- Beitritt
- 09.09.08
Wuhu,
stimmt,
stimmt,
sollte aus diesem Grund kein Problem sein...... keinen Zoll weil ... EU ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sollte aus diesem Grund kein Problem sein...... keinen Zoll weil ... EU ...
Wuhu,
stimmt, sollte aus diesem Grund kein Problem sein.....
Nein, das ist leider nicht so einfach. Es gibt eine Freizügigkeit des Personen- und Warenverkehrs, aber die Arzneimittelgesetze sind (zumindest bis jetzt) Ländersache und eben nicht EU-weit geregelt.
Also, solange man diesselben Präparate in D bekommt, nur woanders in der EU billiger, müssten die doch ohne Probleme durchgehen. Meines Wissens gilt nur Hochdosiertes als Medikament (oder bestimmte Substanzen, die hier nicht erhältlich sind), was nicht durchkommt, alles andere sollte doch kein Problem darstellen.
Also, solange man diesselben Präparate in D bekommt, nur woanders in der EU billiger, müssten die doch ohne Probleme durchgehen. Meines Wissens gilt nur Hochdosiertes als Medikament (oder bestimmte Substanzen, die hier nicht erhältlich sind), was nicht durchkommt, alles andere sollte doch kein Problem darstellen. Aus dem Grund sind die LEF-Sachen in der EU ja auch niedriger dosiert als in den USA.
Naja Pure hat auch das 950E (mit oder ohne Cu/Fe/Jod) das nehme ich. Da fehlen auf das LEF vor allem die sekundären Pflanzeninhaltsstoffe, da gibts Produkte, welche die meisten von diesen in einer Kapsel haben.Der Pure B-Complex ist ja ganz gut aber es fehlen etliche Sachen die im LEF mit drin sind. Dann müsste man wieder 20 andere NEMs kaufen um das auszugleichen.
Kennst Du da ein gutes und günstiges Produkt?malk schrieb:Da fehlen auf das LEF vor allem die sekundären Pflanzeninhaltsstoffe, da gibts Produkte, welche die meisten von diesen in einer Kapsel haben
@de bear:
Medizinprodukt und Medikament ist aber nicht dasselbe. Hier noch ein Link dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Arzneimittel
Wäre aber mal interessant, wenn man sich das Spray aus USA zuschicken ließe![]()
Bei Bigvits.co.uk gibt es beides:Ich brauche dringenst Betain HCL und Jarrow B12 5mg. Kennt jemand günstiger Bezugsquellen innerhalb der EU?
Ja ich hatte mal eines gefunden, dass ich mit dem LEF verglichen hatte, ich finde es aber in meinen Unterlagen nicht mehr.Kennst Du da ein gutes und günstiges Produkt?
Naja Pure hat auch das 950E (mit oder ohne Cu/Fe/Jod) das nehme ich. Da fehlen auf das LEF vor allem die sekundären Pflanzeninhaltsstoffe, da gibts Produkte, welche die meisten von diesen in einer Kapsel haben.
janni, warum nimmst Du den LEF Mix weiter, wenn bei Dir der Methylierungszyklus offenbar nicht richtig funktioniert? Hab zwar gelesen, wenn man genug aktive Folsäure nimmt, kann es sein, dass inaktive Folsäure vertragen wird, aber ob man das immer so weiß?
Ich hab auch das Problem mit einer geöffneten Packung LEF-Mix. Mein Plan ist, erstmal zu gucken, wie ich auf die aktive Folsäure usw. reagiere und je nach Reaktion brauche ich den LEF-Mix gering dosiert auf oder ich verschiebe die Einnahme oder verkauf das Zeug. Erstmal lass ich es weg und hoffe, dass mein Kram bald kommt.
Mit Quellen aus England musst Du dir halt mal die Links ansehen, die ich vor ein paar Tagen hier gepostet habe. Zumindest Jarrow B12 gibts da, nach dem anderen hab ich nicht geschaut.
Warum willst Du gleich 2 Dosen bestellen? Wenn Du es nicht verträgst o.ä. hast Du das Problem, gleich doppelt das Geld versenkt zu haben.
Kennst Du da ein gutes und günstiges Produkt?
Viele Grüße
Hallo janni,
Bei Bigvits.co.uk gibt es beides:
The BigVits Shop :: Vitamin B-12, MethylCobalamin, 5000mcg x 60Loz Buy online today. Same day dispatch. Best prices in UK & EU (bigvits.co.uk/product.php?pid=175)
The BigVits Shop :: Betaine HCl
Die waren bei mir auch immer recht fix mit der Lieferung und wenn du ein Produkt in den Warenkorb legst wird das noch "freie" Gewicht bis zu den nächsthöheren Lieferkosten angezeigt.
Manno, ist das ein Schlamassel mit iHerb. Habe schon so oft mit mir gehadert dort was zu bestellen und mich auch nie getraut. Könnte gar nicht zum Zoll fahren..
Habe mal mit iHerb gemailt und es hieß, solange ich unter 80€ bleibe und keine hormonähnlichen Substanzen (wie Melatonin, DHEA) bestelle, dürfte ein keine Probs geben. Dein Fall zeigt, dass man sich nicht darauf verlassen kann. In welchem Bundesland bist du denn? Vielleicht liegt es ja auch daran?
Je nachdem was ich bestellen will ordere ich auch mal hier:
Jarrow Methylcobalamin B12 | 5000mcg, 60 Cherry Flavour Vegan Lozenges - £13.38
oder hier:
Vitamin UK, main stockist of Solgar, BioCare, Lamberts, Higher Nature, Jarrow Formulas, Now Foods, Padma 28, Weleda, Avalon Organics, and Delacet products
(hier ist die Suchmaschine teilweise schlecht und man muss tricksen, um die richtigen Produkte zu finden.
Teilweise auch über Amazon co.uk, da es sich manchmal trotz der horrenden Versandkosten noch lohnt.
Bei der Suche nach den günstigsten Preisen gebe ich bei Google das gesuchte Produkt und dazu wahlweise noch co.uk, oder .nl ein, um noch weitere Shops in UK oder Niederlande zu finden.
Um überhaupt das passende Produkt zu finden suche ich gerne bei iHerb, weil die unschlagbar sortiert sind.
Ach, da fällt mir noch etwas ein, weil es hier vor kurzem Thema war:
Mit NEMs vom Hersteller Source Naturals hatte ich schon in verschiedenen Fällen Pech.
Bei Ubiquinol z.B. absolut null Wirkung (ebenfalls keine Wirkung bei Ubiquinol von Healthy Origins), vom Chrom von Source Naturals brauche ich die 3 bis 4-fache Menge wie von anderen Herstellern, das Methionin verträgt mein Kater von Source Naturals nicht, und die 4. Sache habe ich vergessen..da war noch irgendein wirkungsloses NEM von Source Naturals.
Jedenfalls will ich damit dazu raten neue NEMs zuerst von Herstellern zu testen, mit denen man durchweg gute Erfahrungen gemacht hat. Dann hat man einen guten Vergleichspunkt.