Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Hallo Claudia,
wie sieht es denn mit dem Trinken bei dir aus? Wenn ich ausreichend Wasser nach der Kohleeinnahme trinke, ist die Kohle innerhalb 48 Stunden ausgeschieden. Als ich zu wenig getrunken hatte, dauerte es länger.

Meine Tochter hat die Kohle inzwischen auch schon 2mal getrunken und bei ihr dauert die Ausscheidung auch länger als 48 Stunden. Sie trinkt auch zu wenig und ich denke daran kann es auch liegen.

Die Mundspülungen finde ich sehr gut. Nach mehrmaligen Anwendungen vertrage ich sie sehr gut und habe kein Benommensein mehr im Kopf. Meine Tochter macht sie auch und hat seit kurzem keine Kopfschmerzen mehr. Ist doch toll oder :freu: Allergien hat sie keine!

Liebe Grüße
Hanni :holzhack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich mal wieder, ich hatte jetzt Sa ein wenig Kohle im Stuhl nach Freitag 23 Uhr einnahme. Sonntag kompletten Kohle Stuhl gestern am Monatga aber auch wieder kompletten Kohle Stuhl.

Habt ihr das auch manchmal tagelang nach der Kohleeinnahme und wie sieht das dann mit Medis und Nem aus diese werde dann ja trotzdem aufgenommen oder? Die Kohle befindet sich ja nur noch im Dickdarm / Enddarm oder?

Wie sieht es in so einem Fall mit der Rückvergiftung aus?

Gruß und Danke
Spooky
 
Hallo, Spooky!

Die Medis werden leider alle gebunden.

Ich hätt meine Kohle auch gern ein bischen schneller draußen, aber irgendwie gelingt's mir nicht.
Habe Samstag 23 Uhr die Kohle genommen, noch ordentlich getrunken vor'm Zubettgehen und sogar noch ein leichtes Abführmittel genommen (hatte einmal vorsichtig Glaubersalz probiert letztes Mal, es dann aber diesmal lieber gelassen, da ich nach der Salzeinnahme wieder bissi Probleme mit meinem Ohr bekomme, Salze sind für mich eigentlich verboten wegen Ohr-Krankheit)-
okay, ich nahm also diesmal Abführmittel, klappte gut! -
ich hatte Sonntag früh gleich schwarzen Stuhl, ABER:
den hab ich bis heute noch!! Und heut ist schon Dienstag! :eek:)

Muss mich nochmal schlau machen, was man da tun kann.
Wie ich das verkürzen kann, damit das nicht ewige Tage dauert. :idee:

LG, Biene :)
 
Hallo,
ich hatte gerade wieder Stuhlgang. Es war relativ wenig und die dunkle Farbe ist etwas weniger geworden also wohl nicht mehr ganz soviel Kohle.

Ich habe nochmal einen Arzt gefragt, er meinte die meisten Medis werden schon im Magen, Zwölfingerdarm oder Dünndarm vollständig aufgenommen. Die restliche Kohle im Dickdarm wird wohl nichts abbinden.

Gruß
Spooky
 
Hallo Ihr :wave:,
ich trinke morgens schwarzen Kaffee und eine halbe Stunde später die Kohle. Ich faste dann bis Mittag und trinke in dieser Zeit das Fachinger Wasser. Das Wasser ist verdauungsfördernd und regt die Nierentätigkeit an. Habe oft schon am Abend den ersten schwarzen Stuhl und am nächsten Morgen schon wieder. Meist ist nach 48 Stunden alles ausgeschieden. Bei mir glaube ich liegt es am Trinken, denn wenn ich wenig trinke dann dauert die Ausscheidung länger.

Alles Gute und liebe Grüße
Hanni :kraft:
 
Hallo, Hanni!

Ich trinke meist über 3 Liter am Tag, daran liegt es bei mir leider mit Sicherheit nicht.
Vielleicht dauert's bei einigen aus irgendeinem Grund nun mal einfach länger, hm. *fragend dreinblick* :eek:)

LG, Biene :)
 
Heute hatte ich grünen(so oliv) farbenen tuhlgang wie nach Algen. Jetzt scheint die Kohle langsam raus zu sein, aber warum der Stuhl jetzt grün ist weiß ich dennoch nicht.

