Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
@ Marlon - bin auch Veganer und habe weiß sicher, dass die Kohle von Dr. Köhler i.O. ist. Produktname: Kohle-Pulvis - 10g Einmalbecher. Kohle wird inzwischen nur noch aus veraschten Moosen gewonnen.

ciao

-Ulf
 
Danke Ulf,

ich habe mir die 10g von Köhler besorgt. Leider bekomme ich die 1000g von der Firma Euro OTC nicht so schnell in der EU-Apotheke (sie muß es erst bestellen, dauert 7 Tage).

Eines ist mir allerdings noch nicht klar. Fast überall steht geschrieben, dass man bei der Kohle-Anwendung nichts essen solte, sondern nur viel trinken. Nun ist es aber so, dass ich schon ziemlich dünn und untergewichtig bin und ich mir einen Fastentag nicht leisten kann. Jetzt dachte ich mir, ich frühstücke (heute um 8) und nehme die Kohle drei Stunden später ein und esse dann danach erst wieder 3 Stunden später. Geht das dann auch? Und muß ich das Glaubersalz sofort mit der Kohle nehmen oder nur dann, wenn ich merke es verstopft? Habe auf meine Fragen auch im Archiv keine Antworten gefunden, vielleicht kann sie mir jemand beantworten.

Vielen lieben Dank!
Marlon

Dieses Forum ist eine wirkliche Hilfe!!!
 
Dieses Forum ist eine wirkliche Hilfe!!!

Hallo, Marlon,

wenn im Magen oder Darm Dein Frühstuck sich befindet, dann wird die Kohle
zur Bindung der Nährstoffe verpulvert, und nicht zur Bindung der Gifte.
Am besten man isst am Vortag etwas deftiger, als normal. Ich habe gute
Erfahrungen gemacht, wenn ich nach der Kohle-Einnahme mindestens
6 Stunden nichts esse. Danach ese ich etwas leichtes, vielleicht einen Apfel und Gemüsesuppe. Mir fällt auch schwer, mehr als 6 Stunden zu hungern.
Glaubersalz kann man ca. 2 Stunden nach Kohle nehmen, oder wie es Dir gefällt, da Glaubersalz wird sowieso nicht von Kohle gebunden.
Die Wirkung stellt sich dann nach ca. 6 Stunden ein. Man sollte dann Zuhause bleiben. Am nächten Morgen gibt es eine kurzzeitige Nachwirkung.
Alles easy und unspektakulär. Einige Sachen sollte man selbst ausprobieren, bis man die beste Metode für sich rausfindet, da die Körperreaktion kann bei jedem etwas anders sein. Die Abweichungen von diesen Empfehlungen sind möglich und nicht schädlich, man kann praktisch nichts falsch machen.
Es ist nur die Frage dann, wie effektiv die Entgiftung ist. Man kann es messen, wenn man einen Laborauftag macht.

Viele Grüße

goldi
 
Vielen Dank Goldi,

dann habe ich heute zum Beginn ja schonmal alles falsch gemacht. Habe nämlich richtig viel Karotten und Äpfel zum Frühstück gegessen, weil ich dachte, dass die Kohle trotzdem noch genug Aufnahmekapazität besitzt um das Quecksilber zu binden. Nächste Woche dann Kohle pur, lecker ...

Viele Grüße
Marlon
 
Hallo,

ich wollte noch an alle Interessierten mitteilen, dass ich keinerlei
Medikamente, Nahrung-Ergänzungsmittel, Minerallstoffe, Vitamine usw.
nehme. Nur Bio-Nahrung, und koche mir alles selbst.

Die Verbesserungen meines Allgemeinzustandes habe ich nach 3 Monate
Anwendung feststellen können. Die erste Symptome, wie Magen-Darm-Probleme und
Nahrungsmittel-Unverträglichkeit gingen recht schnell weg.

Viele Grüße

goldi
 
grüßt euch!

ich mich neulich fast eine dreiviertel stunde lang mit einem berater der apotheke am wolfsanger unterhalten. es gab lieferschwierigkeiten mit dem von mir bestellten kohlepulver.

er meinte, dass ein neues eu-gesetz die abgabe von medikamenten in pulverform reglementiert, weil in der vergangenheit einige pulver zur herstellung von drogen missbraucht wurden.

dies könne der grund dafür sein, dass auch das kohlepulver in größeren mengen nicht mehr an endkunden abgegeben wird.

wenn das stimmt ist das für uns natürlich sehr ärgerlich, weil man für die kohlecompretten ein vielfaches mehr hinblättern muss. nun ja, vielleicht tun sich ja noch einige insiderquellen auf. wieviel verlangt eigentlich das toxcenter für das "gigaset"?

