anhaften (Biofilm).
 
Max,
es gibt ja einige Berichte von Helicobakter im Zwölffingerdarm, die mit CD besiegt wurden. Ging das dann übers Blut? Was war mit den frei im Duodenum befindlichen Keimen? Wahrscheinlich gingen die dann ab. weil sie sich wegen CD nicht festsetzen konnten. Nur so eine Überlegung.

Wenn ich Magen- oder Duodenumgeschwüre beseitigen könnte, würde ich mich zunächst nicht um die Darmflora sorgen. Ich sehe auch keinen Grund, mein Mikrobiom analysieren zu lassen, solange der Stuhl in Konsistenz, Geruch, Farbe, Ausscheidungsfrequenz absolut normal erscheint und ich keine Magen-Darmprobleme habe. Mein subjektiver Eindruck ist, dass sich meine Darmfunktion gegenüber der Vor-MMS-Zeit eher verbessert hat.

Was in der Kontra-Diskussion auffällt, die Erfolge werden gegenüber den Risiken kleingeredet, während es in meiner Wahrnehmung umgekehrt ist. Auf MMS kam mein Mann, als ihm Freunde von den Erfolgen in ihrer Familie erzählten. Eine langjährige Migräne verschwand, ein Nierenleiden wurde symptomfrei, sowie viele kleinere Erfolge waren zu verzeichnen. Grund genug für uns, es zu wagen. Wer dann ohne spürbare Nebenwirkungen in einer Woche mehrere Verbesserungen feststellen kann, ist natürlich motiviert, weiteren Berichten zu glauben und das Mittel vorrätig zu halten. Mit dem alten Mann in Amerika habe ich mich erst später befasst, indem ich die Online-Hälfte seines Buches las und daraus nichts Neues erfuhr.

Bei allen Arzneimitteln wird in der Beurteilung die Nutzen-Risikenbilanz bewertet, und die fällt bei CD positiv aus.

Alibiorangerl,
die Erforschung von CD von offizieller Stelle hat mit Sicherheit stattgefunden. Fazit war die Notwendigkeit, die Ergebnisse streng unter Verschluss zu halten. Welcher Staat kann riskieren, dass ein wichtiger Industriezweig zusammenbricht. Deshalb müssen auch soziale Netzwerke erpresst werden, unliebsame Posts und Videos zu löschen. Die Gesundheit der Bürger ist zweitrangig. Hauptsache die Wirtschaft erleidet keine Verwerfungen.
 
es gibt ja einige Berichte von Helicobakter im Zwölffingerdarm, die mit CD besiegt wurden. Ging das dann übers Blut? Was war mit den frei im Duodenum befindlichen Keimen? Wahrscheinlich gingen die dann ab. weil sie sich wegen CD nicht festsetzen konnten. Nur so eine Überlegung.

Die Geschwüre sitzen in der Magen- und Darmwand, da kommt CD über das Blut hin.
Die Keime in der Stuhlsäule sind immer in Bewegung und können auch leicht ausgeschieden werden. Aus meiner Sicht sind sie nicht so wichtig. Ein gesunder Darm kann selbst für eine gesunde Darmflora sorgen, während in einem kranken Darmmilieu alles Mögliche wuchert.
 
Gleerndil
Bei mir geht das nicht richtig mit dem Zitieren, der Originator wird nicht mit reinkopiert. Keine Ahnung was da falsch ist. Eine Anleitung ist hier auch nicht zu finden. Da du scheinbar alles ganz genau weisst, kannst du mir ja einen Tipp geben. Deine Klage liegt ja schon auf Seite 253 zurück. Ihr schreibt einfach zu viel und immer das Gleiche. Ich weigere mich das alles zu lesen.
Komisch finde ich, dass fast immer dann wenn ich mal was reinschreibe, danach der Thread geradezu explodiert. Ist das so?
Damit sich der Thread wieder beruhigt müsste man den Vielschreibern zyklisch eine Zwangspause von einer Woche auferlegen. Da gäbs für Marcel schon was zu tun, hoffentlich verzählt er sich dann nicht.
 
