Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

@damdam bzgl. der Iherb-Bestellungen.

Es geht fast immer durch.
Du kannst es bei dem LEF vllt. folgendermaßen umgehen:
Ich nenne auch, was in dem Paket (übersetzt) ist, so dass die Beamten wesentlich leichter entscheiden können.

HIer ein Auszug aus meiner Mail an den Zoll:
Ich bitte um die Zustellung meines Pakets mit der Nummer 5771 nach Hause.
Es handelt sich um Enzyme, Molybdän und Knoblauchextrakt.
Die Rechnung ist in der Email unten.

Wir dürfen lediglich keine Arzneimittel importieren - wir dürfen solche insb. nicht in den Umlauf bringen. Es gibt ein paar ganz wenige Ausnahmen bei Naturprodukten - steht auf der Zoll-Seite - für die Tierzucht v.a. - glaube ich.

Einmal haben sie mein Paket zur medizinischen Prüfung nach Leipzig geschickt, weil es bißerl medizinischer aussah, aber ich hab's nach 1-2 Wochen bekommen.

Beim Zoll - das sind stinknormale Beamte, die sich mit solchen Sachen nicht wirklich auskennen. Die schauen sich nur die Rechnung an und wenn du in der Mail erwähnst - Vitamine (LEF) - dann - könnte ich mir gut vorstellen - dass sie es problemlos durchgehen lassen. Aber es mag ja von Ort zu Ort unterschiedlich sein.

Übrigens der Versand bei iherb kostet glatte 4 Dollar bei Bestellung bis 80 Dollar und 4 Pfund Gewicht. :D

SG
Sonja
 
Hab heute auch Post von der Post bekommen lol. Die meinen mein Paket mit B12 und Molybdän liegt beim Zollamt, ich soll ne Rechnung mitbringen. Dabei lag der Preis unter 22€. Das nervt jetzt, sind 20km hinfahrt.

Ja ich denke Adenosyl B12 Mangel habe ich wohl keinen. Aber werd die trotzdem noch bis zum Ende nehmen.
 
@ Janni
Da musst du gar nicht hinfahren. Schick da eine Mail mit einer Rechnung mit der Bitte, dass sie es dir nach Hause schicken.

S. das Muster von mir.

SIe glauben immer wieder nicht, dass die Rechnung so niedrig ausfällt - deshalb wollen Sie eine Originalrechnung.

Du kannst da auch anrufen, wie sie es genau haben wollen.
 
Hi Sonicka,

danke. Aber nicht das die Postgebühren verlangen? Ich hab heute im Brief gelesen das die 0,50€ pro Lagerungstag nehmen. Ab Briefversand. Na super, Brief wurde am 08.05 versandt und kam erst heute an. Das sind ja bis Montag 5€ für Lagerung. Lächerlich sowas. Da will man bisschen was sparen und dann müssen die Affen einem immer alles vermiesen.
 
Ach Quatsch :D

Die Gebühr für die Lagerung fällt erst nach 10 Tagen an - das sollte auf dem Zettel stehen. Also, du bist noch im Limit. Du zahlst auch keine Postgebühr, die Paketzustellung ist kostenlos.

Also wenn du gleich eine Mail schickst mit der Bitte um Zustellung (s. die Mailadresse auf dem Zettel), dann dürfte es ganz normal ablaufen. Ansonsten würde ich mich direkt beim Zoll telefonisch beschweren!! :D Ist ja nicht dein Verschulden.
 
@Sonja:
Hm, nee, sie haben es schon gleich gestern früh an den Versender übergeben. Na ja, mal sehen, vielleicht hilft es mir ja trotzdem.

Wg. Stearat: Dazu hab ich hier auch mal gesucht und da war irgendwo ein Link, dass das mit dem Stearat alles nicht so wild ist, weil es (wenn ich es richtig behalten habe) auch natürlicherweise in der Nahrung vorkommt. Macht es auch echt kompliziert und teuer, NEMs ohne das zu bekommen.
 
Sorry das passt jetzt vielleicht nicht so gut hier rein aber was haltet ihr von dem amazon.de/Golden-Peanut-L-Arginin-Pulver-Beutel/dp/B008R7TEHI/? Das wäre zumindest mal der Reinstoff ohne den ganzen Kram. Aber ich finde den Preis verdächtig günstig? Die Beschreibung liest sich ja gut.

PREMIUM Qualität - hergestellt durch pflanzliche Fermentation - KEINE Extraktion aus Mensch- und Tierhaaren sowie Entenfedern

Von denen werden ja auch die Flohsamenschalen empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme gerade vom Zoll. Das ist echt ein Witz. Die schicken das B12 und das Molybdän zur Analyse ins Labor. Als hätte ich Kokain bestellt. Hab der Dame beim Zoll erzählt das man das Zeug auch bei Amazon.de kaufen kann. Zieht aber nicht.

