Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Ich hab grad bem Zoll angerufen auch wg. anderen Sachen. Das Arzneimittelgesetz gilt für ganz Deutschland. In der Regel sollte die jeweilige Regierung im gleichen Sinne entscheinden. Falls sie da aber einen unzulässigen Stoff finden, dann muss sie der Einführung nicht zustimmen.
Also die Auslegung hängt von der jeweiligen Regierung ab.

Das Ganze ist ein Witz. Das dient einzig und alleine den Pharmafirmen.
Bei mir wurde ein natürlicher Extrakt aus chanca piedra einbehalten, das ich aber brauche. Nur weil drauf steht bladder support wurde es einbehalten, weil es heilende Wirkung sugeriert.
Ich hab Widerspruch eingelegt und jetzt wird es ein halbes Jahr dauern zu entscheiden, ob das ein Medikament ist oder nicht. Ich bleibe ruhig. :sleep:
 
Ich hatte das mit Calcium aus dem Amiland. Der Hamburger Zoll scheint schlimm zu sein, es gibt ganz offenbar Unterschiede in den einzelenen Bundesländern.
Mir reichts.

Alles Gute,
Claudia.
 
Hallo Soni,

na, dann halte ich mal die Daumen, dass es gut geht mit Deinem Extrakt. Also sollte man am besten die Präparate nicht nur nach dem Wirkstoff, sondern auch nach den Werbeversprechen auf den Packungen auswählen...

Um es richtig zu verstehen:
Falls sie da aber einen unzulässigen Stoff finden, dann muss sie der Einführung nicht zustimmen.
Also die Auslegung hängt von der jeweiligen Regierung ab.
Wenn Dein Zollamt einen unzulässigen Stoff nach Arzneimittelgesetz findet, Deine Landesregierung (?) das nicht stört, kann es sein, dass Deine Sachen trotzdem durchkommen, bei jemandem in einem anderen Bundesland aber nicht?

Viele Grüße
 
Wenn Dein Zollamt einen unzulässigen Stoff nach Arzneimittelgesetz findet, Deine Landesregierung (?) das nicht stört, kann es sein, dass Deine Sachen trotzdem durchkommen, bei jemandem in einem anderen Bundesland aber nicht?

Wenn meine Landesregierung den Stoff übersieht (was ich nicht glaube), bekomme ich die NEMs, wenn aber Deine die unzulässigen Stoffe entdeckt, dann bekommst du Deine nicht. Aber an sich ist da Arzneimittelgesetz für alle gleich gültig.

Ich schätze, dass die Präparate 'sicher' sind, aber man ist irgendwie doch der Willkür der jeweiligen Regierung ausgesetzt, wie sie das Gesetz auslegt.
Ich hab mir das Gesetz angeschaut, es kann freier interpretiert werden - wie in meinem Fall - wie bei bladder support.

Das Arzneimittelgesetz dient dazu, den Profit der Arzneimittelindustrie (also Pharma) zu schützen. Aus diesem Grund dürfen keine Medikamente, insb. die billiger sind, importiert werden. In einem Video auf youtube hat sich ein Pharmavertreter zu diesem Thema versprochen und die Wahrheit gesagt.
Und wie solche Gesetze erlassen werden, die 'sehr im Wohle des Volkes beschlossen werden', ist sehr gut z.B. in 'Nebenwirkung Tod' von John Virapen (auch auf youtube) oder in etliche andern Büchern nachlesbar. Aus diesen geht sehr plastisch hervor, dass sich mehr oder weniger alles mit Bestechung erkaufen lässt (Gesetze, Studien, Medikamentenzulassung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Claudia, das von Hamburger Zoll hab ich gelesen - das ist einer der Schlimmsten - tja. Ich glaube ich Köln ist es auch nicht so toll.
Dann werde ich hier gar nicht mal so mit IHerb werben - vllt. nur für die 'sicheren' Bundesländer.
 