CD gelangt gar nicht direkt in den Darm. Flüssigkeiten werden nämlich schon im Magen resorbiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Magen#Magenentleerung
Flüssigkeiten verlassen den Magen relativ schnell (Halbwertszeit von Wasser auf nüchternen Magen: 10–20 Minuten).

https://de.wikipedia.org/wiki/Dünndarm
Neben seiner Funktion zur Nährstoffaufnahme ist der Dünndarm auch der Hauptort der Wasserresorption des Menschen. Durchfallerkrankungen führen daher rasch zu Austrocknung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dickdarm
Der Dickdarm entzieht dem Stuhl Wasser und dickt ihn dadurch ein.

Vom Trinken zum Urin

Unser Blut holt sich das Wasser
Zunächst einmal trinken wir z.B. ein Glas Wasser. Dieses Wasser gelangt über die Speiseröhre in den Magen und von dort in den Darm. Die Darmwand ist stark durchblutet. Das Blut, das durch die Darmwand fließt, holt sich aus dem Darm soviel Flüssigkeit, wie der Körper braucht.

https://www.hausmed.de/gesund-leben...itsrisiken-vorbeugen/verdauung-und-resorption

Ein hoher Fettanteil verzögert die Magenentleerung.
Flüssigkeiten passieren schnell den Magen.
 
Du hast recht, Wasser auf nüchternen Magen wird im Dünndarm resorbiert. Und zwar sehr schnell, innerhalb von 10 Minuten. Sehr weit kann es also gar nicht kommen. Befindet sich das Wasser dagegen im Nahrungsbrei, kann es bis zum Dickdarm transportiert werden.

Im Gegensatz dazu wird CD in den Körper aufgenommen, sobald es Kontakt mit dem Gewebe hat. Also auch schon im Mundraum und im Magen, sogar über die Haut bei den MMS-Bädern. CD ist ein sehr kleines Molekül und und wird zudem nur physikalisch im Wasser gelöst, so ähnlich wie die Kohlensäure im Sprudel. Es bleibt also ein Gas und ist nicht fest mit dem Wasser verbunden wie etwa gelöstes Kochsalz o. ä. Deswegen setzt sie Wirkung viel schneller innerhalb weniger Minuten nach der Einnahme ein.
 
Ich sehe auch keinen Grund, mein Mikrobiom analysieren zu lassen, solange der Stuhl in Konsistenz, Geruch, Farbe, Ausscheidungsfrequenz absolut normal erscheint und ich keine Magen-Darmprobleme habe.

Valide Diagnose sieht jedenfalls anders aus.

Mikrobiomtests können die Behauptungen aus dem Thread bezüglich Wirkung von MMS/CDL unterstützen oder aufheben, z.B. was Darmkrebs betrifft. Es gibt bestimmte Marker im Mikrobiom, die aufzeigen, eine Prädisposition aufzeigen. Es gibt aktuell Bestrebungen, Mikrobiomtests anstatt der invasiven Kolonskopie als Früherkennung zu etablieren, da Mikrobiomtests im Gegensatz zu Kolonskopie Prädispositionen anzeigen.
 
Komisch finde ich, dass fast immer dann wenn ich mal was reinschreibe, danach der Thread geradezu explodiert. Ist das so?
Damit sich der Thread wieder beruhigt müsste man den Vielschreibern zyklisch eine Zwangspause von einer Woche auferlegen. Da gäbs für Marcel schon was zu tun, hoffentlich verzählt er sich dann nicht.


Gerne zurück zu konstruktiven Beiträgen, dann sind's automatisch auch weniger.


Gruss, Marcel
 
Huhu,
Valide Diagnose sieht jedenfalls anders aus.

Mikrobiomtests können die Behauptungen aus dem Thread bezüglich Wirkung von MMS/CDL unterstützen oder aufheben, z.B. was Darmkrebs betrifft. Es gibt bestimmte Marker im Mikrobiom, die aufzeigen, eine Prädisposition aufzeigen.

