Guten Morgen,
Stuhlgang sollte schon mindestens täglich sein.
Das stimmt nicht. Ein ganz normaler Stuhlgangsintervall ist von Mensch zu Mensch völlig verschieden. Manche gehen von natur aus mehrmals täglich, manche nur jeden 2 Tag. Nur wenn sich in dem bisher normalen Intervall etwas gravierend verändert, ist es nicht mehr normal. Vorallem, wenn es sich über Wochen, Monate oder gar Jahre hinzieht.
Flohsamenschalen regulieren den Stuhlgang scheinbar in beide Richtung. Bei Verstopfung, wie auch bei Durchfall.
Mein breiiger Stuhl wurde davon allerdings nicht fester, so meine eigene Erfahrung mit Flohsamenschalen. Hilft aber bei Anderen wohl
Klingt gut, dass Du all Deine Intoleranzen los geworden bist. Ich vertrage keine Haferflocken, das ist mal sicher. Und Andere auch nicht. Sowas ist sehr individuell. Nur weil für Dich Haferflocken, Mandelmilch und Ananas heilsam und gut waren, muss es nicht bei Anderen funktionieren. Und da Kopf's Prinzipien nun mal sind, Getreide weg zu lassen, sollte man doch erstmal getreidefreie Dinge empfehlen können, um diesen Wunsch zu berücksichtigen? Wenn man dann nix findet, kann er immernoch zu Hafeflocken greifen. Aber ich hab jetzt auch keine Lust, jahrelang mit dir deshalb zu streiten, zumal es Kopf's Entscheidung und Sache ist, nicht meine.
@fwvs: Mir bekommt Natron alleine auch nicht! Es muss nicht mal am Dinkel liegen

Ich glaube, Flohsamen sind Saaten, weiß es aber auch nicht wirklich^^ Die Schalen sind jedenfalls geschrotet. Und ich glaube, sie sind Ballaststoffe
lg, laudanum