meine Zähne bröckeln mir an den Rändern weg

Themenstarter
Beitritt
18.05.13
Hallo,

Ich habe Probleme mit meinen Zahnrändern. Diese scheinen mir zunehmend wegzubröckeln. An den unteren Rändern, dicht über dem Zahnfleischrand, verliere ich an diversen Zähnen Zahnschmelz.

Ich hatte lange Amalgamfüllungen, welche seit Sommer 2013 draussen sind, und führe jetzt die Ausleitung durch (DMPS/DMSA/ALA).

Ich habe, vermutlich aufgrund von Amalgam, mit den Zähnen geknirscht und habe gebissen. Seit ich vor einigen Wochen eine Verfärbung eines ehemaligen Amalgamzahnes habe entfernen lassen, habe ich den Eindruck, dass das Beissen und Knirschen abgenommen hat.

Mein Zahnarzt meinte, dass ich Substanz verliere an den Zahnrändern durch das Beissen/Knirschen. Die Zähne wären überbelastet durch die hohen Drucke und in der Folge würde dann Zahnschmelz abblättern.

Was kann man dagegen tun? Und gibt es eine Möglichkeit, diese jetzt offenen Stellen wieder zu schliessen?

LG,
Patrick

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Patrick,

hast Du es schon mal mit Xylit-Mundspülungen versucht?

Sie härten den Zahnschmelz und reparieren auch kleinere Löcher. :)

Liebe Grüße Tarajal :)

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.568
Mitglieder
53.404
Neuestes Mitglied
Sophie1991
Zurück
Oben