Man sollte hier jemanden zum Freund haben, wo der Zoll viel durchlässt und durch ihn bestellen lassen und dann noch zusenden:)

Schönen Abend.
Claudia
 
@damdam

Etwas verspätet, war ein paar Tage verreist und viel zu tun, wollte
ich noch auf Deinen HC-Wert eingehen. Ich finde, dass er mit 7,4µmol/l
gar nicht so besonders hoch ist. Üblicherweise wird 9-10µmol/l als
oberster Grenzwert angegeben. Van Lunteren (kl. Nährstoffbibel) empfiehlt
einen Grenzwert von höchstens 7µmol/l, am besten gar kein Homocystein.
Mein Wert ohne Substitution von B12, B6 und Folsäure war 2001 14,5 µmol/l
2007 nach jahrelanger Einnahme von o.g. (alles in passiver Form) 11,6 µmol/l.
2015 nach wochenlanger Einnahme von P5P 40mg, MB12 2mg, Folate erst 400 µcg später meist 800 µcg tägl. 7,8 µmol/l.
das labor hat später (2001 noch nicht) als Information zugefügt. dass SAM
den HC-Wert ansteigen lässt. Das hatte ich überlesen. Das erklärt auch,
dass der Wert zwar wesentlich niedriger ausfiel, aber noch nicht so niedrig
wie er sein könnte. Ich nehme um SAM zu erhöhen, tägl. 500mg Methionin.
Mir ist SAM aber wichtiger als ein noch niedrigerer HC-Wert
VG Zephir
 
Hier was zum Thema Methylierung von Dr. Klinghardt aus der Homeo-K-Reihe:

CYCLE A (früher METHYL):

Die Katalysatoren des Methylzyklus können durch unerlöste Traumen, durch Toxine, Schockerlebnisse und unerlöste Konflikte blockiert werden. Diese Blockaden werden, wie in der Ausgabe der Fachzeitschrift für Neurobiologie Hier & Jetzt – Heft 2/2011 ausführlich beschrieben, über Generationen epigenetisch weitergegeben. Diese Blockaden führen dazu, dass wir z.B. virale DNA nicht mehr stilllegen können und chronisch krank werden, dass wir kein Glutathion mehr erzeugen und damit nicht mehr entgiften können, dass durch Rückstau in andere Zyklen Peroxynitrit und andere oxidativ zellschädigende Substanzen entstehen, Neurotransmitterstoffe nicht rechtzeitig abgebaut werden können und mehr. Fast alle mitochondrialen und neurologischen Erkrankungen haben ihre Ursache in Störungen des Methylzyklus. Cycle A enthält alle wesentlichen Enzyme des Methyl-und Folatzyklus. Reguliert die korrekte Ablesung und Kopie von DNA und deren Stilllegung (Methylierung und Acetylierung). Wird vor allem dann gebraucht, wenn ein hetero- oder homozygoter Polymorphismus des Gens MTHFR vorliegt (kann Folsaeure nicht methylieren, was sich nachteilig auf Gehirn und Darm auswirkt). Wirkt sehr stark positiv bei autistischen Kindern.

Im Homeo K.METHYL sind als Frequenzmuster weitere Co-Faktoren des Methylzyklus eingespeist. Biochemisch gesehen enthält das Mittel methylierte Folsäure, Methyl B12, Trimethylglyyzin, B6 und P5P – in mikroskopisch kleinen Mengen.

Home K.CYCLE-A

Information u. Regulierung des gesamten Methylierungszyklus (Entgiftung)

Siehe auch Anhang 1 und 2.

Seitdem ich Methylfolat in Form von Pure Folate 400 (Metafolin) nehme, benötige ich das Homeo-K Cycle-A allerdings nicht mehr. Ich habe einen homozygoten MTHFR-Polyphormismus :)

