Meine neue Ernährung - Getreide- und milchfrei

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Man kann sich solch ein Glas einfach selber herstellen.
Ein leeres Glas mit Deckel und den Deckel mit einem Nagel löchern.
Und schon hat man ein Keimglas.
Funktioniert einwandfrei :D
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

prima idee ,Rianj.
ich habe alte honiggläser mit plastikdeckel.da bohr ich löcher rein:kraft:
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Derlei Gekeimtes geht bei Hit?
Kresse meine ich mal gelesen zu haben, wäre ein Problem....
Mir hat mal ne HP gesagt, Sprossen darf man nie roh essen, ich würde die an Eurer Stelle wenigstens einmal mit heissem Wasser vor dem Essen erschrecken.

Tschö und schönes WE.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

gerade bei höheren Temperaturen (kochen, braten) sind gesättigte Fettsäuren nicht oxidiert, darum ist dieses Fett dazu besser (Öl gebraten ist wie Gift).

Die LBM haben die meisten alle 3 Sorten an Fettsäuren.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

ich habe mit auch schon so meine gedanken gemacht . 2mal habe ich jetzt fleisch gekocht ,in wasser .
einmal eisbein . ich habe es völlig ungewürzt gegessen und es war eine delikatesse .allerdings dauert es 2stunden ,die kochzeit .
ich werde nicht mehr soviel braten .
LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo Bestnews,

ich habe mit Kresse und Alfalfa keine Probleme mit HIT.
Da Puy Linsen und Kichererbsen gekeimt geht überhaupt nicht (auch wenn enorm lecker). Kichererbsenkeimlinge sollte man auch kurz blanchieren (und derlei andere Keimlinge). Rest ist roh sehr gesund und eine Delikatesse.
In der Rohkost habe ich mich eine Weile bewegt und sie essen alle rohe Keimlinge. Habe noch nie davon gehört, dass Keimlinge ungesund sein sollen in rohem Zustand. Wie gesagt, bis auf ein paar Ausnahmen. Das ist aber bekannt.

Hallo Kopf,
Ich habe gestern Schmorbraten gemacht. 3 Stunden im Ofen. Dann ist es richtig zart und wunderschön und lecker. Wer nicht so lange köcheln mag, sollte bei Steaks usw. bleiben. Braten, Gulasch,...braucht seine Zeit.

lg, laudanum
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Merci Laudanum,
ich versuche es noch mal mit Kresse selbst gezogen und Alfalfa.
Hatte vor längerer Zeit mal Sprossen im Sprossenglas gezogen, die bekamen dann einen weissen Pelz irgendwann und dann hab ichs leider aufgegeben.

LG zurück!
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Habe mal ne Frage an alle, die keine Molkereiprodukte zu sich nehmen und auf Gluten verzichten ! mache das jetzt seit 3 Tagen und viele meiner Symtome sind auch zurückgegangen :D aber seit heute habe ich starke Blähungen:mad:
hat irgentwer damit auch Probleme ? oder gehört das dazu?!
LG Michaela
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo ,

aber seit heute habe ich starke Blähungen
hat irgentwer damit auch Probleme ? oder gehört das dazu?!

...eigentlich nicht, dann hast Du noch etwas gegessen , was Du nicht verträgst. Wenn alles gut ist, hast Du keine Blähungen...ich denke , Du hast trotzdem noch Stärke oder "Zuckerstoffe" im Essen gehabt vielleicht ? Oder was hast Du überhaupt gegessen ?

LG K.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo fastwievonselbst,
das kann dadurch kommen, was Du nun vermehrt anstatt isst.
Was isst Du nun mehr als vor dem Auslass? Obst?

Ich habe nach dem Absetzen der Milchprodukte und bei neuer histaminarmer Ernährung viel mehr Obst gegessen und habe mir dadurch nen sekundäre FI eingehandelt. Die versuche ich gerade wieder los zu werden.

Du darfst aber nicht erwarten, dass ohne Milchprodukte und Gluten für ein paar Tage sonst was geschieht, viele Verbesserungen brauchen schon Wochen, manchmal Monate. Bei histaminarm ,fructosearm geht es wesentlich schneller meiner Erfahrung nach.
Ich habe nach Monaten glutenfrei auf einmal wieder Rückschritte gemacht, dann zeigte sich nämlich eine Histaminintoleranz!
Heute habe ich alle Intoleranzen versammelt und es schmeckt immer noch, aber ich bin sehr mager, war vorher schon sehr schlank.
Bin die meisten meiner zahlreichen Symptome los,das erscheint mir heute noch wie ein Wunder.
Musste alles allein herausbekommen und bin dann alles allein angegangen.
Naja abgesehen von diesem Forum.