Damit hat sich dann iherb für mich erledigt. Gibt man die Sachen besser zur Vernichtung frei? Ich hab Rückversand an iHerb angekreutzt und denke das war ein Fehler. Die drücken mir sicher noch 20€ Versandkosten in die USA auf und vom Verkäufer gibts auch keine Kohle zurück schätze ich mal.
 
Das war genau meine Befürchtung, ich meine, von solchen Sachen hab ich im LEF-Thread gelesen. Echt blöd, sowas. (Ich hab mir mal von jemandem was aus den USA mitbringen lassen und extra gesagt, er soll die Dosen aufmachen, ein paar Pillen rausnehmen und ggf. sagen, es wäre Eigenbedarf - es ist gut gegangen, aber man weiß ja nicht, ob das immer klappt)
 
Mein erstes iHerb Paket ging problemlos durch. Da dachte ich das wird schon. Hier schrieb ja jemand das er/sie immer bei iHerb bestellt und noch nie Probleme hatte. Schade das die sich hier beim Zoll so dämlich anstellen. Hatte aber gelesen das die wohl damit die deutschen Apotheken unterstützen/schützen wollen. Von mir kriegen die keinen Cent.

Also wirds aus England bestellt, mir egal. Kennt jemand einen günstigen Shop?
 
@janni - lass es doch zur Prüfung schicken. Das sollte nicht eingehalten werden. Das ist doch nur 1 Vitamin und 1 Mineral. Deshalb schreibe ich ja immer die Mail an den Zoll auch mit der Erklärung was genau drinnen ist.

Es sieht so aus, dass sie bei uns schneller schnallen. Das liegt nur an den Zollbeamten bei euch.
 
Das Iherb ist leider preislich unschlagbar. Es gibt Berichte im Internet - dass der Zoll manchmal die Sachen mit fadenscheiniger Begründung einbehält. Es scheint vom Amt zu Amt verschieden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die schicken das jetzt zur Prüfung. Dauert bis zu 15 Werktage :/ Aber ich habe den Verdacht das die mir das nicht aushändigen werden. Ich habe der Dame ja erzählt das es Vitamin B12 (5mg) ist. Hat sie nicht wirklich interessiert.
 
Das Iherb ist leider preislich unschlagbar. Es gibt Berichte im Internet - dass der Zoll manchmal die Sachen mit fadenscheiniger Begründe einbehält. Es scheint vom Amt zu Amt verschieden.

Bei mir (Schweiz) kommen alle Produkte seit Jahren problemlos an - auch schon vor ein paar Jahren, als sie noch über Frankfurt liefen. Beim deutschen Zoll scheint es öfter Probleme zu geben. (Schon von anderer Seite gehört). Manche Einmischer haben einen langen Arm. :mad:
 
In der Schweiz und in England sind die Zollbehörden wesentlich lockerer.
Bei mir läuft es Gottseidank über Frankfurt und ich bekommen fast alles.
 
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man dem Zoll ein (Privat)rezept vom Arzt vorlegt, daß man das in der Dosierung benötigt?
Dann müßte doch der Grund, daß man nicht selbstätig verschreibungspflichtige Arzneimittel einführt hinfällig sein?
 
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man dem Zoll ein (Privat)rezept vom Arzt vorlegt, daß man das in der Dosierung benötigt?
Dann müßte doch der Grund, daß man nicht selbstätig verschreibungspflichtige Arzneimittel einführt hinfällig sein...

Ich kann nur sagen wie es in Ö ist: Da musst Du dem Zoll eine ärztliche Bestätigung vorlegen, dass Du das Arzneimittel benötigst, UND DASS ES IN ÖSTERREICH NICHT ERHÄLTLICH IST! Und der Bedarf muss dringend sein, also das geht nicht wegen Schnupfen oder so.

Ich habe das einmal hinter mich gebracht, und das war in Summe enorm stressig. Bei mir war der Grund dass ich die Mittel hypoallergen benötigte, und ich hatte da schon den Gentest vorliegen. Hängt vermutlich stark vom Arzt ab ob er dir eine entsprechende Bestätigung ausstellt. Ich hatte da auch Glück, und eben den Gentest.

Im übrigen sitzen beim Zoll nicht nur Idioten, und jeder der hier gross schreibt ja mir egal kaufe ich halt aus England tut uns keinen Gefallen, denn dann werden wahrscheinlich als nächstes die Päckchen die von dort kommen genauer kontrolliert. So verständlich Unmutsäusserungen über den Status Quo sind, ein wenig taktisches Vorgehen - und das heisst auch hier im Forum nicht unbedingt jedes noch vorhandene Schlupfloch lang und breit posten - wäre vermutlich klug. Es sei denn ihr mögt Ärger! :p)

LG de bear
:)
 
Oben