Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Doctors Best Fully Active Folate - 90 x 400mcg Vegicaps - UK Supplier (bodykind.com/search/quatrefolic/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/5/12/0/product/3180-Best-Fully-Active-Folate-90-x-400mcg-Vegicaps.aspx)


LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

jetzt hab ich noch mal ne Frage. Ich mache die Methylierung ja nun auch "schon" seit ca. 4 Wochen. Seit gut 1-2 Wochen muss ich ständig niesen. Sowas hatte ich mein Leben lang nicht. Ich habe keine Allergien. Außerdem ist es so als wäre ich krank. Mir läuft ständig Schleim in den Hals obwohl ich keine Erkältung habe. Ich frage mich ob das mit der Methylierung zu tun haben könnte? Das sich der Körper von irgendwelchen Viren befreit die er davor nicht bekämpfen konnte? Oder ist das nur Wunschdenken von mir? :p
 
Kuklinski hat mir gesagt, dass es von Genickinstabilitäten bzw. Reizungen des Sympathikus zu Nasennebenhöhlenreaktionen kommt. Vielleicht ist ja da ein Zusammenhang bei Dir?

Ich hab auch gestern Brennen in der Nase gehabt, weil mir die Luft zu "kalt" war (dabei war es ja nicht so kalt). Ich überlege, ob es am Nasenspray liegen kann, was ich einige Zeit benutzt habe (aber schon ein paar Tage nicht mehr)
 
Ich nehme MB12 von der Reinhildisapotheke aus Hörstel.
Ist ohne Zucker u. Alkohol konserviert und auch ziemlich günstig.
20ml ca 13€. Dosierung ist auch einfach 1Tr = 200µg. Gruß Zephir
 
Hallo janni, um zu Niesen braucht es keine Allergien , da reichen schon Unverträglichkeiten und die hat jeder.....viele sogenannte maskierte.

Möglicherweise verträgst Du Hilfsstoffe der Nems nicht? Das ist ein grosses Thema, das Kuklinski auch in seinem neuen Buch erwähnt.
Er empfiehlt deshalb nur alle 3 Tage neue Medikamente zu nehmen, um zu sehen, ob die vertragen werden. Ich finde 3 Tage fast schon zu wenig. Werde das alle 5 Tage machen.

Allles Gute.
Claudia.
 
Hi Janni,

welche Marke von Dibencomplex hast du gekauft? Beim AdenosylB12 bin ich am Testen.

Wie gut tut sie dir?
 
@ damdam, ich bestelle regelmäßig von iherb. Es läuft immer problemlos.
Du bekommst nach ca. 3 Wochen ein InfoBlatt vom Zoll. Ich schicke die Rechnung von Iherb per Mail an den Zoll. Bis 150 Euro schicken sie es mir problemlos nach Hause.

Fast alle Sachen kosten nur die Hälfte im Vergleich z.B. zu amazon.co.uk.
Ich denke, das liegt an dem starken Pfund, den Einfuhrskosten + Zoll. Tlws. sind die Produkte aus England sogar 3x teurer als bei IHerb. Es lohnt sich also!

Ich hab zuerst alles bei Arnika-Apotheke gekauft. Da sind alle Präparate völlig rein, also nur der Stoff und sonst nichts:
also MethylB12, Adenosylb12 (Sprays + Injektionen), MTHF, P-5-P, SAMe, TMG. Die Qualität scheint mir schon wirklich in Ordnung zu sein, allerdings hat es seinen Preis.

S. die Preisliste
Preisliste und Rezepturen der Arnika Apotheke am Sportpark München - Rezepturarzneimittel der Arnika Apotheke am Sportpark - GANZIMMUN AG

Jetzt teste ich allmählich auch mit anderen Präparaten - so hab ich einen direkten Vergleich mit den qualitativen Präparaten von Arnike.

