Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

LDN: Low Dose Naltrexone.
Z.b. hier zu lesen:
https://www.praxisvantreek.de/LDN/PDF/LDN Aufklärungstext.pdf

Im Forum:

https://www.symptome.ch/threads/cha...yalgie-hashimoto-th.106726/page-2#post-952462

https://www.symptome.ch/threads/hilfe-fuer-autoimmunkrankheiten-ldn.49591/

Ich glaube es ist entscheidend, in bestimmten Phasen dieser Krankheiten, in Verbindung mit spezifischer Paleoernährung, B12 Injektionen, MgSO4-Injektionen, Lugoljod, Vitamin C, Selen. Alkohol-,Zucker-, Kaffe-, Milch-, Glutamat- etc., AB-Pille-, GetreideFREI. Und am besten auch Levothyroxinfrei. Dafür NDT!!! Vielleicht auch Progesteron.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Ihr lieben,

Ich habe mich absolut überfordert und übernommen, zu versprechen, die Zusammenfassung von diesem Thread weiterzuführen, es tut mir sehr leid, es ist zu viel, versuche ja , das Yascobuch per Google zu übersetzen (für mich) usw. von allem anderen abgesehen.

Ich hoffe Ihr seht mir das nach. Der Anfang ist ja gemacht. Wahrscheinlich ist es sowieso besser, jeder legt sich seine eigene Zusammenfassung, so wie er es braucht, auf seinen/ihren Desktop.

Liebe GRüße
Datura
 
Liebe Datura,

das ist trotzdem ganz hilfreich eine Zusammenfassung der bisherigen Posts zu haben, lieben Dank. Ab jetzt ist es sowieso besser, die Threads etwas aufzuteilen. Und dann wird eine Zusammenfassung schwieriger.

VG, Brigitka
 
Liebe Samuela, ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, habe aber das Yasko- Buch angefangen zu lesen, mit Hilfe von google. Wenn man sich ein Grundverständnis der Problematik erarbeitet hat, geht das ganz gut . Ich schreibe mir wichtige Sachen raus (ganz wie früher mit der Hand und Bleistift). Wenn ich über Deine Frage stolpere, melde ich mich.

Liebe Grüße
Datura
 
Hallo,

Wer von Euch Methylgruppendonatorenkennern kann mir sagen, ob BetainHCl (nehme ich zum Essen für bessere Verdauung) dasselbe Betain ist wie das, was auch Trimethylglycin heißt? Welches zu den Donatoren zählt? Und ev. als Ersatz für Cholin genommen werden könnte/ sollte? Weil Cholin die Produktion von Carnithin behindern könnte? Und Carnithin ist extrem wichtig für ATP- Bereitstellung. (Yasco- Buch S. 30)

Dies könnte auch in Deinen Thread passen, Samuela.

Viele Grüße
Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Eva

Guck an, mir war so, als hätte ich das schon gelesen, habs aber verdrängt wegen der unschönen Zerrederei.

Mein Schluss: Um nicht zu viel Säure zu nehmen, kann ich TMG nehmen, ein Teil wird zu TMG HCl umgebaut? Egal, ich probiers aus.

Mir war das hier

Und ev. als Ersatz für Cholin genommen werden könnte/ sollte? Weil Cholin die Produktion von Carnithin behindern könnte? Und Carnithin ist extrem wichtig für ATP- Bereitstellung

auch nochmal wichtig.

Danke!
 
Datura, wenn man zuwenig Magensäure hat (bei schlechter Verdauung), ist HCL-Betain hilfreich. Bei mir hat es die ersten 2 Monate getestet, dann nicht mehr, ich nehme seitdem TMG-Betain. Ich habe 2 Kapseln vom Biovea-HCL-Betain genommen, TMG habe ich jetzt im Methyl-Guard von Thorne.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir, Eva, ja, ich nehme das BetainHCl schon eine ganze Weile, jeweils zu meiner Hauptmahlzeit, hab zu wenig Magensäure, das wird sicher auch nicht mehr mehr werden.

Ich könnte ja beides nehmen, um beide Bedürfnisse abzudecken, dafür dann (wenns alle ist) kein Cholin mehr, muss ich nochmal drüber nachdenken, bin ja erst auf Seite 30 im Yasco- Buch.

Liebe Grüße, einen schönen Tag!:)
 
Wuhu,
bezüglich neuer Rubrik oder Unterrubrik bitte HIER (symptome.ch/v(b)board/vorschlaege/116995-methylierungszyklus-geht-mir-besser.html) weiter diskutieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gentest ist bestellt, hurra!

Datura

PS:
Hoch lebe das Internet! Wie sind meine Bits und Bytes eigentlich über den Teich gelangt? Gibts da im Atlantik ein Kabel? Oder über Satellit? Na ja, ist ot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, Eva, ja, ich nehme das BetainHCl schon eine ganze Weile, jeweils zu meiner Hauptmahlzeit, hab zu wenig Magensäure, das wird sicher auch nicht mehr mehr werden.

Das kann schon noch was werden mit purem Hochdosis VitC und Apfelessig in Balance mit dem Betain HCL zu den Mahlzeiten!!! Min. ein gehäufter TL VitC in Sprudelwasser!
Bei meinem Mann ist sogar die Hiatushernie (Reflux=Säuremangel!!!) in der Speiseröhre fast ganz weg, d.h. er spürt nur noch manchmal was, wenn er ganz fest unterhalb des Brustbeins drükt - auch ein Indikator wenn er zuviele Carbs gegessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine überaktive CBS-Mutation L-Serine benötigt, um L-Homocysteine den CBS-Pathway runterzuleiten, wäre dann eine Supplementierung mit Serine (Phosphatidylserine) für diesen SNP nicht eher kontrakproduktiv?

Könnte sein. Soweit ich weiss wird PS von RvK (OT: Kaninchenburg - so ein süsser Name :)) nicht empfohlen weil es die Nebenniere schwächt??

LG de bear
 
Danke Zelnot, aber ich kriege dieses saure Zeug einfach nicht runter. Ich nehme gepuffertes C und Acerolapulver.

Liebe Grüße!
 
Egal wie gepuffert heißt aber immer basisch, also nie gut für Magensäuremangel. Magensäureherstellung braucht extrem viel Energie. Am besten einfach mit Magnesiumcarbonat oder Magnesiumoxidpulver 2 Stunden nach der Mahlzeit das pure VitC puffern.

VitC pur zur Mahlzeit hat den zusätzlicvhen Vorteil, dass die Nahrung direkt desinfiziert wird.

Ich glaube gerade wieder zu bemerken dass mir das BetainHCL+Pepsin von Vitacost besser getan hat als das normale BetainHCL von Puritan's.
 
@de bear: Und bei Heartfixer steht auch warum:

While sulfate is less toxic than is sulfite, it will stimulate the adrenergic (fight or flight) limb of the autonomic nervous system and stimulate a cortisol stress response, revving you up into an unrelenting biochemical overdrive.

Zu viel Sulfit und Sulfat entsteht durch den CBS-SNP, also genau das, was ich meinte. Das wäre ja interessant, wenn man bei CBS besser kein Serine zuführen sollte - vielleicht hat das entsprechende Produkt bei mir deshalb nicht getestet? Wer ist denn verantwortlich für den SNP/NEM-Übersichtsthread, wollen wir das dort vielleicht beim CBS ergänzen?
 
Oben