Themenstarter
- Beitritt
- 08.07.05
- Beiträge
- 1.425
Hallo Leute,
ich hatte früher regelmäßig schmerzhafte Aften.
Seit 2 Jahren bin ich frei von diesen lästigen Dingern.
Hab nun endlich meine Erfahrungen auf nem Blogg festgehalten.
Hier der Inhalt:
Klar hat meine Theorie keine wirklich medizinische Aussagekraft, jedoch kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass mir diese Theorie geholfen hat !
ich hatte früher regelmäßig schmerzhafte Aften.
Seit 2 Jahren bin ich frei von diesen lästigen Dingern.
Hab nun endlich meine Erfahrungen auf nem Blogg festgehalten.
Hier der Inhalt:
Quelle: Mein Blogg Aften - meine eigene erfolgreich erprobte TheorieAften - meine eigene erfolgreich erprobte Theorie
Aften (Aphten) - Problem - Ursache - Bekämpfung
Hallo liebe Betroffenen,
heute komme ich endlich dazu etwas zu den läßtigen Aften (Aphten) zu schreiben. Wer nicht genau weiß was Aften sind, der gibt bitte bei google.de das Wort "Aphten" ein und schaut sich die Bilder dazu an.
Ich habe jahrelang eigene schmerzhafte Erfahrung sammeln dürfen. Natürlich habe ich auch so einige Mittel ausprobiert. Mein Fazit zu all diesen Mittel ist erschreckend.
Ich habe so einiges probiert. Lösungen wie z.B. Pyralvex etc. und Gele die allesamt eventuell für wenige Augenblicke die Schmerzen reduzieren konnten. Die Ursachen selbst konnte kein Mittel bisher beseitigen, und eine bessere Heilung war ebenfalls nicht möglich. Alle Mittel gegen Aften sind meiner Meinung nach unbrauchbar.
Ich für mich habe endlich die für mich einfachste und billigste Lösung gefunden. Ich bin nun seit 2 Jahren komplett schmerzfrei. Ich habe mittlerweile garkeine Angst mehr vor Aften. Ich weiß das hört sich nun zu schön an, und ein bisschen hört es sich auch so an als würde ich euch ein Produkt andrehen wollen das ich im nächsten Absatz zum Himmel hoch loben werde. Dem ist aber nicht so.
Ich habe nur meine eigene Theorie, die bisher noch nie jemand so beschrieben hat
Wie entsteht eine Afte (Aphte) ?
Ich bin natürlich kein Arzt der das aufgrund internationaler Studien belegen kann. Ich kann jedoch für mich sprechen und natürlich auch für andere mit denen ich in den letzten Jahren über das Thema gesprochen habe. Ich bin jemand der oft auf den Lippen und der Innenseite der Backen rumkaut. Mag wohl an der Nervosität liegen. Dies führt zu kleinsten Verletzungen der Mundschleimhaut. Oder oft passiert es, dass man sich beim Essen auf die Lippe beist.
Dies ist für mich ein gravierender Punkt für die Entstehung von Aphten, die Verletzungen der Mundschleimhaut (1)
Die Grundlage ist nun geschaffen, eine empfindliche und ungeschützte Mundschleimhaut. Ein kleine Wunde macht jedoch noch keine extreme Entzündun. Und nun ?
Vermeiden Sie das hochgiftige Fluor in Zahncremes
Was führt nun dazu, dass die Wunde zu einer Afte wird ?
Auch hier muß ich sagen das meine Erfahrung und meine felsenfeste Meinung nicht medizinisch kontrolliert ist. Ich kann auch später erklären wieso dies nie so weit kommen wird.
Nun aber zum größten Übel in der Thematik. Die Zahncreme !
Kontrollfrage: Welcher Betroffene, der regelmäßig unter Aphten leidet, benutzt eine Zahncreme die das hochgiftige FLUOR enthält ? Das Fluor wird nicht in seiner reinen Form verwendet, sondern in einer Verbindung. Schauen Sie mal ob Sie einen Inhaltsstoff finden, der mit "-fluorid" endet. Und schon wissen Sie bescheid.
Fluor ist nicht wie immer gepriesen ein Segen, es ist ein Fluch. Ja es macht Zähne hart, jedoch weiß Fluor nicht was es hart machen soll. Es kann jegliches Gewebe verhärten mit dem es in Kontakt kommt. Hat man also eine Wunde und putzt sich die Zähne mit fluorhaltiger Zahncreme, so kommt es zu 100%iger Wahrscheindlichkeit zu einer Aphte. Mehr Infos zum Thema Fluor erhalten Sie hier www.homeopathy.at/artikel/fluor.htm
Das wäre der zweite Punkt für die Entstehung einer Aphte, das Gift Fluor (2)
Die richtige Zahncreme - Ein Hoch auf Salz und Aloe Vera
Das wäre für mich die Grundlage für die dauerhafte Beseitigung von Aften. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht das die Wahl der fluoridfreien Zahncremes von großer Bedeutung ist. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Produkten gemacht, die entweder Salz/Sole oder Aloe Vera enthielten.
Am besten wäre eine Kombination, denn das Salz wirkt antiseptisch und verbessert das Millieu im Mund. Aloe Vera dagegen verbessert die Wundheilung. Wirkt also der Ursache für Aphten im Grundhinein entgegen. Der Wirkstoff heißt Acemannan. Infos dazu findet Ihr auch über google.
Das Gute ist, dass Zahncremes die Salz/Sole oder Aloe Vera enthalten meißt naturheilkundlich ausgelegt sind, und absolut frei von Fluoriden sind. Da ich hier keine Werbung machen möchte und auch nicht den Anschein erwecken will das ich Produkte vertreibe, kann ich nur auf Anfrage Infos zu meinen Erfahrungen geben.
Mein Fazit - Meine Überzeugung - Das Ende der Aphten
(1) Keine Verletzungen der Mundscheimhaut verursachen
(2) Keine Zahncreme mit giftigen Fluorid Verbindungen
(3) Zahncremes mit Salz/Sole und/oder Aloe Vera verwenden
Klar hat meine Theorie keine wirklich medizinische Aussagekraft, jedoch kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass mir diese Theorie geholfen hat !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: