meine Zähne bröckeln mir an den Rändern weg

Themenstarter
Beitritt
18.05.13
Beiträge
307
Hallo,

Ich habe Probleme mit meinen Zahnrändern. Diese scheinen mir zunehmend wegzubröckeln. An den unteren Rändern, dicht über dem Zahnfleischrand, verliere ich an diversen Zähnen Zahnschmelz.

Ich hatte lange Amalgamfüllungen, welche seit Sommer 2013 draussen sind, und führe jetzt die Ausleitung durch (DMPS/DMSA/ALA).

Ich habe, vermutlich aufgrund von Amalgam, mit den Zähnen geknirscht und habe gebissen. Seit ich vor einigen Wochen eine Verfärbung eines ehemaligen Amalgamzahnes habe entfernen lassen, habe ich den Eindruck, dass das Beissen und Knirschen abgenommen hat.

Mein Zahnarzt meinte, dass ich Substanz verliere an den Zahnrändern durch das Beissen/Knirschen. Die Zähne wären überbelastet durch die hohen Drucke und in der Folge würde dann Zahnschmelz abblättern.

Was kann man dagegen tun? Und gibt es eine Möglichkeit, diese jetzt offenen Stellen wieder zu schliessen?

LG,
Patrick
 
Hallo Patrick,

hast Du es schon mal mit Xylit-Mundspülungen versucht?

Sie härten den Zahnschmelz und reparieren auch kleinere Löcher. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben