MMS, CDL - Pro und Contra

könnte auch Placebo sein

das gilt für so ziemlich alles. Kann man aber auch ausschließen bzw quantifizieren- du sagst doch du bist Wissenschaftlerin. . Gerade wenn 'Skeptiker' zur Anwendung schreiten wirds da immer interessant - auch das gilt für ziemlich alles.


Der Nachweis der Unbedenklichkeit ist das eine

ist aber mindestens genauso relevant und wird bekanntlich offiziell geleugnet und gezielt ins Gegenteil verkehrt...



Wozu hat die COMUSAV dann ihre neue Webiste? Da können sie doch alles veröffentlichen, was sie wollen.

Auf ihrer Website, ja. Werden sie vermutlich auch weiterhin tun. Zumindest bis die ebenfalls gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte auch Placebo sein. Ohne eine benennbaren Wirkmechanismus klingt es noch mehr nach Esoterik als eh schon.

Ich empfehle dir den Vortrag von Dr. Chavez (ab Minute 37:00), der den Wirkmechanismus von CDL bei Covid-19 sehr wissenschaftlich beschreibt. 🧐

Man muss aber gar nicht so tief in die Biochemie einsteigen, um ein Verständnis für die Wirkungsweise zu bekommen. Es genügt zu verstehen, dass Chlordioxid ein hochwirksames Desinfektionsmittel ist, das jedoch in den empfohlenen Dosierungen völlig ungiftig ist und gegen Infektionen aller Art eingenommen werden kann. Damit ist dann schon mal geklärt, warum es auch gegen Covid-19 wirksam ist bzw. wirksam sein könnte. :geek:

Mit Esoterik hat das nichts zu tun.
 
Hallo,

„Malvegil: Was haben denn die beiden §§ mit Studien zu tun? Da geht es doch um was ganz anderes, nämlich unkonventionelle Behandlungen.“

In der Forschung gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, neue Erkenntnisse zu gewinnen. Ja, es gibt randomisierte Studien, aber es ist nicht das einzige Möglichkeit. Viel verbreitet sind sogenannte Einzelfallstudien oder Fallstudien. Ein anderer Nahmen dafür ist „unkonventionelle Behandlungen“. Es gibt Situationen, wo solche Fallstudien die einzige Möglichkeit sind, Kenntnisse zu gewinnen. Die Informationen müssen aus solchen Fallstudien gesammelt und dokumentiert werden. Sie bieten eine Grundlage für weitere Forschung, z.B. für größere Studien.

Fallstudien bieten den Vorteil, auf die ganz individuelle Situation des Einzelnen einzugehen. Sie sind jedoch nicht auf die Allgemeinheit übertragbar. Durch groß angelegte randomisierte Studien (meist bei einer Probandenzahl von über 1000) kann man einen Mittelwert errechnen, der aber keine Übertragung auf den Einzelnen zulässt. Häufig werden Einzelfallstudien als Vorläufer zur Hypothesenbildung für randomisierte Studien verwendet.

Beide Arten des Vorgehens ergänzen sich. Es kommt darauf an, was man wissen möchte. Weiter sollte man den gesunden Menschenverstand nicht außer Acht lassen. So gibt es keine randomisierte Studie dazu, dass ein Mensch im Wasser ertrinkt. Es gibt nur Einzelfälle. Es ist auch nicht möglich, das zu beweisen, eine Studie durchzuführen. Gibt es denn irgendjemanden, der im Ernst behaupten würde, dass dieses Wissen, der Mensch kann durch Wasser ertrinken, unwissenschaftlich ist?

Fallstudien sind viel mehr verbreitet als große Studien, besonders in solchen angewandten Wissenschaften wie Psychologie, Medizin, Pädagogik.

„Ohne eine benennbaren Wirkmechanismus klingt es noch mehr nach Esoterik als eh schon.“

Man sollte mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein. Es gibt eine ganze Menge an zugelassenen Medikamenten, die Wirkungen haben, obwohl man nicht weiß, wie und warum. Du willst doch nicht sagen, dass Medizin gleich mit Esoterik zusetzen ist?

Grüße, Panacea.
 
Man sollte mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein. Es gibt eine ganze Menge an zugelassenen Medikamenten, die Wirkungen haben, obwohl man nicht weiß, wie und warum. Du willst doch nicht sagen, dass Medizin gleich mit Esoterik zusetzen ist?
So sehe ich es auch Panacea,:love:

nun bestätigt sich ein Lebensmotto, dem ich schon seit frühester Jugend folge...
ich bin lieber der Dümmste unter den Schlauesten, als unter den Schlaueste unter den Dümmsten!

