Meine neue Ernährung - Getreide- und milchfrei

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am
Hallo bestnews,
danke Dir,das kann natürlich sein ,hatte bis Dato kein normalen Stuhl mehr (entweder komplett flüssig (wasser) oder breiig:mad: toll oder,weiss gar nicht wie lange schon:confused: wäre ja was wenn es wieder ein bissel normaler wird !
LG
Fastwievonselbst:wave:
 
Huhu fwvs,

also, bei mir ist es derzeit ganz ähnlich. ich kann zwar weiterhin aufs Klo, nachdem der breiige Stuhl vorbei ist, aber ich muss mich jetzt richtig "anstrengen" es raus zu bekommen :D Dachte zuerst, dass ich jetzt eher verstopfung habe, aber ich glaub, ich bins einfach garnicht mehr gewohnt, festen Stuhl zu "scheißen" :D Geiles Thema, aber was solls :D Mein stuhl ist noch nicht normal, es fehlt definitiv das wohlgeformte und dass es am Stück raus kommt. Aber er ist nun eindeutig fester und nicht mehr so schmierig, ein großer Fortschritt, denke ich. Und das MUSS am Weglassen von Milch und Gluten zu tun haben.

lg, laudanum
 
Ich kenne das Problem, doch ich bin auf andere Ernährung umgestiegen und habe die Milch gegen Ziegenmilch ausgetauscht.

Lebe nur von Gemüse, Hirse, Quinona, Amaranth und
mein Stuhlgang hat sich ziemlich normalisiert.
 
Und manchmal schwenkt es erstmal ins andere Extrem, um sich dann nach und nach ins Normale einzupendeln. das kann auch sein vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du so angeekelt nun? :D Schwamm drüber, Scheißen tun wir ja alle :D
Na los, rück schon raus mit der Sprache!
 
gibt nix neues , Laudanum . morgen muss ich so´n herztest machen -mit radfahren und allem drum und dran . eine grosse untersuchung .
bin froh das ich das mache :)
 
Ja Laudanum ich denke auch ,dass sich das alles gelohnt hat:D
und das mit dem S...... finde ich einfach nur zum :))):lachen2:
ach ich fühle mich einfach gut ! und wem hab ich das zu verdanken?
euch allen mit Euren Ratschlägen und Tips:D
bis denne
fastwievonselbst:wave:
 
Hallo, habe gerade ein dolles Problem und zwar kann ich nicht mehr aufs Klo :eek: 3Tage schon ! habe echt angst um meinen eh schon strapazierten Darm! mache ich etwas falsch? mir geht es aber seit ein paar Tagen gut !kein Kopf,kein Schwindel mein Gewicht steht endlich aber die Verdauung macht mir sorgen ,kann doch nicht gut sein oder?
:schock:
LG
fastwievonselbst

Verstopfung kommt von zu starker Entgiftung, wieviel Wasser trinkst Du? Du kannst Dir Bittersalz (nicht Glaubersalz) aus der Apotheke holen, das erzeugt einen Durchfall oder Du versuchst es mit Einläufen. Stuhlgang sollte schon mindestens täglich sein. Nimmst Du Heilerde, Johannnesbrotkernmehl, Flohsamenschalen, Lecithin oder sonstiges wasserbindendes ein?
 
Hallo , wer nach der Ernährungsumstellung nicht aufs Klo gehen kann braucht mehr Ballaststoffe....ich empfehle gedünstete Möhren zu den Mahlzeiten...Möhren sind für alles Mögliche gut...aber nicht roh in der Situation...

LG K.
 
Hallo Runaway,

wenn man nicht grad 1000 NMUs hat, gibt es dennoch einige milch- und getreidefreie Alternativen, die man zuerst empfehlen könnte, bevor man zu Empfehlungen wie Haferflocken greift?

lg, laudanum

Das mag sein, dass Du etwas anderes empfiehlst, aber bei mir sind Haferflocken die Retter in der Not und als ich vor einiger Zeit eine Intoleranz gegen Gluten, Fruktose und Laktose hatte, hat mir meine Heilpraktikerin ein Frühstück aus Haferflocken, Mandelmilch und Ananas empfohlen. Was soll ich sagen, es wurde besser trotz oben genannter Intoleranzen. Als ich die Intoleranzen hatte, hatte ich auch ein Histamin Problem, aber alles wieder weg, geheilt.
 