Hmmm, mein Eindruck ist, dass die Mikrobiomtests generell (noch) nicht sehr aussagekräftig sind.
Soweit ich das mitlese/mitverfolge in anderen Threads sagen die Tests ja nur bedingt was über den Gesundheitszustand der jeweiligen Person aus. (z.B. große Diversität - dennoch viele Symptome. Kleine Diversität - dennoch wird viel vertragen/Zustand ok.
Seit Jahren wird alles „richtig“ gemacht - die Tests zeigen sanfte Fortschritte, der Darm schwächelt dennoch massiv und Lebensqualität nimmt ab. Dann kommt ein „Glücksgriff“ und Zustand ist massiv besser - Mikrobiom verändert sich dennoch nur wenig usw…).
Mein Eindruck bezieht sich hauptsächlich auf die hier im Forum geposteten Ergebnisse und da ist die Stichprobe ja auch eher klein. (Also keine Ahnung wie das Bild sich ändern würde mit ein paar Dutzend "Case Studies").

Meiner - selbstverständlich subjektiven Meinung nach - finde ich die Tests interessant, aber recht weit hinten auf meiner Diagnostik-Wunsch-Liste. (im Sinne von - sicher spannend um Auswirkungen von X-Y-Z aufs Mikrobiom zu „erforschen“. Aber mäßig hilfreich für nicht-Hobby-Mikrobiom-InteressentInnen die einfach nur gesund sein wollen.)

Was würde ein Test von Locke aussagen? Oder Max, oder….?
Der Test ist doch nur 1 kleiner Baustein von vielen!? Es fehlt ein „vorher“.
Ernährung? Aktuell kein Thema hier. (Info ist aber wichtig um die Ergebnisse zu interpretieren).
Darmpaket? Aktuell kein Thema hier. (Info ist aber wichtig um die Ergebnisse zu interpretieren).
Einnahmeschemas? Sehr unterschiedl. Ein paar Tage bis zu einige Wochen. Richtige Langzeiteinnahme ist mir hier im Forum aktuell nur 1 bekannt.
Also welche Testintervalle würden - Deiner Meinung nach - Sinn machen? Wie willst Du rauslesen, was dem CD geschuldet ist und was anderen Faktoren? Es probieren ja etliche immer wieder neue Dinge aus.

Da Locke es ja nur im Akutfall nimmt (und das eher selten, so mein Eindruck) - was wäre da eine sinnvolle Testung?
Jetzt eine Base Line und dann nach Infekt/CD Einnahme einen zweiten Test?
Infekt verändert aber ebenfalls das Mikrobiom (kurzfristig).
Also wie willst du da einen Trend rauslesen?

Ich denk mir jemand der z.B. SIBO hat und frisch mit CD startet und vorher/nacher Tests macht (ohne "sonst was" zu verändern) wäre interessant. Aber aktuell gibt es - m.E. - keinen passenden Test-Kandidaten hier.

Also doch wieder der Ruf nach mehr Tierstudien :idee:.

Und, ja. Wer mag/wem es das wert ist, soll den Test natürlich machen und je mehr mögen, desto eher wird man ev. mit der Zeit was rauslesen können. Aber da jetzt einzelne CD Verwender „aufzufordern“ Tests zu machen???

Übrigens: punkto Mikrobiom vor/während/nach CD Langzeiteinnahme (immer öfter mit Tests und nicht nur symptomatisch) findest Du in der „Black List Gruppe“ Infos.
Ich find den Nährstoffstatus vor/während/nach generell spannender/aussagekräftiger als das Mikrobiom. Aminogramm finde auch brauchbar (sofern die Eiweißzufuhr passt). Alle Tests in Kombi sind natürlich auch schick (Kategorie: wünsch Dir was ;))

lg togi
 
Hmmm, mein Eindruck ist, dass die Mikrobiomtests generell (noch) nicht sehr aussagekräftig sind.
Soweit ich das mitlese/mitverfolge in anderen Threads sagen die Tests ja nur bedingt was über den Gesundheitszustand der jeweiligen Person aus. (z.B. große Diversität - dennoch viele Symptome. Kleine Diversität - dennoch wird viel vertragen/Zustand ok.

Was das Mikrobiom betrifft, kann man Aussagen kann man treffen anhand eines Dickdarmtests. Was immunolog. Reaktionen betrifft, sind Dünndarmtests interessanter, auch hier gibt es immer besser Tests, zumindest im amerikan. Raum (hier z.B. beschreibt Dr. Mark Pimentel einen völlig neuen Test, mittels dem man direkt Dünndarmdysbiose testen kann, und dadurch auf Autoimmunität rückschliessen kann).