Viele Grüße

hitti
 

Anhänge

  • Klinghardt_Homeo-K_dieregulneuropeptide_maerz-2013.pdf
    496.7 KB · Aufrufe: 7
  • ART_Homeo-K_Einlegeblatt.pdf
    209.1 KB · Aufrufe: 6
Ich hab mal ne Frage an die, die sich selbst verdünnte B12-Lösungen spritzen.
Mein Plan ist, die konzentrierte Lösung aus der Ampulle (5mg/1ml) in einer großen Spritze aufzuziehen, dann 9ml NaCl-Lösung dazu. Ich dachte, dass ich dann mit einer kleinen (2ml) Spritze mit kurzer Nadel jeweils 1ml aus der großen Spritze rausziehe. Nur: wenn ich in der einen Hand die große Spritze halte und in der anderen Hand die kleine Spritze, kann ich schlecht mit einer Hand gleichzeitig die kleine Spritze halten und ziehen. Wie macht ihr das? Und das alles noch steril?
Viele Grüße
 
Hallo zephir,

aus denselben Gründen verspätet nun meine Antwort ;)
Der Wert ist nicht hoch, ich hab mich aber gefragt, wie das denn sein kann, dass ich mit einem Gendefekt und noch kaum eingenommener aktiver Folsäure einen solchen Wert haben kann. Aber der eine verlinkte Artikel von Soni hat dann ja mögliche Gründe dafür aufgezeigt, die ich auch noch mal weiterverfolgen müsste.
Ob jetzt noch niedriger als 7 besser ist als zwischen 7 und 7,5, da scheinen die Meinungen ja auseinanderzugehen. Der Wert an sich ist für mich jetzt so erstmal ok. Über 7,8µmol wie bei Dir würde ich mir jetzt auch keinen Kopf machen. Das mit SAM ist interessant.

viele Grüße
 
Ich wollte mal wieder etwas berichten. Ich merke, dass ich wesentlich mehr Ausdauer habe und das schreibe ich ziemlich eindeutig der Methylierung zu.
Ich war heute in der Stadt und ich war wieder 'normal', ich konnte fast alles machen, rumlaufen wie ich Lust hatte. Letzten Montag bin ich ca. 40 Min zum See geradelt und zurück + 30 Minuten geschwommen. Das wäre vor einigen Monaten undenkbar. Ich habe mich echt fast normal gefühlt, sowie vor der CFS-Erkrankung.

Leider hab ich vor einigen Tagen anscheinend schlecht fermentiertes Sauerkraut gegessen (die Hitze ist beim Fermentieren ein no-go), daher wieder ein kleiner unangenehmer Rückfall in meiner Leistung. Vor ein paar Tagen konnte ich nur in der Wohnung laufen, draußen war es mir zu viel.

Aber ich merke es jedes Mal - nach der Einnahme meiner MethylierungsPräps geht es mir so viel besser. Es fühlt sich so an, als ob mir jemand ein Lebenselixier reingespritzt hätte. :D

Ich nehme zur Zeit:
B6, B9, B12, B-Complex, SAMe + L-Carnitine Fumarate. Phosphaditile Choline nehme ich auch. Natürlich alle Vitamine + Mineralien. ALA ist als Nächstes im Anmarsch. Phosphadityle Serine möchte ich näher beleuchten. Dazu weiß ich noch zu wenig.

Insb. nach L-Carnitine Fumarate merkte ich einen 50% Energiesprung. Der Freddd konnte seine Leistung auf Ergometer von 17 Min. täglich auf 34 Minuten nach der L-Carnitine Fumarate Einnahme steigern.
Die Methylierung ist wirklich DER Schlüssel. Ich fühle mich so anders - viel normaler. Es ist alles besser. Die gewöhnlichen CFS-Symptome fallen ab - die Schlappheit + dass man in seiner Leistung so eingeschränkt ist. Wenn ich Rückfälle habe, komme ich so viel schneller raus. Es ist herrlich.

Die Methylierung ist WIRKLICH sehr wertvoll, wenn man es richtig anpackt.
 
Übrigens lasse ich meinen Gentest direkt über Yasko laufen (Testkit hab ich schon zu Hause). Sie bietet genaue Therapievorschläge.
Der Hintergrund ist: Ich will nicht lange im Dunkeln rumstochern, sondern perfekt abgestimmt sein. Das ist es mir wert, wenn es bedeutet, dass ich (schneller) gesund werde.
Ich habe direkt auch mit der Yasko-Hotline gesprochen. Ich kann z.B. dann im Yasko's Forum direkt Fragen an sie stellen. Besser geht's nicht.