wikinger
 
Hallo, wikinger,

ich habe auch lange recherchieren müssen, um eine Löwenportion Kohle zu bekommen. Einige Apotheken könnten nicht liefern. Ich müsste dann vorübergehend 100 G Dosen für 10 bis 20 € kaufen, die aber sehr schnell bei mir weg waren. (Ich habe schon mehr, als 1 KG verbraucht) Ich denke, für Apotheken lohnt es sich nicht, die Kohle zu verkaufen, da man keine weiteres Zeugs oder Medikamente dann braucht.
Sogar ein Internist/Heilpraktiker hat meine weitere "Behandlung" (es waren 2 Gespräche) im Februar abgelehnt, als ich ihm gesagt hatte, dass ich mit Kohle entgifte. Er wollte mir die Globulis oder Eigenblutbehandlung andrehen.

Was Dein Apotheker sagt, es ist total Quatsch (nach meiner Meinung).
Am besten man fragt nach "seltenen" Medikamenten im Zentrum
einer großer Stadt, da sind die an alles gewöhnt. Oder wenn 5 Apotheken
nebeneinander stehen, dann fragen die nichts, wozu man es braucht.

Ich habe sogat Natriumthiosulfat so bekommen (250 G für 5 €), da ich gesagt hatte, dass ich es für eine Fotolabor brauche. Sonst hätten die es mir auch nicht gegeben.

Der Giga-Set Kohle aus Moosen beim Toxcenter kostet 50 € zuzüglich Versand. Über Hermes-Versand kostet es 3,90 €.
Man sollte es bestellen, in dem man die Bestellformular ausdrückt, das ans Toxcenter schickt mit einem Check oder abgestempelter Überweisung von der Bank. Ich weis nicht, ob eine Online-Überweisung akzeptiert wird.

Sonst kannst Du noch bei whity sich erkündigen. Ich glaube, der hat so ein Paket vom Toxcenter
mit Kohle 1 Kg bekommen.

Viele Grüße

goldi
 
danke für die hinweise, goldi.
die genannte apotheke vertreibt produkte über einen online-shop. auch andere online-apotheken können angeblich die kohle nicht mehr vom hersteller beziehen. vermutlich kaufen die im exil in england lebenden russen gerade die welweiten medizinische-kohle-vorräte auf...

woher hast du deinen "löwenanteil" denn bekommen?

lg
wikinger
 
Hallo, wikinger,

es war www.apocent.de, wo ich meine Löwenanteil an Kohle bekommen habe.
Allerdings hatten sie sich im Preis damals geirrt.
Du könntest da anrufen und fragen, ab die Kohle dort noch gibt.
Vor 1 Monat wollten die mir 5 Kg verkaufen. Das war doch für mich zu viel.
Vielleicht haben sie noch die Reste da.

Sonst an Toxcenter den bezahlten Aufkleber für Paket/Päckchen
zusammen mit ausgefüllten Bestellung und Geld/Überweisung/Check schicken.
Sehr zuverlässig und schnell. Wenn Du dazu die Fragen hast, dann
am besten kurz per E-Mail klären: das Telefon-Nr. ist nur für Notfälle.

Viele Grüße

goldi
 
Hallo wikinger, das war bei mir dasselbe Problem. Habe letztlich in der Apotheke bestellt: 1 kg für 60 Euro. Also auch nicht viel teurer als übers Internet oder das Toxcenter. Schließlich kommen da auch noch Versandkosten drauf. Allerdings weiß ich nicht, woraus die Kohle gemacht wurde.
Wer lieber Kompretten nehmen möchte: 100 Stück in der Apotheke kosten ca. 25 Euro. Da reicht man auch eine Weile mit und man kann auch mal zwischendurch ein paar nehmen. Kohle soll nämlich auch Histamin adsorbieren.

@ goldi: Ich habe nun Paraffinöl gekauft. Es ist in einer Plastkflasche abgefüllt und hat nur ein paar Euro gekostet. Gibt es eigentlich noch Produkte in Glasflaschen? In der Apotheke sagte man mir, es gäbe Paraffinum liquidum sogar in Metalldosen, man könne aber bei der Bestellung nicht sehen, worin das Mittel abgefüllt ist. Alle Produkte die es in der Apotheke gibt seien aber "rein" und können innerlich angewendet werden, versicherte man mir.
 
Wer lieber Kompretten nehmen möchte: 100 Stück in der Apotheke kosten ca. 25 Euro.
HALLO flowerpower,

das ist dann 25 G für 25 €. Für unterwegs ist aber besser geeignet.

