Naja. Wenn als Ursache der Probleme HWS angegeben wird, dann könnte ein Muskelaufbau hilfreicher sein, als alle Supplemente der Welt.
Ich bleibe dabei, nicht der "private" Anwender von MMS/CD müsste (eh obendrein unvergleichbare, weil individuelle) "Auto"-Studien vorlegen, um die Wirksamkeit/en bzw Gefährlichkeit/en der Gesellschaft darzulegen, sondern die Gesellschaft, vertreten durch div öffentliche Institutionen, Behörden etc pp bzw die (eigentlich für diese Gesellschaft arbeitende, und auch ziemlich gut verdienende) Pharma & Co KGs muss das übernehmen - wie eigentlich immer schon üblich; Bisher kommt da leider nur nichts (mehr)...
Ich lach mich kaputt.

))
Typisch, mit welcher Selbstverständlichkeit hier gefordert wird, dass die Allgemeinheit (und darauf läuft es hinaus), aber auf jeden Fall andere, Kosten in Zusammenhang mit der MMS-Anwendung zu übernehmen haben.
Einer Anwendung, vor der weltweit gewarnt wird und bei der jeder selbst Schuld ist, wenn er sie sich antut.
Einer Anwendung, die im Prinzip in die medizinische Mottenkiste gehört und medizinisch kaum nachweisbar ist. Im Falle von MMS möglicherweise dann nur wegen dem hohen Chloritgehalt im Körper. Aber sofern der Anwender nicht mitteilt, dass er es eingenommen hat, wie das von der Sekte empfohlen wird, wird es kein Arzt merken.
Und die Reaktion jedes Einzelnen auf diese nicht zugelassene Substanz ist so individuell, wie die Menschen selbst. Da braucht man aber keine Studien. Das kann man durch die weltweiten Selbstversuche genau so zahlreich nachlesen, wie die Anwendungsempfehlungen.
Ich finde, deine Aussage zeigt, wie weit es hier tatsächlich mit der Selbstverantwortung aussieht.
Die Verantwortung sollen bitte diejenigen übernehmen, die davor warnen.

)) Das kann nicht dein Ernst sein.
Studien gibt es doch bereits ohne Ende. Es gibt zudem, wie bekannt, auch etliche Studien, nach denen erfolglos versucht wurde, mit dieser Substanz schwere Krankheiten zu heilen. Die wurden alle abgebrochen.
Man weiß sogar genau, wie sich das Zeug im ganzen Körper verteilt, da man Ratten radioaktiv markiertes CD gegeben und dies genau untersucht hat.
Man weiß durch die heutige Forschung zudem, dass neben den anderen ROS gerade das HOCI für eine Menge negativer Veränderungen im Körper verantwortlich ist. Man braucht daher kein Studium, um zu wissen, welche Wirkung das künstlich zugeführte und zusätzlich in den Körper eingebrachte HOCI hat und dass das nicht positiv auf den Körper wirkt.
Heißt auch, Humble könnte auf unzählige Studien zurückgreifen, die er nicht mal selbst finanzieren müsste.
Nur, wenn er die alle mal gesammelt publizieren würde, wollte kaum einer mehr das Zeug nehmen. Und wenn, wäre er zumindest mal sehr viel vorsichtiger damit.
Da ist es doch viel lohnender das Zeug als Wundermittel zu bezeichnen und zu behaupten, dass es alles heilt.

Kurpfuscher war schliesslich schon vor 200 Jahren ein lukratives Business.

)
Aus dem gleichen Grund wird es niemals dazu kommen, dass Humble jemals einen Kritiker verklagen wird. Auch wenn sich manche Amerikaner diesbezüglich seit Jahren sehr bemühen. Denn wenn er vor Gericht Nachweise für seine Behauptungen bringen müsste, wäre dies das Aus für MMS.
Statt dessen werden uralte larifari-Studien aufgeführt, die z.B. zeigen, dass junge gesunde Männer nach der zeitlich begrenzten Einnahme von Chlordioxid auf Chlorbasis (was eigentlich nicht direkt vergleichbar ist) nicht davon krank geworden sind. Was da im Körper passiert ist und welche negativen Änderungen es gab, wurde nicht untersucht. Dazu war man damals wohl auch noch nicht in der Lage.
Und wie das bei alten kranken Männern oder Kindern ausgegangen wäre, weiß man auch nicht.
MMS ist sowieso kein CD und diejenigen, die MMS/CD probieren, dürften eher alt und/oder krank sein.
Studien, die die negativen Wirkungen aufzeigen, werden von den MMS/CD-Priestern jedenfalls nicht veröffentlicht oder einfach als positive Studien erwähnt, indem man sich zwar auf die Studie bezieht, aber nur von einer Wirksamkeit nach dieser Studie spricht.
Schliesslich hat ein starkes Desinfektionsmittel zweifellos auch eine hohe Desinfektionswirkung, weshalb die äußerliche und orale Behandlung mit Produkten der Chlorchemie ja seit eh und je Teil der SM-Behandlung und von Mundspülungen ist.
Wer das Zeug innerlich nimmt, ist selbst Schuld. So wie jeder Mensch selbst Schuld ist, wenn er sich falsch ernährt, grundsätzlich falsche Maßnahmen ergreift oder falsche Entscheidungen trifft, den falschen ärztlichen Vorschlägen zustimmt, etc.
Denn wir sind in all unserem Tun immer selbstverantwortlich. Nicht nur dann, wenn wir entschieden haben, kein MMS&Co. einzunehmen.
Das ganze Thema ist doch letztlich auch wieder nichts anderes als Pharmazie. Nur sieht es damit so aus-
Man nimmt ein chemisches Mittel aus der schulmedizinischen Mottenkiste, dass man am Besten noch selbst zusammenpanscht und vertraut darauf, dass es hilft, weil es von Manchen so beworben wird. In dem Fall nur halt eben in der Regel in Eigenregie, wie von Humble&Co beworben, und ohne Unterstützung der SM.
Dass es von einer amerikanischen Sekte mit ihren weltweit verbreiteten Sektenmitgliedern beworben wird, und vor der Einnahme auch noch weltweit gewarnt wird, macht es dann allerdings grundsätzlich für die Verschwörungstheoretiker dieser Welt nochmal viel attraktiver.:lachen2:
Wer nicht in der Lage ist, das Thema, zu dem auch und insbesondere der oxidative Stress gehört, umfassend zu recherchieren, der hat eben gelitten. An existierenden Studien mangelt es meiner Ansicht nach jedenfalls nicht.
Zudem kannst Du ja auch mal die ganzen Studien zusammensammeln, die andere und ich hier bereits dazu gepostet oder verlinkt haben.
Ich habe mir überlegt, dass ich das nicht machen werde. Warum sollte ich, da ich das Zeug sicherlich niemals einnehmen werde. Die Einnahme von MMS ist von meiner persönlichen Einstellung ungefähr so weit entfernt, wie die Sonne vom Mond. Also völlig ausgeschlossen.
Aber da die Meisten auch keine Beipackzettel lesen, bevor sie ein Medikament einnehmen (anstatt wie ich nach Durchlesen des Beipackzettels gegebenenfalls auf die Einnahme zu verzichten), ist davon auszugehen, dass sie es mehrheitlich sowieso gar nicht so genau wissen wollen.
Dass dieses Thema jetzt ständig auf der ersten Seite der aktuellen Beiträge steht, macht dieses Forum in seiner ursprünglichen Funktion in meinen Augen allerdings völlig unattraktiv.