Alles Gute.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Also ,ich habe heute Morgen Pellkartoffeln mit Zuccini ,frischen Basilikum ,ein geriebenen Apfel gegessen ,gewürzt mit Meersalz und Olivenöl. Heute Mittag hatte ich ein Salat mit Radischen und Schlangengurke ; Dressing aus olivenöl wasser, Vc ,Salz:confused: gestern Abend hatte ich aber Reis ! kann das sein das ich den nicht vertrage:eek:
Lg
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

An bestnews,esse nicht mehr Obst als sonst! Aber natürlich viel mehr Gemüse als vorher ,gibt ja auch sonst nicht so viel was man essen kann ;) meinst du dass das damit zusammen hängt ??
LG Michaela
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Eine Reisunverträglichkeit ist in unseren Breiten sehr selten, vielleicht war er mit Schimmel behaftet, sieht man leider nicht. Waschen, waschen und immer mal wieder dran riechen dabei.
Würd mich wegen eines Tages nicht verrückt machen, wer weiss, was das ist, warte ab bis morgen. Blähungen kann man schon mal haben für nen Tag denke ich ohne das es Besorgniserregend ist.

Tschö.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo , möchte Bestnews zustimmen, aber anmerken das ICH mit Apfel immer Probleme habe...und Radieschen auch...( Senföle ??? sollen mir nicht bekommen )

Also beobachten, das wirst Du noch häufiger müssen ...

LG K.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Also generell ist der Apfel z.B. bei einer Fructoseintoleranz ein Problem,
Wenn es also nicht besser wird Morgen, Obst probeweise weglassen und vielleicht mal ne Fructosetabelle studieren.
Manchmal ist es so, wenn man das richtige eliminiert, dass sich noch andere Baustellen plötzlich auftun, damit musst Du rechnen.

Tschö.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Danke Euch, also erst mal abwarten und Tee trinken:D noch ne intoleranz dazu muss ja nicht sein aber das mit dem Reis muss ich mir auf jedenfall merken,weil ich ganz extrem auf Schimmelpilze aller Art reagiere!
bis denne:wave:
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Also ,ich habe heute Morgen Pellkartoffeln mit Zuccini ,frischen Basilikum ,ein geriebenen Apfel gegessen ,gewürzt mit Meersalz und Olivenöl. Heute Mittag hatte ich ein Salat mit Radischen und Schlangengurke ; Dressing aus olivenöl wasser, Vc ,Salz:confused: gestern Abend hatte ich aber Reis ! kann das sein das ich den nicht vertrage:eek:
Lg

Obst und Stärke (Kartoffeln) gibt immer Blähungen genauso Obst und Brot. Deine Mahlzeiten brauchen viel mehr Blattgrün.
Dann kann konventionell angebautes Blähungen verursachen, weil Dünger oder Spritzmittel verwendet werden, die unser Verdauungssystem belasten.
Lebst Du vegan oder isst Du noch Fleisch bzw Fisch? Dann Abends keine Kohlenhydrate sondern Eiweiß, wenn Du verträgst Soja, oder angedickte gewürzte Nussmilch als Salatdressing, rohes Kokosmus ... bzw. Fisch oder Fleisch mit Gemüse oder Salat.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Huhu Runaway,nein ich lebe nicht Vegan ,lebe nur von Bioprodukten und esse zwei bis dreimal in der Woche Fleisch und einmal Fisch!
Obst esse ich nur Äpfel Habe eine sehr stark ausgeprägte Hit :mad:
vertrage kein Soja und Nüsse,aber ab und zu ein paar Mandeln!!
vielleicht liegt es tatsächlich an dem hohen konsum an Gemüse?!
LG
Fastwievonselbst
 
ich kann kein fleisch mehr sehen und kriege das kotzen davon !!
habe jetzt 3 keimgläser und auch günstige keimlinge .werde die glaszahl noch erhöhen .ein glas und ich bin schon ein wenig satt . von den infusionen bekomme ich reaktionen .ausschlagartig .er wollte mir tabletten geben ,aber es geht auch so ,denke ich .
hoffentlich wird es bald warm und einige kräuter beginnen zu wachsen .
Gott stehe mir bei ,bitte !!
 
Oben