Ich verwende weiterhin JarrowB12. Die werden auch vom Freddd empfohlen. Ich merkte sofort deren Wirkung.
Unter der Oberlippe an der Seite halten sie locker bis zu einer Stunde - oder auch länger. Unter der Zunge halten sie nicht so lang.
Bei JarrowB12 ist Xylitol drinnen und ein ganz wenig Dextrose. Ich spucke immer wieder das B12-Zeug aus, so dass ich es nicht absorbiere z.B. in den Darm. Es funktioniert gut. Xylitol ist gegen Candida, falls es dein Problem bei der FI ist.

Übrigens laut dem Buch von Thomas Klein Vitamin B12 Mangel und laut Freddd werden bei Tabletten nur ca. 1% (allerhöchstens 3%) resorbiert, vorausgesetzt du nimmst die Tablette über den Magen und den Darm auch auf. Bei Gastritis (Fehlen des intrinsic factors) und DDFB bzw. Malabsorbtion kann es durchaus passieren dass gar nichts aufgenommen wird.

Bei Lutschtabletten werden je nach Dauer 15-25% aufgenommen.
Jarrow bietet auch 5mg Version - das ist natürlich fein. Da reicht dir anfangs nur eine Vierteltablette.
 
und übrigens es lohnt sich langsam anzufangen.

ich bin jetzt schon fast bei 400g MTHF, 100 g P-5-P, 3-4 mg MethylB12, gute 1/2 Kapsel B-Complex, 1 Kapsel L-Carnitine Fumarate und fast ohne jegliche Nebenwirkungen. Ich habe mich aber sehr behutsam gesteigert. Ich teste die Mengen auch immer kinesiologisch.

Wenn ich zuviel B12 nahm, wurde mir übel. Ich kenne schon dieses Gefühl, dann lutsche ich nicht mehr. :D
Ich verteile alles auf den Tag so 4-5x.
Die Jarrow Lutschtabletten finde ich super weil du konstant mit B12 versorgt wirst. Bei einer Spritze bekommt der Körper auf einmal eine zu hohe Dosis, die er zuerst verarbeiten musst. In 1-2 Monaten wirst du aber mit Spritzen auch kein Problem haben.

Ich methyliere jetzt auch genau 4 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt das AB12 und Quatrefolic bestellt, wie vorhin angegeben, das MB12 von Jarrows und sonst noch ein paar andere NEMs. Das mit dem L-Carnitin Fumarat und Phosphatidylcholin hab ich erstmal vertagt, war so schon alles aufwendig und teuer genug. Vielleicht gibts ja demnächst noch Erfolgsmeldungen von jemandem, der in den USA bestellt hat.

bestnews schrieb:
Nach Kuklinski kommt Carnitin erst, wenn der oxydativer Stress beseitigt istl So habe ich es jedenfalls noch im Kopf.

Im Buch "Mitochondrientherapie" steht unter dem Abschnitt zu Carnitin nichts in der Art, nur dass man es erst nehmen soll, wenn man keinen B12-Mangel (mehr) hat.

sonicka0508 schrieb:
Du hast einmal diesen Link gepostet - zu einer Präsentation.
AWESOME PRESENTATION - Genetic Bypass Simplified by maclaren1

Ich kann sie nicht mehr runterladen. Es ist mittlerweile kostenpflichtig.

Du kannst es Dir so auf der Webseite ansehen (ohne auf den Button "Download" zu klicken). Die Folien laden nach, wenn man runterscrollt.

Das B1 werde ich an sich auch weiternehmen, auch neben aktiver Folsäure. Kuklinski findet das B1 und auch Folsäure wichtig (allerdings erwähnte er nur normale), also mache ich es. Es ist schon blöd, wenn man mehrere Baustellen hat (wobei ich es bei dem Methylierungyzyklus ja gar nicht sicher weiß) und die Behandlungen sich nicht so vertragen. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

Nur ich probiere jetzt mal das B1 vorübergehend wegzulassen, da ich seit einiger Zeit vermehrt mit schlafen und Müdigkeit zu kämpfen habe und im Rückblick haben sich da nur geändert: Einnahme von B1, höhere Dosierung normaler Folsäure, DMPS-Spritze, na ja und damals 1 Kapsel LEF-Mix. Ich werd das jetzt mal probeweise alles weglassen und mal gucken, wie es dann geht.