Hier ein Muster des Therapieplanes mit Testergebnissen - s. ab Seite 22/23
https://www.holisticheal.com/media/downloads/john-doe-mpa-sample.pdf


Yasko hat übrigens zwei neue Bücher - eins ist nur im Handel erhältlich.
Feel Good Nutrigenomics: Your Roadmap to Health (English Edition) eBook: Dr. Amy Yasko: Amazon.de: Kindle-Shop

Das zweite Buch (herausgebracht in 2015), ist wie üblich frei zugänglich.
Feel Good Biochemistry | Your Roadmap to Health


Ich werde selbstverständlich laufend über Neuigkeiten berichten. :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Insb. nach L-Carnitine Fumarate merkte ich einen 50% Energiesprung.

Hallo Soni,

schön, dass Du das schreibst und dass es Dir immer besser geht!

Mich hast Du auf das L-Carnitine Fumarate aufmerksam gemacht. Welches Produkt nimmst Du? Ich habe eines von Pure gefunden, allerdings mit Q10 und sehr preisintensiv. Hast Du es in den USA bestellt?

Viele Grüße

hitti
 
Mich hast Du auf das L-Carnitine Fumarate aufmerksam gemacht. Welches Produkt nimmst Du? Ich habe eines von Pure gefunden, allerdings mit Q10 und sehr preisintensiv. Hast Du es in den USA bestellt?

The BigVits Shop :: L-Carnitine, (l-fumearate), 250mg x 120Caps Buy online today. Same day dispatch. Best prices in UK & EU (bigvits.co.uk/product.php?pid=75)

PS: Ich heisse zwar nicht Soni, aber vielleicht hilft der Link ja trotzdem! :D

LG de bear
:kraft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insb. nach L-Carnitine Fumarate merkte ich einen 50% Energiesprung. Der Freddd konnte seine Leistung auf Ergometer von 17 Min. täglich auf 34 Minuten nach der L-Carnitine Fumarate Einnahme steigern.

Soni,

wieviel von dem Car-Fumarate brauchst Du denn damit es dich so beflügelt?

LG de bear
:kraft:
 
Ich hab mal ne Frage an die, die sich selbst verdünnte B12-Lösungen spritzen.

Ich mach das so:

Ampulle mit 10mg/1ml wird mit dicker Aufziehkanüle etwas entnommen, dann HCL Lösung dazu, bis ca 1ml in der Spritze ist, dann Kanüle wechseln und dünne drauf.
Die Dicke und längere kommt auf die nächste Spritze und dann gehts von neuem los.
Zum Schluß habe ich 5-6 Spritzen voll, eine injiziere ich dann sofort, Rest kommt in die Kühltruhe.
Für die Portionen brauche ich also nur eine Aufziehskanüle.

VG, Brigitka
 
Hi Hitti,

ich hab's spottbillig auf iherb gekauft. Durch den Zoll ist es durchgekommen, es war sogar bei der Regierung Oberbayern zur Prüfung. Auf dem Produkt steht, dass es ja nur die Fettverbrennung unterstützt - wahrsch. daher ist es durchgekommen.

Normalerweise ist L-Carnitine Fumarate sehr teuer. Die andere Variante L-Carnitine Tartarate ist wesentlich billiger, aber bei weitem nicht so effektiv.
Ich hab L-Carnitine Fumarate von Dr. Best - 180 Kapseln! 855mg für ca. 29 Euro erworben. S. Link.

Search - l carnitine fumarate - iHerb.com

Wenn man sich die Rezensionen durchliest, stellt man fest, dass es auch bei anderen 'Erkrankungen' sehr hilfreich sein kann - insb. Herzkreislauf, Immunsystem, Energieboost bei CFS betreffend.

Man sollte mit der Zeit unbedingt auch Alpha Lipoic Acid (ALA) dazu nehmen. Die genauen Gründe recherchiere ich noch. Es wurde im PR-Forum erwähnt.

Lg
Soni
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben