Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Wenn Du keine Eiterzähne hast, dann nimmst Du am Tag der Behandlung DMSA.

Sonst Natriumthiosulfat + Kohle.

DMSA+Kohle ist kontraproduktiv, da DMSA einige Tage bis Wochen im Blut verbleiben kann und so lange entgiftend wirkt.
Kohle kann die Wirkung von DMSA unterbrechen.

Wozu noch Chlorella? Es ist nur Nahrungsergänzung.
Direkt nach einer Zahnbehandlung befinden sich die Schwermetalle im Blut, und nicht im Darm.

Du solltest Dich für EINEN Mittel entscheiden, und nicht einfach alles schlucken.

Die Kohle kann die Wirkung von Pille hemmen. Am besten Du verzichtest gänzlich auf alle (nicht lebensnotwendige) Medikamente, denn damit werden nur die Symptome (z. B. Schwindel) unterdrückt, aber die Ursachen bleiben. Kohle dagegen wirkt ursachenbezogen durch Entgiftung.

goldi
 
Lieben Dank, Goldi!

Jetzt blicke ich da schon ein bischen besser durch.
Ja, die Pille will ich definitiv eh absetzen, aber erst in einiger zeit, weil ich noch mehr Symptome jetzt nicht vertragen kann.
Ich hatte immer, wenn ich meine Regel OHNE Pille bekam, so heftige Krämpfe in Bauch und Rücken, dass mir keiner helfen konnte und ich 2 Tage im Bett lag- das ginge im Moment gar nicht.
Ebenso verhält es sich mit den Schwindel-Medis:
wie schon erwähnt: nehme ich die nicht, hab ich wochenlang wieder Schwindel in Stundenattacken und finde mich im Krankenhaus wieder.
Das kann und will ich jetzt nicht riskieren, das wäre dann die 3. Arbeitsstelle, die ich durch den Schwindel die letzten Jahre verliere.
Bin froh, dass ich momentan wenigstens arbeiten kann.

Später, wenn ich das Amalgam los bin und ausgeleitet habe, will ich gern nochmal versuchen, die Schwindeltabletten wegzulassen.

Okay, dann werde ich mir wohl das DMSA mal bestellen und es nur damit versuchen.
In ca. 4 Wochen will ich die ersten Plomben entfernen lassen.
Ich dachte immer, mit den Chlorellas kann man so super vorentgiften und dass es auch für hinterher super ist.
Bis ich das DMSA nehme, werd ich dann mal aber weiter in mir verträglichen Dosen Chlorellas nehmen, weil ich sonst das Gefühl habe, ich tu GAR NICHTS vorweg. ;)

Lieben Gruß, Biene
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu noch Chlorella? Es ist nur Nahrungsergänzung.
Das sagst Du. Und Daunderer. Stimmt aber nicht. Wird auch nicht richtiger, wenn man es immer wieder wiederholt. Nimm doch mal endlich zur Kenntnis, daß ich und andere große Gesundheitsfortschritte durch eine Ausleitung mit Chlorella, Bärlauch und Koriander erzielt haben.
DMSA+Kohle ist kontraproduktiv
Die Kohle ist eine halbe Stunde vor dem Essen zu nehmen, das DMSA unmittelbar nach dem Essen, da ist es verträglicher. Das DMSA verliert einen Teil der Schwermetall-Last wieder und da sollte Chlorella oder Kohle bereitstehen, um es zu binden.
Kohle kann die Wirkung von DMSA unterbrechen
Nein, nur mindern. Die Vorteile überwiegen aber.
Direkt nach einer Zahnbehandlung befinden sich die Schwermetalle im Blut, und nicht im Darm.
Dein Körper bemüht sich redlich, die Schwermetalle über die Leber und Galle in den Darm zu schaffen. Und das macht er sofort und wartet nicht. Deshalb sollte man ca. eine halbe Stunde vor dem Ausbohren eine ordentliche Menge Chlorella oder Kohle geschluckt haben, damit diese Bindemittel dann rechtzeitig am Galleausgang sind, wenn mit dem Bohren begonnen wird. Das DMSA unmittelbar vor dem Bohren schlucken.
Liebe Grüße

Günter
 
wäre es denn sehr leichtsinnig und verantwortungslos wenn ich nichts einnehme direkt vor dem amalgamausbohren oder direkt nach der amalgambehandlung (wenn das zement drinne ist und die ganzen schutzmasnahmen wieder entfernt wurden)z.b. weil ich angst habe dass mir vor lauter aufregung übel werden könnte...?
 