Wenn CDL als Medikament zugelassen werden würde... bedarf es nur noch sehr "wenigen" oder gar keinen Medikamenten, dann wären der Einsatz von Antiotika und Impfseren "ad Akta" gelegt... davon bin ich überzeugt.

Liebe Grüsse
zausel
 
Es gibt Situationen, wo solche Fallstudien die einzige Möglichkeit sind, Kenntnisse zu gewinnen. Die Informationen müssen aus solchen Fallstudien gesammelt und dokumentiert werden. Sie bieten eine Grundlage für weitere Forschung, z.B. für größere Studien.
Richtig! Und gerade im Fall CDL gegen Corona sind nur Fallstudien möglich. Placebogruppen sind nicht möglich, da durch Konsistenz, Anwendung und Art der Verabreichung das Verum klar erkennbar ist. Auch ist bei ersichtlicher 99%-Wirkung nicht vertretbar, einer Gruppe ein Scheinmedikament zu verabreichen. Vorstudien mit Tierversuchen sind erfolgt und wurden veröffentlicht, aber nicht entsprechend beachtet. Ich erspare mir die Mühe, Quellen dafür auf Englisch herauszusuchen. Sie würden ja doch abgelehnt von den hier vertretenen Skeptikern.

Gleich wie viele Beweise für die Wirksamkeit von CDL hier angeführt werden, von denen, die es nicht glauben wollen, werden Gründe gefunden, warum das nicht stimmen kann. Erfahrungsberichte werden angezweifelt, als ob hier im Forum jemand Interesse hätte, mit erfundenen Erfolgen zu prahlen.
So geht bis jetzt noch die Rechnung der menschenverachtenden Zyniker auf, dass niemand die Dimension des weltweiten Betrugs für möglich hält, ausgenommen die hartnäckige Minderheit, der ich angehöre. Das könnte sich aber ändern, wenn sich die Erfolge in Lateinamerika nicht mehr verheimlichen lassen.
 
Hallo Locke,

was Du schreibst, finde ich gut .
Nur: warum akzeptieren die "pro"-Leute nicht, daß es auch "contra"-Leute gibt und andersherum. Auf beiden Seiten wird ja argumentiert. Anscheinend gehört das Thema CDL zu den Themen, bei denen der Kampf um das "Wissen" rechthaberisch weiter geht.

Grüsse,
Oregano
 
Gleich wie viele Beweise für die Wirksamkeit von CDL hier angeführt werden

???? welche beweise ?

und

meine meinung bzgl. ärzten ist ja nicht gerade die beste, aber daß weltweit alle ärzte in kliniken und praxen es zulassen, daß millionen menschen viel zu früh und oft qualvoll sterben, obwohl man sie mit einem einfachen mittel problemlos heilen könnte, ist doch wirklich voll daneben..

und auch, daß med. laien meinen, sie wüßten alles besser als millionen ärzte und wissenschaftler ist nicht sehr glaubwürdig............



lg
sunny
 
Es genügt zu verstehen, dass Chlordioxid ein hochwirksames Desinfektionsmittel ist
Desinfektionsmittel sind in aller Regel zu stark, als daß man sinnvollerweise das Innere des Körpers (oder gar das Innere von Zellen?) damit desinfizieren könnte (also man kann schon, aber man will lieber nicht). Und das liegt wiederum daran, daß Desinfektionsmittel in aller Regel Biozide sind, das heißt in einer bestimmten Konzentration alles Leben abtöten. Hochprozentiger Alkohol tötet nicht nur Bakterien, sondern auch Körperzellen.

Mit 1 ml einer 0,3%igen CDL-Lösung lassen sich 15 l Trinkwasser oder ein drittel Liter Abwasser desinfizieren. Was genau desinfiziert nun ein ml dieser Lösung, wenn ich ihn trinke? Die Schleimhaut von Mund und Speiseröhre? Den Mageninhalt? Das Blut?

Geht das CDL überhaupt ins Blut, hat man das mal gemessen? Setzt die Oxidationswirkung (zugleich die Desinfektionswirkung) nicht sofort bei jeder Begegnung des Moleküls mit organischen Substanzen ein?
 
Desinfektionsmittel sind in aller Regel zu stark, um das Innere des Körpers (oder gar das Innere von Zellen?) damit zu desinfizieren.

Desinfektionsmittel gibt es viele verschiedene. Solche pauschalen Aussagen sind "in aller Regel" Quark und sollen offensichtlich nur der Verunsicherung dienen.