Trinken tue ich auch bestimmt 3 Liter
Gruß
Spooky
 
Hallo Spooky,
auch bei mir ist der Stuhl grünlich wenn die Kohle ausgeschieden ist :schock:. Auch habe ich jedes Mal ein Brennen am After. Das ist sicher ein gutes Zeichen, dass Gifte ausgeschieden werden.

LG und gute Gesundheit
Hanni
 
Hallo zusammen,

am zu wenig trinken liegt es bei mir und meinem Sohn auch nicht, dass es zu lange dauert mit der Ausscheidung. Das liegt an einem trägen Gedärm, was bei mir in den Schwangerschaften und jetzt in den Wechseljahren immer besonders ausgeprägt war und ist.
Meine Tochter trinkt sehr wenig und bei ihr ist nach einem Tag meist schon alles wieder draußen!
Sie ist von uns auch diejenige, die am wenigsten gesundheitliche Probleme hat und das ist anscheinend der Hauptaspekt, warum es gut klappt oder nicht.

Das mit dem "Diebstahl" von NEMS und Medis durch Kohle ist leider nicht so einfach wie der Arzt gesagt hat. Kohle kommt im Gedärm durch die Darmwand auch sehr lange mit dem Blut in Kontakt und reinigt es. Insofern kann es auch dort noch Wirkstoffe entziehen! Je länger Kohle verweilt, desto mehr Raubbau ist möglich.

In Sachen Rückvergiftung gibt es von goldi die Aussage, dass Kohle nur sehr langsam nach ca. 48 Stunden SM wieder abgibt. Ein Teil des Stuhles, bei mir ca. 50%, ist ja innerhalb dieser Frist oder kurz danach meist draußen und das dürfte der am meisten belastetste sein. Der Rest kann daher noch Aufnahmekapazitäten haben und ev. Rückvergiftungen zumindest zum Teil wieder neutralisieren.
Ich bin davon überzeugt, dass auch bei langsamen Ausscheidern trotzdem eine Menge Gifte ausgeschieden werden, wenn auch weniger als bei schnelleren Verdauern.

Der Nachteil bei längerem Verweilen ist nicht nur die etwaige Rückvergiftung, sondern die Reizung der Darmschleimhaut durch den langen Kontakt mit Kohle und SM. Wenn ich Mundspülungen mache, empfinde ich Kohle an den Lippen (die nicht wund oder gesprungen sind) als scharf und auch beim Schlucken brennt es bei mir und einer Tochter leicht im hinteren Halsbereich.
Kohle ist also schon etwas reizend für Schleimhäute, zumindest bei empfindlichen Personen.

Auch waren meine Hämorrhoiden, die seit den Wechseljahren leider wieder massiv Ärger machen, während der Kohlekuren deutlich mehr gereizt als in der kohlefreien Zeit davor und danach. Der Stuhl ist aber durch Kohle nicht härter, es muss also an den SM oder an Kohle an sich liegen, dass alles mehr gereizt ist.

Von Bittersalz als Abführmittel für Kohle würde ich deshalb Abstand nehmen, denn das reizt den Darm noch zusätzlich. Bei meinem Sohn klappt es besser, wenn er den Ballaststoff Fibersol nimmt während der Kohletage. Man kann es ja auch mit anderen Ballaststoffen versuchen.

Alles Gute
Claudia
 
Hallo :wave:,

vielleicht kann euch die Einnahme von Magnesium helfen, ist auch leicht abführend. Habe nach der letzten Kohleeinnahme 3 x über den Tag verteilt Diasporal 300 genommen und es ging flott mit der Ausscheidung.

Viel Erfolg :kraft:
Hanni
 
Ja, aber Kohle nimmt dann wohl vermehrt Magnesium auf und nicht die Gifte. Ich denke wohl nur bei dem Glaubersalz ist es nicht so.

Gruß
Spooky
 
Hallo zusammen,
Das mit dem "Diebstahl" von NEMS und Medis durch Kohle ist leider nicht so einfach wie der Arzt gesagt hat. Kohle kommt im Gedärm durch die Darmwand auch sehr lange mit dem Blut in Kontakt und reinigt es. Insofern kann es auch dort noch Wirkstoffe entziehen! Je länger Kohle verweilt, desto mehr Raubbau ist möglich.