Das DMSA verliert einen Teil der Schwermetall-Last wieder und da sollte Chlorella oder Kohle bereitstehen, um es zu binden.
günter, da muss ich dir ganz deutlich widersprechen. dieses märchen kursiert leider schon seit einer weile hier herum...
dmsa verliert nichts, es nimmt alles mit, was es erstmal gebunden hat!

liebe grüße
alanis
 
nochmal zurück zum spülen,

besteht bei der großen bindungslust von kohle nicht die gefahr,
dass die oberfläche der zähne zum teil entmineralisiert wird?

lg. karin
 
Zitat:
Das DMSA verliert einen Teil der Schwermetall-Last wieder und da sollte Chlorella oder Kohle bereitstehen, um es zu binden.

günter, da muss ich dir ganz deutlich widersprechen. dieses märchen kursiert leider schon seit einer weile hier herum...
dmsa verliert nichts, es nimmt alles mit, was es erstmal gebunden hat!

liebe grüße
alanis

Und so steht Aussage gegen Aussage :confused:;):confused:

Uta
 
Mir wäre statt einer Aussage aus zweiter Hand eine Studie mit nachlesbaren Werten lieber. Aber wahrscheinlich gibt es die bis jetzt nicht zu lesen?

Gruss,
Uta
 
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum, forsche aber seit 2 Wochen hier um die Themen Entgiftung und Allergie, denn ich habe vielfältige gesundheitliche Probleme.
Wo finde ich Rezepturen für die Entgiftung und wer ist Dr. M?
Ich habe in einer Woche einen Termin bei meinem Hausarzt und kann mir jetzt schon vorstellen, dass es besser ist vorbereitet in diesen Termin zu gehen.
Mein Zahnarzt teilte mir schon mit, dass ich mir einen Zusammenhang von Metallen in meinem Kiefer, meiner Allergie und ständigen Entzündungen an Zahnwurzeln, Schwarzfärbung des Zahnfleisches nur "einbilde".
Ich sei die einzige Person im Ort mit diesen Problemen.
Das finde ich so hilfreich, dass ich einen anderen Zahnarzt aufsuchen möchte.
Gibt es eine Liste von ZA, die Allergien berücksichtigen?:confused:

Viele Grüße an alle, Cordula
 
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum, forsche aber seit 2 Wochen hier um die Themen Entgiftung und Allergie, denn ich habe vielfältige gesundheitliche Probleme.
Wo finde ich Rezepturen für die Entgiftung und wer ist Dr. M?
Ich habe in einer Woche einen Termin bei meinem Hausarzt und kann mir jetzt schon vorstellen, dass es besser ist vorbereitet in diesen Termin zu gehen.
Mein Zahnarzt teilte mir schon mit, dass ich mir einen Zusammenhang von Metallen in meinem Kiefer, meiner Allergie und ständigen Entzündungen an Zahnwurzeln, Schwarzfärbung des Zahnfleisches nur "einbilde".
Ich sei die einzige Person im Ort mit diesen Problemen.
Das finde ich so hilfreich, dass ich einen anderen Zahnarzt aufsuchen möchte.
Gibt es eine Liste von ZA, die Allergien berücksichtigen?:confused:

Viele Grüße an alle, Cordula

Hallo, Cordula!
Herzlich willkommen. :wave:

Jaja, das mit dem "Ernstnehmen" der Metall-Problematik der Zahnärzte, da können viele hier ein Lied singen, ich auch. :rolleyes:
Ich habe hier schon mal irgendwo einen Link zu einer Liste mit Zahnärzten gesehen, weiß leider nur nicht mehr, wo.
In der Regel ist man mit einem ganzheitlichen Zahnarzt gut beraten.
Meinen habe ich auch wechseln müssen und den neuen durch Googeln gefunden:
hab einfach "ganzheitlicher Zahnarzt" und die Namen umliegender Orte mit eingegeben.
So wurde mir ein ZA in der Nähe ausgespuckt.
Aber hier wird sich sicher noch jemand melden, der dir einen ZA nennen kann in deiner Wohnortnähe.