@ goldi: Ich habe nun Paraffinöl gekauft. Es ist in einer Plastkflasche abgefüllt und hat nur ein paar Euro gekostet. Gibt es eigentlich noch Produkte in Glasflaschen?
Bei mir war es eine braune Glasflasche, die aus einer größeren Glasflasche
abgefüllt wurde. Ich habe einen sehr interessierten Apotheker, mit dem ich
gelegentlich unterhalte, manchmal verkaufte er mir die Kohle zum Einkaufspreis.
Wir haben uns über die Ost- und Nordseevergiftung mit
Quecksilber und anderen Nervengiften unterhalten. Dafür hat er ein offenes Ohr.
Mit mir kann er allerdings keine gute Geschäfte machen.

Viele Grüße

goldi
 
Habe nochmal auf die Verpackung geschaut: 300 Tabl. á 250 mg, das macht nach Adam Riese immerhin 75 000 mg. Hört sich richtig viel an. Vielleicht sind ja die Zusatzstoffe Bentonit und Maisstärke darin so teuer ;) .
 
Hallo, Bodo,

am besten ist natürlich die Kohle, die aus Moosen gewonnen wird und
von Dr. Daunderer empfohlen wird ...

Kohle kann man nicht überdosieren (bis 100 G möglich), sondern nur unterdosieren.

Gegenanzeigen:
Verstopfung, Koliken, unklare Bauchschmerzen.
KEIN Rizinusöl!!!!

Empfehlung Abführmittel:
Natriumsulfat (Glaubersalz) 25 G in 500 ml warmen Wasser
Paraffinöl 50 ml

Viele Grüße
goldi

Nachdem es sich erst jetzt ergeben hat, daß ich die vorliegenden Beiträge zur Entgiftung über die medizinische Kohle durchlese, möchte ich es nicht versäumen, auf verschiedene mögliche Nebenwirkungen bei der Einnahme von Paraffinöl zum Abführen hinzuweisen:

Geringe Mengen von Paraffinöl können aus dem Darm in den Organismus gelangen und und über das Lymphsystem resorbiert werden. Dort und in anderen Geweben besteht dann die Gefahr der Bildung von Fremdkörpergranulomen, da die Substanz vom Körper nicht abgebaut werden kann. Weiter besteht die Gefahr der Aspiration kleiner Mengen Paraffinöl und derartiger Reaktionen in der Lunge, wobei eine Lipoidpneunomie entstehen kann. Schließlich wird befürchtet, daß die Einnahme von Paraffinöl die Entstehung von Karzinomen des Magen-Darm-Trakts begünstigt.
Quelle:
H. P. T. Ammon (Hrsg.): Arzneimittelneben- und -wechselwirkungen - 2. Aufl. / Stuttgart: Wissenschaftl. Verlagsges., 1986, S. 622-626.

Alles Gute!
Gerold
 
Nachdem es sich erst jetzt ergeben hat, daß ich die vorliegenden Beiträge zur Entgiftung über die medizinische Kohle durchlese, möchte ich es nicht versäumen, auf verschiedene mögliche Nebenwirkungen bei der Einnahme von Paraffinöl zum Abführen hinzuweisen:

Hallo, Gerold,

ich verwende Parafffinöl nicht zum Abführen, sondern als Antigift.
Die Entgiftung mit Kohle in Verbindung mit Paraffinöl ist im Labortests nachgewiesen. Beides sind Antidote (Antigifte) mit verschiedenen Breitspektrum und gehören unter anderen in eine Liste der Antidote:

https://www.gifte.de/Antidote/liste_antidote.htm

Rizinusöl ist leider nicht dabei und wird als reines Abführmittel für Gesunde (Nicht -Allergiker) benutzt.

Paraffinöl ist ein Antidot mit leicht abführender Wirkung.
Die erwünschte "Nebenwirkungen" des Antidots Paraffinöl tragen zur einer Entgiftung bei.

Grüß

goldi
 
Lecker! "Schmeckt nach Himbeer" ...
Ein Antidot wird im allgemeinen gegeben, wenn jemand eine akute Vergiftung hat.
Ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll ist, nun Paraffinöl zu schlucken, um eine chronische Vergiftung zu beheben. https://www.gifte.de/Antidote/paraffinoel.htm