Alles Gute
Claudia

Hallo Claudia,

ja wie gesagt ich habe es selber getestet. Sowohl ein Schmerzzäpfchen hat gewirkt nachdem die Kohle nicht mehr im Magen/Zwölfingerdarm war wie auch Vitamin B2 habe es daran gemerkt das der Urin trotzdem wie immer den typischenGelbton hatte.

Gruß
Spooky
 
Hallo,

Spookys "Selbstversuchsergebnisse" sprechen dafür, dass die Reinigung des Blutes vielleicht doch nicht so intensiv verläuft wie angenommen.

Wie kommt es dann, dass die Zunge bei Kohleeinnahme immer deutlich weniger belegt ist? Die Zunge spiegelt doch die Vergiftung im Blut wieder, das habe ich immer wieder gelesen und das stimmt bei mir auch.

Oder die Kapazitäten der Kohle sind bereits erschöpft, wenn sie den Magen und Dünndarm verlassen hat und dort und aus dem Blut Gifte aufgenommen hat. Das wäre eine plausible Erklärung.

Demzufolge wäre eine Einnahme von bis zu 1g Magnesium zur Abführung eine Alternative, wenn man es zeitversetzt einnimmt, also z.B. erst nach 12-24 Stunden. Es sind dann ja immer noch 24 Stunden Zeit bis zur 48h-Frist.
Und wenn es bei Hanni gewirkt hat, dann zeugt das davon, dass ein großer Teil eben nicht von Kohle gebunden wurde.

Gruß
Claudia
 
Hallo,

Spookys "Selbstversuchsergebnisse" sprechen dafür, dass die Reinigung des Blutes vielleicht doch nicht so intensiv verläuft wie angenommen.

Wie kommt es dann, dass die Zunge bei Kohleeinnahme immer deutlich weniger belegt ist? Die Zunge spiegelt doch die Vergiftung im Blut wieder, das habe ich immer wieder gelesen und das stimmt bei mir auch.

Oder die Kapazitäten der Kohle sind bereits erschöpft, wenn sie den Magen und Dünndarm verlassen hat und dort und aus dem Blut Gifte aufgenommen hat. Das wäre eine plausible Erklärung.

Demzufolge wäre eine Einnahme von bis zu 1g Magnesium zur Abführung eine Alternative, wenn man es zeitversetzt einnimmt, also z.B. erst nach 12-24 Stunden. Es sind dann ja immer noch 24 Stunden Zeit bis zur 48h-Frist.
Und wenn es bei Hanni gewirkt hat, dann zeugt das davon, dass ein großer Teil eben nicht von Kohle gebunden wurde.

Gruß
Claudia

Hallo,

ich habe heute nochmal mit nem Notfallmediziner gesprochen er sagt das die Medikamente meist schon weder nach 8-12 Stunden je nachdem ob der Magen nüchtern war oder nicht wirken nach Kohle einnahme.

Gänzlich schaltet man sie nicht aus, weil man in Notfallsituation sowohl Tropfen oder Sprays(nitro zum Beispiel) nach der Kohle gabe geben kann(sublingual) natürlich je nach Fall und es genauso wirkt wie ohne Kohle.

Gruß
Spooky
 
Hallo,

ich wollte kurz nochmal jedem sagen das wie beschrieben ein gehäufter Esslöffel meist nur 3-5g Kohle ergibt, weil die Kohle so leicht ist. Ich ahbe dies mehrmmals mit unterschiedlichen Küchenwaagen durchgemessen.

So kann es natürlich auch zustande gekommen sein das jemand nicht die erziehlte Wirkung erreicht hat.

Da aber Goldi auch nur immer von gehäuftem Esslöffel gesprochen hat, reicht wohl auch 5g zur Entgiftung oder verstehe ich was falsch.

Gruß
Spooky
 
Hallo, Spooky!

Soweit ich weiß (habe mich selbst immer dran gehalten) sagte Goldi mal, 10 Gramm ist die richtige Dosierung (das ist ja auch die Menge in den Köhler-Pulvis-Dosen) -
man kann nicht ÜBERdosieren, nur UNTERdosieren (was dann keine Wirkung mehr bringt).

LG, Biene :)
 
Hallo Biene,

nur wenn man dann keine Waage benutzt und jediglich den gehäuften Teelöffel nimmt weil man die Kohle lose hat wird man wenn man Pech aht nur 3G haben und mit etwas Glück 5-6g was aber auch viel zu wenig ist. Deswegen meine Warnung.

Gruß
Spooky
 
Oben