Deine Fragen kannst du dir sicher selbst beantworten, wenn du den Vortrag von Dr. Chavez gehört hast. :sneaky:
 
Anscheinend gehört das Thema CDL zu den Themen, bei denen der Kampf um das "Wissen" rechthaberisch weiter geh
Hallo Oregano,
ich denke, das liegt daran, dass CDL und seine Anwender immer wieder... mehr oder weniger... zu Antworten animiert werden, die oft nur eine Logik besitzen... Hauptsache dagegen zu sein! Ob zu recht oder Unrecht, spielt schon lange keine Rolle mehr.
Warum lässt man die Anwender nicht einfach in Ruhe? Anstatt Beiträge zu produzieren, deren Antworten bereits den ganzen Thread durchziehen!
Und richtig, es geht hier nur noch darum, die Anwender zu trietzen, auszulachen und zu diskreditieren. Viele Dieser, fühlen sich von den Nichtanwendern veräppelt und zu immer weiteren Antworten genötigt, wo man nur wirklich nur noch wiederholen kann.
Das hat schon lange nicht mehr mit Diskussion zu tun.

Liebe Grüsse
zausel
 
meine meinung bzgl. ärzten ist ja nicht gerade die beste, aber daß weltweit alle ärzte in kliniken und praxen es zulassen, daß millionen menschen viel zu früh und oft qualvoll sterben, obwohl man sie mit einem einfachen mittel problemlos heilen könnte, ist doch wirklich voll daneben..

und auch, daß med. laien meinen, sie wüßten alles besser als millionen ärzte und wissenschaftler ist nicht sehr glaubwürdig............
Ich glaube ich habe deutlich gemacht, warum von Pharmaseite ein Interesse besteht, nicht nur bei Chlordioxid, Wissen, dass ihren Profit schmälern könnte, unter Verschluss zu halten und Hinweise darauf zu unterdrücken. Die Mehrzahl der Ärzte vertraut dem, was ihnen von der Ärztekammer, WHO und anderen Instsnzen als richtig verkauft wird Die Ärzte in Bolivien und Mexiko sind noch in der Minderzahl, weden aber ständig mehr.
Dass die Mehrzahl der Ärzte bereit sind, über den Tellerrand zu schauen, schön wär‘s!

Laien, die es besser wissen, tun dies auf Grund eigener Erfahrungen, die ihnen zeigen, wie sie falsch informiert werden. Für dich gilt das in anderen Bereichen doch auch, warum gerade hier nicht.

Gerade dass die wenigsten an so viel Betrug, Drohung und Korruption glauben können, dass ein so wirksames Mittel bekämpft statt dankbar aufgenommen wird, schützt das unsägliche Vorgehen.
 
Einer der angeblichen Belege dafür, daß Chlordioxid im Blut selektiv virustötend wirkt, ist die "Desinfektion von Blutkonserven" mit Chlordioxid. @Locke 38 erwähnt das immer wieder.

Wenn man googelt nach "Desinfektion Blutkonserven CDL" findet man auf pro-CDL-Seiten sogar Aussagen wie "CDL wird weltweit per Gesetz zur Sterilisation von Blutkonserven genutzt weil es nachweislich sämtliche bekannte Erreger tötet, einschließlich HIV, Ebola, SARS, MERS, etc." oder "Blutkonserven müssen per Vorschrift mit Chlordioxid desinfiziert werden." -- bloß wo ist diese Vorschrift?

In der deutschen Richtlinie für Bluttransfusion ist nichts darüber zu finden, egal ob man nach "Desinf*" oder "Sterili*" oder nach "Chlor*" sucht.
 
Nur: warum akzeptieren die "pro"-Leute nicht, daß es auch "contra"-Leute gibt und andersherum.
Hallo zausel,

solange nur eine Seite schweigt, nützt das gar nichts, um einen ständig schwelenden Streit zu beenden. Beide Seiten (s.o.) müßten dazu bereit sein.

Grüsse,
Oregano
 
Einer der angeblichen Belege dafür, daß Chlordioxid im Blut selektiv virustötend wirkt, ist die "Desinfektion von Blutkonserven" mit Chlordioxid. @Locke 38 erwähnt das immer wieder.
Gut, ich gebe zu, dass ich diese Aussage von anderen übernommen habe. Das Patent US 5019402 vom 28.05.1991, erteilt an die Firma Alcide zur Vermarktung eines Produkts mit Chlordioxid zur Desinfektion von Blut und Blutkonserven
bezieht sich offenbar nur auf die Dekontaminierung von Blutbestandteilen ohne Erythrozyten, z.B. Blutplasma.