Das mikrobielle Darm-ImSy (Dysbiose, Diversität etc.) hat man im Dünn- und Dickdarm ab, Hinweise auf Autoimmunreaktionen kommen aus dem Dünndarm.

Was würde ein Test von Locke aussagen? Oder Max, oder….?
Der Test ist doch nur 1 kleiner Baustein von vielen!? Es fehlt ein „vorher“.
Ernährung? Aktuell kein Thema hier. (Info ist aber wichtig um die Ergebnisse zu interpretieren).

Sinn macht nur ein Mikrobiomtest vor MMS/CDL bzw. nach einer gewissen Einnahmedauer. Außerdem dürfen therapeutisch bzw. NEM/ ernährungstechnisch keine anderen Änderungen vorgenommen werden (z.B. gleichzeitig Wechsel auf keto geht gar nicht). Einzige Veränderung darf MMS/CDL sein.
Und klar, es geht um tägliche Einnahme, und die es ja vor allem in den ersten Wochen geht. Genau hier ist der Ubiometest sehr interessant: wie verändert sich mein Mikrobiom, wenn ich dies oder das mache. Nützt mir oder schadet mir das?

Ich mache Ubiometests nur so: eine einzige Veränderung, und nach zwei Monaten schauen, wie sich die Veränderung im Mikrobiom ausgewirkt hat. Bis jetzt gab es immer sinnvolle Aussagen (z.B. dass Kefir bei mir eindeutig die Diversität erhöht hat - ab dem Kefir immer 7 Phylums anstatt 5 Phylums). Und: ab dem Probiotika einschwingen waren Bifidos im Ubiometest testbar. Oder: entzündl. Reaktion und gleichzeitig virale Mobilisierung lt. GD: Switch im Ubiometest in Richtung Proteobakterien. Ich habe noch mehrere solche Beispiele.

Gerade bei einem unerforschten Produkt bzw. einem Produkt, das je nach Dosierung toxisch oder (möglicherweise?) unterstützend ist, könnte man das in eigenem Interesse machen (mögliche Langzeitschäden)


Da Locke es ja nur im Akutfall nimmt (und das eher selten, so mein Eindruck) - was wäre da eine sinnvolle Testung?
Jetzt eine Base Line und dann nach Infekt/CD Einnahme einen zweiten Test?
Infekt verändert aber ebenfalls das Mikrobiom (kurzfristig).
Also wie willst du da einen Trend rauslesen?

Bringt für eine Aussage nichts (genau, weil der akute Infekt das Mikrobiom verändert). Interessante Aussage für jemanden, der mit MMS/CDL arbeiten möchte, wäre: evtl. chron. Beschwerden, drum MMS/CDL, Ubiometest vor MMS/CDL, evtl. Linderung von entzündl. Symptomen, Ubiometest nach 1 oder 2 Monaten (noch aussagekräftiger) MMS/CDL.


Ich denk mir jemand der z.B. SIBO hat und frisch mit CD startet und vorher/nacher Tests macht (ohne "sonst was" zu verändern) wäre interessant. Aber aktuell gibt es - m.E. - keinen passenden Test-Kandidaten hier.

Stimmt, nur so macht es Sinn (für einen selbst).


Ich find den Nährstoffstatus vor/während/nach generell spannender/aussagekräftiger als das Mikrobiom. Aminogramm finde auch brauchbar (sofern die Eiweißzufuhr passt). Alle Tests in Kombi sind natürlich auch schick (Kategorie: wünsch Dir was ;))

lg togi

Klar, jeder Test ist interessant, auch Nährstoffstatus (verbessert CDL Nährstoffstatus)? Bei mir haben eindeutig Methylierung und dann nochmals das Darmpaket den Nährstoffstatus bei exakt gleicher Supplementierung verbessert (Methylierung orange auf gelb, Darmpaket gelb auf grün, grün = beste Marke). Peptide bin ich noch gespannt, wird erst getestet.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Eva,
... Ich mache Ubiometests nur so: eine einzige Veränderung, und nach zwei Monaten schauen, wie sich die Veränderung im Mikrobiom ausgewirkt hat. Bis jetzt gab es immer sinnvolle Aussagen ...