Zusammenfassung 1. Paraffinöl zeigt im Tierversuch — mit Ausnahme gegenüber dem Autobenzin - keinerlei Antidotwirkungen gegen Vergiftungen mit Aceton, Tetrachlorkohlenstoff, Trichloräthylen, Halothan, Benzol, Toluol.
2. Die Toxicität von normalem Autobenzin kann durch gleichzeitige Gaben von Paraffinöl auf ca. 60 % der Ausgangswerte gesenkt werden. Diese Wirkung ist zeitlich sehr begrenzt und nicht mehr nachweisbar, wenn Benzin- und Paraffinölgabe mehr als 15 bis 20 min auseinanderliegen.
3. Die Frage, welche Inhaltsstoffe im Benzin für die Antidotwirkung von Paraffinöl verantwortlich sind, kann noch nicht beantwortet werden. Fest steht bisher nur, daß die gesättigten aliphatischen Verbindungen ebenso wie Benzol und Bleitetraäthyl dabei keine Rolle spielen.
4. Paraffinöl kann nach diesen Ergebnissen nicht mehr als Antidot gegen die sog. organischen Lösungsmittel empfohlen werden. Über seine Abführwirkung als Gleitmittel hinaus hat es - ausgenommen bei Autobenzin - keinerlei Effekt.
https://www.springerlink.com/content/t4l352632w764222/

Wo steht eigentlich, daß Paraffinöl als Entgiftung bei Quecksilberbelastung hilft?

Gruss,
Uta
 
Goldi, ein Link wäre hilfreich...

Ich fand Folgendes:
Versuche, fettlösliche Substanzen mit Paraffinöl und Kohle über den enterohepatischen Kreislauf nach Umbau und Ausscheidung aus der Leber aus dem Körper herauszulotsen sind völlig sinnlos, wenn das Gift zur selben Zeit über die Atemwege (!) wieder ins Gehirn eingeleitet werden.
Quelle: https://www.toxcenter.de/artikel/W37EZD.php

8. Die Reduzierung der Gifte im Körper nach dem Expositionsstopp erfolgt ausschließlich mit qualifizierten Gegengiften wie:

- DMPS u. a. bei Metallen
- Kohle bei Lösemitteln u. a.
- Paraffinöl bei Dioxin
Quelle: https://www.toxcenter.de/artikel/VRW5NF.php

Organische Lösungsmittel, wie Benzol, Diethylamin, Tetrachlorethan, Tetrachlorkohlenstoff u.a., werden von Medizinalkohle fast ebenso gut adsorbiert wie von Paraffinö
[FONT=&quot].
[/FONT]Quelle: https://www.toxcenter.de/artikel/BSQGXE.php

Kohle ersetzt die Entschäumer und Paraffinöl gegen gegen Fette und Lösemittel.
Quelle: https://www.toxcenter.de/artikel/E3RFEP.php

Also nix Quecksilber.

Kannst ja machen, was Du willst, aber ich finde es etwas absurd, so dermaßen gegen Rizinusöl zu wettern (weil die Pollen als Allergene gelten...) und dann einfach mal Praffinöl zu schlucken, weil das irgendwo steht...

Aber mach, was Du für richtig hälst...
 
Es ist mir leider nicht gelungen, dieses "Amalgamgutachten" von Dr.D. im Netz zu finden. Ein Link, den ich gefunden habe, funktioniert nicht mehr.

Gruss,
Uta
 
Rizinusöl gilt auch nicht als Antidot, sondern führt über seine Wirkungsweise dazu, dass der entereodingsda - Kreislauf unterbrochen wird und die Leber wieder entgiften kann. Das stelle ich mir so vor, wie der "Nachrücker"-Effekt bei DMPS, wenn man es nimmt und irgendwann auch das Gehirn frei wird; nicht durch direkte Entgiftung, sondern, weil das Gift aus dem Hirn in das mittlerweile freie Gewebe nach"rückt".

Paraffinöl wird als akut-Mittel bei Vergiftungen angeführt, nicht um chronische Umweltvergiftungen, geschweige denn Quecksilbervergiftungen zu kurieren.
 
Es ist mir leider nicht gelungen, dieses "Amalgamgutachten" von Dr.D. im Netz zu finden. Ein Link, den ich gefunden habe, funktioniert nicht mehr.

Stimmt, Uta,

Amalgamgutachten finde ich auch nicht mehr auf TC-Seiten.
Vor 2 Wochen war es noch da, ich habe noch mal dort nachgeschaut,
bevor ich das Paraffinöl gekauft habe.

Das habe ich noch gefunden:

Zitat:
Die „Bio-Hölzer aus Bayern“ entpuppten sich als heimlicher Giftspeicher mit 75-fachen PCP- und 150-facher Formaldehydvergiftung. Unter Paraffinöl wurde viel PCP ausgeschieden.

https://www.toxcenter.de/artikel/BFMCGD.php

und das:

Zitat
Amalgamschädigung eindeutig bewiesen:
In meinem Amalgamgutachten 2004 (50 Seiten, über 100 Beweise) habe ich dies aktualisiert.
Jedermann kann dies beziehen (e-book), Krankenkassen und gestrigen Zahnärzten vorlegen.

Quelle:
www.toxcenter.de/artikel/6A9PZU.php

Grüß

goldi
 
Oben