Minoxidil Nebenwirkungen ?

Themenstarter
Beitritt
31.03.13
Beiträge
8
Mein Onkel benutzt seit kurzem die 5%ige Minoxidil Lösung von Kirkland, und klagt über Müdigkeit und schlappheit, aber komischerweise fühlt er sich schon direkt nach dem auftragen etwas komisch, höchsten 2min nach dem auftragen, ich denke dass das vielleicht Psychosomatisch sein kann, hat hier jemand erfahrungewn mit Minox gemacht, und sich über NW beklagt ?

Würde es helfen nur die 2% Lösung aufzutragen`?
 
wundermittel
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.225
Hallo Gizhe,

ich würde diese Nebenwirkungen Ernst nehmen und zumindest mit dem Arzt darüber sprechen. Es gibt bei Minoxidil unerwünschte Wirkungen wie bei jedem Medikament, wie man hier lesen kann:

Minoxidil: Warnhinweise & Vorsichtsmaßnahmen - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Da steht u.a.:
Treten während der (auch äußerlichen) Behandlung mit dem Medikament Brustschmerzen, beschleunigter Herzschlag, Schwächegefühl oder Schwindel, plötzliche unerklärliche Gewichtszunahme, geschwollene Hände oder Füße, anhaltende Rötung oder Reizung der Kopfhaut auf, ist ein Arzt zu befragen.

Wenn man googelt, findet man Berichte über ganz krasse Nebenwirkungen :mad:., z.B. diese hier: Forum Haarausfall Frauen: Forum Frauen » minoxidil 2% erfahrung

Nimmt Dein Onkel das Minoxidil wegen Haarausfall? Soviel ich weiß, sollte das Mittel dann immer angewendet werden, was ich mir gut überlegen würde.


Grüsse,
Oregano
 
regulat-pro-immune
Oben