ich schaffe das nicht ! eben war ich einkaufen und weiß nun ,fleischlos geworden (an 5 tagen in der woche) ,gar nicht mehr was ich kaufen soll .
ich bin unfähig !
:mad:

Du kannst Dir Kartoffeln, Mören, Sellerie, Lauch, Petersilie, Pastinake und Fenchel kaufen. Daraus kochst Du Dir eine Gemüsesuppe (ca. 20-30 Minuten) gewürzt mit gutem Kristallsalz und Pfeffer. Dann fügst Du noch etwas Tomatenmark und Olivenöl hinzu bevor Du es isst. Normalerweise nimmt man davon nur das Kochwasser und raspelt da nochmal frisches Gemüse hinein z.B. etwas Mören, Paprika, Fenchel, Kohlrabi und ein paar Gartenkräuter. Das ausgekochte Gemüse wirft man weg.

Man kann aber auch mit einem Pürierstab das ausgekochte Gemüse mit dem Kochwasser pürieren und dann nochmal frisches Gemüse heinraspeln.

Man nennt diese Suppe Basensuppe, weil sie einen hohen Mineralstoffgehalt hat und durch das frische Gemüse gibt es dann auch noch die anderen Vitamine ...

Dann wird bei der Umstellung auf fleischfrei gerne auf gebratene Champinion mit Zwiebel zurückgegriffen mit gekochten Kartoffeln und Bauernsalat (ohne Schafskäse aber mit Oliven und Pepperonie)

Dann auch sehr lecker sind Kichererbsensuppe und Linsensuppe:
Jamie Oliver - Kichererbsen-Lauch-Suppe
https://www.chefkoch.de/rezepte/356341121021248/Kichererbsen-Lauch-Suppe.html
Jamie Oliver - Sandwich mit Riesenchampignon
https://video-tuto.com/Jamie-Oliver-Sandwich-mit-Riesenchampignon.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls eine Hit anliegt, kann man sowohl Tomatenprodukte als auch Kichererbsen und Linsen vergessen. Insgesamt sind Kichererbsen als auch Linsen sowieso nichts für einen empfindlichen Darm, weil sehr blähend.

Alles Gute.

PS Man sollte aber nicht zu viele Haferflocken essen, denn sie enthalten das Klebeeiweiss Avenin, ausserdem sind die normalen gut verunreinigt mit glutenhaltigem Getreide.
Im Bioladen oder REformhaus gibts die sauberen, nicht verunreinigten mittlerweile.
 
Hallo, habe schon in einem anderen Thread geschrieben,das ich Brot nicht vertragen habe (Dinkel Natron)hatte ich gestern gebacken, Gelenkschmerzen im ganzen Körper:mad: und es kann nur das Getreide sein !! sonst ging es mir gut :eek:) Johannisbrotkernmehl vertrage ich nicht und was in Gottes Namen sind Flohsamenschalen ? Getreidekörner oder Saaten?
LG
fastwievonselbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl Dinkel (Gluten) als auch Natron können unbekömmlich sein..
Ich wollte Dir erst meine Brote anpreisen, aber das kann ich jetzt auch vergessen:
Das Bauernbrot mit Teff enthält ein Verdickungsmittel, Hefe sowieso, werde es endgültig ausmustern müssen und das war das letzte Brot, was ich meinte, essen zu können aus der Fabrik. Mein bislang selbst gebackenes geht auch nicht, wie mir eben klar wurde, in dem maisfreien glutenfreien Mehl sind auch Verdickungsmittel....Geht also auch nicht.
Werde mal schauen, ob man mit Teff und vielleicht Kartoffelstärke sone Art Pfannkuchen produzieren kann. Also einfach nur das Mehl mit Wasser .
Den Pfannkuchen könnte man dann mit gekochter, gluten-und lactosefreier Wurst belegen oder aber man nimmt wirklich taufrisches Rinderhack.
Zur Sicherheit mit Daosin verzehren. Die Wurst bekomme ich bei dem Schlachter meines Vertrauens oder aber im Bioladen oder aber beim Bioschlachter.

