Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)
Hallo, ihr Lieben!
Ich muss mich doch noch mal einmischen. Da ich beim besten Willen nicht alle Seiten durchlesen konnte, musste ich mich auf die Suchfunktion beschränken. Falls ich daher etwas nicht mitbekommen habe und hier schon alles dazu gesagt wurde: Tschuldigung ;-)
Aaaaber: Das kann SEHR WOHL Hashimoto sein!!! Bei den Symptomen könnte ich grinsend sagen: Willkommen im Club der Fans des kleinen Japaners

)
Bevor das Thema Hashi hier ganz und gar abgeschrieben wird, geht bitte in das Hashimoto-Forum ht-mb.de und recherchiert dort.
Auch bei mir sprach NICHTS für eine Schilddrüsengeschichte, bevor nicht die Antikörper getestet wurden.
Hormonschwankungen können SEHR WOHL von der Schilddrüse kommen!!! Wenn damit was nicht stimmt, dann hängen ALLE Hormone mit drin. Es wird ein Rattenschwanz ohne Ende!!! Und eine Unterfunktion muss nicht immer ohne weiteres erkennbar sein. Außerdem ist die Frage, woher diese (evtl. verschleierte) Unterfunktion kommt. Bei all dem Jod, das wir mittlerweile reingepumpt bekommen, ist es total wichtig, Hashimoto im Auge zu haben. Und wenn man das hat, dann können die Werte noch laaaange Zeit "in der Norm" sein, außerdem macht die Autoimmunkrankheit auch ganz viele Probleme für sich allein.
Also bitte: Bei Problemen mit Dauermüdigkeit, Muskelschmerzen, verquollenem Gesicht, Panik-Attacken usw. IMMER auch an Hashi denken! Zu der Krankheit gehört bei vielen meiner Hashi-"Kolleg-inn-en" und auch bei mir ein Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen. Sehr oft Vit. B12, Vit. B6, Vit. D, Magnesium. Bei etlichen auch noch mit einem Riesenknoten zu HPU.
Daher: Schließt bitte nicht Schilddrüse und Hashimoto aus, bevor es nicht GEZIELT ausgeschlossen wurde!!!
Ich habe selber eine jahrelange Ärzte-Odyssee hinter mir, bis ich endlich wusste, was überhaupt los ist. Und jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich habe Mühe, da wieder rauszukommen. Das möchte ich euch ersparen. Das Leben ist zu kostbar.
Liebe Grüße:wave:
Sonora