Das ist aber nur ein Aspekt, der für die Unbedenklichkeit von CDL spricht. Ich ziehe diesen Teil meiner Argumentation zurück.

Eine andere Sache ist, dass du und andere allen, die sich aus eigener Erfahrung für die Anwendung von ClO2 im Gesundheitsbereich aussprechen, entweder bewusste Falschaussagen oder gefährliche Selbsttäuschung zu unterstellen scheint. Auch Berichte über die COMUSAV-Ärzte, die wir aus unserer Erfahrung für plausibel halten, seht ihr als Fake News an. Würdet ihr die negativen Berichte von Correctiv, Kontraste, Psiram usw. genau so akribisch auf Fehler untersuchen, indem ihr sie ergebnisoffen an zugänglichen Quellen messen würdet, könnte sich eure Einstellung möglicherweise ändern.

als millionen ärzte und wissenschaftler...................
Das sind alle, die von den Entwicklungen noch keine Informationen bekommen haben. 5000 Ärzte weltweit können nicht auf einen Schlag die Medizin umkrempeln.
Mein bisheriger Hausarzt, dem ich von meinen Erfahrungen berichtete, - ihm ist ja bekannt, dass ich ihn in den letzten 8 Jahren nie wegen Infektionen aufsuchte, - schaute nur in seinen Computer. „Hier steht aber, dass Chlordioxid unwirksam und schädlich ist.“ Fall abgehakt!
Ich werde wohl endgültig zu dem Arzt wechseln, mit dem ich darüber reden kann.
 
Einer der angeblichen Belege dafür, daß Chlordioxid im Blut selektiv virustötend wirkt, ist die "Desinfektion von Blutkonserven" mit Chlordioxid. @Locke 38 erwähnt das immer wieder.

Wenn man googelt nach "Desinfektion Blutkonserven CDL" findet man auf pro-CDL-Seiten sogar Aussagen wie "CDL wird weltweit per Gesetz zur Sterilisation von Blutkonserven genutzt weil es nachweislich sämtliche bekannte Erreger tötet, einschließlich HIV, Ebola, SARS, MERS, etc." oder "Blutkonserven müssen per Vorschrift mit Chlordioxid desinfiziert werden." -- bloß wo ist diese Vorschrift?

In der deutschen Richtlinie für Bluttransfusion ist nichts darüber zu finden, egal ob man nach "Desinf*" oder "Sterili*" oder nach "Chlor*" sucht.

Das Patent US 5019402 vom 28.05.1991, erteilt an die Firma Alcide zur Vermarktung eines Produkts mit Chlordioxid zur Desinfektion von Blut und Blutkonserven
bezieht sich offenbar nur auf die Dekontaminierung von Blutbestandteilen ohne Erythrozyten, z.B. Blutplasma.

Locke, es gibt da aber noch andere Patente


AS-3-Lagerungsstudien für rote Blutkörperchen (gepaart) zeigen, dass 50 ppm ClO 2 im Überstand In-vitro-Tests von gelagerten roten Blutkörperchen bis zu sechs Wochen nicht beeinflussen (siehe Tabelle 3).

Ein geschlossenes System zur Inaktivierung von Viren in Blut oder Blutbestandteilen.
 
Das ist aber nur ein Aspekt, der für die Unbedenklichkeit von CDL spricht.
Ich glaube, die Unbedenklichkeit (in den eingesetzten oralen Dosen) ist auch nicht das Umstrittene. Sogar die Wikipedia gibt zu, daß da nicht viel passieren kann.

Dieses zweite Patent erwähnt interessanterweise, daß
Blood transfusion products contain high concentrations of protein. Virus killing activity of chlorine dioxide is directly related to protein concentration. We have found that the removal of protein from erythrocyte and platelet products in a closed system prior to ClO2 addition is important for effective killing of the virus.
The data obtained with both viruses show that a protein load of 0.5% requires a chlorine dioxide concentration of 50 ppm to effect complete viral inactivation. When the albumin level is reduced to 0.05% a chlorine dioxide concentration of 5 ppm is then capable of reducing VSV infectivity at least 5 Logs.
It is important to remove plasma proteins from red cell concentration prior to adding ClO2 for virus inactivation.

Preferably, after removal of the leukocytes by an appropriate filter system ClO2 is generated and added to the packed red cell as follows:
Ganz so analog zur Anwendung im lebenden Organismus ist das alles nicht.
 
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