MMS, CDL - Pro und Contra

daß die COMUSAV eigentlich auch nichts anderes ist als die WHO, nur viel kleiner und jünger?
Hallo Malvegil,
da könntest Du evtl. recht haben aber...
Und die WHO ist vermutlich transparenter ...
Du hast vorsichtshalber das Wort "vermutlich" eingesetzt.
Ich denke über die WHO so einiges, aber bestimmt nicht, dass diese "Transparent" ist.
Oder meintest Du mit Transparenz vielleicht doch die COMUSAV?
Grüsse
zausel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte, transparenter als die COMUSAV ... immerhin erfährt man was über ihre Finanzierung und ihre Rechtsform.
 
Ich sagte, transparenter als die COMUSAV ... immerhin erfährt man was über ihre Finanzierung und ihre Rechtsform.
ahh, ich sehe bei der COMUSAV mehr Transparenz als bei der WHO. Die wird m.W. von reichen Persönlichkeiten MIT- finanziert, oder bin ich da falsch informiert?
sorry, aber was hast Du denn herausgefunden über die Finanzierung und die Rechtsform der COMUSAV?

sende Dir frohe Ostergrüsse, gute Nacht
zausel
 
In Bolivien arbeiten die Ärzte einfach als Ärzte. Das Gesetz unterstützt sie. Das CDS wird wie andere Arzneien in Apotheken bereitgestellt, nur viel billiger. Die Finanzierung ist nicht so üppig, nehme ich an. Daher ist ja alles so unprofessionell, wie bemängelt wird.
In Mexiko wird es nicht so einfach sein. Aber wo mit 5$ pro Patient schnelle Heilung erzielt werden kann, kann man einiges erreichen.
Das ist ja das Problem, dass CDS billig, hochwirksam ist und kaum Krankenhausaufenthalte erfordert. Deshalb wird es ja bekämpft. Aber da sich die Armen in diesen Ländern Medizin nicht leisten können, hat CDS dort Chancen.
 
Mexico ist ja zur Zeit gar nicht gut dran- Bei einer erfolgreichen großflächigen Behandlung sollte das dann auffallen und berichtet werden .

MexikoMexiko
Fälle insgesamt
2,25 Mio.
2.250.000
+3.089
+3.089
Genesen
1,77 Mio.
1.770.000
Todesfälle
204.000
204.000
+190
+190
Weltweit1617491092494.png1617491092523.pngWeltweit
Fälle insgesamt
131 Mio.
131.000.000
Genesen
74 Mio.
74.000.000
Todesfälle
2,84 Mio.

 
Oregano,
da dir an den Kurven nichts auffällt, - seit COMUSAV auch IN Mexiko verstärkt tätig ist, fallen die die Kurven für Neuerkrankungen und Todesfälle. Das spricht wohl kaum für die Unwirksamkeit. Aber in Bolivien sind die Möglichkeiten durch die gesetzliche Unterstützung bedeutend besser.
Da anzunehmen ist, dass nicht alle Neuerkrankungen registriert werden, da durch die breitgefächerte Anwendung viele Erkrankungen schon im Entstehen abgefangen werden, die so behandelten Patienten selten ins Krankenhaus kommen, ist die Todesrate im Vergleich zu Neuerkrankungen wahrscheinlich noch geringer, als es den Anschein hat.
In Bolivien waren es gestern 11 Tote. Das sind sehr wenig angesichts der Tatsache, dass bei weitem nicht alle Kranken einen Arzt erreichen und bezahlen können. Aber sie habe möglicherweise Zugang zu CDL, das dort sehr billig ist.

Was Deutsche hoffen lässt, auch wenn die Infektionslage hoch ist, fällt die Letalitätskurve, gestern 3 Tote bundesweit!!!
 
gestern 3 Tote bundesweit!!!

???

gestern offiziell 81

vorgestern 177

heute bis jetzt zwar nur 3, aber die meldungen für heute sind erst morgen vollständig, weil der tag heute noch nicht vorbei ist und an sonn- und feiertagen sowieso weniger gemeldet wird.


auf jeden fall scheint es abwärts zu gehen (selten, daß man sich so freut, wenn es abwärts geht :) )

und ohne deinen beitrag wäre mir das erst mal nicht aúfgefallen. :)

danke locke :)


lg
sunny
 
Mir ist das Absinken der Todeszahlen gegenüber den Fallzahlen längst aufgefallen. Ich war nur vorsichtig, da Todesfälle mindestens 2 Wochen den Neuinfektionen hinterher kommen. Aber der Abwärts-Trend scheint sich fortzusetzen. Es ist also vielleicht doch nicht so schlimm mit der behaupteten gefährlicheren Variante. Ich vertraue den offiziellen Meldungen schon lange nicht mehr. Es ist immer wichtig, sich selbst kundig zu machen. Mit Statistiken lässt sich leicht Sand in die Augen streuen, wenn es politisch opportun ist.
 