Flohsamen sind was auch immer aber kein Getreide und soweit ich weiss total unverdächtig bei Hit und Co. Im allgemeine werden sie zur Verbesserung der VErdauung oder auch zur Entgiftung genommen, aber man muss sehr viel Wasser dazu tirnken, sonst kann es Verstopfung geben.

Tschö und LG.
 
Guten Morgen,

Stuhlgang sollte schon mindestens täglich sein.

Das stimmt nicht. Ein ganz normaler Stuhlgangsintervall ist von Mensch zu Mensch völlig verschieden. Manche gehen von natur aus mehrmals täglich, manche nur jeden 2 Tag. Nur wenn sich in dem bisher normalen Intervall etwas gravierend verändert, ist es nicht mehr normal. Vorallem, wenn es sich über Wochen, Monate oder gar Jahre hinzieht.

Flohsamenschalen regulieren den Stuhlgang scheinbar in beide Richtung. Bei Verstopfung, wie auch bei Durchfall.
Mein breiiger Stuhl wurde davon allerdings nicht fester, so meine eigene Erfahrung mit Flohsamenschalen. Hilft aber bei Anderen wohl :)

Klingt gut, dass Du all Deine Intoleranzen los geworden bist. Ich vertrage keine Haferflocken, das ist mal sicher. Und Andere auch nicht. Sowas ist sehr individuell. Nur weil für Dich Haferflocken, Mandelmilch und Ananas heilsam und gut waren, muss es nicht bei Anderen funktionieren. Und da Kopf's Prinzipien nun mal sind, Getreide weg zu lassen, sollte man doch erstmal getreidefreie Dinge empfehlen können, um diesen Wunsch zu berücksichtigen? Wenn man dann nix findet, kann er immernoch zu Hafeflocken greifen. Aber ich hab jetzt auch keine Lust, jahrelang mit dir deshalb zu streiten, zumal es Kopf's Entscheidung und Sache ist, nicht meine.

@fwvs: Mir bekommt Natron alleine auch nicht! Es muss nicht mal am Dinkel liegen :) Ich glaube, Flohsamen sind Saaten, weiß es aber auch nicht wirklich^^ Die Schalen sind jedenfalls geschrotet. Und ich glaube, sie sind Ballaststoffe :)

lg, laudanum
 
Heute war ich nun beim Kardiologen . in der Früh .
ich fuhr rad und das herz ist in ordnung . da ich ,als ich noch alkohol und drogen nahm ,eine herzrythmusstörung hatte und die unauffindbar ist , wurde ein 24stunden EKG angelegt .mal schaun !
meine leistung ist dem alter entsprechend gut (Rad trampeln).

Runaway ,dank für die rezepte . ich muss wohl oder übel kochen .es bleibt mir nix übrig .heute habe ich mich mit pertersillienwurzel und pastinaken eingedeckt.weiterhin habe ich bio-erbsen gekauft (zum einweichen ,wie du es geschrieben hast ). blattsalat auch .
der rasen vor meinem haus explodiert und ich denke ,eine sammeltour steht an .
500gramm geflügel habe ich heute gekauft . wie gesagt ,ab jetzt nur biologisch-dynamisch.das andere kann ich nicht mehr vertreten .die ganzheitlichkeit und damit mein gesamtes modell wäre unvollständig und im ganzen gesehen funktionslos .
ich habe 4 € bezahlt für das fleisch ,sprich rund 10 € pro woche ,da zwei fleischmahlzeiten .

ohne diese berge von fleisch geht es mir gut . schön leicht im gefühl .
ich werde jetzt wahrscheinlich noch stärker gewicht verlieren und mach mir sorgen über entgiftung ,die zu schnelle !
kokosmilch habe ich besorgt beim DM .4 büchsen a 400ml .
warscheinlich werde ich weiter die homöopathischen nierentropfen von heel nehmen ,3mal täglich . zur unterstützung .

vielen dank für die vielen tips ,die mir sehr helfen und danke das es dieses forum gibt !

Lieben Gruß ,kopf.
 
Hallo kopf,
Kokosmilch ist nicht gleich Kokosmilch. Erst mal schauen, ob das Zusatzstoffe drin sind, sollte nur Wasser und KokosnussEXTRACT sein. Die ohne Extract sind nur plürrig, keinesfalls cremig.
Welche Firma hast Du gekauft? Hoffentlich von Alnatura, die ist gut.

Alles Gute
 
Oben