sonicka0508 schrieb:
Ich hab am Anfang auch fast 1,5-2mg MethylB12 vertragen. Erst mit der Folsäure kam die Reaktion.
Ok, dann bin ich mal gespannt, vielleicht ist es bei mir dann ja auch so.

zephir schrieb:
Eine Möglichkeit zu testen, ob der Folsäurezyklus gestört ist, ginge auch mit einem test auf Homocystein. War bei mir erhöht und ging nur mit Megadosen
Folsäure etwas runter, nie unter 9. Wenn es mit MTHF besser runtergeht, hast Du dort eine Störung.
Hm, dann müsste ich ja weiter mit normaler Folsäure machen, um es zu vergleichen. Fällt mir jetzt angesichts der potentiellen Problematik schwer. Und man müsste dann ja mehrmals testen... Bezweifle, dass das der Arzt mitmacht...
Ich könnte ja auch erstmal ein paar Tage aktive Folsäure nehmen und wenn ich reagiere (pos. oder neg.), dann brauch ich es offenbar(?), wenn nicht, ist es unklar, was es bewirkt, dann könnte ich das immer noch so testen?! Wobei der Wert bei mir vor 1 1/2 Jahren auch nicht sooo hoch war: einmal um 9 und einmal um 11.

Viele Grüße
 
Ah, danke Sonja, hab dein Posting erst nach dem Abschicken von meinem gesehen.
Dann werd ich die restlichen Sachen doch mal in den USA bestellen. Geht das denn bei allen Sachen, die man dort kriegt? Ich weiß, dass ich im Zusammenhang mit dem LEF-Thread gelesen habe, dass es schwierig wäre, aber auf was es sich genau bezieht, weiß ich nicht mehr... Ist auf jeden Fall wohl so, dass LEF-Europe deswegen nur niedriger dosierte Sachen als in USA anbietet, weil man hier meint, dass die höher dosierten Sachen ja sooo gefährlich sind.

Tja, das mit der Reinheit und dem Preis, das ist so ne Sache. Ich hab bis jetzt Stearat/Stearinsäure und Silica/Siliziumdioxid (ich nehm an, das ist dasselbe) hingenommen, obwohl ich hier auch schon gelesen habe, dass beides nicht gut wäre. Anderes nehm ich nur seeehr ungern. Aber auf Stearat/Stearinsäure und Silica/Siliziumdioxid auch zu verzichten, bedeutet meist, dass die Sachen schweineteuer sind und als Arbeitslose zahl ich das alles von meinem Ersparten, geht also nicht wirklich.

Ich hab das JarrowB12 jetzt à 1 mg bestellt. Hatte erst die 5mg überlegt, aber dann braucht so ne Dose ja ewig, bis sie leer ist. Und bei meinen letzten war es so, dass sie wohl Wasser gezogen haben. Da nehm ich größere Einheiten lieber erst, wenn ich auch mehr brauche.

Ich spucke immer wieder das B12-Zeug aus
Was meinst Du? Man soll es doch lutschen, damit das B12 aufgenommen wird?! Wenn Du es auspuckst, hast Du doch nichts mehr davon?!?!

Ja, mit der Spritze hast Du recht, dass man da soviel auf einmal abkriegt. Insofern warte ich wohl doch noch damit, wird meinen Geldbeutel freuen.
 
Hallo janni, um zu Niesen braucht es keine Allergien , da reichen schon Unverträglichkeiten und die hat jeder.....viele sogenannte maskierte.

Möglicherweise verträgst Du Hilfsstoffe der Nems nicht? Das ist ein grosses Thema, das Kuklinski auch in seinem neuen Buch erwähnt.
Er empfiehlt deshalb nur alle 3 Tage neue Medikamente zu nehmen, um zu sehen, ob die vertragen werden. Ich finde 3 Tage fast schon zu wenig. Werde das alle 5 Tage machen.