Mit Statistiken lässt sich leicht Sand in die Augen streuen, wenn es politisch opportun ist.
Neben vorsichtigem Abwarten dürfte für die Taktgeber der Pandemie auch die Sorge eine Rolle spielen, das Volk könnte unvorsichtig werden, wenn die Diskrepanz zwischen Anstieg der Infektionen und dem Absinken der Todesfälle auffallen würde.
Die Panik muss aufrecht erhalten werden, damit die Zumutungen weiterhin angenommen werden.
 
Neben vorsichtigem Abwarten dürfte für die Taktgeber der Pandemie auch die Sorge eine Rolle spielen, das Volk könnte unvorsichtig werden, wenn die Diskrepanz zwischen Anstieg der Infektionen und dem Absinken der Todesfälle auffallen würde.
Die Panik muss aufrecht erhalten werden, damit die Zumutungen weiterhin angenommen werden.
Angesichts der unten gezeigten Daten am Beispiel Indien ist es schon sehr zynisch von "Taktgebern" oder "Aufrechterhaltung der Panik" zu schreiben.:mad:

Wie sähe es denn mit eigenen konstruktiven Vorschlägen zur Pandemiebekämpfung aus?

Einfach mal selbst aktiv werden und sich zur nächsten Wahl aufstellen lassen?:unsure:

1617615627459.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der unten gezeigten Daten am Beispiel Indien ist es schon sehr zynisch von "Taktgebern" oder "Aufrechterhaltung der Panik" zu schreiben.:mad:

Wie sähe es denn mit eigenen konstruktiven Vorschlägen zur Pandemiebekämpfung aus?

Einfach mal selbst aktiv werden und sich zur nächsten Wahl aufstellen lassen?:unsure:

Anhang anzeigen 47836
Interessant werden die indischen Zahlen erst, wenn man sie vergleichbar darstellt. Indien hat 1,4 Milliarden Einwohner. Und schon relativiert sich die Zahl der Todesfälle.
Deutschland lag in einer Statistik von fast 200 Staaten auf Platz 14, also ziemlich weit vorn, auch vor Schweden, während die so schlimm getroffenen US-Amerikaner mit 100tausenden Toten im Mittelfeld landeten, ungefähr auf Platz 70.
Was fehlte, war die Relation der Todeszahlen zu den Einwohnerzahlen. In einem Land wie den USA mit 325 000 000 Einwohnern sterben nun einmal mehr Menschen als in Deutschland mit 83 000 000 Einwohnern im gleichen Zeitraum.
Ohne link, da aus dem Gedächtnis zitiert.

Grüezi
Maheeta
 
Deutschland lag in einer Statistik von fast 200 Staaten auf Platz 14, also ziemlich weit vorn, auch vor Schweden, während die so schlimm getroffenen US-Amerikaner mit 100tausenden Toten im Mittelfeld landeten, ungefähr auf Platz 70.
Was auch immer in dieser Statistik verglichen wurde, die Todesfälle pro 100.000 Einwohner waren es nicht.

Bei dieser Kenngröße liegt die USA zur Zeit bei 171, Deutschland bei 92 und Schweden 133. Die höchsten Zahlen in Europa haben Tschechien (252), Ungarn (227) und Belgien (199).

Nachzulesen hier: https://www.worldometers.info/coronavirus/
in der Spalte "Deaths/1M pop" (population).
 
Wie sähe es denn mit eigenen konstruktiven Vorschlägen zur Pandemiebekämpfung aus?

Einfach mal selbst aktiv werden und sich zur nächsten Wahl aufstellen lassen?:unsure:
Die eigenen Vorschläge lest ihr in diesem Thread. Sie werden aber überall zensiert.
Zur Wahl stelle ich mich nicht mehr mit 82. Früher schon zu Kommunalwahlen, nicht ohne Stimmenerfolg, aber in der kleinen Partei mit höchstens 3 Plätzen.

Malvegil,
die Zahlen, die der normale Zeitungsleser vorgesetzt bekommt, sind nicht die
Von worldometer. Die muss man schon selber finden und etwas Englisch verstehen. Deshalb ist es ja so wichtig, sich selbst zu informieren und eigene Schlüsse zu ziehen.

Sunny,
für dich ist das Fallen der Todeszahlen auf die Maßnahmen zurückzuführen, der Anstieg der Neuerkrankungen nicht?
Brasilien mit der unsäglichen Nicht-Regierung ist kein Maßstab. Dort sterben viele allein schon durch Unterernährung. Corona hat da leichtes Spiel, zumal der Premier absolut unfähig ist, es sei denn in der Vorteilnahme seiner selbst.
 
Die eigenen Vorschläge lest ihr in diesem Thread. Sie werden aber überall zensiert.
Zur Wahl stelle ich mich nicht mehr mit 82. Früher schon zu Kommunalwahlen, nicht ohne Stimmenerfolg, aber in der kleinen Partei mit höchstens 3 Plätzen.
Dann gehören wir also schon zum "älteren Semester" - ich bin 72.:love:

Wirklich - Deine Vorschläge wurden/werden zensiert? Kaum zu glauben, nach allem was ich hier so lese, vom Kampf mit Eisenbahnschaffnern, Frauen sollen mit Mistgabeln kämpfen usw.....;)
 
Oben