LG, Biene
 
Liebe Biene,
danke für das herzliche Willkommen.
Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt für mich, der ganzheitliche ZA, aber... lass mich raten...die Krankenkasse zahlt keinen Cent für die Behandlung beim ganzheitlichen Zahnarzt in Deutschland?

Grüße Cordula
 
hallo cordula,

das kommt ganz darauf an, welche behandlung durchgeführt wird. die amalgamsanierung wirst du in den meisten fällen selber zahlen müssen (es gibt die möglichkeit, dass du eine quecksilber-allergie hast, das musst du aber beim hautarzt testen und bescheinigen lassen). operationen kann der zahnarzt oder kieferchirurg meistens bei der kasse begründen und dann werden die kosten auch übernommen.
anders sieht es beim zahnersatz aus, aber da musst du dich vorher mit deinem zahnarzt darüber klarstellen.

ich weiß jetzt nicht genau, aus welcher ecke du stammst, aber wir werden schon einen richtigen zahnarzt für dich finden.

liebe grüße
alanis
 
Hallo Alanis,
danke für Deine Antwort.
Ich habe gerade mit meiner Krankenkasse telefoniert und sie hat gleich schon mal eine komplette Kostenübernahme auch bei nachgewiesener Allergie abgelehnt.
Das fängt ja gut an.
Positiv ist:
In nur 8 km Entfernung habe ich einen DR. MED. DENT. CHRISTOPH BOEGER, 41352 KORSCHENBROICH, der sich mit Zahnheilkunde, ganzheitlich auskennen soll, gefunden. Habe Anfang März einen Termin bekommen.:D

Mittwoch schon werde ich mich in einer Kieferchirurgie (Krankenhaus Bethesda in Mönchengladbach) beraten lassen, was mit meinem im Körper befindlichen Zahnersatzmaterial geschehen soll.

Zuversichtlichere Grüße
Cordula
 
Das ist doch schon mal was, Cordula! :wave:

Vielleicht hat der Zahnarzt, den du gefunden hast, ja auch eine ausführliche Internetseite, das sagt oft schon viel aus-
so war es jedenfalls bei meinem.

Schau dir den Zahnarzt erstmal an, WIE er das Problem angeht-
wechseln kannst du immernoch. ;)

LG, Biene
 
So werde ich es machen, liebe Biene.
Er hat leider keine Internetseite der ZA.

Bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe!!! Mein gleitet direkt aus dem Bereich "Klappsmühle-Sie sind ja nur hysterisch"
in diese Sammlung lauter ähnlicher Krankengeschichten.

Einen schönen Abend wünscht
Cordula:traurigwink:
 
hallo cordula,

das kommt ganz darauf an, welche behandlung durchgeführt wird. die amalgamsanierung wirst du in den meisten fällen selber zahlen müssen (es gibt die möglichkeit, dass du eine quecksilber-allergie hast, das musst du aber beim hautarzt testen und bescheinigen lassen). operationen kann der zahnarzt oder kieferchirurg meistens bei der kasse begründen und dann werden die kosten auch übernommen.
anders sieht es beim zahnersatz aus, aber da musst du dich vorher mit deinem zahnarzt darüber klarstellen.

ich weiß jetzt nicht genau, aus welcher ecke du stammst, aber wir werden schon einen richtigen zahnarzt für dich finden.

liebe grüße
alanis

Liebe Alanis,

Ich habe gerade Deine Krankengeschichte gelesen...
Schock, viel Mitleid und Mitgefühl, denn zu 90 % habe ich Übereinstimmungen gefunden mit meiner Geschichte...
nur ein paar "Bauch"-OP`s weniger, dafür ein paar Kiefer-OP`S

Gab es schon mehrere Menschen hier mit solchen Übereinstimmungen und was folgert Ihr daraus oder wo finde ich diese Berichte?