Allles Gute.
Claudia.

Hi Claudia,

hmm das mit den Hilfsstoffen könnte sein. Habe eigentlich alles eingeschlichen. Mal sehen wie das weitergeht.

Hi Janni,

welche Marke von Dibencomplex hast du gekauft? Beim AdenosylB12 bin ich am Testen.

Wie gut tut sie dir?

Hi Sonicka,

ich hab die Dibencoplex (Anabol Naturals) gekauft die auch Freddd seit "neustem" empfiehlt. Die von Source Naturals sollen laut Forum kaum eine Wirkung haben im Vergleich zum Dibencoplex. Um ehrlich zu sein habe ich keine Wirkung bemerkt. Ich nehme täglich 2,5mg.
 
Naja vielleicht ist das ja personenabhängig :)

Ich habe Betain HCL von Source Naturals und die wirken auch.
 
Betain HCL von Source Naturals

Other Ingredients
Stearic acid, microcrystalline cellulose, hydroxypropyl cellulose, modified cellulose gum, and colloidal silicon dioxide.

Die Zusatzstoffe sind umstritten. Stearic Acid nehme ich persönlich nicht mehr. Ich finde, bei toxischer Belastung sollte man sehr vorsichtig sein bez. "Zusatzstoffe".
 
Hmm ja aber leider ist das sehr schwierig reine Produkte zu finden :(

Wollte eben bei Swanson was bestellen aber sehe dort auch gerade das im L-Arginin magnesium stearate drin ist. Darüber wird auch diskutiert.
 
@damdam - das kannst du sehr wahrscheinlich noch stornieren. Die brauchen manchmal 1-2 Tage die Produkte zu versenden.

Mit dem Ausspucken meinte ich folgendes: Es löst sich eine rote-süße Flüssigkeit aus dem sublingual beim Lutschen auf, die über die Zunge und Schleimhäute tlws. 'ausläuft'. Das mag ich nicht, ich mag nicht das Süße. Das spucke ich aus. Die Süßstoffe/der Zucker ist überhaupt nicht gut für meine Zahnhälse.:eek:)

Bzgl. Anabol Naturals/Source Naturals - diese wurden im phoenixrising getestet und die Leute fanden Anabol wesentlich effektiver. Tja...nichts geht's übers eigene Testen.

@ Janni: Wenn dir Dibenkomplex nichts ausmacht, dann hast du wahrsch.?? keinen Bedarf. Das Produkt wird schon sehr gut bewertet bei amazon.co.uk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens zu dem Tipp von Zephir (methylb12 Tropfen). Ich hab's mir genauer angeschaut.

In den Tropfen sind lediglich Kaliumsorbat und Sorbitsäure + Wasser.
Kaliumsorbat + Sorbitsäure sind Konservierungsstoffe und diese killen die meisten Erreger - u.a. Candida, Klebsiella usw. Das heißt beim Runterschlucken besteht keine Gefahr für die DDFB. Diese haben nichts mit Sorbitol- also Süßstoff - zu tun. Ich hab direkt mit der Apotheke gesprochen.

Die Tropfen kann man - schätze ich - bei jeder größeren (Online-)apotheke kaufen. Ich bei meiner apo-rot Apotheke zahl ab 40 Euro keine Versandkosten.

Ich kombiniere Lutschtabletten tagsüber und Spray in der Früh, in der Nacht, wenn ich Bedarf verspüre (Schmerzen an inneren Organen - nach 1-2 Sprühen verschwinden die Schmerzen sofort)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das mit Magnesium Stearate ist mir schon länger bekannt.
Ach Dr. Mercola warnt davor:
A Dangerous Ingredient in Your Supplements

Aber das Zeug ist fast in jedem Präparat. :eek:) Ich recherchiere schon sehr viel um die reinsten Produkte zu bekommen - und das mit Magnesium Stearate ist echt eine Krankheit. Ich sag nur dazu - sterben werden wir ja sowieso.
 
Oben