Gerade bei einem unerforschten Produkt bzw. einem Produkt, das je nach Dosierung toxisch oder (möglicherweise?) unterstützend ist, könnte man das in eigenem Interesse machen (mögliche Langzeitschäden)...
also Deiner profunden Meinung nach - in Sachen zu "fütterndem" Darm resp dessen Biom bist Du ja eine, wenn nicht die Koryphäe :cool: in diesem Forum - sollte man alle 2 Monate einen Darm-Biom-Test machen; "Veränderungen" machst Du ja auch regelmäßig (diese Vermutung leite ich vom - immer wiederkehrenden - Lesen in Deinem Biom-Thread ab, hab aber natürlich nicht alles auswendig abrufbar), wenn mal das eine und/oder das andere zusätzliche "Fütterungs"-Mittel (die ja auch nicht Gratis sind und bei einem ebenso nicht Kranken-Kassen gedeckten) Resonanz-Test angezeigt werden;

Wären also alleine für die Darm-Biom-Testung 6 x 50 bis 100 € im Jahr (also 300 bis 600 € - kann sich, wie schon gesagt, nicht jede/r leisten, auch wenn man wollte); Dann natürlich wichtig: MMS/CD nimmt die eine und der andere auch bzw eher nicht regelmäßig / täglich, bzw wenn, dann über einen kürzeren Zeitraum wzB einige Tage; Bei einer bestimmten bzw "spektakulären" Angelegenheit, wo man über Wochen, gar Monate es täglich (gar mehrmals, ein-) nehmen würde (obendrein nicht nur oral), wäre ein Darm-Biom-Test wahrscheinlich in monatlicher, gar wöchentlicher Frequenz sinnvoll; Mikroorganismen, also Bakterien und Pilze, haben es ja so an sich, dass diese exponentiell wachsen können bzw damit proportional bisherige MO-Kultur/en verdrängen; Das läuft ja uU schon innert weniger Stunden auf Hochtouren - https://de.wikipedia.org/wiki/Bakterielles_Wachstum / https://de.wikipedia.org/wiki/Mykose;

Selbstverständlich muss man dann auch immer noch zu diesen Biom-Werten - nebst von Dir und togi erwähnten weiteren sinnvollen Testungen - das (klar, subjektive) Befinden gegenüberstellen bzw Symptomatiken am Besten auf Skalen von 1 bis 10 einstufen; Dann würde man ja tatsächlich (zumindest nur für sich selbst) sehen, ob es bei der einen oder auch anderen Krankheit, welche man selbst therapieren wollte, negative wie positive Erfolge mit MMS/CD gäbe; Bei dem einen und ev vielen anderen Menschen könnten diese Testungen alle aber ganz anders aussehen, ergo auch andere Ergebnisse bzw Erfolge darstellen;

Was ich vorher bei der Ankündigung einer vermutlich mal eingeführten vorsorglichen Darm-Biom-Testung statt Koloskopie bez Prädispositionen freudig kommentierte, wird dann wohl wieder nichts, denn so eine "Vorsorge"-Untersuchung auf Kranken-Kasse gibt es dann wohl nur maximal 1 x pro Jahr (oder alle 2, 3, 4 oder 5 Jahre - je nachdem, wie sich das "soziale" Kranken-Kassen-Modell entwickeln wird); Wenn ich von Kranken-Kassen spreche, meine ich staatliche, nicht private;

Ich bleibe dabei, nicht der "private" Anwender von MMS/CD müsste (eh obendrein unvergleichbare, weil individuelle) "Auto"-Studien vorlegen, um die Wirksamkeit/en bzw Gefährlichkeit/en der Gesellschaft darzulegen, sondern die Gesellschaft, vertreten durch div öffentliche Institutionen, Behörden etc pp bzw die (eigentlich für diese Gesellschaft arbeitende, und auch ziemlich gut verdienende) Pharma & Co KGs muss das übernehmen - wie eigentlich immer schon üblich; Bisher kommt da leider nur nichts (mehr)... :mad:

Aber klar, wer es sich (finanziell) leisten kann, dem wäre es sehr angeraten, es zB Dir gleich zu tun, um auf der sicheren Seite zu stehen... :)
 
Oben