Herzliche Grüße
Cordula
 
So werde ich es machen, liebe Biene.
Er hat leider keine Internetseite der ZA.

Bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe!!! Mein gleitet direkt aus dem Bereich "Klappsmühle-Sie sind ja nur hysterisch"
in diese Sammlung lauter ähnlicher Krankengeschichten.

Einen schönen Abend wünscht
Cordula:traurigwink:

Ja, Cordula! Du hast Recht- dieses Forum ist Gold wert! :applaus:

Meine Mama hat mich grad besucht (bin grad krankgeschrieben mit Magen/Darm) und hat mir erzählt, das ihr heute auf der Arbeit etwas sehr nahe gegangen ist.
Sie arbeitet im Einzelhandel, ist grad am Ware packen und hört, wie paar Schritte weiter grad eine Frau einer anderen unter Tränen erzählt, dass ihre Tochter so schwermetallvergiftet durch Amalgam ist.
Meine Mama ist da hin und hat sich dafür entschuldigt, dass sie sich einmischt, aber es würde sie halt so interessieren, weil ihre Tochter halt dasselbe Problem hat.
Die Frau fand das überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil.

Jedenfalls erzählte jene Frau dann nochmal von vorne, dass ihre Tochter jetzt 27 Jahre alt wäre, sich vor paar Jahren ohne Schutz das Amalgam hat rausbohren lassen und sie jetzt seit 2 Jahren so schwere Durchfälle, Darmpilze, Gelenksprobleme, Schwindel usw. hat.
Keiner konnte ihr helfen. Im Gegenteil: sie wurde arbeitsunfähig und mit Depressionen in ne psychatrische Anstalt eingewiesen.
Durch Zufall jetzt der Schwermetall-Test, sowas von positiv und jetzt macht sie ne Ausleitung, es geht ihr nach Jahren schon etwas besser.

Meiner Mutter tat diese Frau so leid, ihr ging das echt nah und sie hat ihr von mir erzählt- von meinen gesundheitlichen Problemen über die ganzen Jahre und dass mein Amalgam unter Schutzmaßnahmen nächsten Monat nach und nach rausgeholt wird.
Das hat ihr auch bischen geholfen, schien ihr.

Ich komm da jetzt nur drauf, Cordula, weil du die Bemerkung "Klappsmühle- Sie sind ja nur hysterisch" erwähntest.
Furchtbar sowas. :traurig:

LG, Biene
 
Liebe Biene,
das geht mir auch zu Herzen!!!
Hoffentlich findet JEDER!!! die richtige Hilfe.
Du hast die Amalgam-Entsorgung vor Dir?
Bei mir ist es leider schon ca. 1990 durchgeführt worden. Ich habe die meisten Bohrsplitter heruntergeschluckt bei der Prozedur (12 große Füllungen wurden an einem Vormittag herausgebohrt).
Ich hatte keine Ahnung von Belastungen/Vergiftungen und der ZA hat mit mir auch nicht darüber gesprochen.
Leider hatte ich nur meine Eltern als Ansprechpartner und die sind so gräßlich:
Mutter: Krankheiten sind Strafen Gottes für begangene Sünden, rede mit keinem darüber, die Menschen werden mit dem Finger auf dich zeigen
Vater: Der ZA wird schon wissen, was er tut, hat ja Medizin studiert.

In den nächsten Jahren wurde ich immer kranker...
Es folgten einige OP`s, von denen ich im Nachhinein erfuhr, dass sie alles nur verschlimmerten...
und dann der komplette Zusammenbruch. Meine Eltern ließen mich in die Psychiatrie einweisen.
Jetzt habe ich alles verloren, bin ganz unten gelandet und werde immer noch von meinen Verwandten beschimpft, ich sei nur zu faul, solle mich zusammenreißen... wenn ich fleißig arbeiten würde, würden meine Symptome auch verschwinden...:schlag:

Ich muß daher immer heulen, wenn ich miterlebe, dass es auch liebevolle, besorgte Eltern gibt.

Wie schaffst Du das, "normal" in der Gesellschaft zu funktioieren trotz der ganzen Symptome?

Liebe Grüße
Cordula
 
Oben